1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

45. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC VSV So. 28.01.2024 um 15:00 Uhr

• Daywalker50
  • 25. Januar 2024 um 10:32
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 25. Januar 2024 um 10:32

Familiy Day - Spieltag :!:

Fix für den Rest des Grunddurchgangs ausfallen wird Peter Schneider.

Ob T. Raffl & C. Genoway zurückkehren ist noch offen.

• Ultimate84
    KHL
    • 25. Januar 2024 um 10:46

Wenn das Spiel auch verloren wird, ist Feuer am Dach.

Tabellarisch und generell sowieso weil alles oasch :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Januar 2024 um 11:05
    Zitat von Ultimate84

Wenn das Spiel auch verloren wird, ist Feuer am Dach.

Tabellarisch und generell sowieso weil alles oasch :)

Liab... Salzburg ist Dritter und es ist Feuer am Dach ;)

• Ultimate84
    KHL
    • 25. Januar 2024 um 11:27
    Zitat von Coldplayer

dann schau dir mal den Trend der letzten 20 Spiele an, dann wirst schnell merken, dass der besorgniserregend ist.

Ohne es zu prüfen würde ich vermuten, dass wir da (deutlich?) nicht einmal in den Top 6 liegen würden.

Man hat lange Zeit vom super Start mit 6 oder 7 Siegen am Stück "gelebt", der Polster ist mittlerweile sowieso weg und wir verlieren regelmäßig Eishockeyspiele, die man als RBS in der Regelmäßigkeit nicht verlieren sollte.

Da täuscht auch der Tabellenplatz nicht, der bei noch 1-2 Niederlagen am Stück auch bald Geschichte ist.

P:S: für deinen Kommentar spiel ich jetzt bei NHL 24 nur mehr zur KI quer :P

• Daywalker50
    NHL
    • 25. Januar 2024 um 12:21

Salzburg hat bisher genau 40 Spiele in dieser Saison gemacht, somit bietet sich ein Vergleich an.

In den ersten 20 Spielen wurden 41 Punkte geholt, was einen Schnitt von 2,05 Punkten pro Spiel bedeutet.

in den letzten 20 Spielen wurden 33 Punkte geholt, was einen Schnitt von 1,65 Punkten pro Spiel bedeutet.

Ist jetzt nicht wirklich eklatant der Unterschied, allerdings ist eine Tendenz zu erkennen.

Die hohen Niederlagen gegen den KAC und Pustertal, sowie die letzten 3 Auswärtsspiele haben sich wohl doch nachhaltig eingeprägt.

• Ultimate84
    KHL
    • 25. Januar 2024 um 12:44
    Zitat von Daywalker50

in den letzten 20 Spielen wurden 33 Punkte geholt, was einen Schnitt von 1,65 Punkten pro Spiel bedeutet.

also ein Schnitt von 1,65 bedeutet, dass man beispielsweise aus 6 Spielen 10 Punkte holt, das wären 3S 2N 1OTN.

Und wenn man als RBS streng genommen 50% der Spiele verliert, dann ist das einfach nicht gut und der Trend der letzten Spiele ist sogar noch schlechter.

• Bewunderer
    NHL
    • 25. Januar 2024 um 12:56
    Zitat von Coldplayer

Mag schon sein, dass das ein wenig hochnäsig rüber kommt. Trotzdem muß man aber auch die Tendenzen - wo entwickelt sich eine Mannschaft hin- sehen und nicht nur den momentanen Tabellenplatz. (Der Gradient, wie die Mathematiker sagen):

Matt McIlvane hat eine völlig intakte Mannschaft übergeben:

• Importspieler: So schlechte wie Payerl und dann Drek Rymsha habe ich in Salzburg seit 2004/2005 noch nie gesehen
    • Österreicher: Wukovits, M. Huber, P. Huber, Harnisch, Auer, Thaler (ein wenig), Hochkofler - also insgesamt zwei Linien haben sich in Bezug auf scoring dramatisch gegenüber dem Vorjahr verschlechtert
    • Wir haben nur eine Scoring-Linie mit Schneider, Nissner, Raffl - die ist jetzt eh schon zerissen.
    • Unterzahl: Platz 9, nur 4 Mannschaften haben ein schlechteres Penaltykilling
    • Überzahl: auch da krebsen wir knapp unter der Mittellinie herum
    • Goaltending: Nicht mehr so sicher wie die letzten zwei Jahre - aber diese Baustelle repariert sich noch am ehesten

Management und Trainer sind an diesen Entwicklungen unschuldig, es ist alles blöd gelaufen.

