1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

43.Rd. EC VSV - Graz 99ers Fr.26.01.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 23. Januar 2024 um 20:34
  • welovehockey
    MEISTER
    • 27. Januar 2024 um 09:25
    Zitat von Lexe1312

Tja, typisch für die jetzige Zeit. Alles ist super und toll und auf Konsum ausgerichtet. Merkt man auch bei unseren Kommentatoren im Stream, obwohl ich das Gefühl habe, dass der Prohe gerne ein bißchen mehr Kritik anbringen würde, es aber nicht erwünscht ist. Etwas mehr Selbstreflexion und - kritik gepaart mit einer transparenten Kommunikation nach außen statt Selbstbeweihräucherung würden dem VSV nicht schaden.

Das würde nicht nur nicht schaden, sondern viele Sympathien bringen und viel dazu beitragen, eine realistische Erwartungshaltung bei den Fans zu erzeugen. Aber jetzt drifte ich vom Thema des Threads ab, sorry.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Januar 2024 um 09:28

Die Mannschaft hat sich gestern leider wieder ohne Herzblut präsentiert. Wie neidisch liest man vom gestrigen KAC Spiel, in dem die Emotionen hochgekocht sind. Bei uns? Liebe brave Typen, die die Fair-Play-Tabelle anführen. Wau, vielleicht werden wir noch gar für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Wie sehr vermisse zumindest nur einen Charakter wie Stew. Wenn es in einem Spiel nicht lief, wurde provoziert, jemand mal herpaniert und ich kann mich an einige Spiele erinnern, in denen dadurch die Wende geschafft wurde. Heute sind wir emotional tot und das spiegelt sich am Eis wider. Kein Einziger, der die Mannschaft mitreißt. Mich kotzt es ehrlich schon an, wenn ich höre, wie gut die Spieler für die Kabine sind. Wenn er dort jemanden in den Ar… tritt, bitte gerne, aber wir brauchen diese Typen am Eis. Das dauernde dämliche Grinsen von Hughes reicht nicht, wenn er den Körperkontakt schon aus drei Metern meidet. Tut mir leid, ich bin echt sauer

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Januar 2024 um 09:28

Also im Stream, brauch ich ehrlicherweise dann nicht auch noch Grantler, die bei 5:1 auf dem einen Gegentor rumreiten und am besten dann im Nachgang auch nur das zeigen und Überanalysieren, dafür gibs eh schon das Forum <3. Ein wenig, das Glas ist Halbvoll darfs schon manchmal sein, das Leben ist manchmal schon traurig genug...

Zitat von Grosco70

Die Mannschaft hat sich gestern leider wieder ohne Herzblut präsentiert. Wie neidisch liest man vom gestrigen KAC Spiel, in dem die Emotionen hochgekocht sind. Bei uns? Liebe brave Typen, die die Fair-Play-Tabelle anführen. Wau, vielleicht werden wir noch gar für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Wie sehr vermisse zumindest nur einen Charakter wie Stew. Wenn es in einem Spiel nicht lief, wurde provoziert, jemand mal herpaniert und ich kann mich an einige Spiele erinnern, in denen dadurch die Wende geschafft wurde. Heute sind wir emotional tot und das spiegelt sich am Eis wider. Kein Einziger, der die Mannschaft mitreißt. Mich kotzt es ehrlich schon an, wenn ich höre, wie gut die Spieler für die Kabine sind. Wenn er dort jemanden in den Ar… tritt, bitte gerne, aber wir brauchen diese Typen am Eis. Das dauernde dämliche Grinsen von Hughes reicht nicht, wenn er den Körperkontakt schon aus drei Metern meidet. Tut mir leid, ich bin echt sauer

Da hast sicherlich recht, aber daran kannst jetzt halt wirklich nur noch bedingt was ändern, das ist halt die Kaderzusammenstellung von Daum und seiner Spielweise geschuldet. Da wird man warten müssen, in welche Richtung der Vorstand jetzt dann gehen wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2024 um 09:42

Also das mit dem VSV Express ist ja peinlich hoch zehn. Sowas von realitätsfremd und kindlich naiv, Wahnsinn.

Unsere Mannschaft hat keine Sieger DNA, das ist das Problem. Wir hätten nach dem ersten Drittel Vollgas weiter fahren müssen und so viele Tore wie möglich schießen sollen. Erstens kann es sein, dass es genau auf diese nicht geschossenen Tore ankommt, zweitens hätte das alle viel mehr in eine positive Stimmung und in einen flow gebracht.

