1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

40. Rd EC Red Bull Salzburg vs EC KAC So. 14.1.2024 17:30 Uhr

• WiPe
  • 13. Januar 2024 um 12:04
  • Eiskalt
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 20:49

Was ich nicht gut fand beim KAC heute war das PP. Das hat Luft nach oben. Vor allem 5 gegen 3 absolut ungefährlich gespielt. Da kann die Rakete vom Bischof auch nicht drüber hinwegtäuschen, war am Ende auch keine normale PP Situation trotz Überzahl.

• runjackrun
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 20:57

Immer diese Jammerei auf allen Seiten. Ich komme aus einer Zeit wo es gar keine Reviews Möglichkeiten gab. Salzburg hat den Puck im ersten Drittel dreimal ins Tor befördert, es stand nur 2:0. Man hätte alles noch drehen können. Man hat heute gegen die Salzburger Defensive zu wenig Chancen rausgespielt da Salzburg richtig gut eingestellt war. Fertig. Es ist eine wichtige Niederlage, man sah einige Fehler wo man die Scheibe einfach hergeschenkt hat, das wird man analysieren. Wird schon. Einzig beim Powerplay sollte man sich mal was grundsätzlich überlegen.

Natürlich wenn wir jetzt jammern würden wie Salzburg müssten wir sagen: Keine Ahnung wie wir auf Position 1 stehen können, hat man heute wieder gesehen. Uns fehlt mindestens ein Stürmer und ein Verteidiger... :)

Gratulation an Salzburg, war verdient.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 14. Januar 2024 um 21:02

Ich frag mich wirklich warum die ganzen Hobby Couch-Schiedsrichter nicht einfach die Schiedsrichterausbildung machen, sich dann aufs Eis stellen und es besser machen? Wenn es ja „so offensichtliche Fehlentscheidungen“ gibt, müssten wir mit euch allen ja richtig gute und vor allem faire Spiele bekommen

• NJDevilZ
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 21:06

... vielleicht weil die Ausbildung (vermutlich) mit einer Prüfung abgeschlossen werden müsste :/

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 21:17

Ist halt immer die billigste Kritik, dass man es selbst besser machen soll. Wenn ein Topspieler das leere Tor nicht trifft, oder Schaulaufen betreibt, ist das auch OK und darf nicht kritisiert werden, wenn der Kritiker kein Bundesliganiveau hat?

Schiri zu sein, ist nicht einfach, da braucht s schon einiges dazu (exzellentes Eislaufen, positioning und Spiel lesen, Fitness, Stressresistenz, Resilienz, Sozialkompetenz, die Gabe Situationen visuell schnell zu erfassen, ein großes Sichtfeld, Regelkenntnis ohnehin). Von dem her haben s meinen Respekt und in der nichtemotionalen Phase post game auch einiges an Nachsicht bei Fehlentscheidungen.

D.h. trotzdem nicht, dass alle die Pappn halten müssen, wenn s einfach eine schlechte Leistung war. Und souverän und gut kann man heute wohl zur Schirileistung nicht sagen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Januar 2024 um 21:23
    Zitat von Warriors2021

Ich frag mich wirklich warum die ganzen Hobby Couch-Schiedsrichter nicht einfach die Schiedsrichterausbildung machen, sich dann aufs Eis stellen und es besser machen? Wenn es ja „so offensichtliche Fehlentscheidungen“ gibt, müssten wir mit euch allen ja richtig gute und vor allem faire Spiele bekommen

Unter dieser Prämisse, dürftest nix kritisieren, in dem du selbst nicht ausgewiesener Experte bist. Weder Politik, noch Musik, noch Kunst, noch Sport usw. Das liese sich ewig so weiterführen.

• obi
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 21:34
    Zitat von Warriors2021

Du hast sicher recht, dass oft gejammert wird.

Heute aber sind Welser, Seitz durch die Blume und im soeben erschienen KaC Bericht alle einer Meinung.

Wie erwähnt Salzburg aber verdient gewonnen.

divis
    Nordique
    • 14. Januar 2024 um 21:58
    Zitat von P_FL80

Würde die Leistung von Genoway und Lewington einmal besonders hervorheben - nicht nur heute. Wie klar und souverän die beiden ihr Spiel aufs Eis bringen ist schon sehr beeindruckend. Gerade Genoway empfinde ich aktuell noch stärker als letztes Jahr und das bei der Menge an Eiszeit. Diese Kategorie von Importspielern macht Spass.

Von den anderen Salzburg-Verteidigern ist mir heute Luki Schreier absolut positiv aufgefallen (unabhängig seiner zehnminütigen Zahnschutz-Auszeit), was er normalerweise eher nicht tut. Ich hoffe, er muss nicht draußen sitzen, wenn Schilling aufläuft.

