1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

45. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC VSV So. 28.01.2024 um 15:00 Uhr

• Daywalker50
  • 25. Januar 2024 um 10:32
    welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2024 um 18:17
    Zitat von PatMan

Ja leider, uns fehlt der Trainer.

Heute hat man gesehen, vor allem im 1. Drittel, dass der Wille da ist.

Leider haben unsere Spieler aber null Plan, null System, was wir (offensiv) spielen ist reinster Zufall.

Keine einstudierten Spielzüge, kein Zug zum Tor, keine fixen Laufwege - so gewinnst kein Spiel.

2x komplett alleine vor dem Kasten des Gegners und dabei 2x die Scheibe nicht zu treffen, dass siehst in unserer Liga halt wirklich äußerst selten.

Leider ein Trauerspiel.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2024 um 18:18

Das es 3 mal so schnell nach einem FO bzw den Unterbrechungen geklingelt hat, kann man mMn auch dem fehlenden System ankreiden

• Derek Cormier
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 18:27

Finde halt, dass man als Verein alles versuchen sollte um erfolgreich zu sein. Allein schon der zahlenden Fans gegenüber. Und Schwab meinte ja vor der Saison, dass sie Geld für Nachverpflichtungen in der Hinterhand haben. Also warum dieses nicht anzapfen?

Aber egal. Rodman werden sie nicht kicken und wir scheiden somit in den Preplayoffs aus. Ist halt schade um diese vergebene Chance und um diese Saison.

welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2024 um 18:32
    Zitat von Derek Cormier

Finde halt, dass man als Verein alles versuchen sollte um erfolgreich zu sein. Allein schon der zahlenden Fans gegenüber. Und Schwab meinte ja vor der Saison, dass sie Geld für Nachverpflichtungen in der Hinterhand haben. Also warum dieses nicht anzapfen?

Aber egal. Rodman werden sie nicht kicken und wir scheiden somit in den Preplayoffs aus. Ist halt schade um diese vergebene Chance und um diese Saison.

Die Frage dürfte sein, was soll man holen? In meinen Augen benötigen wir einen top ausgewählten Trainer für die nächsten Jahre.

Ob Dieser genau jetzt frei ist? Und ob es schlau ist, Diesen genau in der jetzigen Phase die tote Truppe übernehmen zu lassen, damit er sich seinen hoffentlich guten Namen gleich zu Beginn zerstören lassen darf?

Ich würde auch gerne einen besseren VSV sehen. Vom Bauchgefühl her sage ich aber, es wird wahrscheinlich leider besser sein mit Rodman fertigspielen zu lassen und dann den neuen Trainer die Chance zu geben, sich die offenen Spots bei den Spielern aussuchen zu können und dem Team von Beginn an seinen Stempel aufdrücken zu dürfen.

Ich kann die momentane Zwickmühle des Vorstandes gut nachvollziehen, aber man hat sich da auch selbst hineinmanövriert.

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 18:39

Hat mir sehr gut gefallen, wie unsere Mannschaft auf die Ausfälle und die letzten schwachen Spiele reagiert hat. Von der ersten Minute an Kampf und Einsatz. Die Checks zu Ende gefahren und den Villachern zugesetzt. So spielt man gegen technisch bessere Mannschaften.

Die Villacher kamen am Anfang zu guten Chancen, wo bei uns wieder nichts gegangen ist.

Aber dann haben sie sich für den Einsatz belohnt. Thaler sogar 2x.

Gratulation zum Lebenszeichen :thumbup:

Am Ende war der VSV fertig, war aufgearbeitet.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. Januar 2024 um 18:42

Aber was willst jetzt bitte noch großartig zerreißen? Wir kommen bald in die Crunchtime. Zu der Zeit sollte das Team eingespielt sein, experimentieren sollens zu Saisonbeginn. Ein einziger Neuer wird uns mMn nicht groß weiterhelfen bei der Mannschaft. Vergebene Liebesmüh weil ein „Jetzt erst recht“ ist nicht erkennbar. Lieber Geld sparen und in einen gscheiden Trainer mit Spielern investieren.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. Januar 2024 um 18:44
    Zitat von Ktw-2015

So spielt man gegen technisch bessere Mannschaften.

