1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

40. Rd. Graz 99ers vs Black Wings Linz, So., 14.01.2024, 17:30

• Fan_atic01
  • 14. Januar 2024 um 12:21
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. Januar 2024 um 06:58

Das der Nikolic ein Fratz ist und eigentlich die U6 pfeifen sollte wissen wir alle seit Jahren.

Wennst aber doppelt so oft auf das Tor schießt wie der Gegner, dann ist das ganz klar ein Thema der Chancenverwertung. Dazu wenn man Top 6 sein will, muss man das Tabellenschlusslicht, dementsprechend im Griff haben besonders wenn bereits 2/3 der Saison gespielt ist.

Das mit den Toren, ja ist alles ärgerlich, nur wenn alles korrekt gelaufen wäre, ist es immer noch weit zu schwach.

Kritik muss man auch an unsere Leistungsträger üben. Was ist aktuell mit einem Knott, St. Amant, Feldner? Die lassen gerade massiv aus, was aber vorher immer auf der Liste standen für Minimum 1 Tor im Spiel.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Januar 2024 um 07:00

Naja eh schon Mal angesprochen.

Das Konstrukt Linz ist personell sehr fragil,

das wusste man.

Ist nicht nur, aber auch dem eingeschlagenen Weg geschuldet.

Jetzt hat man halt Ausfälle die man nicht in der Form kompensieren kann um als Top 6 Anwärter agieren zu können.

Von daher waren Schwierigkeiten auch gegen die Nachzügler absehbar.

Man kann nur hoffen dass der mentale Knoten wieder platzt und es bald positive Nachrichten aus dem Lazarett gibt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. Januar 2024 um 07:06

Ehrlich gesagt sollte Phil auch den Dorion fragen, ob er nicht Lust hat für etwas Stabilität und Disziplin zu sorgen in der Verteidigung.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Januar 2024 um 07:11
    Zitat von _Phoenix_

Ehrlich gesagt sollte Phil auch den Dorion fragen, ob er nicht Lust hat für etwas Stabilität und Disziplin zu sorgen in der Verteidigung.

Dorion hat damals (glaub am Stammtisch wars) gesagt er kommt körperlich nichtmehr mit in der ICE.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 15. Januar 2024 um 07:13
    Zitat von Daimx

Dorion hat damals (glaub am Stammtisch wars) gesagt er kommt körperlich nichtmehr mit in der ICE.

Gut da hab ich wieder was anderes gehört. Für Notfälle würde er schon im kleinen Rahmen aushelfen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 15. Januar 2024 um 07:43

Dorion war doch bei den letzten Spielen der Steel Wings auch nicht mehr dabei. Oder?

• habedieehre
    Gast
    • 15. Januar 2024 um 08:34
    Zitat von seleeekta

ohne die grazer verunglimpfen zu wollen, musst als top6 anwärter ein tabellenschlusslicht unter kontrolle haben, ohne die auf glück oder günstige schiedsrichterleistung verlassen zu müssen, oder seh nur ich das so?

mal sehen, wies weitergeht. bin schon relativ angesäuert.

Ja, sicha, natürlich müsste man das. Aber gerade in der Situation, in der unsere Mannschaft steckt, wären das die Spiele, wo man sich mit einem Sieg vielleicht vom Kopf her wieder selbst ein bisschen aus dem Sumpf ziehen könnte. Und dann so was! Hab auch jetzt noch ne ordentlich Portion Wut im Bauch. Ich könnt da kein Spieler am Eis oder Trainer sein, ich würde da mind. eine Spieldauer-Strafe kassieren! ;) :D

EDIT: Bin schon gespannt, was Phil konkret zum Spiel sagen wird!

• guest_34
    Nationalliga
    • 15. Januar 2024 um 08:43
    Zitat von mark1928

EDIT: Bin schon gespannt, was Phil konkret zum Spiel sagen wird!

Anzuhören auf der Fb-Seite der Grazer;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Januar 2024 um 08:50

Ich verstehe den Unmut der Linzer natürlich, da die beiden geschossenen Tore ja nichts mit dem verschobenen Tor zu tun hatten, also die wären ja ohnehin ein Treffer geworden.

Nach Ansehen der Highlights müsste beim 1. Treffer das Tor schon länger aus der Verankerung gewesen sein, bei der Situation ansich passiert nämlich nichts. Beim 2. Treffer sieht man klar, wie es links herausspringt, auch wenn nur leicht. Da Volden aber eine Absicht zu unterstellen finde ich falsch, da er bei der rechten Stange ist und sich die linke löst.

