1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 10:01
    Zitat von abaumg

Nur zwei österreichische Teams in den Top6, wann gabs das zuletzt?

als alter Monarchist kann ich allerdings nur zufrieden sein. 1867 ist zwar schon ein Zeiterl her, aber besser ein später Ausgleich, als garkeiner ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Oktober 2024 um 10:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

als alter Monarchist kann ich allerdings nur zufrieden sein. 1867 ist zwar schon ein Zeiterl her, aber besser ein später Ausgleich, als garkeiner ;)

...so gesehen passt's auch, dass Asiago unterm Strich ist...die sind 1866 zu Italien gekommen! ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 11:16
    Zitat von 3glav

...so gesehen passt's auch, dass Asiago unterm Strich ist...die sind 1866 zu Italien gekommen! ^^

Ich war schon immer gegen die Aufnahmen von Asiago...jetzt weiß ich auch warum.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2024 um 11:28

Um was für die Bildung zu tun hier ein kleiner historischer Auszug aus dem Wikipedia Artikel über Asiago: "1815 kam das Gebiet wieder zu Österreich und wurde Teil des österreichischen Königreichs Lombardo-Venetien. In Unkenntnis der Lage auf der Hochebene führte die österreichische Verwaltung die italienische Schul- und Amtssprache ein und leitete damit die Italianisierung der gesamten Hochfläche ein."

So gesehen hat Asiago doch irgendwie ein moralisches Recht in der ICE dabei zu sein - quasi als Wiedergutmachung 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 11:47
    Zitat von Puschtra Pirat

So gesehen hat Asiago doch irgendwie ein moralisches Recht in der ICE dabei zu sein - quasi als Wiedergutmachung 8o

...was für ein Käse ;)

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 28. Oktober 2024 um 19:31

Aus Krankheitsgründen musste ich vergangenen Montag leider auf ein Power Ranking verzichten, doch gerade eben ist die sechste Ausgabe online gegangen.

Bin sehr auf eure Reaktionen gespannt, in den letzten zwei Wochen hat sich in der Liga einiges getan, was sich auch am Ranking bemerkbar macht. Spoiler: Die eine oder andere Platzierung könnte für Diskussionspotenzial sorgen ;)

Viel Spaß: https://www.laola1.at/de/red/winters…ereiten-sorgen/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Oktober 2024 um 19:42

Ein Sportjournalist der über den Tellerrand blickt, nicht so wie diverse Kollegen. 😉

Ich finde dieses Format super und bietet mMn einen gewissen Überblick wie sich die Teams über die Wochen entwickeln.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 29. Oktober 2024 um 13:39

Vielen Dank für das tolle Feedback! Hört man natürlich immer gerne ;)

Muss an dieser Stelle die Kollegen meiner Zunft auch etwas in Schutz nehmen: Ohne deren täglichen Berichte und Hintergrund-Geschichten wäre meine wöchentliche Arbeit an diesem Power Ranking ungemein schwieriger und zeitaufwendiger.

Ist natürlich schwierig, jedes Spiel eines jeden Teams zu sehen - da müssen dann oft die Highlights herhalten, die hier und da sicherlich ausbaufähig sind. Und dann kommen eben nicht nur die geschätzten Kollegen, sondern auch ihr Forum-User ins Spiel.

Lese tatsächlich stets sehr gerne mit, da ihr bei euren jeweiligen Klubs am nächsten dran seid. Eure Expertisen darf man daher keineswegs unterschätzen und helfen mir auch, einen noch besseren Überblick über die Teams zu erhalten.

Daher ist dieses Power Ranking nicht nur eine Einzel-, sondern eine wahre Teamarbeit :prost:

• moate29
    hoila spoila
    • 5. November 2024 um 10:12

Bei anderen Teams wirds eh nicht anders sein, aber Graz fungiert jetzt mal als Beispiel:

Wie kann es eigentlich sein, dass das nächste Spiel wieder gegen den Angstgegner Asiago ist?
    Gegen den HCP, Salzburg und die Ungarn hat man beispielsweise noch gar nicht gespielt. Gegen Asiago dann schon zum 3. Mal. Ja, Reiseaufwand usw. aber 3 mal gegen einen Gegner und gleichzeitig noch kein Aufeinandertreffen mit manch anderen bei insgesamt 4 Spielen gegen jeden?

EC VSV 1923
    NHL
    • 5. November 2024 um 10:23
    Zitat von moate29

Bei anderen Teams wirds eh nicht anders sein, aber Graz fungiert jetzt mal als Beispiel:

Wie kann es eigentlich sein, dass das nächste Spiel wieder gegen den Angstgegner Asiago ist?
    Gegen den HCP, Salzburg und die Ungarn hat man beispielsweise noch gar nicht gespielt. Gegen Asiago dann schon zum 3. Mal. Ja, Reiseaufwand usw. aber 3 mal gegen einen Gegner und gleichzeitig noch kein Aufeinandertreffen mit manch anderen bei insgesamt 4 Spielen gegen jeden?