Damit meinst aber nicht uns, oder? 😂

welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2024 um 18:47

Ich tu mir gerade noch Linz vs KAC an….die Linzer verteidigen mit 300% mehr Einsatz als wir es machen. Schrecklich wenn man da unserer Truppe rund ums eigene Tor ansieht!

Normal müsstest die komplette Defense tauschen.

• Daywalker50
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 18:48

Gehofft, aber nicht erwartet!

Salzburg heute mit Kampf und Leidenschaft gegen einen VSV, der aus meiner Sicht mehr drauf hat.

PS: Schreier sollte sich überlegen, ob er als Forward nicht mehr Input bringt als Defender? 🤷🏻

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2024 um 18:54
    Zitat von WeloveHockey

Ich tu mir gerade noch Linz vs KAC an….die Linzer verteidigen mit 300% mehr Einsatz als wir es machen. Schrecklich wenn man da unserer Truppe rund ums eigene Tor ansieht!

Normal müsstest die komplette Defense tauschen.

KAC aber auch nicht unbedingt gut unterwegs für einen Tabellenführer. Heuer ist schon weniger Qualität bei den top Mannschaften vorhanden. Schade, dass wir heuer auch so letz beinand sind, heue wäre die Chance weit zu kommen da gewesen.

Dafür spielt der KAC genau das was wir spielen sollten. Puck und Zug zum Tor.

welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2024 um 18:58
    Zitat von PatMan

KAC aber auch nicht unbedingt gut unterwegs für einen Tabellenführer. Heuer ist schon weniger Qualität bei den top Mannschaften vorhanden. Schade, dass wir heuer auch so letz beinand sind, heue wäre die Chance weit zu kommen da gewesen.

Dafür spielt der KAC genau das was wir spielen sollten. Puck und Zug zum Tor.

Ja, heuer wäre mehr drinnen gewesen, weil keine Truppe durchgehend dominant ist.

Und trotzdem graut es mir vor dem Derby! Denn sowohl der KAC als auch Linz spielen, in keiner besonders hochklassigen Partie, einfach um mindestens eine Klasse besser als wir es derzeit tun.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 19:02
    Zitat von WeloveHockey

Ich kann die momentane Zwickmühle des Vorstandes gut nachvollziehen, aber man hat sich da auch selbst hineinmanövriert.

Natürlich brauchen wir ab nächster Saison einen Topmann auf der Seite. Den würd ich genauso wie du es auch sagst, gar nicht mehr heuer holen und zu dieser Mannschaft stellen. Was wir bräuchten ist ein Feuerwehrmann der der Truppe das einfache Eishockey wieder zeigt. Denn können tun sie es ja.

Aber ist eh egal mittlerweile. Rodman wird bis zum Ende bleiben und wir können in 4 Wochen das Eis abtauen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 19:03
    Zitat von F*nurgejammert

Damit meinst aber nicht uns, oder? 😂

Wenn du unsere Mannschaften vergleichst, dann wirst erkennen, dass der Kader des VSV heute technisch klar besser war. Er ist halt anfällig auf hartes Körperspiel. Und genau deswegen haben wir gewonnen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 19:04
    Zitat von PatMan

Schade, dass wir heuer auch so letz beinand sind, heue wäre die Chance weit zu kommen da gewesen.

Deswegen versteh ich unseren Vorstand nicht. Heuer wären gute Playoffs absolut möglich.

welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2024 um 19:04
    Zitat von Derek Cormier

Natürlich brauchen wir ab nächster Saison einen Topmann auf der Seite. Den würd ich genauso wie du es auch sagst, gar nicht mehr heuer holen und zu dieser Mannschaft stellen. Was wir bräuchten ist ein Feuerwehrmann der der Truppe das einfache Eishockey wieder zeigt. Denn können tun sie es ja.

Aber ist eh egal mittlerweile. Rodman wird bis zum Ende bleiben und wir können in 4 Wochen das Eis abtauen.

Die Frage ist, wer soll sich für solch eine Aktion hergeben, ohne Aussicht auf einen Trainerjob in der nächsten Saison, aber mit einer riesen Chance, sich seinen eigenen Namen zu versauen?

welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2024 um 19:08
    Zitat von Ktw-2015

Wenn du unsere Mannschaften vergleichst, dann wirst erkennen, dass der Kader des VSV heute technisch klar besser war. Er ist halt anfällig auf hartes Körperspiel. Und genau deswegen haben wir gewonnen.

