1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Januar 2025 um 12:35
    • #1.201
    Zitat von Superior

50-150€ für einfachere Modelle, ca. 200-300€ für NHL Niveau Pucks.

Quelle: vertrau mir Brudi?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2025 um 13:00
    • #1.202
    Zitat von Superior

50-150€ für einfachere Modelle, ca. 200-300€ für NHL Niveau Pucks.

das ist ein Wucherpreis - kann mir nicht vorstellen dass das auch nur ungefähr dem Wert entsprechen kann 8|

• r00t
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2025 um 13:12
    • #1.203
    Zitat von ViecFan

das ist ein Wucherpreis - kann mir nicht vorstellen dass das auch nur ungefähr dem Wert entsprechen kann 8|

Ich könnte mir vorstellen, dass dies der offizielle Listenpreis ist, den am Ende aber keiner zahlt.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Januar 2025 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.204
    Zitat von ViecFan

so wie seine Bratwürste wahrscheinlich ;) wird sicher eher in die Richtung 25,-€ gehen, bestätigt zb auch der Artikel

Der Puck wird intelligent
    www.fr.de
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Januar 2025 um 13:21
    • #1.205
    Zitat von Superior

Damit kannst du dann feststellen ob sich der Puck in der Halle oder im Nebengebäude befindet. Selbst in der Schweiz kostet er 50 CHF

Du behauptest das die DEL bei dem Preis lügt?

Vielleicht kannst ja einen Artikel posten der die CHF 50 in der Schweiz bestätigt.

Die Euro 200 glaubt dir sowieso keiner. I

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Januar 2025 um 13:23
    • #1.206
    Zitat von Superior

Damit kannst du dann feststellen ob sich der Puck in der Halle oder im Nebengebäude befindet. Selbst in der Schweiz kostet er 50 CHF

Reine Neugier, womit stellt man das denn fest, wo sich der Puck befindet? :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Januar 2025 um 13:26
    • #1.207

Nachdem das bei jedem WM Spiel mind. 6x durchgesagt wird und es eigene volunteers gibt, die die Pucks auf den Tribünen suchen, kann man davon ausgehen, dass der Preis sicher "sehr" hoch sein wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2025 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.208
    Zitat von ViecFan

also uns wurde gesagt wir müssen unbedingt drauf achten das die Pucks wieder eingesammelt werde, da der Stückpreis bei € 100 liegt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Januar 2025 um 13:36
    • #1.209
    Zitat von WiPe

also uns wurde gesagt wir müssen unbedingt drauf achten das die Pucks wieder eingesammelt werde, da der Stückpreis bei € 100 liegt

von 25 bis 100 ist schon ne Preisspanne, ist das ne ligaweite Lösung oder kocht da jeder seine eigene Suppe?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2025 um 13:39
    • #1.210
    Zitat von WiPe

na dann wäre es wohl schlauer bei "Spielverzögerung/Puck über Plexi" nicht 2 Minuten sondern 100€ als Strafe zu verhängen :ironie:

• pesoa
    mountaineer
    • 16. Januar 2025 um 13:53
    • #1.211
    Zitat von Superior

da gibts unterschiedliche Technologien, RFID, Infrarot, Kameraerfassung, magnetisch - am wahrscheinlichsten ist RFID oder Infrarot (ich tippe auf RFID) weil sie am leichtesten auszurüsten sind.

Passive RFID haben maximal 10m Reichweite, oftmals weniger ( Skidata Systeme ala Lift sind ja bekannt) - wie soll das bitte ohne aktive Sender gehen? Grid im Eis einbauen ? Ladbare Pucks? Ich würde hier eher IR als sinnvolle Technologie ansehen - mMn wird das in der NHL auch so gemacht.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Januar 2025 um 13:54
    • #1.212
    Zitat von Superior

Du glaubst die DEL hat die Pucks separat gekauft? Ich hol dich gern in die Realität: es wurde ein Komplettpaket vereinbart, in dem 50% der Pucks erstmalig gratis mit dabei waren, wenn man das komplette Paket bestellt. dann kommst vielleicht auf deine 25€
    Die ICE hat sich nicht für die 200€ Variante entschieden.

Wenn du genau suchst, wirst du rausfinden das ich von EUR 20,00 gesprochen habe, die verschiedene Medien u.a. DEL.org so kommuniziert haben.

Was ist mit dem Link in die Schweiz?

Du erzählst viel ohne Nachweise, das kann jeder.

Die ICE wird wie immer ihren besonderen österreichischen Weg gehen, der am Ende teurer ist wie in anderen Ländern, das weiß doch jeder, anderes Verhalten wäre eher überraschend.

Edit: Wenn hier keine Würstl gebratenen werden, haben wir glaube ich ein misteranonymus /Tintifax am Start.