Trotz Sieg eine grausige Partie mit 0 Emotionen, so macht das echt keinen Spaß.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Januar 2024 um 09:49
    Zitat von Eisprinz

Erstens kann es sein, dass es genau auf diese nicht geschossenen Tore ankommt,

Hä, wann soll das der Fall sein? Da müsste schon sehr viel zusammenkommen.

Seh das anders, gestern mal ganz gut Selbstvertrauen getankt und dann Kräftesparend runtergespielt, nicht gerade souverän, aber wenn wir dadurch gegen Salzburg einen 3er holen bin ich nicht unglücklich...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Januar 2024 um 09:54

Selbstvertrauen? Ist das dein Ernst? Wir haben es gegen eine mehr als desolate Grazer Truppe geschafft zu gewinnen und das wieder mit zwei kompletten Defensivaussetzern. Wo war das Selbstvertrauen nach dem Auswärtssieg in Graz?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Januar 2024 um 10:10
    Zitat von Grosco70

Selbstvertrauen? Ist das dein Ernst? Wir haben es gegen eine mehr als desolate Grazer Truppe geschafft zu gewinnen und das wieder mit zwei kompletten Defensivaussetzern. Wo war das Selbstvertrauen nach dem Auswärtssieg in Graz?

Ich versteh eh das jetzt alle nur noch alles negativ sehen, trotzdem warens 3 Punkte, mal wieder nicht in Rückstand geraten, ein paar Tore geschossen, die Sorgenkind Sabo und Hancock haben getroffen. Waren die Grazer desolat? Ja! Waren wir super gut? Nein, aber zumindest gab's wiedermal 2 einigermaßen passable Partien nacheinander. Es nützt eh nix, die Saison musst fertig spielen und ja da nehme ich jeden Sieg mit der noch geht...

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Januar 2024 um 10:20
    Zitat von Spezz93

Ich versteh eh das jetzt alle nur noch alles negativ sehen, trotzdem warens 3 Punkte, mal wieder nicht in Rückstand geraten, ein paar Tore geschossen, die Sorgenkind Sabo und Hancock haben getroffen. Waren die Grazer desolat? Ja! Waren wir super gut? Nein, aber zumindest gab's wiedermal 2 einigermaßen passable Partien nacheinander. Es nützt eh nix, die Saison musst fertig spielen und ja da nehme ich jeden Sieg mit der noch geht...

Definitiv sehen nicht alle alles negativ, jedoch sehr viele sehen es realistisch. Und dieser Realismus ist beim VSV und der PR Abteilung halt noch nicht angekommen, oder war respektiv betrachtet einfach nicht vorhanden.

Es geht um Erzeugung von Erwartungen und damit sollte man sehr vorsichtig umgehen, wenn man nicht so enden will, wie es sich eben momentan gerade für die Fans anfühlt.

Das Erreichte kann immer Dasselbe sein, fühlt sich jedoch immer anders an, je nachdem welche Erwartungshaltung geschürt wurde.

Für einen Verein wie Villach, der ja trotzdem weiterhin ein Underdog in der Liga ist, ist eine realistische, transparente und defensive Kommunikation deutlich der bessere Weg um die Fans mitzunehmen.

Nach dem Adler Express und dem drüberrauschen über die Grazer, wie wollens dann in Salzburg und beim Derby argumentieren?

Ein realistisches und trockenes "3 Pflichtpunkte konnten eingefahren werden" genügt, aus Maus.

Gegen den Vorjahresmeister und auswärts sind wir in meinen Augen vom Grundsatz her der Aussenseiter und so gehört sich das auch kommuniziert. Sprich, die Erwartungshaltung bei den Fans auf Realismus stellen, ermöglich der Mannschaft dann auch mal positiv überraschen zu können.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 27. Januar 2024 um 10:52

Ich würd nicht das Wort „Pflicht“ reinschreiben oder miteinbinden

Das strahlt doch auch diesselbe Botschaft aus. Pflichtsieg bedeutet für mich auch dass die Erwartungshaltungen höhergeschraubt werden.

Besser wäre:

„3 wichtige Punkte im Playoffrennen“

Und dann dazuschreiben: am Sonntag in Salzburg gibt‘s die Chance auf die nächsten drei Punkte.

