bitte verrate mir seine Kompetenzen sei so nett
kann es sein,dass es hier nach Bratwurst riecht?
Über Kompetenzen, die nicht existieren kann man auch nichts verraten
bitte verrate mir seine Kompetenzen sei so nett
kann es sein,dass es hier nach Bratwurst riecht?
Über Kompetenzen, die nicht existieren kann man auch nichts verraten
Bei solchen Dingen geht's aber auch gar nicht um Fans/Hallenbesucher. Das sind Statistiken mit denen Profis arbeiten: Scouts, Manager, Spieler, Agenten...
Stimmt, ist für mich eh auch ein Punkt der in Zukunft angegangen werden sollte. Aber die Auswirkung auf den durchschnittlichen Fan wird minimal sein.
ändert nur nichts daran, dass das einer Liga die sich als Profiliga sieht, nicht würdig ist
magere Stats, kaum TV Übertragungen (die ja manchen noch so wichtig sind), schwache Medienpräsenz, die Streams, die manch Twitchstreamer besser umsetzen kann, kein Archiv auf der Website 🤷♂️
Bei solchen Dingen geht's aber auch gar nicht um Fans/Hallenbesucher. Das sind Statistiken mit denen Profis arbeiten: Scouts, Manager, Spieler, Agenten...
Die Arbeiten aber eher nicht mit eliteprospect und der ICE Seite, es hat soviel ich weiß fast jeder Verein ein eigenes Trackingtool für die richtigen (erweiterten) Stats.
Das Thema ist wirklich vernachlässigbar würd ich meinen, im Vergleich zu Medienpräsenz bspw.
Die Arbeiten aber eher nicht mit eliteprospect und der ICE Seite, es hat soviel ich weiß fast jeder Verein ein eigenes Trackingtool für die richtigen (erweiterten) Stats.
Das Thema ist wirklich vernachlässigbar würd ich meinen, im Vergleich zu Medienpräsenz bspw.
Find beides sehr sehr wichtig.
Klar die Medienpräsenz muss auch unbedingt verbessert werden.
Die ICE ist imho in vielen Dingen eine Bananenliga, eben weil die Vereine wichtige Dinge selbst entscheiden dürfen.
Solange der Status Quo so bleibt, solange wird sich wenig ändern.
Die Vereine entscheiden sicher in den meisten Ligen die wichtigen Dinge selbst (gemeinsam). Der Unterschied ist, dass in Länden wie D und CH die meisten Vereine an einem Strang ziehen wenn es um Verbesserung und Professionalisierung geht.
Wie das in der ICE ist kann man schon erahnen, wenn man die Livestream-Geschichte etwas verfolgt hat. Da gibt es immer noch Bremsklötze bei einer Debatte, die im Jahr 2024 eigentlich gar keine mehr sein sollte.
Die Vereine entscheiden sicher in den meisten Ligen die wichtigen Dinge selbst (gemeinsam). Der Unterschied ist, dass in Länden wie D und CH die meisten Vereine an einem Strang ziehen wenn es um Verbesserung und Professionalisierung geht.
Wie das in der ICE ist kann man schon erahnen, wenn man die Livestream-Geschichte etwas verfolgt hat. Da gibt es immer noch Bremsklötze bei einer Debatte, die im Jahr 2024 eigentlich gar keine mehr sein sollte.
Du sagst es - in den meisten Ländern funktioniert das.
In einer einer multinationalen Liga ist das aber von vorne herein zum scheitern verurteilt, weil jeder seine eigenen Interessen verfolgen wird, weil jeder andere Vorraussetzungen hat.
Und dazu kommt dann halt leider teilweise noch die österreichische (Dorf)Mentalität - bloß nix ändern, wollen wir nicht.
In einer einer multinationalen Liga ist das aber von vorne herein zum scheitern verurteilt, weil jeder seine eigenen Interessen verfolgen wird, weil jeder andere Vorraussetzungen hat.
