1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Juli 2024 um 16:25
    Zitat von Malone

Aber das ist doch ein Widerspruch - ich kann mich doch nicht hinstellen, teilweise das Produkt torpedieren, indem ich Teile nicht machen will, aber gleichzeitig bei den dadurch bescheidenen Einnahmen eine Real Madrid/FC Barcelona-Klausel einfordern.

Tja willkommen in der ICE.

Wenns um TV und Streaming geht, dann ist es immer extrem kompliziert.

Zitat von Eisprinz

Dass der KAC sicher am meisten Zuseher bei Streams und die meisten Fans hat, ist klar. Aber Wien??? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

KAC ist ein Publikumsmagnet, nur unterschätze nicht Wien. Es gibt sogar Statistiken wie unterschiedlich die Fans sind.

KAC Fans wenns sportlich nicht so gut läuft und der Trainer ein Faktor sind, kaufen meist keine Streams, sind aber treu in der Halle.

Capitals Fans umgekehrt kaufen eher einen Stream in der Situation und gehen weniger in die Halle.

Konsumverhalten in der Halle ist auch genau invertiert. KAC-Fans konsumieren weniger bei schlechten Erfolg, Capitals aber mehr.

Das ist alles ein Faktor.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juli 2024 um 16:33
    Zitat von _Phoenix_

Capitals aber mehr.

die alten frustsäufer :prost: :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Juli 2024 um 16:50
    Zitat von gm99

Keine Derbys und keine Play-Offs für den ORF?

Das wäre ja fast so, als ob er bei der Fußball-EM keine Österreich-Spiele und keine Spiele ab dem Halbfinale zeigen würde. Oh, wait ^^

Komplett dämlich vom Staatsfunk, sich auf eine solche Regelung einzulassen. :/

Für Puls24 wäre das ein absoluter Gewinn, kaum unnützer Aufwand für Spiele mit geringer Quote, dafür die Top-Spiele, wo man immer gute Zahlen hat.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Juli 2024 um 17:55
    Zitat von Skuggan #4

Komplett dämlich vom Staatsfunk, sich auf eine solche Regelung einzulassen.

Der ORF muss sparen und Eishockey ist aktuell ein Nischenprodukt. Dank des österreichischen Nationalteams hat man einen gewissen Boost bekommen, die so eine Einigung möglich machte. Ursprünglich wollte der ORF nur 20 Spiele über die Saison und Puls24 nur die Hauptrunde der Playoffs, mit maximal 21 Spiele (Best of 7 und da ohne Auslandproduktion), für den Rest hatte sich kein Abnehmer gefunden. Da hätte man eben gedacht Canal+ oder ServusTV mit Paywall würde da zuschlagen. Sky hatte man auch angefragt nur die wollten schon gar nicht.

ORF hat auch ein Thema mit Italien. Asiago wird da vermutlich auf der Strecke bleiben, da man da eine Absage vom ORF Tirol bekommen hat dies zu bestreiten mit der Begründung außerhalb des Sendegebiets.

ORF On steht auch noch im Raum das Geoblocking nur mittels Account zu deaktivieren für die Südtiroler, jedoch weiß man noch nicht wie man das Umsetzen will. Die Plattform ist aktuell nicht darauf ausgelegt.

• starting six
    NHL
    • 6. Juli 2024 um 10:15

Puls 24 klingt ja ganz gut, aber ich hoffe man macht sic hGedanken hinsichtlich der Co-Kommentatoren .

Bitte keinen Greg mehr, bei aller Liebe. über Thiery könnte man diskutieren und vlt schaftt man es auch mit ordentlichen Analysen von Toren oder Spielszenen:

Schauma amal.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 6. Juli 2024 um 12:31
    Zitat von _Phoenix_

ORF On steht auch noch im Raum das Geoblocking nur mittels Account zu deaktivieren für die Südtiroler, jedoch weiß man noch nicht wie man das Umsetzen will. Die Plattform ist aktuell nicht darauf ausgelegt.

Unabhängig von Eishockey-Rechten kommt sehr bald eine App der Rundfunkanstalt Südtirol, mit der man u.a. die ORF-Sender am Handy empfangen kann: https://www.breitband.bz.it/d/1607-weg-mit…g-na-endlich/58

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. Juli 2024 um 16:28
    Zitat von abaumg

Unabhängig von Eishockey-Rechten kommt sehr bald eine App der Rundfunkanstalt Südtirol, mit der man u.a. die ORF-Sender am Handy empfangen kann: https://www.breitband.bz.it/d/1607-weg-mit…g-na-endlich/58

Naja bleibt zu hoffen das man auch den ORF Sport + aufnimmt in die App, sonst wird man wieder ein Thema haben. Nicht alle Spiele kommen auf ORF 1

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Juli 2024 um 16:32
    Zitat von _Phoenix_

Naja bleibt zu hoffen das man auch den ORF Sport + aufnimmt in die App, sonst wird man wieder ein Thema haben. Nicht alle Spiele kommen auf ORF 1

Ist seit mind. zwei Jahren dabei.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Juli 2024 um 16:44

um meiner "Raunzer-Rolle" gerecht zu werden --> wir schreiben das Jahr 2024 - nur in Österreich traut man sich noch einen 720p-Stream um gutes Geld zu verkaufen :thumbdown:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. Juli 2024 um 17:44
    Zitat von ViecFan

um meiner "Raunzer-Rolle" gerecht zu werden --> wir schreiben das Jahr 2024 - nur in Österreich traut man sich noch einen 720p-Stream um gutes Geld zu verkaufen :thumbdown:

Hast du sicher in einer gewissen Form Recht. Viele Vereine haben auch lokale Internetanbieter als Sponsoren usw. da sollte ein 1080i schon drinnen sein, Bandbreitentechnisch. Technisch sind fast alle Kameras auf 1080p unterwegs in der ICE.