Nach zwei Meistertiteln ist eine Saison wie diese eh okay, keiner will so was wir Red Bull im Fußball oder auch Bayern München in der deutschen Bundesliga - Abwechslung tut gut, drum würde ich mir einen anderen Meister als Salzburg oder KAC wünschen. Bei uns hätte ich mir halt erwartet, dass man in einer Saison, in der es nicht so läuft die eigenen Nachwuchskräfte an die Mannschaft ranführt und weiter entwickelt. Stattdessen gab es eine Phase, da haben wir in zwei Spielen vier Unterzahltreffer kassiert und jedes mal war Payerl im special Team - dann frage ich mich schon.

Der KAC mit seinem jungen Trainerteam zeigt momentan vor wie es geht - die stehen zurecht vorne - neidlose Anerkennung. Frage an alle Mitlesenden: Würden die mit Oliver David auch dort stehen?? - was glaubt Ihr

• Fridolin
    NHL
    • 25. Januar 2024 um 13:47
    Zitat von Bewunderer

Der KAC mit seinem jungen Trainerteam zeigt momentan vor wie es geht - die stehen zurecht vorne - neidlose Anerkennung. Frage an alle Mitlesenden: Würden die mit Oliver David auch dort stehen?? - was glaubt Ihr

Das ist eine Frage die sich wohl nicht beantworten lässt. So sehr ich mich über den momentanen Tabellenstand und die Entwicklung beim KAC freue, so sehr muss man auch sagen das heuer wirklich vieles aufgegangen ist, was ich in der Form nicht für möglich gehalten habe.

Was Salzburg betrifft, vom Gefühl her würde ich schon sagen das euer Trainer einen vermutlich großen Anteil hat, wenn so viele Spieler wie heuer schlechter performen dann kann das kein Zufall sein, das sollte man sich nach der Saison schon genauer ansehen.

Nebenbei kommen aber noch die Play Offs, es ist weder was gewonnen noch was verloren, und ich traue Salzburg auch heuer den Titel wieder zu, weil ich auch glaube das man noch im Sturm mit Qualität nachlegen wird, dann ist man wieder richtig gut besetzt.

• Ultimate84
    KHL
    • 25. Januar 2024 um 13:58
    Zitat von Fridolin

So sehr ich mich über den momentanen Tabellenstand und die Entwicklung beim KAC freue, so sehr muss man auch sagen das heuer wirklich vieles aufgegangen ist, was ich in der Form nicht für möglich gehalten habe.

jetzt wird es dann schon sehr OT, aber die Frage ist, ob der KAC den Flow nicht zu "früh" erreicht hat und dann im Play Off die Form so nicht mehr halten kann :/

So Phasen, wo dir einfach alles gelingt sind natürlich super, aber es gab auch einen KAC bis Spieltag 25 herum, da sah das noch etwas anders aus. Bei Salzburg ist es eher genau anders rum und die Konstanz ist total verloren gegangen.

• Daywalker50
    NHL
    • 25. Januar 2024 um 14:00

Da es mich selbst interessiert hat, hier eine Aufstellung der genannten Spieler, Vergleich Saison 2022/23 vs. 2023/24.

• Head12
    KHL
    • 25. Januar 2024 um 14:09

Alleine diese 7 Spieler haben heuer 30 Tore weniger als letzte Saison! Des is ned glschlompad! Sollte auch die Frage beantworten wo huer der Hund begraben ist

• Fridolin
    NHL
    • 25. Januar 2024 um 14:25
    Zitat von Ultimate84

jetzt wird es dann schon sehr OT, aber die Frage ist, ob der KAC den Flow nicht zu "früh" erreicht hat und dann im Play Off die Form so nicht mehr halten kann :/

So Phasen, wo dir einfach alles gelingt sind natürlich super, aber es gab auch einen KAC bis Spieltag 25 herum, da sah das noch etwas anders aus. Bei Salzburg ist es eher genau anders rum und die Konstanz ist total verloren gegangen.

Time will tell..... :)

divis
    Nordique
    • 25. Januar 2024 um 14:25
    Zitat von Daywalker50

Da es mich selbst interessiert hat, hier eine Aufstellung der genannten Spieler, Vergleich Saison 2022/23 vs. 2023/24.

