1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2024/2025

• EBEL
  • Spicy Tuna
  • 15. Januar 2024 um 20:25
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. April 2024 um 00:43

Ich bin schon richtig gespannt auf nächste Saison, Graz dann wohl ein (konservativ ausgedrückt) top6 Kandidat, Fehervar rüstet zumindest bisher ganz ordentlich auf und Ljubljana dürfte auch etwas mehr finanziellen Spielraum bekommen

Könnte nächste Saison also so spannend wie schon lange nicht mehr werden

Befürchte nur das der VSV bei den aktuellen Liga Entwicklungen von top6 auf top8 Kandidat abrutschen wird

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 28. April 2024 um 07:31
    Zitat von hockeyfan#22

Ich bin schon richtig gespannt auf nächste Saison, Graz dann wohl ein (konservativ ausgedrückt) top6 Kandidat, Fehervar rüstet zumindest bisher ganz ordentlich auf und Ljubljana dürfte auch etwas mehr finanziellen Spielraum bekommen

Ich bin dann mal gespannt, wie das so mit den Investoren abläuft. Ich kann mich gut an Red Ice Martigny erinnern, wo eine russische Investorengruppe X Millionen reinpumpen wollte für ein "langfristiges" und erfolgreiches Projekt. Hat nicht lang gedauert, dann waren die Investoren weg und der Verein genauso.

• Omo
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2024 um 21:48
    Zitat von Brad20

Weil Asiago niemanden abgehen würde...

any team says it doesn't need the other

they simply applied, and they were accepted

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Mai 2024 um 08:05

Dann bin ich niemand.

• Woldo
    Heulsuse
    • 4. Mai 2024 um 08:17
    Zitat von Lever

Ich bin dann mal gespannt, wie das so mit den Investoren abläuft. Ich kann mich gut an Red Ice Martigny erinnern, wo eine russische Investorengruppe X Millionen reinpumpen wollte für ein "langfristiges" und erfolgreiches Projekt. Hat nicht lang gedauert, dann waren die Investoren weg und der Verein genauso.

Oder der Viko KAC :prost:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. Mai 2024 um 00:06

Aus einem langen Artikel von Hannes Mayer in der Neuen Vorarlberger Tageszeitung von Sonntag:

Zitat

Die einen Spieler zweifeln also am Projekt Pioneers und hoffen auf eine Wechselmöglichkeit, andere wie Bobbo Peterson wären gerne geblieben, mussten aber auf höchst seltsame Weise den Verein verlassen: Der schwedische Verteidiger erfuhr laut eigener Aussage durch einen Instagram-Post (!) der Pioneers, dass sein Vertrag nicht verlängert wird – bis dahin hatte er geglaubt, dass seine Zeit in Feldkirch weitergeht.

Derweil machen die Pioneers jungen österreichischen Spielern Vertragsangebote, die unter dem Existenzminium liegen. In mehreren Fällen haben sie jungen Österreichern, das heißt Spielern, die auf die Mitte 20 zugehen, Verträge mit einem Jahresverdienst von weniger als 10.000 Euro angeboten.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Mai 2024 um 11:08

runter auf 12 Teams, Problem solved

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 12. Mai 2024 um 13:32
    Zitat von spieleragent

Aus einem langen Artikel von Hannes Mayer in der Neuen Vorarlberger Tageszeitung von Sonntag:

Der nächste versuch dem Eishockey in Feldkirch zu schaden. Auf einmal wird die Veu erbarmt ,nach dem sie jahrelang schlecht geschrieben wurde.

• Gonzo
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2024 um 20:03
    Zitat von Sour-Fox

runter auf 12 Teams, Problem solved

Hoffe, dass es mit dem Pioneers auch im dritten Jahr bergauf geht. Ein gutes Team in der ICE.HL ist wohl auch ein (entscheidendes) Zugpferd für den Nachwuchs. Auch hier konnte anscheinend im letzten Jahr große Fortschritte errungen werden.

• wessinho
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2024 um 20:06

hoffe nicht, das nach dieser Saison in Feldkirch, das Produkt den Bach runter geht.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. Mai 2024 um 20:51
    Zitat von wessinho

hoffe nicht, das nach dieser Saison in Feldkirch, das Produkt den Bach runter geht.

Was man so liest und hört ist man ziemlich im Überlebensmodus bei den Pioneers. Ein neuer Hauptsponsor ist auch nicht in Sicht und das Thema mit dem Geld ist auch schon weiter oben ausgeführt.

• wessinho
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2024 um 21:02

_Phoenix_ war nicht letztes Jahr schon das gleich Problem?

• Fivehole1996
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2024 um 21:17

Abwarten ist angesagt... Dylan wird sicherlich wieder eine tolle Truppe zusammenstellen, nur Bedarf es ein bisschen Geduld, zumal man eben nicht das größte Etat aufweist.. Laut meinen Quellen, sollte der Kader sogar vom Papier her besser sein, als letzte Saison und die drei Österreicher die noch nicht unterschrieben haben, sind ohnehin Auswechselkandidaten, wenn du mich fragst. Die österreichischen Leistungsträger sollten ohnehin alle einen Vertrag unterschrieben haben... Es ist ja immerhin noch genug Zeit bis zum ICEHL Start und wenn ich da an die vom HM so hoch gelobten Bulldogs denke, dort sind die meisten Legios irgendwann Ende September eingetruddelt, wo manche Legios schon wieder geschickt wurden.