Ich hab da lustigerweise immer das Gefühl, dass da eher "nur" die AUT Vereine sich da eine Spur zu wichtig nehmen
Durchaus möglich, die Mentalität würde dafür sprechen 😂
Ich hab da lustigerweise immer das Gefühl, dass da eher "nur" die AUT Vereine sich da eine Spur zu wichtig nehmen
so ehrlich sollte jeder Vereinsboss zu sich selbst auch sein, ohne den starken Teams aus Italien, Ungarn, Slowenien (zu Znojmo Zeiten auch noch aus CZ) wäre Hockey in Ö noch weniger relevant am internationalen Buffet
so ehrlich sollte jeder Vereinsboss zu sich selbst auch sein, ohne den starken Teams aus Italien, Ungarn, Slowenien (zu Znojmo Zeiten auch noch aus CZ) wäre Hockey in Ö noch weniger relevant am internationalen Buffet
Und natürlich andersherum auch.
kann des sein dass des vielleicht mit ein grund war, wieso man vor 20 jahren die ebel gegründet hat?
kann des sein dass des vielleicht mit ein grund war, wieso man vor 20 jahren die ebel gegründet hat?
ja, ziemlich sicher sogar. Worauf willst hinaus?
das deine erkenntnis schon vor 20 jahren allen klar war.
das deine erkenntnis schon vor 20 jahren allen klar war.
scheinbar nicht allen.
Das neueste Power Ranking ist online:
Vielen Dank an dieser Stelle an all jene von euch, die dieses Format unterstützen. Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und eine schöne Zeit mit euren Liebsten
PS: Ein Power Ranking wird es vor dem Jahreswechsel noch geben
Das neueste Power Ranking ist online:
https://www.laola1.at/de/red/winters…n-gesellschaft/
Vielen Dank an dieser Stelle an all jene von euch, die dieses Format unterstützen. Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und eine schöne Zeit mit euren Liebsten
PS: Ein Power Ranking wird es vor dem Jahreswechsel noch geben
ich versteh schon, dass man irgendwie mit Werbung zu Geld kommen muss, aber das letzte Mal schon die Tchibo Werbung die super penetrant war und jetzt diese nochmal penetrantere AMA Gütesiegel Werbung. Das geht bestimmt anders, so ists nämlich unlesbar
ich versteh schon, dass man irgendwie mit Werbung zu Geld kommen muss, aber das letzte Mal schon die Tchibo Werbung die super penetrant war und jetzt diese nochmal penetrantere AMA Gütesiegel Werbung. Das geht bestimmt anders, so ists nämlich unlesbar
Volle Zustimmung meinerseits, und wurde bereits bei der zuständigen Abteilung hinterlegt (können wir als Redaktion leider nicht steuern, wann welche Werbung ausgespielt wird).
Solangs keine IDM - Werbung ist, passts eh
Solangs keine IDM - Werbung ist, passts eh
Na gut, dann halt Spusu Werbung mitn Hansee
Und was würden sie in Bozen, Fehervar oder Laibach machen, wenn die österreichischen Klubs ihnen nicht die Möglichkeit einer höherwertigen Liga gegeben hätten?
8 österreichische Vereine könnten zur Not eine eigene Liga machen, 5 ausländische Klubs aus unterschiedlichsten Ländern hingegen müssten in ihren unterirdischen heimischen Ligen vor leeren Hallen spielen oder überhaupt den Spielbetrieb einstellen.
In einer internationalen Liga sollte man sich nicht die Frage stellen, wer ohne den anderen am schlechtesten dran wäre. Viel eher sollte man sich fragen, wie man gemeinsam besser werden kann.
In einer internationalen Liga sollte man sich nicht die Frage stellen, wer ohne den anderen am schlechtesten dran wäre. Viel eher sollte man sich fragen, wie man gemeinsam besser werden kann.
Sag bloß sowas nicht
Also die Ö Vereine profitieren meiner Meinung nach genau so von der Internationalität der Liga wie auch die ausländischen Teams. So manch ein Ö Verein kann sich sogar auch von Teams wie Bozen, Pustertal oder Fehervar in infrastruktureller oder sportlicher Sicht eine Scheibe abschneiden.