1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • Julian87
    Nachwuchs
    • 23. September 2024 um 18:17
    Zitat von obi

auch ohne Vereinsbrille wirkt der Artikel irgendwie "professioneller" als noch letztes Jahr.

So kleine Details/Infos.

Vielleicht bringt der ORF Einstieg nun doch was für unseren schönen Sport.

Naja. So viel professioneller war’s nicht am Sonntag. Keine Wiederholungen. Wenn doch dann in gefühlt doppelter Geschwindigkeit und in einer Perspektive und das war’s…

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 24. September 2024 um 14:16

Liebe Community!

Ich darf euch hiermit mein neues "Baby" vorstellen. Ab sofort wird es von mir jeden Montagabend ein Power Ranking zu unserer allseits geliebten ICE Hockey League geben.

Am vergangenen Freitag ging vor dem Start der Saison bereits das erste Ranking online und ist hier zu finden: https://www.laola1.at/de/red/winters…isonstart-2024/

Gestern Abend wurde die zweite Ausgabe veröffentlicht: https://www.laola1.at/de/red/winters…von-der-spitze/

Ich hoffe, dass euch das neue Format - sowohl textlich als auch grafisch - gefällt. Ich freue mich auf euer Feedback und den Diskurs mit euch. Teilen ist natürlich gern gesehen ;)

Kleiner Disclaimer noch zum Abschluss: Das ist meine subjektive Meinung, die sich wohl nicht immer mit eurer decken wird. Behandeln wir unsere Ansichten trotzdem immer respektvoll!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 24. September 2024 um 15:56

Mit Platz 9 kommen wir Linzer fast zu gut weg für das 0:5 in Bozen ... :)

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 30. September 2024 um 23:47

Liebe Community!

Neue Woche, neues Power Ranking!

Es hat sich viel getan, daher herrscht auch ein buntes Treiben in der Rangordnung. So viel sei verraten: Die Top 3 sind unangefochten ;)

Klickt euch rein, lasst etwas Feedback da, falls ihr meine Meinung (nicht) teilt oder Verbesserungswünsche habt. Es ist immer noch ein neues Format, nicht alles kann und wird perfekt sein :)

Im selben Atemzug will ich meinen großen Dank an euch alle für die positiven Reactions aussprechen - es steckt viel Arbeit dahinter, jede Woche ein glaubwürdiges Ranking an die Frau/den Mann zu bringen. Die entgegengebrachte Wertschätzung bedeutet mir viel.

Jetzt aber genug von meiner Seite, hier der Link zu Ausgabe #3: https://www.laola1.at/de/red/winters…les-beim-alten/

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 7. Oktober 2024 um 22:58

Ein kleines Aviso meinerseits:

Das Power Ranking gibt es diese Woche ausnahmsweise erst am Mittwoch - liegt nicht an dieser verrückten Liga, sondern an meinem Urlaub ;)

Ab nächster Woche gibt es das Ranking in gewohnter Manier wieder montags :)

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 9. Oktober 2024 um 23:13

Spät, aber doch hat die vierte Ausgabe des Power Rankings die Welt erblickt.

Es war in vielen Teilen das bisher am schwierigsten zu bestimmende Ranking, deshalb wird sich bestimmt auch ausführlich darüber diskutieren lassen.

Power Ranking: Diese ICE Hockey League ist verrückt
    Kein Team steht mehr ohne Niederlage da. In Linz läuft das Scoring plötzlich. Und der VSV holt seine ersten Punkte. Das neue Power Ranking:
    www.laola1.at

Mich würde eure Meinung interessieren: Wie sieht euer Power Ranking nach drei Wochen ICE Hockey League aus?

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 14. Oktober 2024 um 21:42

Nachdem wieder fleißig gepostet wird, kann ich an dieser Stelle ja wieder das neue Power Ranking teilen :)

Besonders in der unteren Tabellenhälfte ist wieder sehr viel Bewegung drin, aber es gibt auch - schon wieder - einen neuen Spitzenreiter.