Aber ja nachdem manche Vereine auch glauben man kann komplett verzichten darauf wirds noch dauern...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Juli 2024 um 17:50

was will man denn auch mehr? es ist 2024, die Spielergebnisse stehen im Teletext und den Antrag für die neue Saisonkarte schickt man mit einem Fax, ist doch alles hochmodern

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Juli 2024 um 22:08
    Zitat von Sour-Fox

was will man denn auch mehr? es ist 2024, die Spielergebnisse stehen im Teletext und den Antrag für die neue Saisonkarte schickt man mit einem Fax, ist doch alles hochmodern

Ich hab meine verlängerung per Brieftaube geschickt bitte!

• Klaro
    NHL
    • 6. Juli 2024 um 22:10

Ich würde dem Fax nicht trauen sondern persönlich vorbei gehen und mir den Empfang bestätigen lassen 😉.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Juli 2024 um 22:13
    Zitat von Klaro

Ich würde dem Fax nicht trauen sondern persönlich vorbei gehen und mir den Empfang bestätigen lassen 😉.

na dann lieber eimgeschrieben per Post :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Juli 2024 um 23:14
    Zitat von ViecFan

na dann lieber eimgeschrieben per Post :prost:

Oder mail schreiben, abschicken und in der nächsten Minute anrufen ob das mail angekommen ist

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Juli 2024 um 01:05
    Zitat von Blaubarschbube

Oder mail schreiben, abschicken und in der nächsten Minute anrufen ob das mail angekommen ist

Und per Telex bestätigen lassen

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Juli 2024 um 01:15

Was ist eigentlich aus dem Sing-Telegramm geworden? :/

• Malone
    ✓
    • 7. Juli 2024 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Stempelmarken, vergesst mir nicht die Stempelmarken!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juli 2024 um 13:02
    Zitat von Malone

fast vergessen - ich musste noch meine KFZ-Steuer einkleben (also Piatnik Album für Autofahrer) :veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Juli 2024 um 17:03
    • Offizieller Beitrag

das ist mir beim Stichwort Stempelmarke auch eingefallen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Juli 2024 um 20:59
    Zitat von Malone

Sehr treffende Bemerkung! Reschpeckt!

Historisch einer der größten Fortschritte bei der Einhebung von Gebühren. Vor den Stempelmarken mussten Rechtsgeschäfte wie Kaufverträge, Schenkungen, Testamente usw bei sonstiger Ungültigkeit auf versteuertem Papier errichtet werden. Heißt: Für jede Art von gebührenpflichtigem Rechtsgeschäft und je nach dessen Wert musste eine eigene, bereits versteuerte Papiersorte vorrätig gehalten, gekauft und dann verwendet werden.

Seit der Stempelmarke konnte beliebiges Papier verwendet werden, gültig war das Rechtsgeschäft aber nur, wenn die korrekte Stempelmarke aufgeklebt und per Überschreiben entwertet worden ist. Verwaltungsvereinfachung pur!

KFZ-Steuerstempelmarken sind oft zwar Monat für Monat in das beim Autofahren mitzuführende Büchl eingeklebt, aber nicht entwertet worden. Das wurde bei Verkehrskontrollen durch Polizei und Gendarmerie deshalb genau kontrolliert (und gegebenfalls mit Anzeigen ans Finanzamt geahndet).

Auch bei meiner in vielerlei Beziehungen legendären Studienkollegin (und nachmalig extrem strengen Rechtskundelehrerin) Ingrid, als sie von ihrem Lieblingslokal knapp unterhalb der Baumgrenze, der Innsbrucker Buzihütte, spät in der Nacht nachhause fahren wollte. Der nette Polizist hat ihr bei der Kontrolle direkt unter der Buzihütte, nachdem er die nicht entwerteten KFZ-Steuermarken entdeckt hatte, das Büchl samt seinen Kuli zum Entwerten durchs Fenster gereicht. Und was hat die Ingrid mit dem ärarischen Kuli gemacht? Ha?

Genau. In einem Zug tief und lange in ihn hineingeblasen. Der nette Polizist hat ihr dann auch noch ein Taxi gerufen, damit sie wohlbehalten ins Bett kommt.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. Juli 2024 um 22:22)

• PIDDY
    NHL
    • 8. Juli 2024 um 06:27

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Nachricht ist zu kurz

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2024 um 09:04

damits wie jedes Mal nach der Aufregung über die Übertragungsrechte gesagt wird: sei ma froh, dass überhaupt übertragen wird. :kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Juli 2024 um 11:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

damits wie jedes Mal nach der Aufregung über die Übertragungsrechte gesagt wird: sei ma froh, dass überhaupt übertragen wird. :kaffee:

gratis und in HD hast noch vergessen 8o

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Juli 2024 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

Genau. In einem Zug tief und lange in ihn hineingeblasen.

Erinnert mich an das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.