1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41.Rd.: EC VSV - HC Pustertal Fr.19.01.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 13. Januar 2024 um 21:51
  • welovehockey
    MEISTER
    • 13. Januar 2024 um 21:51

Wer gewinnt bei EC VSV vs HC Pustertal? 57

1. Villach holt 3 Punkte in 60min. (29) 51%
    2. Pustertal nimmt 3 Punkte aus Villach mit (16) 28%
    3. Ich habe immer Recht. Ich dachte mal, dass ich nicht Recht hätte, aber da lag ich falsch. (5) 9%
    4. Villach holt 2 Punkte in OT/SO (4) 7%
    5. Pustertal erobert 2 Punkte in OT/SO (3) 5%

Nach den Siegen gegen Laibach und Vorarlberg haben wir 6 Punkte mehr am Konto und treffen nun mit Pustertal auf einen direkten Konkurrenten um die top 6.

Zwei von drei Spielen konnten wir gegen die Pustertaler in dieser Saison für uns entscheiden. Zuletzt am 30.12.2023 mit 6:3 in Bruneck.

Es besteht Hoffnung das wir wieder zu unserer alten Heimstärke zurückfinden.

Was denkt ihr?

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Januar 2024 um 22:27

Gegen die Wölfe haben wir uns immer schon schwer getan, wird eng.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Januar 2024 um 23:07

Wird ein 6 Punkte spiel, ein Sieg wäre ganz wichtig

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. Januar 2024 um 11:21

Der aktuelle 4 Platz täuscht ein wenig. Bozen und Haie mit je einem Spiel weniger sitzen uns im Genick. Deshalb, ja die nächsten 3 Punkte wären wichtig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 13:01
    Zitat von hockeyfan#22

Stimmt, wie praktisch jedes Spiel, außer ggn. die Top 3 Teams. Kurzfristig muss es mal das Ziel sein, mal 4-6P Abstand auf das nächste Team aufzubauen, damit man sich zumindest einen Umfaller hi und da leisten kann. Dafür bräuchten wir einen Lauf...

• bruneck73
    Gast
    • 14. Januar 2024 um 16:18
    Zitat von hockeyfan#22

Effektiv ein 6-Punkte-Spiel, vor allem für die Wölfe. Wohl die letzte Chance mit einem Sieg für die Top6. Bei einer Niederlage ist dieser Zug für Pustertal wohl abgefahren.

Mal sehen. Gut möglich dass Rick Schofield in Villach zu seinem Comeback kommt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. Januar 2024 um 16:21
    Zitat von bruneck73

Effektiv ein 6-Punkte-Spiel, vor allem für die Wölfe. Wohl die letzte Chance mit einem Sieg für die Top6. Bei einer Niederlage ist dieser Zug für Pustertal wohl abgefahren.

Mal sehen. Gut möglich dass Rick Schofield in Villach zu seinem Comeback kommt.

Naja, nach unserem Aufeinandertreffen sind immerhin noch 10 Runden zu spielen und 30 Punkte zu vergeben, die Entscheidung um die top 6 wird höchstwahrscheinlich wirklich erst in den letzten 2-3 Runden fallen.

Aber natürlich, jeder Punkt zählt.

• Power Block
    EBEL
    • 15. Januar 2024 um 10:23

Uiui für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel

Gewinnen wir sind wir mittendrin im Kampf um die Top 6 verlieren wir wirds schwierig

Mich wurmt immer noch die Niederlage gegen die Ungaren aber anderseits bin ich überzeugt dass wenn wir wieder so auftreten wir uns die 3 Punkte holen werden

Freu mich schon gegen die Teams aus Kärnten sinds immer lässige Spiele

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. Januar 2024 um 22:24

Wäre nicht (wieder) so eng, wenn die Spiele bis Jahreswechsel auch ernst genommen würden. Die Punkte, die wir da liegen gelasssen haben, zählten, cj., jetzt halt auch- Es stimmt zwar, daß es da noch nicht "auf die Tabelle" ankommt, aber eben doch auf die Punkteanzahl. "Hauptsache in der Crunch-Time" ist halt ein zweischneidiges Schwert, die müßten wir halt gar nicht haben.

Aber die 3 Punkte bleiben locker in Villach (zumal, WENN Pustertal rechtzeitig(!) in Führung geht)

Power Block

Welchen Teams aus Kärnten? Es gibt nur eines ... das andere ist aus Klagenfurt!

• Power Block
    EBEL
    • 16. Januar 2024 um 12:04
    Zitat von Skindred ctd

Wäre nicht (wieder) so eng, wenn die Spiele bis Jahreswechsel auch ernst genommen würden. Die Punkte, die wir da liegen gelasssen haben, zählten, cj., jetzt halt auch- Es stimmt zwar, daß es da noch nicht "auf die Tabelle" ankommt, aber eben doch auf die Punkteanzahl. "Hauptsache in der Crunch-Time" ist halt ein zweischneidiges Schwert, die müßten wir halt gar nicht haben.

Aber die 3 Punkte bleiben locker in Villach (zumal, WENN Pustertal rechtzeitig(!) in Führung geht)

Power Block

Welchen Teams aus Kärnten? Es gibt nur eines ... das andere ist aus Klagenfurt!

