1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

43. Runde: EC KAC vs Asiago, Dienstag, 23.01.2024 19:15 Uhr

• darkforest
  • 22. Januar 2024 um 14:17
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Januar 2024 um 22:40

Was soll man dazu sagen? 12:0

Eine Partie, in der ich mich an die Alpenliga und damaligen Gegnern wie Bled oder Fassa zurückfühlte.

Eigentlich hätte ich es nicht mehr für möglich gehalten, in modernen Eishockeyzeiten wie diesen, so ein Ergebnis bejubeln zu können.

Asiago konnte einem wirklich Leid tun.

Nahezu jeder halbwegs gefährliche Schuss war ein Treffer.

Dazu noch ein absolut unterirdischer Tormann, den man spätestens nach dem 3:0 wechseln hätte müssen.

Auf der Bank war halt nur ein junger Back Up und dem wollte der Coach wohl das idente Schicksal ersparen.

Der KAC agierte mühelos, effizient und im Spielrausch. Bei aller Euphorie, muss man aber schnell auf die Bremse treten und diesen heroischen Sieg richtig einordnen.

Das war eine sensationelle Eintagsfliege, wird aber in dieser Form sehr lange nicht mehr vorkommen.

Sozusagen ein Slalomlauf völlig ohne Gegenwehr.

Freitag wartet Innsbruck und da wird es auch wieder einen Gegner mit Körperspiel und Einsatz geben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2024 um 23:16

Und es gibt immer noch Leute, die meinen, das Liganiveau sei in den letzten zwei, drei Jahren nicht merklich gesunken. Solche Ergebnisse gibt es sonst nur in semiprofessionellen Ligen oder im Nachwuchs.

Ich stelle mir vor, wie schiach das sein muss, nach so einem Debakel im Bus zu sitzen und für einen hat es dazu noch eine (wohl) gröbere Verletzung gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (24. Januar 2024 um 10:01)

• BenKazubi
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2024 um 05:30

Wenn es mit dem Toreschießen gegen Asiago gar zu einfach geht würde ich mal skeptisch nachprüfen, ob alle Regeln eingehalten wurden, z.B. ob denn auch die richtigen Torhüter auf der Bank sitzen während dem Spiel. :ironie:

Jetzt aber ernsthaft.. Klasse vom KAC, blöd nur dass ich das jetzt zum Schwager auch so sagen muss.. :veryhappy:

Hoffentlich hat man aber gestern bereits etwas vom Zielpulver, welches für die italienischen Mannschaften vorgehalten wurde, verschossen und die Wölfe holen sich demnächst einfach die (benötigten) Punkte.

• Scott#13
    NHL
    • 24. Januar 2024 um 08:05
    Zitat von Skuggan #4

Und es gibt immer noch Leute, die meinen, dass Liganiveau sei in den letzten zwei, drei Jahren nicht merklich gesunken. Solche Ergebnisse gibt es sonst nur in semiprofessionellen Ligen oder im Nachwuchs.

Ich stelle mir vor, wie schiach das sein muss, nach so einem Debakel im Bus zu sitzen und für einen hat es dazu noch eine (wohl) gröbere Verletzung gegeben.

Eine Tatsache, die OP seit Saisonbeginn durch die Einschätzung der roten Kaderstärke versus der Konkurrenz zum Ausdruck bringt. Aktuell sieht es tatsächlich so aus, als wenn die Kluft zwischen finanziell stärkeren und schwächeren Teams in den kommenden Jahren weiter auseinander gehen wird. Eine Entwicklung, die Grund zur Sorge gibt und bei der auch grundsätzlich erfreuliche Entwicklungen wie in Graz einen negativen Einfluss aufs Gesamtgemengelage haben könnten. Die Liga ist gefordert, wenn man nicht auf einen Reset zulaufen möchte.

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 24. Januar 2024 um 10:05
    Zitat von Skuggan #4

Das Erstaunliche und zugleich Traurige ist halt, dass der Großteil der Leute auf diesen Entertainment-Blödsinn zu stehen scheint.

Das stimmt nicht, wenn er wieder mal die Klappe auf reisst, dann regen sich schon viele, inklusive mir, in meiner Umgebung auf. Aber wie wirst das Kasperl los?

• Petz
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 13:12

Jetz habts sportlich nix zum meckern, dann muss der Hallensprecher dran glauben.

JP wurde genau für solche Gschichten geholt. Um die Leut zu unterhalten.

Wenn ich da an den Pöcheim zurück denke, ist das schon ein Quantensprung.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen.

Auf seiner Homepage ist ein Kontaktformular, da ist er für (konstruktive) Kritik sicher offen.

Dort wäre auch seine Adresse hinterlegt, wenn ihn wer besuchen will.

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2024 um 13:26
    Zitat von Petz

Jetz habts sportlich nix zum meckern, dann muss der Hallensprecher dran glauben.