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 11:01
    Zitat von WeloveHockey

Es geht um Erzeugung von Erwartungen und damit sollte man sehr vorsichtig umgehen, wenn man nicht so enden will, wie es sich eben momentan gerade für die Fans anfühlt.

Stimmt zu 100 %. Gilt auch für Verpflichtungen:

Möglicherweise hätte ich den Schaden anders bewertet ohne "NHL-Power - Mega-Coup - Transferbombe - Top-Transfer - VSV jubelt: Stanley-Cup-Champion kommt" - Getöse.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 27. Januar 2024 um 11:39

Na ja, lassen wir die Kirche im Dorf… Graz gestern eine Mannschaft in Auflösung, 7 Leute weg, Saison abgeschrieben und wir führen 5:0 nach dem ersten Drittel- da jetzt jammern, dass wir nicht Vollgas geben, um 13:0 gewinnen, ist ehrlich gesagt lächerlich. Ein besseres Trainingsspiel- Hauptsache keiner verletzt und Kräfte schonen für morgen.. Pflicht erfüllt- nicht mehr und weniger…

• Villas
    Ewiger Realist
    • 27. Januar 2024 um 11:44

PS: Schiechl is cool..

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2024 um 12:00
    Zitat von Villas

PS: Schiechl is cool..

Hab ich mir gestern auch gedacht. Den könnten wir eigentlich noch für den Rest der Saison verpflichten. So im Lebler-Style.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Januar 2024 um 12:11
    Zitat von Villas

Na ja, lassen wir die Kirche im Dorf… Graz gestern eine Mannschaft in Auflösung, 7 Leute weg, Saison abgeschrieben und wir führen 5:0 nach dem ersten Drittel- da jetzt jammern, dass wir nicht Vollgas geben, um 13:0 gewinnen, ist ehrlich gesagt lächerlich. Ein besseres Trainingsspiel- Hauptsache keiner verletzt und Kräfte schonen für morgen.. Pflicht erfüllt- nicht mehr und weniger…

Und genau das ist halt der Unterschied zu den Nebeldorfern.

Die hätten gegen Asiago genauso denken können, tun sie aber nicht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 12:16

Vielleicht Komarek. :/

• Hatzi
    Nationalliga
    • 27. Januar 2024 um 12:17
    Zitat von WeloveHockey

Und genau wegen Lebler ist das Verpflichten innerhalb der Liga von Ligakonkurrenten nur mehr bis Ende Dezember möglich.

Gilt doch nur für legios ? Einheimische dürfen noch innerhalb wechseln

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Januar 2024 um 12:27
    Zitat von WeloveHockey

Und genau wegen Lebler ist das Verpflichten innerhalb der Liga von Ligakonkurrenten nur mehr bis Ende Dezember möglich.

Das hat nix mit Lebler zu tun, die Regel gab es schon vorher, dass die Transferdeadline von Legios und Einheimischen (wie Lebler) auseinanderfällt.

• jcp77
    KHL
    • 27. Januar 2024 um 12:46
    Zitat von gerry1981at

Mich hat das Thema leider noch länger beschäftigt.

Wer hat diesen Umbau zu verantworten bzw warum wurde er gemacht?

Die Antwort auf diese Frage, wie auf so viele, ist wahrscheinlich: Das Geld.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Sitzplatzabos weit mehr € bringen als der Stehplatzsektor.

Aber genau das hat uns doch immer ausgezeichnet - wir sind nicht wie der Verein 50km weiter östlich.

Wir waren immer schon die "Kleineren" und die "Ärmeren" (ist nicht abwertend gemeint).

Dafür haben wir einfach mehr gekämpft, wir Fans mehr geklatscht und mehr gesungen und natürlich mehr getrunken.

Das war der Villacher Weg und vor allem der Villacher Charme.

Traurig dass der Umbau (wenn er Coronabedingt war) und die Stehplatzsituation einfach so hingenommen wird - das kann doch nicht die Welt kosten, dies wieder rückgängig zu machen.

Ein Ausländer weniger , und die Mehreinnahmen sind wieder herinnen.

Wir sind anscheinend die gleichen H.... wie der andere Kärntner Verein - nur die machen es erfolgreich.