Und aufgrund unserer absoluten Unfähigkeit 100%er zu verwerten, dass muss man schon auch sagen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 19:12
    Zitat von WeloveHockey

Und aufgrund unserer absoluten Unfähigkeit 100%er zu verwerten, dass muss man schon auch sagen.

Am Anfang, knapp vor Rauchenwalds Fight, dass war ein schon eine Wahnsinns-Chance für Euch. Aber wir haben in den ersten 30 min auch viel vergeben. Hat sich irgenwie ausgeglichen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 28. Januar 2024 um 19:24
    Zitat von WeloveHockey

Die Frage ist, wer soll sich für solch eine Aktion hergeben, ohne Aussicht auf einen Trainerjob in der nächsten Saison, aber mit einer riesen Chance, sich seinen eigenen Namen zu versauen

Auch wenn mich alle für deppat halten, aber mein Wunsch wäre wirklich Holst gewesen. Der lässt einfaches Eishockey spielen. Da gibts keine Diagonalpässe, keine 2-3 Mann tief, konsequentes 4-Linienspiel. Und er hat Emotionen. Aber entweder wurde er nicht gefragt oder er wollte wirklich nicht mehr.

Ein Jim Boni würde mir sonst auch noch einfallen. Der wär eh schon fast mal bei uns gelandet. Wäre auch ein toller Feuerwehrmann. Hab aber keine Ahnung ob der frei ist. War nur ein Gedanke. Jedenfalls einen „alten“ Trainer, bei dem es nicht mehr um das nächste Jahr geht.

welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2024 um 19:30
    Zitat von Derek Cormier

Auch wenn mich alle für deppat halten, aber mein Wunsch wäre wirklich Holst gewesen. Der lässt einfaches Eishockey spielen. Da gibts keine Diagonalpässe, keine 2-3 Mann tief, konsequentes 4-Linienspiel. Und er hat Emotionen. Aber entweder wurde er nicht gefragt oder er wollte wirklich nicht mehr.

Ein Jim Boni würde mir sonst auch noch einfallen. Der wär eh schon fast mal bei uns gelandet. Wäre auch ein toller Feuerwehrmann. Hab aber keine Ahnung ob der frei ist. War nur ein Gedanke. Jedenfalls einen „alten“ Trainer, bei dem es nicht mehr um das nächste Jahr geht.

Holst hat angeblich abgelehnt, ist zumindest ein Gerücht; könnte ich jedoch auch zutiefst verstehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2024 um 19:32
    Zitat von Derek Cormier

Deswegen versteh ich unseren Vorstand nicht. Heuer wären gute Playoffs absolut möglich.

Was willst jetzt noch machen? Der Fehler war mit Daum in die Saison zu gehen.

Ob jetzt noch einen Spieler holst, der wo anders sowieso nicht mehr gewünscht ist, ist sowieso egal.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Januar 2024 um 19:36
    Zitat von Derek Cormier

Warum nicht gleich den Bart Crashley? ;)

Holst hat seit fünf, Boni seit acht Jahren nicht mehr gecoached. Ihre großen Erfolge sind noch einmal zehn Jahre länger her.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2024 um 19:40
    Zitat von WeloveHockey

Holst hat angeblich abgelehnt, ist zumindest ein Gerücht; könnte ich jedoch auch zutiefst verstehen.

Holst hat für die Position des Co Trainers abgesagt.

welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2024 um 19:43
    Zitat von Eisprinz

Holst hat für die Position des Co Trainers abgesagt.

Na und warum sollte er sich dann den Feuerwehrmann antun?

• Bluedynamite
    KHL
    • 28. Januar 2024 um 19:44

Wir hätten die Saison einfach mit Daum fertig spielen sollen…

Ins Playoff wären wir wohl irgendwie rein gekommen…

Jetzt ist das aber ein totaler Hühnerhaufen ohne Plan🙈

Direkt werden wir es meiner Meinung nach nicht schaffen… traurig!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2024 um 19:45
    Zitat von WeloveHockey

Na und warum sollte er sich dann den Feuerwehrmann antun?

Soweit ich weiß, hat ihn auch niemand gefragt, ob er Head sein möchte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™