JP wurde genau für solche Gschichten geholt. Um die Leut zu unterhalten.

Wenn ich da an den Pöcheim zurück denke, ist das schon ein Quantensprung.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen.

Auf seiner Homepage ist ein Kontaktformular, da ist er für (konstruktive) Kritik sicher offen.

Dort wäre auch seine Adresse hinterlegt, wenn ihn wer besuchen will.

Alles anzeigen

ich mags persönlich auch nicht, das offensichtlich Übertriebene.

Allerdings bin ich da auch bei dir, der SOLL das sicher so machen.

Bekommen ja wohl genug mit, sonst wäre schon was geändert worden.

• oremus
    NHL
    • 24. Januar 2024 um 13:38

Schaut man sich die letzten Ergebnisse von Asiago an, 5.2 gegen PIV, 3:4 gegen Pustatal Auswärts, 4:3 Sieg in Innsbruck, ein knappes 1:3 in Salzburg, gegen Linz 4:3 in OT gewonnen, gegen Laibach auch nur 4:5 und gegen AV 3:4 verloren.

Also so nicht konkurrenzfähig sind sie bei weitem nicht. Keine Ahnung, was sie gestern hatten. Aber wir sind einfach zurzeit speziell Zuhause auch eine Macht. Da brauchen wir uns auch nicht klein reden. Gestern sind halt die Ersten Schüsse gleich reingegangen. Wäre dies bei Graz z.B. auch der Fall gewesen, wer weiß.

raptor: Keine Angst, die Spieler und Trainer können dieses Ergebnis schon gut einordnen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Januar 2024 um 13:48
    Zitat von oremus

Keine Angst, die Spieler und Trainer können dieses Ergebnis schon gut einordnen.

...ich denke, das ist der wesentliche Punkt. Man braucht weder in Jubelstimmung ausbrechen, noch die Leistung kleinreden. Aber man darf schon auch erwähnen, dass Asiago etliche Stammkräfte inkl. des 1er-Goalies vorgeben musste. Wenn man dann auswärts beim überlegenen Tabellenführer gleich einmal 3 Tore eingeschenkt bekommt, dann kommen solche Resultate zustande.

Dennoch - was mir gestern gefallen hat, war die konzentrierte Leistung über fast 60 Minuten.

• Reininger
    Nationalliga
    • 24. Januar 2024 um 14:15

Das Spiel gegen die Caps zuhause wird wohl zeigen ob Asiago noch vor hat diese Saison ordentlich fertig zu spielen oder schon die restlichen Spiele im Saisonschlussmodus absolviert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Januar 2024 um 14:18

Wie oft ist der KAC in den letzten Jahren wegen all den Verletzten mit einem absoluten Rumpfkader angetreten und hat trotzdem einen harten Kampf geliefert oder gewonnen?

Dass jetzt einmal ein paar Spieler ausfallen, betrifft nicht nur die armen Asiagoanesen.

• daMaXl
    KHL
    • 24. Januar 2024 um 14:25

Der KAC hat es ja auch geschafft gegen einen Rumpfkader der Caps aus den PO auszuscheiden....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Januar 2024 um 15:46

Ja - heute ist der Joschi dran...

Lukas Haudum wäre nach den vier Toren auch etwas ungeschickt.

Joschi macht seine Sache gut - ach ja, er hat ja Villacher Vergangenheit - das kann ja schon mal nix Gutes sein...

Er versucht zu unterhalten - und ja, die Leute wollen unterhalten werden. Dazu ist er da und das ist sicher auch so gewollt.

Für moralinsaure Eishockeypuritaner natürlich ein Greuel...

• KAC_1976
    EBEL
    • 24. Januar 2024 um 16:20

Joschi passt. Kann ja jeder den es stört laut Stimmung machen 😉

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 24. Januar 2024 um 16:52

Joschi moderiert auch andere Events, da könnt Ihr dann als sein Fanclub auftreten! :prost:

Man sagt halt seine Meinung, die muss ja nicht stimmen, gibt wieder, was man rund um einen hört. Wenn es Euch gefällt, dann passt es eh für Euch, aber es gibt halt auch Leute, die es anders sehen. Was Haudum damit zu tun hat, erschließt sich mir halt nicht, wird aber schon stimmen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 24. Januar 2024 um 20:27
    Zitat von Skuggan #4

Und es gibt immer noch Leute, die meinen, das Liganiveau sei in den letzten zwei, drei Jahren nicht merklich gesunken. Solche Ergebnisse gibt es sonst nur in semiprofessionellen Ligen oder im Nachwuchs.

ich glaube, von dem einen Spiel sollte man nicht auf die Liga schließen, asiago hatte in den letzten Spielen durchaus annehmbare Ergebnisse, mit vielen Ausfällen (inkl. 1ser Goalie) kann das als Nachzügler gg den Tabellenführer schon passieren.

aber insgesamt hat das Niveau schon abgenommen, da bin ich bei dir

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™