1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

39. Runde: EC KAC vs Pioneers Vorarlberg, Freitag 12.01.2024 19:15 Uhr

• simsala
  • 11. Januar 2024 um 07:42
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Januar 2024 um 23:02

Nach Papierform für den Tabellenführer zuhause zwar ein Pflichtsieg - aber die Pioneers sind eine gute Mannschaft, der nur defensive Stabilität und wahrscheinlich auch Kadertiefe fehlt. Mit etwas Spielglück können die Vorarlberger aber jeden Gegner schlagen (was sie ja auch schon bewiesen haben).

Also abgesehen davon, dass das für mich als Zuseher wirklich eine tolle, mit offenem Visier geführte Partie war, darf man mMn auch den Wert dieses Sieges nicht unterschätzen. Gegen Salzburg wird's eine ganz andere Partie...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2024 um 23:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Dieses Spiel mitgerechnet hat er jetzt in den letzten 8 Spielen 7 Tore geschossen.

Noch ein Zusatz: Was noch beeindruckender ist als die Anzahl der Tore ist die Konstanz. Er hat in diesen Spielen kein einziges 2-Tore-Spiel gemacht, aber in 7 von 8 Spielen getroffen. Ich hab heute nachgeschaut, weil ich vom Gefühl her gedacht hab, dass er jetzt schon richtig viele Spiele hintereinander getroffen hat. Leider hat er aber vor 3 Spielen gegen Linz nicht getroffen, sonst hätt er überhaupt schon 8 Spiele in Folge ein Tor gemacht, aber auch 7 aus 8 sind eine Hausnummer

Wenn man sich ansieht, wie er zuletzt seine Chancen verwertet, ist er aktuell unser verlässlichster und eigentlich einziger Sniper ;) Man kann im Moment bei einem Breakaway oder wenn er im Slot frei zum Schuss kommt, fast schon davon ausgehen, dass er trifft. Ich versteh auch immer weniger, warum er bei den Shootouts nicht öfter schießen darf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 09:45

Lukas Haudum hat sich gestern sichtlich überschwänglich von den Fans „verabschiedet“, was ich so in der Intensität von ihm noch nicht gesehen habe.

• runjackrun
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 09:48
    Zitat von christian 91

Lukas Haudum hat sich gestern sichtlich überschwänglich von den Fans „verabschiedet“, was ich so in der Intensität von ihm noch nicht gesehen habe.

Das war wegen mir, weil ich sagte, ich würde ihm nachtrauern. Er hat nur einen Fan gebraucht :)

• christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 09:51
    Zitat von runjackrun

Das war wegen mir, weil ich sagte, ich würde ihm nachtrauern. Er hat nur einen Fan gebraucht :)

Also „pfiati“ auf steirisch :)

• runjackrun
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 10:58
    Zitat von christian 91

Nein. Bis April wird man so oder so kein Pfiati merken, egal was passiert. Die work ethic oder wie man es im Hockey nennt war bei Haudum schon immer 1A.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2024 um 11:58
    Zitat von christian 91

Das war gestern, sieht man von seinem Bock zum 1:1 ab, eine seiner besten Leistungen der letzten Zeit.

Wenn das 'pfiati auf steirisch' ist - bitte jede Partie...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2024 um 12:02

Was auffällt ist, dass Nick ohne Mursak kreativer, befreiter wirkt und mit Ganahl und Hundi sehr gut harmoniert.

Zwei Diven in einer Linie ist oft kontraproduktiv...

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2024 um 12:53
    Zitat von obi

zu Brabant gab es selten negative Kritik. War damals also Co Kommentator im Pay TV top.

Was meinst du konkret?

Ich glaub ich hab seine Worte missinterpretiert, im Gespräch danach mit Kollegen wurde mir erklärt, dass "vogelwildes Spiel" nicht unbedingt negativ behaftet sein muss. War ansonsten zwar KAC orienteiert aber in Summe dann ok.

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2024 um 12:54
    Zitat von Skuggan #4

So ein Blödsinn. Brabant redet fachlich top und immer respektvoll.

Mit 80% zum Vollabschuss :love:

Mach mas zweistellig!

MacReady da hast den Unterscheid zwischen KAClern und Salzburgern.

• simsala
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 13:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was auffällt ist, dass Nick ohne Mursak kreativer, befreiter wirkt und mit Ganahl und Hundi sehr gut harmoniert.

Hä? :/

• obi
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 13:48
    Zitat von BestBuddy

Ich glaub ich hab seine Worte missinterpretiert, im Gespräch danach mit Kollegen wurde mir erklärt, dass "vogelwildes Spiel" nicht unbedingt negativ behaftet sein muss. War ansonsten zwar KAC orienteiert aber in Summe dann ok.

KAC orientiert im kac Stream ist iwo klar.