• Lempi
    Obmann
    • 16. Januar 2025 um 15:16
    • #1.213

Bratwurstet es hier etwa?

• Lempi
    Obmann
    • 16. Januar 2025 um 15:42
    • #1.214

wow, du kennst den Insider sogar schon, obwohl du erst seit 2 Tagen im Forum angemeldet bist. Chapeau...

• Lempi
    Obmann
    • 16. Januar 2025 um 15:47
    • #1.215
    Zitat von Superior

Wild oder?

Absolut. Gibt's schon Ideen für den nächsten Usernamen?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Januar 2025 um 15:50
    • #1.216

wollts eich net a zimmer nehmen? i seh schon dass es funkt zwischen euch

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Januar 2025 um 16:16
    • #1.217

auch wenn du es dir noch so oft einredest, es hat niemand Interesse an dir :kaffee:

• Lempi
    Obmann
    • 16. Januar 2025 um 16:27
    • #1.218

häng dir an Kranz Knapper um, dann spielen die Hunde mit dir... (sorry für OT)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Januar 2025 um 16:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.219

Ähhh nix für ungut und ich hab mich in den letzten Jahren bei dem Thema echt zurück gehalten.

Aber ist das nicht eine riesen Verhöhnung wenn DU schreibst das wir es miteinander schaffen?

Du der hier immer wieder alle sperren und bitten und Aufforderungen übergehst und immer wieder hier auftauchst um Unfrieden zu stiften? Das ist doch Kabarett feinster Güte

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Januar 2025 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.220

Herr Bratwurstbrater! Dir ist aber schon klar, dass du in diesem Forum gesperrt und nicht mehr erwünscht bist oder? Was soll der Scheiß, dass du dich ständig wieder anmeldest um herumzutrollen? Warum geht man immer wieder dorthin, wo man nicht erwünscht ist? Muss man auch nicht verstehen oder?

Und nur damit du weißt, ich versuche nach wie vor, den Forumschef davon zu überzeugen, endlich rechtliche Schritte gegen dich einzuleiten.

• Lempi
    Obmann
    • 16. Januar 2025 um 16:51
    • #1.221

Dann respektier doch bitte, dass dich hier niemand haben will.

Die Lücke, die du hinterlässt, ersetzt dich vollständig!

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Januar 2025 um 17:08
    • #1.222

Pucktraking ist eigentlich mittlerweile eh schob überflüssig. Alles was da gemessen wird, kann AI mittlerweile automatisch sobald ein Video mitgeschnitten wird. Dazu auch noch viel günstiger und ohne zusätzliches Equipment.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Januar 2025 um 17:14
    • #1.223

ich glaub, bei der Qualität, die manche Kameras in "unseren" Hallen aufweisen, zeigt dir die KI eigenständig den Mittelfinger ^^

• ToniZamboni
    EBEL
    • 16. Januar 2025 um 18:31
    • #1.224
    Zitat von Patman

Pucktraking ist eigentlich mittlerweile eh schob überflüssig. Alles was da gemessen wird, kann AI mittlerweile automatisch sobald ein Video mitgeschnitten wird. Dazu auch noch viel günstiger und ohne zusätzliches Equipment.

Kann man so nicht sagen, vor allem das mit dem Equipment. Die Modelle brauchen schon was an Rechenleistung, die entweder von zusätzlichem Equipment oder über die Cloud (was ja auch nichts anderes als Equipment ist, das halt wo anders steht) kommt. Außerdem wäre ein Pucktracking mit AI immer etwas ungenauer, es sei denn du kleisterst die gesamte Halle mit Kameras voll um jeden erdenklichen Winkel gleichzeitig zu "sehen". Womit wir wieder beim zusätzlichen Equipment angekommen sind...

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Januar 2025 um 20:45
    • #1.225
    Zitat von ToniZamboni

Kann man so nicht sagen, vor allem das mit dem Equipment. Die Modelle brauchen schon was an Rechenleistung, die entweder von zusätzlichem Equipment oder über die Cloud (was ja auch nichts anderes als Equipment ist, das halt wo anders steht) kommt. Außerdem wäre ein Pucktracking mit AI immer etwas ungenauer, es sei denn du kleisterst die gesamte Halle mit Kameras voll um jeden erdenklichen Winkel gleichzeitig zu "sehen". Womit wir wieder beim zusätzlichen Equipment angekommen sind...

Hab da schon Videos aus amerikanischen Ligen gesehen wo man es mit einer Kamera ziemlich genau geschafft hat. Die KI ist mittlerweile so gut, dass sie erahnen kann wo der Puck gerade ist. Rechenleistung in der Cloud kostet mittlerweile auch nichts mehr. Das ist sicher massentauglich in ein paar Jahren.