jetzt nicht besonders verwunderlich würde ich sagen
kenne jetzt zwar keine Hintergründe ,aber angesichts der gesamten Lage kann ich es nachvollziehen.
aber ich denke der liebe Martin wird sicher Stellung dazu nehmen
Ich habe und hatte nie Einblicke in Rechte-Verhandlungen (das erledigen dankenswerterweise Profis).
Ich bin erst einmal nur betrübt, dass sich PULS 24 dagegenen entschieden hat die Option zu ziehen. Dies ist zu akzteptieren.
Und dann wiederum ist es ein völlig normaler Vorgang. Rechte wechseln, neue Formate entstehen, neue On- & Off-Air-Leute dürfen sich diesem wunderbaren Sport annehmen.
Ich persönlich habe - wie das auch nach dem Ausscheiden von ServusTV der Fall war - drei Wünsche:
- wer auch immer das nach der aktuellen Rechteperiode machen wird: passt gut auf ... auf die Protagonisten, die die ICE ausmachen ... vulgo Spieler/Coaches/Manager ... auf die Liga ... auf das Hockey in den ICE-Ländern
- so viel frei empfangbares Hockey wie nur irgend möglich
- kreativ(er) werden! Es gibt Organisationen, die sich schon vor langer Zeit die "Wie werden wir größer / populärer"-Frage gestellt haben. Aber (noch) nicht alle. Vielleicht ist das jetzt erst recht wieder ein Stein des Anstoßes ...