Es bleibt spannend bei den Pioneers ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Mai 2024 um 22:03
    Zitat von Fivehole1996

Abwarten ist angesagt... Dylan wird sicherlich wieder eine tolle Truppe zusammenstellen, nur Bedarf es ein bisschen Geduld, zumal man eben nicht das größte Etat aufweist.. Laut meinen Quellen, sollte der Kader sogar vom Papier her besser sein, als letzte Saison und die drei Österreicher die noch nicht unterschrieben haben, sind ohnehin Auswechselkandidaten, wenn du mich fragst. Die österreichischen Leistungsträger sollten ohnehin alle einen Vertrag unterschrieben haben... Es ist ja immerhin noch genug Zeit bis zum ICEHL Start und wenn ich da an die vom HM so hoch gelobten Bulldogs denke, dort sind die meisten Legios irgendwann Ende September eingetruddelt, wo manche Legios schon wieder geschickt wurden.

Es bleibt spannend bei den Pioneers ;)

Nenn mal Namen der Spieler . So ist das sinnloses Phrasendreschen.

Danke

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Mai 2024 um 13:03

Wie steht es um die Anklage wegen Steuerhinterziehung? Wann geht es da los? DAS dürfte wohl das Hauptproblem sein. Solange das nicht geklärt ist, werden mögliche Hauptsponsoren eher nicht Schlange stehen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2024 um 13:28

Dass in Feldkirch nicht mal endlich Ruhe & Professionalität einkehren kann, wundert mich schon sehr.

Killerbee0815
    EHC
    • 13. Mai 2024 um 13:38
    Zitat von Eisprinz

Wie steht es um die Anklage wegen Steuerhinterziehung? Wann geht es da los? DAS dürfte wohl das Hauptproblem sein. Solange das nicht geklärt ist, werden mögliche Hauptsponsoren eher nicht Schlange stehen.

Die Steuern wurden bereits bezahlt,

Lt. Hockeynews, darum fehlt das Geld.

Schade eigentlich...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Mai 2024 um 13:51
    Zitat von Killerbee0815

Die Steuern wurden bereits bezahlt,

Lt. Hockeynews, darum fehlt das Geld.

Hört sich eher so an wie wenn das Finanzamt die "Bösen" wären. Fakt ist, es wurde ein Kredit an der Allgemeinheit genommen.

Ich finde es aber auch schade das man immer wieder die selben Probleme in Feldkirch hat. Ich hätte mir sogar gedacht Foodora steigt ein aber das dürfte nicht mehr als ein Partner sein.

divis
    Nordique
    • 22. Mai 2024 um 18:33

Wollten da sein, sind schon wieder weg

Znojemský zvrat. Po sestupu si Orli zahrají druhou ligu, rakouská varianta padla
    Další zvrat v budoucnosti hokeje ve Znojmě. Po jarním sestupu z Chance ligy se bude hrát na jihu Moravy druhá česká liga pod hlavičkou stávajícího klubu a…
    znojemsky.denik.cz

Der “neue” Club in Znaim, der sich die Teilnahme an der ICEHL wünscht, kommt jetzt doch nicht, der “alte” Verein (wohl mit Ohera) hat sich offenbar mit der Stadt geeinigt und wird nach dem heurigen sportlichen Abstieg nächste Saison wie schon 22/23 wieder in der 2. Liga (3. Leistungsstufe) spielen.

Mehr Informationen sollen in den nächsten Tagen folgen, bislang sind aber nur Abgänge auf dem Spieler- und Trainersektor bekannt, und keine Zugänge.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2024 um 18:36

Gott sei Dank. Unter Ohera brauch ich keinen Verein aus Znaim...

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. Mai 2024 um 14:40
    Zitat

Die VEU Feldkirch meldete am 15. April 2022 in einer vermeintlichen Allianz mit den Bulldogs als „Team Vorarlberg“ für die ICE Hockey League. Der NEUE liegt der Geschäftsbericht der seinerzeitigen VEU Event GmbH per 30.4.2022 vor, der Verbindlichkeiten in Höhe von 162.825,62 Euro sowie einen Bilanzverlust von 1647,58 Euro aufweist, bei einem Eigenkapital von 15.852,42 Euro. Nach der ersten Spielzeit in der ICE Hockey League hatten sich die Finanzzahlen der nunmehrigen Pioneers Vorarlberg Betriebs GmbH dramatisch verschlechtert: Beim Geschäftsabschluss per 30.4.2023 betrug der Bilanzverlust 673.981,67 Euro, die Verbindlichkeiten waren auf 584.380,52 Euro in die Höhe geschnellt. Das Eigenkapital wies einen Negativbetrag von 33.981,67 Euro auf.

Pioneers: Die Antwort auf einen Rundumschlag
    Bei den Pioneers Vorarlberg liegen die Nerven völlig blank. Präsident Pit Gleim bestätigte am Donnerstag den Ausstieg von Hauptsponsor Bemer, offenbarte dass…
    www.vol.at
  • wessinho
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2024 um 17:03
    Zitat von spieleragent

https://www.vol.at/pioneers-die-a…mschlag/8749345

Wäre es möglich bitte den Artikel hier rein zu posten?

• Malone
    ✓
    • 26. Mai 2024 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wessinho

Nein, weil Zeitung bzw. Autor verständlicherweise etwas dagegen haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 27. Mai 2024 um 09:52
    Zitat von wessinho

Man kann den Artikel unter anderem z.B. im Internet Archiv aufrufen: https://archive.is/v3mDr

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2024 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Schon eine Frechheit, was sich dieser Journalist erlaubt, berichtet einfach so über die Wahrheit :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag