1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

43. Runde HC TWK Innsbruck "die Haie" - HC Bozen "Foxes" 23.01.2024 um 19:15Uhr in Innsbruck

• HCBenno
  • 23. Januar 2024 um 11:14
  • Brad_Isbister
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 10:37
    Zitat von Poke Check

Dario Winkler würde ich da rausnehmen. Wenn der nicht ligatauglich ist, dann sind es 60% der Österreicher in dieser Liga auch nicht.

Was man mit limitierten Spielern wie Bär, Ludin und Mader taktisch anfangen will? Z.B. könnte man eine Energy-Linie daraus machen, die bei jedem Shift mit Vollgas und vollem Körper in den Forecheck fährt, die Bozner Verteidiger zum Schwitzen bringt und nach 30 Sekunden wieder vom Eis ist.

Eine Energy-Linie mit Ludin? Ist das Ernst gemeint? Gerade diesen Bereich sehe ich als größtes Manko...

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. Januar 2024 um 10:50

Winkler ist natürlich mehr als ligatauglich, hat er bei richtigem einsatz zur genüge bewiesen.

mit dem `überangebot´ an R, den in 1/2 gesetzten Peeters/Green bleibt für Winkler fast nur die 3 und hier liegt ein kern problem

im lineup begraben, nämlich ein tauglicher C .

da wurde die ganze saison experimentiert, Winkler von L über C bis R quer durch den `lineup garten herumgeschickt´,

da konnten seine qualitäten nicht zur geltung kommen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. Januar 2024 um 10:53
    Zitat von Raimund_R

Eine Energy-Linie mit Ludin? Ist das Ernst gemeint? Gerade diesen Bereich sehe ich als größtes Manko...

Wenn der Trainer das Trio entsprechend drillt und Bär oder Mader als F1 vorangeht, warum soll das für kurze Shifts nicht machbar sein?

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. Januar 2024 um 10:55
    Zitat von mcguy

und hier liegt ein kern problem

im lineup begraben, nämlich ein tauglicher C .

Mit Mackin, Green und Rockwood hätte man drei taugliche Center, wenn man sie denn alle als Center einsetzen würde.

• Brad_Isbister
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 11:11
    Zitat von Poke Check

Wenn der Trainer das Trio entsprechend drillt und Bär oder Mader als F1 vorangeht, warum soll das für kurze Shifts nicht machbar sein?

wie gesagt, sehe ich bei Bär und Mader, nicht aber bei Ludin. Als Typ ist der für mich kein Go-to-Guy. Wird es auch nie werden.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. Januar 2024 um 11:18
    Zitat von Raimund_R

wie gesagt, sehe ich bei Bär und Mader, nicht aber bei Ludin. Als Typ ist der für mich kein Go-to-Guy. Wird es auch nie werden.

Okay, aber es ging mir gar nicht so um Ludin persönlich, sondern darum, was man mit limitierten Spielern taktisch anfangen kann. Dann nimmst halt Ploner oder Schintler (der gegen Linz übrigens aufgezeigt hat) für die Energy-Linie.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 24. Januar 2024 um 11:22

ja da war gestern gar kein kraut gewachsen - sowohl körperlich als auch taktisch komplett unterlegen den boznern - und wie schon gesagt fehlte auch der plan von der bank in meinen augen - man hat es gestern auch bei vielen spielern an der körpersprache gesehen (ein roy bei jedem shift genervt vom ersten drittel an)

und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bozen mit der stärke unter den top 6 bleibt (top 3 möglich) - für den HCI kommt die serie natürlich zur unzeit - worst case wäre das abrutschen auf platz 8 und dann gegen lubljana pre-playoffs wo man heuer eigentlich jedes mal mehr als schwer tat

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Januar 2024 um 11:58

Als halbwegs talentierter Gegenspieler fahren Bär und Mader als Powerlinie ständig gegen die Bande oder im Kreis.

