1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

39. Runde: EC KAC vs Pioneers Vorarlberg, Freitag 12.01.2024 19:15 Uhr

• simsala
  • 11. Januar 2024 um 07:42
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2024 um 21:07
    • Offizieller Beitrag

Das erinnert irgendwie an das Spiel in Laibach zuletzt. Für meine Begriffe lassen wir da heute zu viel zu, zu viel hin und her. Bei den Pioneers geht ein Stürmer sofort tief, sobald sie in Puckbesitz sind und die Scheibe wird dann auch schnell tief gespielt und wir haben da bisher echt oft Probleme damit gehabt und zuviele Rushes zugelassen.

Aber solange wir die Partie gewinnen, solls mir recht sein, langweilig ist zumindest nicht. Beruhigt kann man da bei einem 2-Tore-Vorsprung aber nicht sein :) Beim 6:3 vom Fraser war ich erstmals richtig entspannt, aber hat nur ein paar Sekunden gedauert, bis es wieder bei uns gekllingelt hat. Wir schaffen es nicht, davonzuziehen und die Partie klarzumachen, weil wir sofort wieder den Gegentreffer kassieren. Dahm hat heute auch nicht seinen allerbesten Tag. Das bereitet mir schon Sorgen im Hinblick auf die restliche Saison. Irgendwann wird seine Leistung einbrechen, wenn er nie entlastet wird.

Aber ich bin echt überrascht über die Pioneers, die spielen echt nicht schlecht :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2024 um 21:09
    Zitat von BestBuddy

P.S: was der Branbant vom Stapel lässt kannst in einem Fanstammtisch bringen, nicht auszuhalten der Typ.

So ein Blödsinn. Brabant redet fachlich top und immer respektvoll.

Mit 80% zum Vollabschuss :love:

Mach mas zweistellig!

• Mikecu
    EBEL
    • 12. Januar 2024 um 21:10
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein Gustostückerl von Nick.

Tolle Vorarbeit von Manu.

das war fast good old Nick Style :)

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 21:12

Petersen zeigt heute teilweise was er kann. Damals in Deutschland hat er sich oft im 1gg1 behauptet bzw seine guten Hände auch für den Abschluss und nicht nur für den Pass gesucht.

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 21:13

hoffentlich gibs keine Frustaktionen nun..

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2024 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

Ach ja, Finn van Ee, Eishockeygott ;)

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 21:15

warum lässt man den Madlener das ertragen? unsere spielen sich grad in einen Rausch :prost:

• Mikecu
    EBEL
    • 12. Januar 2024 um 21:17
    Zitat von obi

warum lässt man den Madlener das ertragen? unsere spielen sich grad in einen Rausch :prost:

wollts grad schreiben. der tut mir schon leid heute. warum da nicht gewechselt wird :(

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 21:21

5 Tore in Klagenfurt schießen und trotzdem in Rückstand, DAS ist bitter.

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 21:27
    Zitat von obi

Zu Petris Zeiten hätt´s das nicht gegeben. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2024 um 21:29
    Zitat von obi

Nein, das ist der neue KAC. :)

Den Gegnern wird ordentlich die Buxn voll geschossen.

Und so what, ist halt heute defensiv einmal ein Aussetzer, trotzdem ein völlig souveräner Sieg.

Letztlich hat man heuer in nicht weniger als 24 Spielen maximal 2 Gegentore in regulärer Spielzeit zugelassen. Immer kann das mindset nicht passen.

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 21:29
    Zitat von Ösi-Power

Zu Petris Zeiten hätt´s das nicht gegeben. :prost:

da hätten wir für 8 tore auch 9 spiele benötigt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Januar 2024 um 21:40

Salzburg hat verloren.

Die Tabellenführung somit ausgebaut und am Sonntag das direkte Aufeinandertreffen im Volksgarten.

Bullen, wir kommen! 8)

• tchibirev
    KHL
    • 12. Januar 2024 um 21:46

Ich hoff nicht, dass ich der Einzige bin, der das Finn van Eh Theater ein wenig übertrieben findet.

Tolle Saison, keine Frage. Aber es wird so getan, als ob er ein 16 jähriges Wunderkind ist, dabei ist er heute 21 geworden..

Petersen/Ganahl heute wieder eine Top-Partie. Nach Vorne und im Backcheck.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Januar 2024 um 21:57
    Zitat von tchibirev

Ich hoff nicht, dass ich der Einzige bin, der das Finn van Eh Theater ein wenig übertrieben findet.

Tolle Saison, keine Frage. Aber es wird so getan, als ob er ein 16 jähriges Wunderkind ist, dabei ist er heute 21 geworden..