Mit Murphy werd ich dagegen einfach nicht warm. Seine Skills sind unbestritten, aber wie oft er es bewusst vermeidet den Körper zu spielen und sich rein auf sein Stickhandling verlässt, stößt mir wirklich sauer auf.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 14. Januar 2024 um 22:01
    Zitat von divis

Von den anderen Salzburg-Verteidigern ist mir heute Luki Schreier absolut positiv aufgefallen (unabhängig seiner zehnminütigen Zahnschutz-Auszeit), was er normalerweise eher nicht tut. Ich hoffe, er muss nicht draußen sitzen, wenn Schilling aufläuft.

Mit Murphy werd ich dagegen einfach nicht warm. Seine Skills sind unbestritten, aber wie oft er es bewusst vermeidet den Körper zu spielen und sich rein auf sein Stickhandling verlässt, stößt mir wirklich sauer auf.

Witzig, ich wiederum hab den Schreier heut eher als schlecht empfunden. Sehr viele Puckvetlusste im eigenen Drittel und teilweise wirkte er überfordert wenn er an der Scheibe war und wusste nicht wohin damit.

• jetto
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 22:02

Ich hab Schreier auch eher überfordert geseheim heute

divis
    Nordique
    • 14. Januar 2024 um 22:04
    Zitat von jetto

Ich hab Schreier auch eher überfordert geseheim heute

Na dann :) Im dritten Drittel hat sich das Geschehen aus meiner Sicht wohl zu oft am anderen Ende des Eises zugetragen, da werdet's ihr schon recht haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2024 um 22:07
    Zitat von Warriors2021

Das ist einfach nur saublöd dieses billige Geschwafel vom "selber besser machen" :rolleyes:

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 14. Januar 2024 um 22:08

So böse es klingt, aber bei Schreier muss man sich wirklich überlegen ob man nächste Saison noch mit ihm geht oder nicht, für mich hat er nicht das spielerische und vor allem körperliche Niveau für die 1. Liga.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2024 um 22:14
    Zitat von obi

Wie erwähnt Salzburg aber verdient gewonnen.

Wenn man zu Beginn zwei irreguläre Tore geschenkt bekommt, sehe ich das nicht als verdienten Sieg.

Mit einem 2:0 im Rücken spielt es sich halt viel leichter.

Speziell im Sturm ist Salzburg schon ziemlich ideenlos. Wenn jetzt hinten der 5. Import kommt, werden sie den Erfolg eher über die Defensive und kompakte team defense suchen.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 14. Januar 2024 um 22:20

Zumindest dieses Tor war mMn. regulär. Denn er berührt den Puck da, wo er den Schläger mit der linken Hand hält. Ist also kein hoher Stock.

Die anderen Tore kann ich ohne Wiederholung nicht beurteilen

• runjackrun
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 22:23
    Zitat von darkforest

Unter dieser Prämisse, dürftest nix kritisieren, in dem du selbst nicht ausgewiesener Experte bist. Weder Politik, noch Musik, noch Kunst, noch Sport usw. Das liese sich ewig so weiterführen.

Kritisieren kann man immer. Mit Maß und Ziel und auch schauen was bei einem selbst bzw seiner Mannschaft falsch gelaufen ist. Es war natürlich kein glückliches Spiel für die Schiedsrichter. Aber die drei Szenen im ersten Drittel müssen auch erst so erarbeitet werden bzw von unserer Seite aus zugelassen werden. Ich hoffe schon, dass man bei der Analyse des Spiels aus KAC Sicht, sich nicht auf den Entscheidungen der Schiedsrichter ausruht.

Bei aller Stärke von der Salzburger Defensive und des Tormanns wird für uns das wichtigste sein, zu schauen warum das Schussverhältnis in den ersten 40min dermaßen pro Salzburg war. Drehst das um, hast die Entscheidungen vielleicht auf der anderen Seite. Wie auch immer, eine Niederlage die zwar weh tut, aber tatsächlich vielleicht wichtig war für uns.

Ösi-Power
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 22:23
    Zitat von Skuggan #4

Wenn man zu Beginn zwei irreguläre Tore geschenkt bekommt, sehe ich das nicht als verdienten Sieg.

Mit einem 2:0 im Rücken spielt es sich halt viel leichter.

Speziell im Sturm ist Salzburg schon ziemlich ideenlos. Wenn jetzt hinten der 5. Import kommt, werden sie den Erfolg eher über die Defensive und kompakte team defense suchen.

Kannst du nicht einfach dem Sieger gratulieren?