• Noexpert
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 12:06
    Zitat von hcifan21

ja da war gestern gar kein kraut gewachsen - sowohl körperlich als auch taktisch komplett unterlegen den boznern - und wie schon gesagt fehlte auch der plan von der bank in meinen augen - man hat es gestern ilauch bei vielen spielern an der körpersprache gesehen (ein roy bei jedem shift genervt vom ersten drittel an)

und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bozen mit der stärke unter den top 6 bleibt (top 3 möglich) - für den HCI kommt die serie natürlich zur unzeit - worst case wäre das abrutschen auf platz 8 und dann gegen lubljana pre-playoffs wo man heuer eigentlich jedes mal mehr als schwer tat

Gib dir zu 100% Recht!

Viell. überlegt man sich viell. nächstes Jahr ein doch körperlich stärkeres Team zusammenzustellen . . . im Grunde kauft man uns einfach die Schneid ab und sobald man spielerisch nicht ins Spiel findet wie zB. gegen Salzburg bekommt man die Rechnung präsentiert!

Kann mich gestern an nur wenig Aktionen erinnern in denen wir als Sieger aus der Bande gegangen sind!

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2024 um 12:27
    Zitat von Raimund_R

Und Bär der Feigling kein Körperspiel in 300 liga spielen und 6 Jahren 22 Tore gewaltig.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Januar 2024 um 12:30

Bozen stärker, Innsbrucker mit Fehlpässen, die sonst nur in der ÖEL oder LL siehst.

Aber zufrieden darf Hanlon auch nicht sein - die Chancenauswertung der Füchse war ja ein Graus.

• bart2
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 12:52

Ich denke gestern hat man klar gesehen wieso innsbruck maximal ins VF kommt ohne jetzt jeden Spieler einzeln beurteilen zu wollen...und schon gar nicht kritisieren

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 24. Januar 2024 um 13:49

Buitenhuis braucht Entlastung, die Frage welches Spiel Gratzer bekommen soll, gegen den Tabellenführer KAC, die gerade 12:0 gewonnen haben oder gegen Pustertal, ein direktes Duell um die Top 6. Nicht leicht zu entscheiden.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Januar 2024 um 14:06

Bei Bär sieht man halt, welchen Vorteil es hat schon immer beim Verein zu sein und den richtigen Namen zu haben.

Wie wurde über den SportsManaga gesagt. Ohne den richtigen Namen hätte er das Buli Trikot vom HCI, so wie jeder andere Tiroler Eishockeyfan auch, nur im Fanshop gesehen.

• slot96
    Nationalliga
    • 24. Januar 2024 um 16:03
    Zitat von orli

Bei Bär sieht man halt, welchen Vorteil es hat schon immer beim Verein zu sein und den richtigen Namen zu haben.

Wie wurde über den SportsManaga gesagt. Ohne den richtigen Namen hätte er das Buli Trikot vom HCI, so wie jeder andere Tiroler Eishockeyfan auch, nur im Fanshop gesehen.

Beim SportsManaga und der legendären 27 war es sicher so, die hatten sportlich absolut gar nichts in der Bundesliga verloren.

Bei Bär bin ich der Meinung, der hätte es ohne Vitamin B auch geschafft, bzw. kam ja in die EBEL wo der Vater noch gar nicht im Vorstand war. Weiters war er ja auch in den diversen Nachwuchsnationalteams.

Das traurige an der ganzen Kaderproblematik ist halt auch, dass Winkler und Bär die einzigen Einheimischen Stürmer (Peeters als Externer ausgenommen) sind, die es zumindest schaffen können zweistellig zu Punkten pro Saison.

Das was in den nächsten Jahren nachkommt aus dem Nachwuchs, wird ihnen halt auch nicht weiterhelfen. Hier fängt der Fisch halt auch beim Kopf ( Board - Youth Hockey Supervisor) an zu stinken.

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2024 um 09:11
    Zitat von Nordkette22

Sprechen wir es aus: Mitterer ist definitiv der falsche Mann. Noch skandalöser ist, dass Thomas Hanschitz für die Sponsoren zuständig ist. (Jeder Insider weiß was ich meine). Das ist ein Armutszeugnis für den Verein

Sarg nicht vergessen, der passt perfekt zum Board of Incompetence Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™