Im Großen und Ganzen fand ich den Auftritt der Linzer enttäuschend, da es doch noch um die Top 6 geht. Das bei den 99ers nicht mehr geht wissen wir ohnehin.

• habedieehre
    Gast
    • 15. Januar 2024 um 09:03
    Zitat von guest_34

Anzuhören auf der Fb-Seite der Grazer;)

Danke! Ist ja eh noch recht Gentleman-like!

• habedieehre
    Gast
    • 15. Januar 2024 um 09:08
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich verstehe den Unmut der Linzer natürlich, da die beiden geschossenen Tore ja nichts mit dem verschobenen Tor zu tun hatten, also die wären ja ohnehin ein Treffer geworden.

Nach Ansehen der Highlights müsste beim 1. Treffer das Tor schon länger aus der Verankerung gewesen sein, bei der Situation ansich passiert nämlich nichts. Beim 2. Treffer sieht man klar, wie es links herausspringt, auch wenn nur leicht. Da Volden aber eine Absicht zu unterstellen finde ich falsch, da er bei der rechten Stange ist und sich die linke löst.

Im Großen und Ganzen fand ich den Auftritt der Linzer enttäuschend, da es doch noch um die Top 6 geht. Das bei den 99ers nicht mehr geht wissen wir ohnehin.

Ad 2. Treffer, wenn es denn wirklich herausspringt, springt es wieder zurück. Im Moment des Treffers selbst, ist es DEFINITIV in der Verankerung! Ich kann mich ja täuschen, aber müssten dann nicht viele, viele Tor aberkannt werden? Leichte Ruckler am Tor gibts doch ständig?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Januar 2024 um 09:09

Kurzer Ausschnitt von gestern und was Phil von der Aktion der Refs hält.

Die Gäste aus Oberösterreich egalisierten zwei Rückstände und drückten im Schlussabschnitt auf den Siegtreffer, der auch vermeintlich zweimal gelang. In Minute 55 traf Logan Roe, doch 99ers-Coach Pennerborn nahm die Video-Challenge und bekam Recht, da das Tor aus der Verankerung sprang, bevor die Scheibe die Torlinie überquerte. Die Black Wings drückten weiter und Bretschneider erzielte per Rebound nur zwei Minuten später den nächsten Treffer. Doch wieder gab es ein Videostudium und erneut wurde das Tor aberkannt, denn wieder sprang das Tor vor dem Treffer aus der Verankerung.

In der Overtime wurde das Spiel mitten in einem Angriff der Linzer unterbrochen, weil das Tor wieder aus der Verankerung glitt und dann kam es wie es kommen musste: Die Grazer trafen durch Krastenbergs zum 3:2 und sicherten sich den Extrapunkt.

Auf Seiten der Linzer war man natürlich auf 180 und Coach Phillipp Lukas war nach der Partie kaum zu halten, gab folgendes zu Protokoll wie die „Kleine Zeitung“ berichtete: „So wahr ich hier sitze: Ich habe in meiner Karriere viel erlebt, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Mein Gefühl jetzt sagt mir, dass wir zwei Punkten beraubt worden sind. Und dazu stehe ich jetzt in diesem Moment.

• Killerbee0815
    EHC
    • 15. Januar 2024 um 09:12

Ich fands cool, als sogar Pennerborn überrascht über die Refs war und er das eigentlich auch nicht nachvollziehen kann.

Selbst die Spieler der 99ers sagen das.

Sagt echt schon viel aus über die Refs

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Januar 2024 um 09:18
    Zitat von mark1928

Ad 2. Treffer, wenn es denn wirklich herausspringt, springt es wieder zurück. Im Moment des Treffers selbst, ist es DEFINITIV in der Verankerung! Ich kann mich ja täuschen, aber müssten dann nicht viele, viele Tor aberkannt werden? Leichte Ruckler am Tor gibts doch ständig?

Beim 2. Treffer sieht man meinen Erachtens eindeutig, dass sich das Tor aus der Verankerung hebt und daher nicht drinnen ist.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Januar 2024 um 09:25
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Beim 2. Treffer sieht man meinen Erachtens eindeutig, dass sich das Tor aus der Verankerung hebt und daher nicht drinnen ist.

Habe das gefunden.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Januar 2024 um 09:28
    Zitat von Daimx

Habe das gefunden.

Danke.

Auf der linken Seite war der "flexible Zapfen" ( ^^) nicht im Loch meine ich.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Januar 2024 um 09:37
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Danke.