Ja, aber 2021/22:

Spiele Goals Assists Punkte PPG
    Wukovits 37 9 19 28 0,76
    M. Huber 36 7 11 18 0,50
    P. Huber 57 6 7 13 0,23
    Harnisch 42 3 0 3 0,07
    Auer 14 1 0 1 0,07
    Thaler 26 3 5 8 0,31
    Hochkofler 43 5 10 15 0,35

McIlvane hat letzte Saison - in seinem vierten Jahr als Headcoach - zweifelsohne und in beeindruckender Art das beste aus seinem Kader herausgeholt.

Die Frage ist aber eher, inwiefern das ein Ausreißer nach oben war (bis auf Wukovits).

Und ich hab heuer auch gute Spiele von Salzburg gesehen - Bozen, KAC daheim - die annähernd am Niveau der letzten Saison waren.

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. Januar 2024 um 15:06

Easy Win für die Dosen. Da draußen ist für uns generell Nix zu holen. In der aktuellen Form noch weniger

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Januar 2024 um 00:07
    Zitat von Ultimate84

Der KAC hat zu Beginn der Saison wieder etliche Ausfälle kompensieren müssen. Das hat einerseits die Qualität der Mannschaft gedrückt, andererseits wurde auch die Implementierung des neuen F&F-Spielsystems verzögert.

Jetzt sind alle fit, dass das Werkl läuft, und man hat den Eindruck, dass man immer irgendein Mittel findet, die Partien zu gewinnen. Ich bin aber bei dir - so ein Flow kann auch wieder abreissen...sei es durch Verletzungen von Schlüsselakteuren oder gar durch eine einzige Niederlage, die aus welchen Gründen auch immer, besonders weh tut.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass das "System KAC" heuer ungewöhnlich stabil ist und man sich nicht so leicht aus der Bahn werfen lässt. Und ich denke, dass das im Grunddurchgang auch so bleiben wird. Die Playoffs sind aber definitiv wieder ein anderes Kapitel...da werden die Karten neu gemischt und Salzburg spielt mit Sicherheit wieder eine Hauptrolle.

...aber sorry, der KAC ist eigentlich nicht Thema in diesem Thread. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (26. Januar 2024 um 10:18)

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Januar 2024 um 09:51

Ganz klar, wir sind Favorit :) :kaffee:

• Bewunderer
    NHL
    • 26. Januar 2024 um 09:56
    Zitat von Lorenzo72

Ganz klar, wir sind Favorit :) :kaffee:

Außer in der Bullystatistik - das ist eine B- Note, da werden wir vorne sein

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Januar 2024 um 11:13

ich bin vorsichtig optimistisch und sage, es wird einer von beiden gewinnen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Januar 2024 um 11:45
    Zitat von Blaubarschbube

ich bin vorsichtig optimistisch und sage, es wird einer von beiden gewinnen.

Boah, lehnst dich da aber schon sehr weit aus dem Fenster.... ;)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 26. Januar 2024 um 14:20

Bullen am Sonntag ohne Schneider, Raffl und Murphy, Genoway ist fraglich!

Erwarte mir endlich wieder Leidenschaft und Bewegung vor JP, damit endlich was reingeht!

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Januar 2024 um 14:22
    Zitat von hlinka21

Erwarte mir endlich wieder Leidenschaft und Bewegung vor JP, damit endlich was reingeht!

Da verlangst aber ziemlich viel von unseren Verteidigern ;)

Scherz beiseite, Salzburg haben wir ohnehin bereits 2 x geschlagen, warum nicht noch einmal.

• Benny-78
    NHL
    • 26. Januar 2024 um 14:28

…und auf das wichtigste zu diesem fredl habts vergessen, die umfrage…. :P

• Head12
    KHL
    • 26. Januar 2024 um 14:48
    Zitat von hlinka21

Also von den einzigen 4 Spielern die bei uns Tore machen können fehlen 3 fix und der 4te ist, falls überhaupt dabei sicher nicht zu 100% fit...Gute Nacht

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Januar 2024 um 15:04
    Zitat von Head12

Also von den einzigen 4 Spielern die bei uns Tore machen können fehlen 3 fix und der 4te ist, falls überhaupt dabei sicher nicht zu 100% fit...Gute Nacht

Bei uns kann dafür momentan keiner Tore machen, also nix zu befürchten!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2024 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Head12

Bleibt ja noch Tolvanen zum Tor schießen.

Wobei Man sagen muss das wenigstens bourke in letzter Zeit wenigstens ein paar Mal gescored hat

• Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™