Alles anzeigen

Vielleicht hast es ja nicht mitbekommen,über dieses Thema wurde hitzig diskutiert,jeder hat seine Meinung. Meine ist die das meine ganze Runde nicht mehr hingeht,ich selbst war nur noch zweimal in der Halle. Es ist halt einfach nicht mehr zu vergleichen. Wie die finanzielle Rechnung wirklich aussieht werden wir Fans wohl nicht erfahren. Man wird erst nach Jahren sagen können ob das neue Konzept aufgeht. Der Aussage das ein Sitzplatz Abo mehr bringt halte ich entgegen das man nun weniger zahlende Zuseher und Hallenkonsumation hat. Weniger Fans in der Halle bedeutet auch weniger Nachwuchs,weniger Fanartikel usw....Oder anders gesagt,um gleich viel Einnahmen zu haben müssen nun weniger Besucher mehr Geld bringen.

Wie gesagt,es war ein heißes Thema, mittlerweile wurde aber resigniert und man entfernt sich immer mehr vom Verein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Januar 2024 um 13:06
    Zitat von WeloveHockey

Definitiv sehen nicht alle alles negativ, jedoch sehr viele sehen es realistisch. Und dieser Realismus ist beim VSV und der PR Abteilung halt noch nicht angekommen, oder war respektiv betrachtet einfach nicht vorhanden.

Das Erreichte kann immer Dasselbe sein, fühlt sich jedoch immer anders an, je nachdem welche Erwartungshaltung geschürt wurde.

Für einen Verein wie Villach, der ja trotzdem weiterhin ein Underdog in der Liga ist, ist eine realistische, transparente und defensive Kommunikation deutlich der bessere Weg um die Fans mitzunehmen.

Nach dem Adler Express und dem drüberrauschen über die Grazer, wie wollens dann in Salzburg und beim Derby argumentieren?

Ein realistisches und trockenes "3 Pflichtpunkte konnten eingefahren werden" genügt, aus Maus.

Gegen den Vorjahresmeister und auswärts sind wir in meinen Augen vom Grundsatz her der Aussenseiter und so gehört sich das auch kommuniziert. Sprich, die Erwartungshaltung bei den Fans auf Realismus stellen, ermöglich der Mannschaft dann auch mal positiv überraschen zu können.

Alles anzeigen

Der Artikel ist mir ziemlich egal um ehrlich zu sein, mir geht's eher um das Stimmungsbild hier Herrinnen. Da wurde vor dem Spiel noch von "wird hart" usw. geschrieben, am Ende war das ganze nach Drittel 1 erledigt und die 3 wichtigen Punkte wurden eingefahren, sicherlich auch Dank der desolaten Grazer, trotzdem muss die Tore halt schießen. Ich bin auch nach wie vor nicht überzeugt, dass jetzt alles gut wird. Aber mit den 3 Punkten gestern und der Leistung in Ungarn, kann ich durchwegs leben.

Die Artikel les ich prinzipiell nicht mehr, weil halt immer zu einseitig und positiv verfasst, das ist für mich prinzipiell verständlich und wird bei fast jedem Verein so gehandhabt, natürlich ist und muss die Hoffnung im Verein derzeit noch hoch gehalten werden, sonst könnens auch gleich zusperren. Das man hinter den Kulissen aber sicherlich alles realistischer sieht, ist auch klar, ich mein die sitzen ja selbst in der Halle und kriegen den Unmut mit. Derzeit kannst halt nicht mehr an vielen Schrauben drehen. Die Zeit für eine Saisonanalyse wird sicher kommen und ich geh davon aus, dass man auch dieses Jahr wieder vor der Kamera diverse Fehler anspricht und auch versucht zu erklären, warum man halt so gehandelt hat. Wenn man wieder was mitnehmen kann, dann ist das für mich in Ordnung. Wie würde Petri sagen "It's a Process".

Wenn man nächstes Jahr beim Coach nicht spart, dann wäre das sicherlich mal die wertvollste Erkenntnis aus dieser Saison. Ich hoffe das sieht man intern auch so..

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Januar 2024 um 13:12
    Zitat von jcp77

Vielleicht hast es ja nicht mitbekommen,über dieses Thema wurde hitzig diskutiert,jeder hat seine Meinung. Meine ist die das meine ganze Runde nicht mehr hingeht,ich selbst war nur noch zweimal in der Halle. Es ist halt einfach nicht mehr zu vergleichen. Wie die finanzielle Rechnung wirklich aussieht werden wir Fans wohl nicht erfahren. Man wird erst nach Jahren sagen können ob das neue Konzept aufgeht. Der Aussage das ein Sitzplatz Abo mehr bringt halte ich entgegen das man nun weniger zahlende Zuseher und Hallenkonsumation hat. Weniger Fans in der Halle bedeutet auch weniger Nachwuchs,weniger Fanartikel usw....Oder anders gesagt,um gleich viel Einnahmen zu haben müssen nun weniger Besucher mehr Geld bringen.