Finde ich auch nicht gut da es ein bisschen Wettbewerbsverzerrung ist . Aber seit die KI den Spielplan macht ist alles anders. Hin und Rückrunden finde ich persönlich noch immer interessanter.

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (6. November 2024 um 10:35)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. November 2024 um 10:29
    Zitat von EC VSV 1923

Aber seid die KI den Spielplan macht

ka wunder dass so ein scheiß dabei rauskommt...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. November 2024 um 10:48
    Zitat von Blaubarschbube

ka wunder dass so ein scheiß dabei rauskommt...

die KI "generiert" nach Vorgaben (Prompt) - da sitzt das Problem wie immer "vor" der Konsole ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (5. November 2024 um 14:55)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. November 2024 um 10:50

12 Teams.. gerade Teilnehmerzahl und schon hätte man einen deutlich gescheiteren Spielplan.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. November 2024 um 10:51
    Zitat von ViecFan

die KI "generiert" nach Vorgaben (Prompt) - da liegt das Problem wie immer "vor" der Konsole ;)

also doch pebcac ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. November 2024 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

die wollen alle im Herbst zum Törggeln nach Südtirol. Sbg hat HCP auch schon 3x gespielt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    McRatty
    EBEL
    • 5. November 2024 um 13:06

Find es allgemein nur bedingt positiv, dass manche Mannschaften zum selben Zeitpunkt teilweise 3 oder 4 Spiele mehr haben. Verzerrt auch die Tabelle ordentlich, auch wenn’s natürlich am Ende dann keinen Unterschied mehr macht.

Würd daher auch einen gerade Teilnehmeranzahl besser finden. Vl findet sich ja noch ein 14es Team in den kommenden Jahren. Oder Asiago verabschiedet sich wieder.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. November 2024 um 13:09
    Zitat von McRatty

Find es allgemein nur bedingt positiv, dass manche Mannschaften zum selben Zeitpunkt teilweise 3 oder 4 Spiele mehr haben. Verzerrt auch die Tabelle ordentlich, auch wenn’s natürlich am Ende dann keinen Unterschied mehr macht.

Würd daher auch einen gerade Teilnehmeranzahl besser finden. Vl findet sich ja noch ein 14es Team in den kommenden Jahren. Oder Asiago verabschiedet sich wieder.

Das halt nicht nur was mit der Teilnehmerzahl zutun, sondern liegt einerseits an den Kosten, andererseits wohl auch an den Übertragungen im Fernsehen. Warum man es aber nicht schafft zumindest innerhalb der Hälfte des GDs gegen jede Mannschaft 2 mal gespielt zu haben, versteh ich nicht wirklich.

Bison
    Nationalliga
    • 5. November 2024 um 13:28
    Zitat von Lever

12 Teams.. gerade Teilnehmerzahl und schon hätte man einen deutlich gescheiteren Spielplan.

Um die Diskussion loszutreten, wen schmeißt du raus? Oder wer denkst du verlässt die Liga am ehesten?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. November 2024 um 13:40
    Zitat von Bison

Um die Diskussion loszutreten, wen schmeißt du raus? Oder wer denkst du verlässt die Liga am ehesten?

Pioneers und Asiago.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 5. November 2024 um 13:48
    Zitat von Bison

Um die Diskussion loszutreten, wen schmeißt du raus?

KAC :prost:

• vega
    EBEL
    • 5. November 2024 um 14:00
    Zitat von Sunshine State

Pioneers und Asiago.

Dann sind wir wieder ungerade :veryhappy:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. November 2024 um 14:01
    Zitat von vega

Dann sind wir wieder ungerade :veryhappy:

Siehe Post über deinem, Win+Win für alle. Kärnten Glücklich, Südtirol Glücklich, Voralberg unglücklich.

• moate29
    hoila spoila
    • 5. November 2024 um 14:27

Dass die Liga aus 13 Teams besteht wird wohl nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Allzu gravierend sind die Unterschiede bei der Anzahl der absolvierten Spiele eh nicht. Mit Linz und Salzburg hat man halt zwei Ausreißer nach unten, aber sonst liegen eh alle innerhalb von 2 Spielen Unterschied.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. November 2024 um 14:34

wenn ich chat gpt frage, bekommt es wohl einen besseren spielplan hin

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. November 2024 um 14:35

man weiß da halt auch nie was sich welche Teams wünschen, ich glaub da muss schon recht viel berücksichtigt werden (auch weil 4 Länder halt verschieden Feiertage haben....)