ICE Power Ranking: Abstürze, Höhenflüge und neuer Spitzenreiter
    Für vier Teams geht es runter, ihre Siegesserien lassen die Aktien von Linz und Pustertal steigen. Und an der Spitze entscheiden Nuancen. Power Ranking:
    www.laola1.at

Wie gefällt euch das Format, was würdet ihr ändern wollen, falls es von eurer Seite etwas gibt? Würde mich über Feedback, gerne auch per PM, sehr freuen :prost:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 15. Oktober 2024 um 13:34
    Zitat von mgirschele

Nachdem wieder fleißig gepostet wird, kann ich an dieser Stelle ja wieder das neue Power Ranking teilen :)

Besonders in der unteren Tabellenhälfte ist wieder sehr viel Bewegung drin, aber es gibt auch - schon wieder - einen neuen Spitzenreiter.

https://www.laola1.at/de/red/winters…-spitzenreiter/

Wie gefällt euch das Format, was würdet ihr ändern wollen, falls es von eurer Seite etwas gibt? Würde mich über Feedback, gerne auch per PM, sehr freuen :prost:

Besser, weil die Black Wings weiter oben sind :)

Spass, ich finds richtig cool

• vega
    EBEL
    • 25. Oktober 2024 um 11:46

Nach 11 Spieltagen sind in der Skorerliste 3 Italokanadier mit je 14 Punkten in Front. Ziemlich überraschendes Detail; die erwarteten Bigs derzeit noch unter ferner liefen.

.

• utility73
    KHL
    • 25. Oktober 2024 um 11:52
    Zitat von vega

die erwarteten Bigs derzeit noch unter ferner liefen.

Der Fischer Mario nimmt noch Anlauf, aber dann gehts rund!! :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Oktober 2024 um 07:26
    • Offizieller Beitrag

Passt wohl besser in den thread hier.

Im VSV-Linz thread wurde behauptet, dass Groznik in Klagenfurt als ref abgelehnt wurde. Wie gibt's denn sowas?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 07:57
    Zitat von Fan_atic01

Passt wohl besser in den thread hier.

Im VSV-Linz thread wurde behauptet, dass Groznik in Klagenfurt als ref abgelehnt wurde. Wie gibt's denn sowas?

Warum nicht? Ist doch auch in anderen Sportarten üblich nach einer schlechten Schiri Leistung

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Oktober 2024 um 10:02
    Zitat von kacfan12

Warum nicht? Ist doch auch in anderen Sportarten üblich nach einer schlechten Schiri Leistung

aha, man kann sich die Schiedsrichter jetzt quasi aussuchen? - DAS ist mir neu :banghead:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Oktober 2024 um 13:26
    Zitat von ViecFan

aha, man kann sich die Schiedsrichter jetzt quasi aussuchen? - DAS ist mir neu :banghead:

Das gibts schon seit gefühlter Ewigkeit und geht runter bis in die 2. Klasse beim Kicken :veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 13:32
    Zitat von ViecFan

Nein man kann sich keinen aussuchen man kann aber jemanden, nachdem man sich von ihm benachteiligt fühlt, ablehnen. Wie die Regeln dafür genau sind weiß ich nicht. Warum das jetzt so aufregt versteh ich nicht, hat sicher jedes Team schon öfter gemacht

• The Marmot
    EBEL
    • 26. Oktober 2024 um 19:36

Ich gebe zu bedenken, dass dann M. Nikolic überhaupt nirgends mehr pfeifen würde ... ^^

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 26. Oktober 2024 um 20:18
    Zitat von The Marmot

Ich gebe zu bedenken, dass dann M. Nikolic überhaupt nirgends mehr pfeifen würde ... ^^

Unter der Dusche auch nicht? 😱

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Oktober 2024 um 23:29
    Zitat von Erpel

Unter der Dusche auch nicht? 😱

Da pfeifft dann sein Bruder

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 27. Oktober 2024 um 20:22

Nur zwei österreichische Teams in den Top6, wann gabs das zuletzt?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2024 um 20:36
    Zitat von abaumg

...soll auch so sein - das macht die Liga attraktiver und interessanter!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2024 um 20:37
    Zitat von 3glav

Deswegen hält sich der VSV ja aktuell zurück, alles nur für die Liga und die Attraktivität :prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2024 um 20:38
    Zitat von hockeyfan#22

Deswegen hält sich der VSV ja aktuell zurück, alles nur für die Liga und die Attraktivität :prost:

...hätte sich heute ruhig noch ein bisschen mehr zurückhalten können! :prost:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 27. Oktober 2024 um 20:45
    Zitat von 3glav

Ich hab sicherlich nix dagegen ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2024 um 21:14
    Zitat von abaumg

Ich hab sicherlich nix dagegen ;)

...glaub ich dir auf's Wort, solange die Puschtra über'm Strich sind! :prost:

divis
    Nordique
    • 27. Oktober 2024 um 21:15
    Zitat von abaumg

Vielleicht irgendwann in der Corona-Saison 21/22? Salzburg war immer in den Top 6, bei VSV und Capitals bin ich mir nicht sicher. Möglich, dass irgendwann Fehérvár, Pustertal, Olimpija und Znojmo alle über dem Strich waren (Znojmo hat's am Ende knapp verpasst).

Einmal editiert, zuletzt von divis (27. Oktober 2024 um 21:23)