1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • Patman
    Forumsdepression
    • 5. November 2024 um 14:48

Dann kommt noch dazu, dass nicht alle Hallen reine Eishallen sind und auch andere Veranstaltungen eingeplant werden müssen. Oder das manche Vereine CHL spielen. So einfach ist das ganze nicht, wird aber natürlich von den Vereinen so abgesegnet, der 1. Spielplan der erstellt wird, bevor alle Vereine ihre Änderungswünsche einmelden, sieht sicher nicht so chaotisch aus. ;)

Sehe jetzt aber auch kein großes Problem. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man nicht wie in der NHL eine P% oder wie in der Coronazeit einen durchschnittlichen Punktewert in die Tabelle aufnimmt. Das wäre überhaupt kein Aufwand und wäre auf einem Blick viel übersichtlicher.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. November 2024 um 15:02
    Zitat von Bison

Um die Diskussion loszutreten, wen schmeißt du raus? Oder wer denkst du verlässt die Liga am ehesten?

Das Team, das bisher von Jahr zu Jahr immer nur eine Zugehörigkeit auf Probe bekommt, immer noch keine ligataugliche Infrastruktur (Deadline war im Oktober) und noch dazu den schlechtesten Zuschauerschnitt der Liga hat. Sportlich auch kein Gewinn und obendrein im absoluten Niemandsland.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 5. November 2024 um 15:03

Ich störe diese interessante Diskussion nur ungerne, will aber auf das neue Power Ranking verweisen ;)

Bekanntlich steht nun der November-Break an, dadurch wird es nächste Woche natürlich kein Ranking von meiner Seite geben. Umso interessanter könnte die aktuelle Ausgabe für euch sein, in der es eine völlig neue #1 gibt und ich versucht habe, die Stärken und Schwächen der Teams etwas zu sezieren.

Viel Spaß damit: https://www.laola1.at/de/red/winters…hockey-league-/

PS: Ich bin ab Mittwoch beim Nationalteam in Landshut zugegen und einige, für euch hoffentlich interessante, Storys liefern. Schaut also bei uns vorbei :prost:

• alexhcb
    Nationalliga
    • 5. November 2024 um 19:06

etwas off topic aber das Asiagobashing was immer etwas mitschwingt finde ich mittlerweile übertrieben...

ohne Asiago würde es vielleicht auch keine gratis Übertragung auf dazn Italia geben. Potentielle Erreichbarkeit eines riesen Publikums! Ob der deal nur mit den Südtiroler Mannschaften zustande gekommen wär?

es wurde auch etwas beim Stadion gemacht und weiteres wird gemacht in diesem Sommer. Oft dauert so was halt länger als geplant! nicht nur in bella italia!

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. November 2024 um 19:15
    Zitat von alexhcb

etwas off topic aber das Asiagobashing was immer etwas mitschwingt finde ich mittlerweile übertrieben..

Bin ganz bei dir, mich nervt es auch.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. November 2024 um 19:15
    Zitat von alexhcb

ohne Asiago würde es vielleicht auch keine gratis Übertragung auf dazn Italia geben.

Was für ein Käse. Asiago profitiert maßgeblich von den beiden anderen Clubs und nicht umgekehrt. Ohne diese 2 Stimmen wäre ihr Probestatus nicht x-mal verlängert worden, sondern sie wären längst aus der Liga geflogen.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (5. November 2024 um 19:21)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. November 2024 um 19:28
    Zitat von alexhcb

es wurde auch etwas beim Stadion gemacht und weiteres wird gemacht in diesem Sommer. Oft dauert so was halt länger als geplant! nicht nur in bella italia!

daran stört sich auch kaum jemand, viele Umbauten dauern länger als geplant, als man Asiago in die Liga holte, gabs aber seitens Liga klare Vorgaben die dann nicht erfüllt wurden, kurz zuvor musste sich ein anderes Team aber eben an genau diese Vorgaben halten.

Wäre so ein Theater damals beim Einstieg von Bozen gekommen, hätte man darüber hinweg sehen können, denn die sind immerhin von Beginn weg eine Bereicherung für die Liga gewesen und haben das Niveau gehoben, bei Asiago ist eher das Gegenteil der Fall.