Petersen/Ganahl heute wieder eine Top-Partie. Nach Vorne und im Backcheck.

...seh ich auch so - voriges Jahr war das selbe Theater um Hochegger. Aber es ist schon positiv, dass mit Van Ee und Sablattnig von unten wieder was nachkommt.

Ich find's einfach wichtig, dass man auf Sicht den Stamm an Eigenbauspielern hochhält...noch dazu, wo man doch einiges in die Nachwuchsarbeit investiert. Hupfu & Co. werden nicht ewig spielen...

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 21:59
    Zitat von obi

...und Topscorer Owre dabei punktelos.

• simsala
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 22:24

Unterhaltsames Spiel. Da wurde es nie richtig langweilig in der Halle ^^ Defensiv war das von beiden Seiten halt schon sehr dürftig. Das Spiel hätte gut und gerne auch 8:8 ausgehen können.

Nicht konsequent genug am Mann und hin und wieder war überhaupt keiner am Mann . Aber gut. Hin und wieder gibts halt so Partien. Wichtig sind die 3 Punkte. Gegen Salzburg werdens wohl wieder voll da sein.

Gratulation an die Pioneers. Offensiv definitiv Konkurrenzfähig. Da waren ein paar feine Spielzüge dabei . Kann mir nicht vorstellen dass ihr das Pre PO verpasst :thumbup:

Btw: weiß wer wieso Joschi den BB im Vergleich zu den anderen so lobt/heraushebt?

• Petz
    EBEL
    • 12. Januar 2024 um 22:29
    Zitat von simsala

Btw: weiß wer wieso Joschi den BB im Vergleich zu den anderen so lobt/heraushebt?

weil er, mit der Vorgeschichte, einfach der absolute Wahnsinn ist :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2024 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von simsala

weiß wer wieso Joschi den BB im Vergleich zu den anderen so lobt/heraushebt?

Weil er es verdient! ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Wenn man schon mal 5 Tore bekommt, aber acht schießt - passt.

Von beiden Seiten ein Hollywood game - äußerst unterhaltsam...

Muss auch mal sein.

Schön, dass RBS gepatzt hat.

• obi
    NHL
    Zitat von simsala

glaube als einziger Spieler heute auch 3 Punkte.

Auch Dahm hat beim Fraser Tor einen Assist bekommen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2024 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

glaube als einziger Spieler heute auch 3 Punkte.

Laut aktuellem Scoresheet Hundertpfund (1 T, 2A) und Ganahl (3A) ebenso.

Zitat von obi

Auch Dahm hat beim Fraser Tor einen Assist bekommen!

Nicht nur ein Assist, das primary assist ^^

• Columbo
    Gast
    • 12. Januar 2024 um 22:40
    Zitat von simsala

Gratulation an die Pioneers. Offensiv definitiv Konkurrenzfähig. Da waren ein paar feine Spielzüge dabei . Kann mir nicht vorstellen dass ihr das Pre PO verpasst :thumbup:

Danke für das Kompliment, aber es sind noch 33 Punkte zu vergeben. Da kann noch viel passieren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2024 um 22:48

Sehr erfreulich, dass Daniel Obersteiner nach einer Ewigkeit wieder mit dabei ist! Der ist im Normalfall noch einmal ein ordentliches upgrade für Linie 4, wird aber natürlich einige Spiele brauchen. In Bezug auf die Anforderungen, die eine 4. Linie benötigt, ist Obersteiner wesentlich zuverlässiger als z.B. Gomboc. Für Hochegger wird es dadurch auch nicht leichter, sich zurück ins lineup zu spielen.

Niki Kraus rechtfertigt seinen Platz neben Haudum/Herburger auch, super forecheck und assist zum zweiten Haudum Tor.

Hundertpfund heute mit 3 Punkten, nach seinem tollen Saisonstart ist sein Motor ja durch die Erkrankung doch merklich ins Stottern gekommen. Und Bischofberger ist jetzt seit Wochen unser bester Stürmer, offensiv und defensiv absolut überragend.

Wenn man derzeit etwas kritisieren kann, dann wäre es meiner Ansicht nach das PK. Das ist viel zu passiv, eigentlich schon seit Saisonbeginn. Hier wird es sicher noch Anpassungen benötigen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2024 um 23:00

Obersteiner hat mir heute recht gut gefallen.

Sicher braucht er noch ein wenig Spielpraxis, er wirkt aber sehr kompakt.

Der Kampf um ein Leiberl in L4 wird immer enger. Da kann man sich Teilzeitlösungen gut vorstellen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™