Sorry narürlich nur der VSV ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Januar 2024 um 07:33

Scheinbar sind alle mir sentimentalen Gedanken in anderen Threads unterwegs…. Hoffe auf eine weitere Leistungssteigerung heute, wir brauchen unbedingt den Sieg. Wallenta wird heute scheinbar mit Hancock und B. Lanzinger eine Linie bilden, so schreibt es zumindest die Krone. Richter ist back, also Vollgas meine Herren!

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Januar 2024 um 07:39

Freu mich irgendwie total auf die Partie. Das Problem ist wenn ich Vorfreude verspürte gab es meistens auf die Nuss! Ich hoffe unsere Cracks geben heute alles :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 19. Januar 2024 um 08:01

wiedermal ein echtes 6 punktespiel….rick wieder an bord bei den pustertalern?

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Januar 2024 um 08:21
    Zitat von Woldo

Freu mich irgendwie total auf die Partie. Das Problem ist wenn ich Vorfreude verspürte gab es meistens auf die Nuss! Ich hoffe unsere Cracks geben heute alles :prost:

... alles was sie könnten.

Weil alles, was sie gerade wollen, reicht halt oft nicht...

Ich tu´ mir dieser Wochen irgendwie schwer, mich auf Partien zu freuen ... hoffen kann man ja allerdings immer wieder, daß man sich wenigstens nachher freuen kann (wenn auch manchmal nicht ungetrübt).

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 19. Januar 2024 um 08:27
    Zitat von Benny-78

….rick wieder an bord bei den pustertalern?

Müsste dabei sein. Wird in der Tat ein wegweisendes Match, bin gespannt und für den HCP vorsichtig optimistisch :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Januar 2024 um 08:34
    Zitat von Skindred ctd

... alles was sie könnten.

Weil alles, was sie gerade wollen, reicht halt oft nicht...

Ich tu´ mir dieser Wochen irgendwie schwer, mich auf Partien zu freuen ... hoffen kann man ja allerdings immer wieder, daß man sich wenigstens nachher freuen kann (wenn auch manchmal nicht ungetrübt).

glab ma, vorm Spiel mit uns zwa drei Hopfenpago, donn wast goa nimma auf wos di gfreist :P

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2024 um 08:35

Ich tippe mal auf OT und dem besseren Ende für Villach. Schon arg, wenn man bedenkt, wie gut die beiden Teams in die Saison gestartet sind, dann gabs jeweils die Trainer Rausschmisse, irgendwie eine ähnliche Saison.

Hoffe mal der Rausschmiss von Luciani bewirkt auch ein biserl was und die Jungs können überzeugen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Januar 2024 um 09:45)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2024 um 08:40

Freu mich tatsächlich auch auf das Spiel. Wobeis mehr wg. der Brisanz an sich ist, als wegen "unsrem VSV". Es sollte ein spannendes Spiel werden. Das letzte Saisonviertel ist angebrochen. 11 Spiele haben wir noch, wir spielen noch eine volle Runde wenn ich das richtig überblickt hab und dh. ggn. 2/3 der Gegner ist verlieren verboten. Entweder weil Tabellenkeller und du MUSST sie schlagen oder direkte Konkurrenz wo du auch keine Punkte lassen darfst.

Tabelle vor dem heutigen Spieltag:

3P Abstand auf Bozen ist ein zu kleiner Vorsprung, aber zumindest Pustertal kannst dir mit einem Sieg heute mal vom Hals halten für ein Zeitl.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 19. Januar 2024 um 11:46

...ein 21 Punkte Vorsprung auf den KAC nach Ende des Grunddurchgangs geht sich rechnerisch noch aus...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Januar 2024 um 12:05
    Zitat von Grosco70

Wallenta wird heute scheinbar mit Hancock und B. Lanzinger eine Linie bilden

Uff, mit Hancock Wissens aber scheinbar auch überhaupt nicht was anfangen 🤔

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Januar 2024 um 12:16

Heute Christof Tschurnig am Kaderblatt, wird wohl keine Eiszeit bekommen, außer der Spielverlauf gibt es her. Trotzdem sicher einer der interessantesten Burschen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Januar 2024 um 12:22)

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Januar 2024 um 13:42

Stimmt das mit Luciani? Ich hab´s nämlich in der Kleinen Zeitung gelesen ... und da könnt´ ja allemal auch eine Vertragsverlängerung im Busch sein ...

Inzwischen auch auf der SV-Homepage. DER glaub´ ich ...

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Januar 2024 um 14:01
    Zitat von Skindred ctd

Stimmt das mit Luciani? Ich hab´s nämlich in der Kleinen Zeitung gelesen ... und da könnt´ ja allemal auch eine Vertragsverlängerung im Busch sein ...

Inzwischen auch auf der SV-Homepage. DER glaub´ ich ...

Guten Morgen! Bist mit dem Internet Explorer unterwegs? ^^

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 19. Januar 2024 um 14:23

Luciani wär jetzt also als Trainer verfügbar...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2024 um 14:26
    Zitat von hockeyfan#22

Uff, mit Hancock Wissens aber scheinbar auch überhaupt nicht was anfangen 🤔

das würde voraussetzen, dass hinter dem Linienbingo ein Plan steckt - was ich bezweifle.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™