Wenn man seitens ICE endlich aufhören würde auf Krampf zu expandieren, dann könnte man sich auf andere, fast schon wichtigere Dinge wie Vermarktung, Streaming, ordentliche Highlights und Stats, sowie einen TV-Partner der dich dann auch herzeigt, konzentrieren. Dann kommt DAZN Italia von ganz alleine, dafür muss man sich keine Diva ans Bein binden, nur weils ein paar Connections gibt.

• alexhcb
    Nationalliga
    • 5. November 2024 um 20:29
    Zitat von Lever

Was für ein Käse. Asiago profitiert maßgeblich von den beiden anderen Clubs und nicht umgekehrt. Ohne diese 2 Stimmen wäre ihr Probestatus nicht x-mal verlängert worden, sondern sie wären längst aus der Liga geflogen.

mein dazn Gedankenspiel habe ich so in den Raum gestellt. Dazu akzeptiere ich Kritik.

Aber eben auch die südtiroler clubs profitieren von Asiago, sonst würden sie selbst wohl eher gegen den verbleib von asiago stimmen...

• ToniZamboni
    EBEL
    • 5. November 2024 um 20:47

Zum DAZN Deal - hier wird ja einfach nur der Stream der jeweilgen Teams übernommen und wird gratis für alle (ohne Abo) auf DAZN gezeigt. Warum sollte so ein Deal, bei dem die Kosten vor allem die Vereine selber tragen, ohne Asiago nicht zustande kommen?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. November 2024 um 20:56
    Zitat von alexhcb

Aber eben auch die südtiroler clubs profitieren von Asiago, sonst würden sie selbst wohl eher gegen den verbleib von asiago stimmen...

Sicherlich profitiert man von der gutbesuchten Begegung. Aber auch wenn das nicht der Fall wäre, könnte man sichs nie leisten gegen Asiago zu stimmen. Stell dir mal vor, was dann innerhalb des Verbandes los wäre.. vor allem mit Gios als Präsident.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2024 um 09:17

bzgl. Spielplan: erstmal nicht all zu schlimm, weil am Ende ja eh alle gleich viele Spiele haben...

ABER

1. gibts immer wieder Teams die on fire sind oder schlecht starten. Gegen die dann in kurzer Zeit 2-3 Mal zu spielen, ist halt nicht wirklich fair. Mit sauberer Hin und Rückrunde weicht man dem aus.

2. und auch das gabs schon öfters: ein Team hat keine Chance mehr auf die Playoffs und beginnt, speziell die Legios aber auch Österreicher zu verleihen und tritt mit einer Rumpftruppe, die letzten 5-10 Spiele an. Hast jetzt Glück, spielst noch 2x gegen dieses Team und holst dir wertvolle Punkte. Hast Pech kämpfst um den Strich, dein direkter Konkurrent spielt 2x gegen besagtes Team und du vl. gar nicht mehr. Bzw. hast vl. im Herbst ggn. das selbe Team Punkte liegen lassen.

Deswegen finde ich diesen chaotischen Spielplan einfach Mist.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. November 2024 um 10:44)

• r00t
    Hobbyliga
    • 6. November 2024 um 11:20

Bin ich der Einzige dem dieses "Hero"-Getue von den ICE-Kanälen langsam auf die Nerven geht?
    Hero-Gameday, Home of Heroes usw...

Lempi
    Obmann
    • 6. November 2024 um 11:26
    Zitat von r00t

Bin ich der Einzige dem dieses "Hero"-Getue von den ICE-Kanälen langsam auf die Nerven geht?
    Hero-Gameday, Home of Heroes usw...

Naja, das is halt diese Saison die Kampagne der Liga...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. November 2024 um 11:55

Marvel und DC streiten sich schon um die nächsten Werbeblöcke :)

• #74JL
    EBEL
    • 7. November 2024 um 06:49

Schwerer Vorwurf

ICE Hockey League stellt Asiago ein

Ultimatum

Wieder einmal soll ein Ligavertreter Spielergehälter schuldig geblieben sein. Das Ultimatim für Asiago läuft bis Freitag um die Vorwürfe zu widerlegen. Krisengipfel in Italien.

In der ICE Hockey League schrillen die Alarmglocken. Wieder einmal soll ein teilnehmender Klub vor finanziellen Problemen stehen. Das ist nicht neu. Die Situation erinnert an Medvescak Zagreb, Orli Znojmo und das alte Konstrukt von Olimpija Ljubljana (hat sich mit neuer Organisation davon losgeeist). Nun dürfte Asiago davon betroffen sein. „Wir haben von mehreren Seiten gestern davon erfahren, haben Anrufe erhalten, dass es Probleme bei der Auszahlung von Spielergehältern gäbe“, bestätigt Liga-Manager Christian Feichtinger eine telefonische Anfrage am Mittwoch. Offizielle oder schriftliche Beweise liegen ihm nicht vor. „Es handelt sich vorerst lediglich um Zurufe, um Gerüchte von Außen“, so Feichtinger.