Auf der linken Seite war der "flexible Zapfen" ( ^^) nicht im Loch meine ich.

Wenn ich nach dem Regelbuch gehe sollte mindestens 1 der 2 Tore zu geben sein.

(wenn nicht bitte klärt mich auf)

• Killerbee0815
    EHC
    • 15. Januar 2024 um 09:58

Grundsätzlich ist es jetzt egal. Wir haben das Spiel verloren und können jetzt noch 5 Seiten schreiben, das ändert das Ereignis auch nicht.

Wie geht das Sprichwort nochmal: "Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen."

• Lempi
    Obmann
    • 15. Januar 2024 um 10:04

Info aus erster Hand (Telefonat mit Manuel Nikolic - mit seiner Erlaubnis hier gepostet):

In Graz gibt es ein "Problem" mit den Torzapfen. Diese sind um einiges kürzer als bei allen anderen Vereinen. Grund: Direkt dort wo die Löcher in verläuft ein Kühlschlauch. Normalerweise wird da tiefer gebohrt - bis in den Beton. In Graz ist dies nicht möglich, daher sind diese Zapfen sehr kurz und das Tor kann sehr leicht aus der Verankerung gehoben/geschoben werden. Die Abwehraktionen des Goalies waren nicht übertrieben hart/exzessiv gesetzt - hier ist ihm keine Absicht zu unterstellen und damit auch keine Strafe auszusprechen. Da die/der Zapfen aus dem Loch war/en, sind die Tore leider nicht zu geben gewesen...

Er meinte auch, dass da natürlich auch viel Pech dabei war bei diesen beiden Situationen.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (15. Januar 2024 um 12:53)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 15. Januar 2024 um 10:11
    Zitat von Lempi

Info aus erster Hand (Telefonat mit Manuel Nikolic - mit seiner Erlaubnis hier gepostet):

In Graz gibt es ein "Problem" mit den Torzapfen. Diese sind nicht um einiges kürzer als bei allen anderen Vereinen. Grund: Direkt dort wo die Löcher in verläuft ein Kühlschlauch. Normalerweise wird da tiefer gebohrt - bis in den Beton. In Graz ist dies nicht möglich, daher sind diese Zapfen sehr kurz und das Tor kann sehr leicht aus der Verankerung gehoben/geschoben werden. Die Abwehraktionen des Goalies waren nicht übertrieben hart/exzessiv gesetzt - hier ist ihm keine Absicht zu unterstellen und damit auch keine Strafe auszusprechen. Da die/der Zapfen aus dem Loch war/en, sind die Tore leider nicht zu geben gewesen...

Er meinte auch, dass da natürlich auch viel Pech dabei war bei diesen beiden Situationen.

Wieder was gelernt. :veryhappy: Ist aber für die anderen Teams schon ein erheblicher Nachteil, nicht? Gleiche Voraussetzungen für alle.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 15. Januar 2024 um 10:12

Gut dass sie über das Problem Bescheid wissen, warum geschieht dann nichts??

Dann sollte man statt Kohle für einen Haudum mal etwas Kohle in die Halle stecken....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Januar 2024 um 10:17

Es sei aber auch gesagt: Trotz dieses anscheinend vorliegenden Problems, springt das Tor sehr selten bis nie aus der Verankerung. Und ich gehe seit Jahren fast jedes Spiel in die Halle. Das es dann gestern gleich zweimal passiert und gleichzeitig beide Male ein Tor fallt ist großes Pech und wird vermutlich auch nie mehr vorkommen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Januar 2024 um 10:30

Interessante Information.

Da frag ich mich dann aber schon warum das in anderen Hallen geht und nur in Graz nicht möglich sein soll das die Zapfen besser verankert sind.

• guest_34
    Nationalliga
    • 15. Januar 2024 um 10:37

Weil wahrscheinlich in den anderen Hallen die Kühlleitungen anders verlegt wurden!

So ein Pfusch...

Hoffentlich wird das bis zur nächsten Saison ausgebessert

• Lempi
    Obmann
    • 15. Januar 2024 um 10:45
    Zitat von Daimx

Interessante Information.

Da frag ich mich dann aber schon warum das in anderen Hallen geht und nur in Graz nicht möglich sein soll das die Zapfen besser verankert sind.

weil überall anders die Kühlschlangen so verlegt sind, dass unter den Zapfen nix liegt. In Graz aber schon und den Kühlschlauch kannst eben ned anbohren...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™