- Offizieller Beitrag
Jetzt gibt's im Forum schon geschwurbel über geschwurbel
...spätestens mit dem nächsten heißen Thema ist das ganze Geschwurbel wieder vergessen!
Geht scho weiter... caro 3glav
Also ich war im Leistungssport und hab auch Eishockey gespielt (nicht-leistungssport...es hat mich natürlich nur zu Unrecht keiner entdeckt ;-)) Das Nervenflattern ist sowas wie ein Ausdruck von Verlustaversion (mit einer Führung ist der angestrebte Sieg mental schon teilrealisiert und kann wieder verloren werden was die Verlustaversion zuschlagen lässt), die es beim zurückliegenden Team nicht gibt (da ist der Verlust schon mental teilrealisiert und es gibt keinen Grund mehr was flattern zu lassen)... Ja, eh gibts sicher irgendwie
Eine (nicht nur 2-Tore) Führung ist im allgemeinen (vor Zufall als weitere wichtige Komponente) die Folge davon, dass das führende Team einfach besser ist/spielt als das zurückliegende. Was macht das führende Team besser? Die Skills der Spieler, die Physis, die Fähigkeit als Team zu agieren und eine möglichst gute Taktik umzusetzen, die mentale Stabilität, der Einsatzwille usw... Das sind die realen Treiber von Ergebnissen mMn, nicht so komisches Psychozeug
Das kann man empirisch nachweisen, den 2-Tore Psychoeffekt nicht. Da gehe ich jede Wette ein!
. Was macht das führende Team besser? Die Skills der Spieler, die Physis, die Fähigkeit als Team zu agieren und eine möglichst gute Taktik umzusetzen, die mentale Stabilität, der Einsatzwille usw... Das sind die realen Treiber von Ergebnissen mMn, nicht so komisches Psychozeug
Du hast den eigentlichen Grund und somit Auslöser des geschwurbela vergessen:
Die Schiedsrichter und deren (Fehl) Entscheidungen
Denn eigentlich war ja die eigene Mannschaft die weitaus bessere 🙈🤪
Und ich wette, dass statistisch gesehen wesentlich mehr 1:2 nach einem 0:2 fallen, als das 0:2 selber. Somit wäre das 2:0 gefährlicher als das 1:0 für die führende Mannschaft was danach passiert, da bin ich bei RexKramer
beim DEC war doch lange der 3 Tore Vorsprung gefürchtet. Da wurde öfters (ohne statistische Beweise zu führen) ein 3 Tore Vorsprung noch verspielt. Dornbirner50 EpiD
ohne das Thema nochmals befeuern zu wollen...der Zweitorevorsprung wiegt einen halt mehr in Sicherheit, als ein Eintorevorsprung. Dadurch ist man eher geneigt, die Spannung und Konzentration zu verlieren. Wenn dann der Gegner ein Tor macht, wird's halt zur Nervensache.
Beinhaltet der Zweitorevorsprung nicht den Eintorevorsprung? Wenn man zwei Tore führt und dieser Vorsprung gefährlicher sein sollte als ein Tor zu führen und man dann einen Gegentreffer kassiert, hat man ja wieder den weniger gefährlichen Eintorevorsprung und der bestimmt dann natürlich auch die Gefährlichkeit der Gesamtsituation bei einem 2-Tore-Vorsprung
Ich würde dem Gegner sofort zwei Tore schenken, weil dieser Zustand ja für ihn so gefährlich ist
Habe ich da die Diskussion richtig verstanden?
Beinhaltet der Zweitorevorsprung nicht den Eintorevorsprung? Wenn man zwei Tore führt und dieser Vorsprung gefährlicher sein sollte als ein Tor zu führen und man dann einen Gegentreffer kassiert, hat man ja wieder den weniger gefährlichen Eintorevorsprung und der bestimmt dann natürlich auch die Gefährlichkeit der Gesamtsituation bei einem 2-Tore-Vorsprung
ist es nicht viel besser ein Tor zurückzuliegen?
Ich würde dem Gegner sofort zwei Tore schenken, weil dieser Zustand ja für ihn so gefährlich ist
Das machen in den Spielen gegen euch ja die vom Kärntner-Mafia-Fonds bezahlten Schiedsrichter für uns. Eigentlich sind sie dem KAC im letzten Spiel ja entgegengekommen, nur war der diesmal zu blöd, die Geschenke anzunehmen
Wenn man nur ein Tor schießt es es einfach zu wenig. In den letzten 10 min. wäre die Chance sehr wohl da gewesen, das Spiel zu drehen. Die Chance hat man nicht genutzt - also.
Wenn man nur ein Tor schießt es es einfach zu wenig. In den letzten 10 min. wäre die Chance sehr wohl da gewesen, das Spiel zu drehen. Die Chance hat man nicht genutzt - also.
hätte doch genügt wenn die salzburger tore nicht gezählt hätten. um raffl zu zitieren "man muss einen weg finden, mit einem 1:0 zu gewinnen". Den Weg habt ihr über Umwege quasi gefunden
*duckundweg*
Wir haben die Tore mannhaft hineingearbeitet- wie unsere deutschen Kollegen zu sagen pflegen. Mit allen Mitteln - ein Zeichen des Willens! während die Carinthischen Gnome auf der Außenbahn die B-note zu verbessern suchten. Die Schiris mußten uns dafür belohnen.
"fuckundweg"
Wir haben die Tore mannhaft hineingearbeitet- wie unsere deutschen Kollegen zu sagen pflegen. Mit allen Mitteln - ein Zeichen des Willens! während die Carinthischen Gnome auf der Außenbahn die B-note zu verbessern suchten. Die Schiris mußten uns dafür belohnen.
"fuckundweg"
Dafür werde ich dich jetzt im Witzethread verlinken
Dafür werde ich dich jetzt im Witzethread verlinken
Es ist bitterer Ernst
"fuckundweg"
Pass auf deine Ausdrucksweise auf
Pass auf deine Ausdrucksweise auf
Ich glaub, das sagt man jetzt so bei einem Bordellbesuch
Seids nur froh, dass diese Bürde der Zwei-Tore Führung an euch vorüber gegangen ist!
Und ich Terz ärger mich noch wegen den zwei Toren der Bullen, wobei ich in meiner Naivität zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht gelernt habe, welche Hypothek das eigentlich war.
Das wurde schon besprochen 🙂
Der 1 Torevorsprung nach vorherigen 2 Torevorsprung unterscheidet sich fundamental vom 1 Torevorsprung der auf ein ausgeglichenes Torverhältnis folgt. Die 1 Toresführung Nach dem 2 Torevorsprung in ist die gefährlichste aller 1 Toresführungen - ausgenommen sind hier allerdings 1 Torführungen nach vorheriger 3-10 Toresführung.
Das wurde schon besprochen 🙂
Der 1 Torevorsprung nach vorherigen 2 Torevorsprung unterscheidet sich fundamental vom 1 Torevorsprung der auf ein ausgeglichenes Torverhältnis folgt. Die 1 Toresführung Nach dem 2 Torevorsprung in ist die gefährlichste aller 1 Toresführungen - ausgenommen sind hier allerdings 1 Torführungen nach vorheriger 3-10 Toresführung.
...this!