1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

45.Rd. Black Wings Linz - EC KAC, So. 2024-01-28 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 25. Januar 2024 um 19:52
  • habedieehre
    Gast
    • 27. Januar 2024 um 11:09

Also ich sehe, v. a. nach der klaren Niederlage des KAC gestern gegen HCI, kaum eine Chance für den KAC bei uns (Innsbruck hat KAC geschlagen, wir Innsbruck => wir schlagen den KAC)! :ironie:

Im Ernst, wenn sich die Jungs so reinhauen wie in den letzten Partien (der Wille war immer enorm), dann kann schon ein Wunder geschehen! Ich tippe auf eine erneute Overtime und das glücklichere Ende für uns im PS durch Braaaiiiiiin Lebler! ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Januar 2024 um 11:43
    Zitat von mark1928

Also ich sehe, v. a. nach der klaren Niederlage des KAC gestern gegen HCI, kaum eine Chance für den KAC bei uns (Innsbruck hat KAC geschlagen, wir Innsbruck => wir schlagen den KAC)! :ironie:

Im Ernst, wenn sich die Jungs so reinhauen wie in den letzten Partien (der Wille war immer enorm), dann kann schon ein Wunder geschehen! Ich tippe auf eine erneute Overtime und das glücklichere Ende für uns im PS durch Braaaiiiiiin Lebler! ;)

Da machst vorher einen Lotto 6er, bevor da Lebler ein Shootout gewinnt für uns 😉

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Januar 2024 um 13:48

Personelles:

Der EC-KAC muss in Linz ohne Paul Postma auskommen, der Verteidiger brach das Heimspiel gegen Innsbruck am Freitag nach dem ersten Drittel aufgrund einer leichten Unterkörperverletzung ab. Im Hinblick auf die entscheidende Phase der Meisterschaft wird der Kanadier eine Pause zur Schonung einlegen, vorgesehen ist, dass sich diese bis zur Länderspielpause im Februar erstreckt. Alle anderen Kaderspieler stehen dem Trainerstab zur Verfügung, da Maximilian Preiml, Luka Gomboc, Fabian Hochegger und Daniel Obersteiner aber am Samstagnachmittag allesamt im Future Team auflaufen, ist davon auszugehen, dass der EC-KAC gegen die Black Wings mit sechs Verteidigern und zwölf Stürmern antreten wird.

• oneo
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 13:57
    Zitat von Jabberwocky

jeder Punkt in dieser Partie wäre ein Erfolg für Linz.

Leider genügt nicht 1 oder 2 Punkte - es müßen in diesen entscheidenden Spielen zuhause immer 3 Punkt sein. Nur so hält man die oberen 6 Plätze. :banghead:

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 14:06
    Zitat von oneo

Leider genügt nicht 1 oder 2 Punkte - es müßen in diesen entscheidenden Spielen zuhause immer 3 Punkt sein. Nur so hält man die oberen 6 Plätze. :banghead:

Aber ein Spiel gegen den Tabellenführer ist halt kein Wunschkonzert.

Also ein Linzer Pflichtsieg ist "möglicherweise" nicht fix nur weil man diesen braucht.

Edith: in der aktuellen Situation sehe ich jedes Spiel wo man nicht komplett leer ausgeht punktemäßig als Erfolg.

Mehr kann man sich selbstverständlich schon wünschen oder fordern.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Januar 2024 um 14:25

Gegen den KAC fordert eh niemand Punkte, aber diese miserablen Ergebnisse gegen Graz, Asiago...das meinte der liebe Herr oneo ,das man diese gewinnen muss wenn man fix ins Playoff will 🤷🏻‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2024 um 14:32
    Zitat von Brad20

Gegen den KAC fordert eh niemand Punkte, aber diese miserablen Ergebnisse gegen Graz, Asiago...das meinte der liebe Herr oneo ,das man diese gewinnen muss wenn man fix ins Playoff will 🤷🏻‍♂️

Mit dem vollen Lineup und Selbstvertrauen gewinnst sowas auch im normalfall

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 14:50
    Zitat von Daimx

Exakt!

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 14:52
    Zitat von Brad20

Ich hab' aber explizit von dieser Partie gegen Klagenfurt gesprochen und nicht von vergangenen Spielen gegen andere Vereine.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Januar 2024 um 15:56
    Zitat von Daimx

Das LineUp sah in den vergangenen Spielen auch nicht anders aus, aber da hat eben die Bereitschaft wieder gepasst 👍🏻

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 16:32

Und ich gehe davon aus, dass die Bereitschaft auch in dieser Partie wieder voll passen wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2024 um 16:42

Die Bischofberger-Hundertpfund-Fraser Linie ist derzeit nicht weniger als überragend. Schnell, spielstark und mit direktem Zug zum Tor, fast übermächtig im transition game der neutralen Zone. Da wird eine Scheibe kurz abgetippt und der nächste rennt schon daher, wie ein gut geöltes Uhrwerk.

Dafür lässt die Paradelinie mit Ganahl-Mursak-Petersen jetzt schon geraume Zeit aus bei even strenght. Viel zu viel Stückwerk und Ungenauigkeiten, dazu nimmt Petersen viel speed heraus.

Bleibt aber immer noch Haudum-Herburger-Kraus, die derzeit mittelmäßig funktionieren und eine vierte Linie mit hoher Intensität.