Asiago-Pressesprecher Edoardo Mantovani versucht jedoch zu beschwichtigen: „Es gibt keine finanziellen Schwierigkeiten. Wir haben einige Zahlungen erst verspätet erhalten. Das können wir jederzeit belegen.“ Ausstehende Spielergehältern gäbe es nicht. Und er ergänzt: „Wir hatten bis Mitte Oktober kein Heimspiel und demnach keine Ticketeinnahmen. Auch unsere Sponsoren wollen sichtbar sein. Das sollte jetzt alles gelöst sein.“ Allerdings wurden die sieben Auswärtsspiele selbst gewünscht, um dringende bauliche Maßnahmen fertigzustellen. Die Behebung der Mängel wurde bereits zum Liga-Eintritt 2022 versprochenen, sind nach wie vor nicht vollständig gelöst – eigentlich eine Voraussetzung (Stichwort: Liga-Tauglichkeit). Erst vor drei Wochen fand eine Hallenbegehung und Statusaufnahme mit Feichtinger und Co. statt.

ieses Thema wird dennoch mit Sorgfalt und Sensibilität behandelt, wie die Liga versichert. Von Asiago wurde eine schriftliche Stellungnahme aufgefordert (Deadline ist am Freitag). Das Misstrauen bzw. der Lerneffekt aus der Vergangenheit dürfte jedoch so groß sein, dass die Italiener den Beweis antreten müssen, die Gehälter auch tatsächlich ausbezahlt zu haben. Das Misstrauen bzw. der Lerneffekt aus der Vergangenheit dürfte jedoch so groß sein, dass die Italiener auch den Beweis antreten müssen, die Gehälter auch tatsächlich ausbezahlt zu haben.

Feichtinger bekräftigt: „Gegenüber der Liga wurden stets alle Strafen bezahlt, alle Zahlungen eingehalten sowie die Bankgarantie vorgelegt. Was uns zugetragen worden ist, nehmen wir jedoch ernst. Die dringenden Fragen lauten, ob es finanzielle Probleme gibt, wie groß sie sind und wie der Klub es sieht, diese zu lösen.“ Gleichzeitig, so ist aus dem Präsidium zu hören, erfolgt ein Gipfeltreffen der italienischen Vertreter: Dieter Knoll (Bozen) und Erich Falkensteiner (Pustertal) wollen sich mit Asiago zum Krisengespräch treffen.

Sportlich gesehen rangiert der Klubs an vorvorletzter Stelle in der Tabelle. Seit Saisonbeginn kam es zu kuriosen Resultaten. Nach einem 2:8 gegen Linz folgte etwa ein 8:2-Sieg gegen Co-Spitzenreiter Bozen. Und auch Salzburg (5:1), Graz (4:1, 4:0) konnte in die Knie gezwungen werden. Zuletzt setzte es ein 2:10-Abreibung gegen den VSV, wo Goalie Evan Cowley bereits nach 202 Spielsekunden und drei Gegentreffern den Kasten räumte. Hinter den Kulissen herrschte schon länger Skepsis. Die ICE-Teilnahme Asiagos hing bereits vor der Saison 2024/25 an einem seidenen Faden. Mit 7:5 sollen die Klubs für einen Verbleib des Klubs aus dem Veneto in der Liga abstimmt haben.

Asiago hält außerdem mit knapp 1600 seit Liga-Eintritt den niedrigsten Zuschauerschnitt in der ICE Hockey League. Liga-Präsidiumsmitglied Johannes Schwaiger (KAC) stellt klar: „Wir werden statutengerecht handeln.“ Und das wiederum bedeutet, sofern Spielergehälter tatsächlich schuldig geblieben sind, könnte Asiago nach kurzfristig einberufener Generalversammlung (binnen 14 Tagen) aus der ICE Hockey League ausgeschlossen werden.

Quelle: KleineZeitung

• EC VSV 1923
    NHL
    • 7. November 2024 um 08:22

Wie viele Griffe ins Klo hatte unsere Liga schon was die Teilnehmer angeht ??