• bici4
    meinewelt
    • 14. Januar 2024 um 22:24

Cooler Hockeyabend mit vielen Emotionen - auch bei den Fans.

Frage: alle anderen Spieler haben tatsächlich einen Zahnschutz getragen - das kann ich mir definitiv nicht vorstellen.

In UZ zu viele Spieler am Eis habe ich auch noch nicht gesehen. Auch zwei ENs sind eine Seltenheit.

Ich freue mich über den Sieg 😎

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2024 um 22:25
    Zitat von Ösi-Power

Kannst du nicht einfach dem Sieger gratulieren?

Wozu? Meinst schlafen die Salzburger dann besser?

Ösi-Power
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 22:29
    Zitat von Skuggan #4

Wozu? Meinst schlafen die Salzburger dann besser?

Schwach, sehr schwach. Verlierer.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Januar 2024 um 22:36
    Zitat von runjackrun

Kritisieren kann man immer. Mit Maß und Ziel und auch schauen was bei einem selbst bzw seiner Mannschaft falsch gelaufen ist. Es war natürlich kein glückliches Spiel für die Schiedsrichter. Aber die drei Szenen im ersten Drittel müssen auch erst so erarbeitet werden bzw von unserer Seite aus zugelassen werden. Ich hoffe schon, dass man bei der Analyse des Spiels aus KAC Sicht, sich nicht auf den Entscheidungen der Schiedsrichter ausruht.

Bei aller Stärke von der Salzburger Defensive und des Tormanns wird für uns das wichtigste sein, zu schauen warum das Schussverhältnis in den ersten 40min dermaßen pro Salzburg war. Drehst das um, hast die Entscheidungen vielleicht auf der anderen Seite. Wie auch immer, eine Niederlage die zwar weh tut, aber tatsächlich vielleicht wichtig war für uns.

Das ist richtig. Man kann definitiv sagen, dass RB heute aggressiver war und weit mehr Willen gezeigt, zum Tor zu gehen und ugly Goals zu machen. Zudem habens defensiv irrsinnig kompakt gespielt und viel geblockt. Sie haben die Führung, dann (fast) trocken heim gebracht.

Aber der Punkt, dass die Refs mit ihren, sagen wir es mal nett, sehr strittigen Entscheidungen, einen komplett anderen Spielverlauf "ausgelöst" haben, steht für mich zumindest nicht in Frage. Mit einer 2:0 Führung ist es dann halt einfacher hinten dicht zu machen.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 22:44
    Zitat von darkforest

Das ist richtig. Man kann definitiv sagen, dass RB heute aggressiver war und weit mehr Willen gezeigt, zum Tor zu gehen und ugly Goals zu machen. Zudem habens defensiv irrsinnig kompakt gespielt und viel geblockt. Sie haben die Führung, dann (fast) trocken heim gebracht.

Aber der Punkt, dass die Refs mit ihren, sagen wir es mal nett, sehr strittigen Entscheidungen, einen komplett anderen Spielverlauf "ausgelöst" haben, steht für mich zumindest nicht in Frage. Mit einer 2:0 Führung ist es dann halt einfacher hinten dicht zu machen.

Heißt es nicht immer 2 zu 0 ist die schwierigste/gefährlichste Führung.

Hättiwari bringt halt selten was. Am Ende wäre es ein anderer Spielverlauf gewesen, aber die Garantie, dass der dann besser für den KAC ist, ist unabhängig von den Wahrscheinlichkeiten, Spekulation.

Am Gesamtbild hat sich aus meiner Sicht in den ersten beiden Dritteln wenig geändert durch die RBS Tore. RBS war gut ist durch die Tore aber nicht stärker geworden, KAC war durch die Tore nicht verunsichert, hatte aber deutlich zu wenig Chancen in den ersten 40 Minuten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2024 um 22:47
    Zitat von Warriors2021

So böse es klingt, aber bei Schreier muss man sich wirklich überlegen ob man nächste Saison noch mit ihm geht oder nicht, für mich hat er nicht das spielerische und vor allem körperliche Niveau für die 1. Liga.

Ganz einfach selber besser machen...

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 22:49
    Zitat von Skuggan #4

Das ist einfach nur saublöd dieses billige Geschwafel vom "selber besser machen" :rolleyes:

Ziemlich aggressiver Unterton

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2024 um 22:51
    Zitat von Eiskalt

Heißt es nicht immer 2 zu 0 ist die schwierigste/gefährlichste Führung.

Ja, heißt´s. Keine Ahnung, wem dieser "Schwurbel" eingefallen ist. Eine empirische Basis dafür ist mir noch nie untergekommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™