D.h. da kommt im Gesamtverbund offensiv schon enorme Klasse garniert mit Selbstvertrauen auf die nominell mitunter recht biederen Linzer zu. Wenn der KAC genug Frische für sein Power Hockey aufbringen kann, wird man gewinnen, auch wenn der Ausfall vom Abwehrpräsidenten Postma sehr weh tut. Das tut den Linzern aber auch das Fehlen von McKenzie.

Ich denke, der KAC gewinnt mit 3:2.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2024 um 16:47

Na dann soll die "Biedere Linzer Eishockeytruppe" dem Tine mal zeigen was man mit Kampfgeist und puren willen alles kompensieren kann.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2024 um 16:54
    Zitat von Daimx

Na dann soll die "Biedere Linzer Eishockeytruppe" dem Tine mal zeigen was man mit Kampfgeist und puren willen alles kompensieren kann.

Ich habe es ja schon wiederholt angesprochen, der nominelle Leistungsabfall ab Linie 3 ist bei Linz enorm. Wir würdest du Pusnik, Saha, Mitsch, Bretschneider Brucker und Gaffal sonst bezeichnen?

Die haben gemeinsam 11 Tore erzielt, wobei Gaffal natürlich noch nicht gewertet werden kann.

Für mich ein Wahnsinn, was Lukas aus dem Spielerpool herausholt, vor allem wo Kristler, Collins und Feldner ja auch nicht typische Top-6 Stürmer sind. Super gecoachtes Kollektiv und trotzdem qualitativ auf dünnem Eis.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2024 um 16:59

Ach ja, wenn man das Budget eines KAC hätte, dann würde man wahrscheinlich eine bessere Linie 3 aufstellen können.

Aber jeder dieser Spieler gibt am Eis sein letztes Hemd für den Verein.

Aber diese als Bieder darzustellen kannst halt auch nicht bringen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 27. Januar 2024 um 17:21
    Zitat von Daimx

Ach ja, wenn man das Budget eines KAC hätte, dann würde man wahrscheinlich eine bessere Linie 3 aufstellen können.

Einfach den Typer blockieren,

außer andere Vereine zu beleidigen kann der nicht. Nur überheblich sonst gar nichts.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2024 um 17:26
    Zitat von Killerbee0815

Einfach den Typer blockieren,

außer andere Vereine zu beleidigen kann der nicht. Nur überheblich sonst gar nichts.

Da hast recht.

So ziemlich der einzige Kärntner Fan der so richtig Überheblich ist.

• obi
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 18:52

Postma fehlt dem KAC bis zur Länderspielpause.

Für Aussenstehende nur 1 Ausfall, für mich ein sehr sehr wichtiger. Unser Spiel an der Blauen ist so einfach "anders".

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2024 um 19:31
    Zitat von Daimx

So ziemlich der einzige Kärntner Fan der so richtig Überheblich ist.

Danke, das schmeichelt mir. :love:

Und übrigens - morgen nicht das lautstarke "heeeeeeeeee" bei jeder Berührung vergessen!

Ist sonst nur die halbe Gaude.

@linzaplärrenbeitrashtalk

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 20:14
    Zitat von obi

Postma fehlt dem KAC bis zur Länderspielpause.

Für Aussenstehende nur 1 Ausfall, für mich ein sehr sehr wichtiger. Unser Spiel an der Blauen ist so einfach "anders".

Na dann gibt´s für den KAC nichts zu holen. 8)

• obi
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 20:21
    Zitat von Ösi-Power

Na dann gibt´s für den KAC nichts zu holen. 8)

Bad try

😁

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2024 um 21:46
    Zitat von Skuggan #4

Danke, das schmeichelt mir. :love:

Und übrigens - morgen nicht das lautstarke "heeeeeeeeee" bei jeder Berührung vergessen!

Ist sonst nur die halbe Gaude.

@linzaplärrenbeitrashtalk

Ich kann dir versichern ich bin keiner der sofort wegen jeder mini kleinen Berührung zum schreien anfängt.

Aber dich schätze ich so ein 🤣

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Januar 2024 um 23:02
    Zitat von Daimx

Ich kann dir versichern ich bin keiner der sofort wegen jeder mini kleinen Berührung zum schreien anfängt.

Aber dich schätze ich so ein 🤣

Du vielleicht nicht, aber davon gibt's genug, leider viel zu viele 🙄

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Januar 2024 um 13:11

Eine völlig offene Partie.

Da wird wohl die Tagesform und das Spielglück entscheiden.

• Spezza19
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 13:23
    Zitat von Daimx

Wieso nicht!? Wenn man sich das offen und ehrlich anschaut, komm ich zu einer ähnlichen konklusio. Klar sind Reihe 3 und 4 auch Mal für ein Tor gut, aber damit rechnen darf man halt nicht. Wir sind in Linz, gerade aktuell sehr klassisch aufgestellt (2x scoring, 2x defense First). Und das eben nicht aus Überzeugung, sondern weil das "Material" einfach nicht mehr hergibt. Ich mag die meisten Spieler individuell fast allesamt, aber scoringtechnisch sind die meisten schon ziemlich limitiert, oder eben auch bieder.

Zum Spiel, alles andere als 3 punkte vom KAC wäre schon ziemlich überraschend, auch wenn ich auf eine ähnliche Performance wie gegen die Bullen hoffe. Spielt der KAC offensiv aber in Normalform, wird das heute wohl auch nicht zu punkten reichen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™