Echt schon lächerlich

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (7. November 2024 um 11:06)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. November 2024 um 08:24
    Zitat von alexhcb

etwas off topic aber das Asiagobashing was immer etwas mitschwingt finde ich mittlerweile übertrieben...

Gut gealtert ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. November 2024 um 09:19

Wenn du ständig nur Teams aufnimmst und als einziges Kriterium die Erhöhung der Ligamannschaften hast darfst dich nicht wundern.

• The Marmot
    EBEL
    • 7. November 2024 um 09:31
    Zitat von #74JL

Gleichzeitig, so ist aus dem Präsidium zu hören, erfolgt ein Gipfeltreffen der italienischen Vertreter: Dieter Knoll (Bozen) und Erich Falkensteiner (Pustertal) wollen sich mit Asiago zum Krisengespräch treffen.

Wie ist das jetzt einzuordnen???

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. November 2024 um 09:38

Soviel man hört haben die anderen italienischen Clubs eh keine Wahl und werden Asiago unterstützen müssen/die Stange halten. Einen Ligaausschluss macht das somit schon so gut wie unmöglich.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. November 2024 um 09:42
    Zitat von Spezz93

Soviel man hört haben die anderen italienischen Clubs eh keine Wahl und werden Asiago unterstützen müssen/die Stange halten. Einen Ligaausschluss macht das somit schon so gut wie unmöglich.

Auch wenn sie hier nochmal die Kurve kriegen und die Saison zu Ende spielen dürfen, wird im Frühjahr wieder abgestimmt, um ihren Probestatus zu verlängern.. würd mich echt wundern, wenn da wieder eine 7:5 Mehrheit rauskommt. Österreichische Teams, die Asiago bisher neutral gegenüberstanden, werden sich das wohl 3 mal überlegen. Wenn die Klubs aus Ö sich geschlossen dagegen stellen, bringen Asiago auch die 2 Stimmen aus Italien relativ wenig.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. November 2024 um 09:45
    Zitat von Spezz93

Ja was willst machen, die italienischen Teams sind der einzige Grund warum Asiago noch mitspielt. Jetzt kannst auch nicht die Seiten wechseln, das wäre für Bozen und Pustertal gleich peinlich wie für Asiago und die gesamte Liga.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. November 2024 um 09:46

mag ja sein, dass soweit noch alles gezahlt haben, aber Spielergehälter verspätet auszahlen (so lese ich das mal raus) weil man Zahlungseingänge verspätet reinbekommt ist doch schon der Anfang vom Ende ...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. November 2024 um 09:47
    Zitat von Lever

Auch wenn sie hier nochmal die Kurve kriegen und die Saison zu Ende spielen dürfen, wird im Frühjahr wieder abgestimmt, um ihren Probestatus zu verlängern.. würd mich echt wundern, wenn da wieder eine 7:5 Mehrheit rauskommt. Österreichische Teams, die Asiago bisher neutral gegenüberstanden, werden sich das wohl 3 mal überlegen.

Das glaub ich ehrlicherweise nicht. 2 Stimmen habens wohl fix durch euch und Bozen (wegen dem Verbandsthema oder, also seids eh mehr oder minder gewzungen?) Die Ungarn und Laibach sind im Regelfall auch für "nicht Österreichische Teams", dann brauchst nur noch 2 kleine, die keine 2 Heimspiele verlieren wollen (Villach+Pioneers).

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. November 2024 um 09:57
    Zitat von Spezz93

Das glaub ich ehrlicherweise nicht. 2 Stimmen habens wohl fix durch euch und Bozen (wegen dem Verbandsthema oder, also seids eh mehr oder minder gewzungen?) Die Ungarn und Laibach sind im Regelfall auch für "nicht Österreichische Teams", dann brauchst nur noch 2 kleine, die keine 2 Heimspiele verlieren wollen (Villach+Pioneers).

Wenn der Club wegen der Ligakriterien gar nicht da sein dürfte, von der Ligaführung aber einen merkwürdigen Probestatus zugesprochen bekommt, von Saison zu Saison gehievt wird und dann dennoch möglicherweise finanziell den Geist aufgibt... ja da wird Feichtinger aber was erklären müssen ;) Ich glaub da gehts nicht nur um den möglichen x-ten Verlust eines Teilnehmers, sondern auch langsam, um die Glaubwürdigkeit der Ligaführung.