Wie gesagt,es war ein heißes Thema, mittlerweile wurde aber resigniert und man entfernt sich immer mehr vom Verein.

Kann ich nach 40 Jahren Hallenbesuchen leider genauso unterschreiben.

Für uns waren die Besuche zu einem großen Teil der geilen Stimmung wegen interessant.

Seit der Aufhebung der Steher, die Verbannung hinters Tor und hinters Plexi plus zusätzlich der „traumhaften“ Platzierung des Gästefansektors, hat sich für uns das Thema auch ziemlich erledigt.

Ich bin überzeugt, der Verein unterschätzt die Anziehungskraft der Hallenatmosphäre ungemein.

Mögen die Sitzer kurzfristig mehr Kohle reinspielen, so wird es langfristig durch die Zerstörung der Stimmung in der Halle zu deutlichen Einbußen kommen.

• jcp77
    KHL
    • 27. Januar 2024 um 13:19
    Zitat von WeloveHockey

Kann ich nach 40 Jahren Hallenbesuchen leider genauso unterschreiben.

Für uns waren die Besuche zu einem großen Teil der geilen Stimmung wegen interessant.

Seit der Aufhebung der Steher, die Verbannung hinters Tor und hinters Plexi plus zusätzlich der „traumhaften“ Platzierung des Gästefansektors, hat sich für uns das Thema auch ziemlich erledigt.

Ich bin überzeugt, der Verein unterschätzt die Anziehungskraft der Hallenatmosphäre ungemein.

Mögen die Sitzer kurzfristig mehr Kohle reinspielen, so wird es langfristig durch die Zerstörung der Stimmung in der Halle zu deutlichen Einbußen kommen.

Ich möchte auch noch hinzufügen,es war ein leichtes die Fans zu "vertreiben". Diese zurück zu gewinnen oder neue Fans in die Halle zu bekommen ist um vieles schwerer. Frei nach dem Motto - "Warum einfach wenn's auch schwer geht".

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Januar 2024 um 13:24

Wobei mir dann wirklich jemand erklären muss, warum die Zuschauerzahlen steigen, obwohl die Leistung schlechter wird und scheinbar jede Runde, aufgrund der Fehlenden Stimmung nicht mehr kommt?! :/

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Januar 2024 um 13:49
    Zitat von Spezz93

Wobei mir dann wirklich jemand erklären muss, warum die Zuschauerzahlen steigen, obwohl die Leistung schlechter wird und scheinbar jede Runde, aufgrund der Fehlenden Stimmung nicht mehr kommt?! :/

Von welchem Zeitraum sprichst Du da, wenn Du sagst die Zuschauerzahlen steigen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2024 um 13:53
    Zitat von Spezz93

Forums Bubble. Gerade nach Neujahr, wo wir eine der schlechtesten Phasen hinter uns hatten, war ich in Kärnten und die meisten mit denen ich über den VSV gesprochen habe, waren zufrieden mit ihren Hallenbesuchen.

So viel negatives wie hier im Forum hörst auch in oder rund um die Halle nicht. In meinen Bekanntenkreis sind die meisten zufrieden wie sich der VSV entwickelt, wenn man die vielen Seuchenjahre davor betrachtet.

Deswegen nervt mich diese ständige Negativität im Forum auch, hier kann man anscheinend nicht anders, als alles dauernd schlecht zu reden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2024 um 13:58
    Zitat von Spezz93

Ich habe nicht nachgesehen, aber ich gehe davon aus, dass wir eher bei den schlechtesten Saisonen der letzten 20 Jahre sind, was den Zuseherschnitt betrifft.

hancock Was sagen Sie dazu Herr Zahlenmeister?

Edith: Außerdem sind die letzten Spiele deutlich weniger Zuseher gekommen. Gestern waren da niemals 2900 in der Halle. Da hat man scheinbar wieder mal alle Abos, ob anwesend oder nicht, plus die Abendkarten zusammengezählt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™