Vogelwild ist einfach ein Spiel fernab des gameplans. Sicher eher negativ als positiv gemeint, aber nicht wertend gegen eine bestimmte Mannschaft

• open ice
    Bandenskater
    • 13. Januar 2024 um 14:48
    Zitat von christian 91

Vielleicht auch wegen des „unser Lindwurm sch*** auf den Uhrturm“ Chors während seines Interviews 😅

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Januar 2024 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BestBuddy

MacReady da hast den Unterscheid zwischen KAClern und Salzburgern.

Und irgendwie hab ich den Verdacht das ich den User kenne... wieder...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Januar 2024 um 15:29
    Zitat von christian 91

Mit: "unser Lindwurm sch*ißt auf den Uhrturm" wurde er beim Interview begrüßt ;)

• tchibirev
    KHL
    • 13. Januar 2024 um 16:21

Mursak ist so ziemlich das Gegenteil von einer Diva.

• christian 91
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 20:13

Wer ist Dive Nummer zwei?

• Yul
    Teichkanadier
    • 13. Januar 2024 um 20:39
    Zitat von christian 91

Wer ist Dive Nummer zwei?

Ich seh nur eine Diva ohne Linie - Vaclav :prost:

• obi
    NHL
    • 13. Januar 2024 um 20:54
    Zitat von tchibirev

Mursak ist so ziemlich das Gegenteil von einer Diva.

des weiteren ist es auch Petersen heuer nicht. Er versucht was er noch kann. Aktuell punktet er sehr brav.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2024 um 21:13

Erstens denke ich mal, dass 'Diva' jetzt nix Schlimmes ist.

Wenn es der böse, böse Vaclav sagt, gibt es gleich den Aufschrei der Empörten - auch egal.

Zweitens kann man auch Häuptling oder Individualist sagen, oder Leader...

Und zwei solche - in einer Linie - da fehlt irgendwie die Harmonie.

Diese Feststellung, oder besser Vermutung - ist ja nicht neu.

Erst unlängst hat irgendjemand geschrieben, dass Mursak nicht bei seinen Linemates sitzt - was ja jetzt auch wieder nix bedeuten muss...

Meiner Meinung nach zieht Mursak das Spiel sehr auf sich - was bei seiner Klasse auch okay ist - da findet Nick jetzt nicht die Unterstützung, die er für seine genialen Momente braucht. Dadurch kommt er auch nicht wie gewohnt zur Geltung - mit Mursak.

• Mikecu
    EBEL
    • 13. Januar 2024 um 22:47

Erstens denke ich mal, dass 'Diva' jetzt nix Schlimmes ist.

Wenn es der böse, böse Vaclav sagt, gibt es gleich den Aufschrei der Empörten - auch egal.

Zweitens kann man auch Häuptling oder Individualist sagen, oder Leader...

Und zwei solche - in einer Linie - da fehlt irgendwie die Harmonie.

Diese Feststellung, oder besser Vermutung - ist ja nicht neu.

Erst unlängst hat irgendjemand geschrieben, dass Mursak nicht bei seinen Linemates sitzt - was ja jetzt auch wieder nix bedeuten muss...

Meiner Meinung nach zieht Mursak das Spiel sehr auf sich - was bei seiner Klasse auch okay ist - da findet Nick jetzt nicht die Unterstützung, die er für seine genialen Momente braucht. Dadurch kommt er auch nicht wie gewohnt zur Geltung - mit Mursak.

Alles anzeigen

ungünstige Wortwahl 😀Aber ich geb dir schon auch recht. Bei der Klasse der beiden würde mich eine Aufteilung der beiden in Linie 1 und Linie 2 mal interessieren.

So besonders lief es...meinem Gefühl nach...nicht wenn beide in der gleichen Linie spielten.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2024 um 00:00

Denke Mursak und Petersen in einer Linie passt. Speziell wenn es in Richtung PlayOffs geht könnt diese Kombi noch entscheidend werden! Zu oft war es in den vergangenen Jahren so, dass Petersen was Spielwitz angeht quasi Alleinunterhalter war und er dadurch auch weniger Raum hatte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2024 um 00:35
    Zitat von Mikecu

ungünstige Wortwahl 😀Aber ich geb dir schon auch recht. Bei der Klasse der beiden würde mich eine Aufteilung der beiden in Linie 1 und Linie 2 mal interessieren.

So besonders lief es...meinem Gefühl nach...nicht wenn beide in der gleichen Linie spielten.

Hast recht.

Diven war die falsche Wortwahl.

War auch im Positiven gemeint.

Nehme ich offiziell zurück. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (14. Januar 2024 um 00:40)

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2024 um 17:30

Ich als PIV Fan muss sagen Gratulation nach Klagenfurt das war ein richtig geiles Spiel zum ansehen auch wenn die falsche Mannschaft gewonnen hat ;) Dennoch finde ich das die PIV sich nicht verstecken müssen dem KAC 5 Tore reinschenken das kann nicht jeder dennoch die Defensive wieder mal nicht optimal.

Als Auswärtsfahrer darf ich auch sagen das wir richtig nett von allen empfangen wurden und sehr nette Gespräche mit den Fans des KAC hatten. Gastfreundschaft wirklich top. Freue mich schon auf die nächste Fahrt nach Klagenfurt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™