1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

39. Runde: EC KAC vs Pioneers Vorarlberg, Freitag 12.01.2024 19:15 Uhr

• simsala
  • 11. Januar 2024 um 07:42
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2024 um 16:09

Naja, so richtig viele Plätze im Freiverkauf gibt es ja nicht.

Der Großteil wird mit Abos abgedeckt.

Und wenn die Mannschaft liefert, wollen alle dabei sein...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2024 um 16:30
    • Offizieller Beitrag

Wenn nur 4400 Leute in die Halle passen, ists in Klagenfurt halt gleich einmal voll, vor allem, wenn attraktives Eishockey gespielt wird und es so läuft wie jetzt, da würden wir auch regelmäßig 7000 Leute in die Halle bekommen. Die Zuseherzahlen waren ja zuletzt sicher auch wegen dem Gebotenen nicht mehr so gut wie die Jahre davor.

Wenn man aber bedenkt, dass mal 6600 Leute in die Halle gepasst haben (das sind 50 % mehr als jetzt), wären 4400 gerade mal eine Auslastung von ca. 67 %. Wir hatten sicher schon öfter mal einen höheren Zuschauerschnitt als jetzt Zuschauer in die Halle passen. So außergewöhnlich find ich das dann eigentlich nicht, eh normal für Klagenfurter Verhältnisse. Im österreichischen Vergleich vielleicht außergewöhnlich, aber nicht für Klagenfurt.

Ich kann mit dieser neuen Halle generell nichts anfangen. Echt schad, dass man eine ohnehin schon schlechte Situation noch schlechter gemacht hat, weil bevor ich so eine Minihalle in Klagenfurt stehen hab, hab ich lieber eine alte und dafür größere Halle mit einer besseren Stimmung. Die Hallensituation ist nach dem Umbau für meine Begriffe frustrierender als davor. Ist auch ein Kunststück ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 17:35

VanEe centered heute Fraser und Bischofberger.

Muss sich grad richtig gut anfühlen für ihn. Top!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2024 um 17:38
    Zitat von MacReady

Wenn man aber bedenkt, dass mal 6600 Leute in die Halle gepasst haben (das sind 50 % mehr als jetzt), wären 4400 gerade mal eine Auslastung von ca. 67 %.

Wann soll das gewesen sein? Zumindest seit den frühen 90ern waren die 5500 meiner Erinnerung nach das größte Fassungsvermögen. Und das auch nur, weil es dutzende Plätze ohne Sicht aufs Eis gab. Und in der größeren Halle ist der Zuschauerdurchschnitt in den letzten 10 Jahren irgendwo zwischen 3400 und 3900 gelegen.

Dass der KAC derzeit eine wesentlich größere Halle füllen könnte, wurde eh schon zur Genüge diskutiert. Die haben wir aber nicht und die werden wir leider auch nie bekommen, weil Frau Horten sich leider kein richtiges Denkmal mit einer neuen Halle schaffen wollte.

• runjackrun
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 17:45
    Zitat von MacReady

Wenn nur 4400 Leute in die Halle passen, ists in Klagenfurt halt gleich einmal voll, vor allem, wenn attraktives Eishockey gespielt wird und es so läuft wie jetzt, da würden wir auch regelmäßig 7000 Leute in die Halle bekommen. Die Zuseherzahlen waren ja zuletzt sicher auch wegen dem Gebotenen nicht mehr so gut wie die Jahre davor.

Wenn man aber bedenkt, dass mal 6600 Leute in die Halle gepasst haben (das sind 50 % mehr als jetzt), wären 4400 gerade mal eine Auslastung von ca. 67 %. Wir hatten sicher schon öfter mal einen höheren Zuschauerschnitt als jetzt Zuschauer in die Halle passen. So außergewöhnlich find ich das dann eigentlich nicht, eh normal für Klagenfurter Verhältnisse. Im österreichischen Vergleich vielleicht außergewöhnlich, aber nicht für Klagenfurt.

Ich kann mit dieser neuen Halle generell nichts anfangen. Echt schad, dass man eine ohnehin schon schlechte Situation noch schlechter gemacht hat, weil bevor ich so eine Minihalle in Klagenfurt stehen hab, hab ich lieber eine alte und dafür größere Halle mit einer besseren Stimmung. Die Hallensituation ist nach dem Umbau für meine Begriffe frustrierender als davor. Ist auch ein Kunststück ;)

Aus finanzieller Sicht hat der KAC mit dem Umbau alles richtig gemacht. Warum? Sind wir mal bitte ehrlich und ohne der rosaroten Brille aus der Vergangenheit: Es gab in der Vergangenheit oft Zeiten wo außer dem Derby keine 1000 Leute in der Halle waren. Und im Derby haben etliche Leute nur die Hälfte vom Spielfeld gesehen, andere waren überhaupt nur via Audio dabei. Da konntest 2h vorm Spiel dort sein als Steher.

Mit ein Grund für die sehr guten Zahlen ist neben der neuen Spielweise aus meiner Sicht genau die verbesserte Sicht. Und am Ende des Tages geht es nur um den Schnitt und nicht ob im Derby oder gegen Salzburg mehr kommen würden.

Natürlich ist es aus Stimmungssicht eine Katastrophe, aber der KAC hat die Karten gespielt, die er bekommen hat. Es gab halt leider wenig Alternativen ohne zusätzliche Geldgeber.

Und @Pille: Nein, der verhunzte Stream hat nix mit den guten Zahlen vor Ort zu tun :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2024 um 18:29

Auch werden die Einnahmen mit den Skyboxen ect stimmen.

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 19:08

der Stream über win2day ist schon geschichte, klappt nur noch multi view.

Immer bei Übertragungen aus Klafu..

• Skaare
    Nationalliga
    • 12. Januar 2024 um 19:10

Danke, ich dachte es liegt echt an meinem Alkoholkonsum…

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 19:11
    Zitat von Skaare

Danke, ich dachte es liegt echt an meinem Alkoholkonsum…

da saufen vermutlich die Zuständigen des Streams..a Fotzelei..

wenn ma grad beim Sudern sind: schämt sich der KAC nicht, dass die Spieler zu Beginn aus dieser ranzigen dreckigen Ellipse rauskommen?

Da siehst im Stream, dass das Teil älter als die Halle ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2024 um 19:17

Hundi netzt nach 24 Sekunden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2024 um 19:18

So fängt man ein Heimspiel an :love:

Geh bitte Haudum ||

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2024 um 19:18

Danke, Haudum...

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 19:19

Sowas macht man als Haudum halt nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2024 um 19:20

Obersteiner am Eis :thumbup:

• Skaare
    Nationalliga
    • 12. Januar 2024 um 19:27

Danke Haudum

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2024 um 19:28

Ausgebessert.

Bombentreffer .

Ösi-Power
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 19:28
    Zitat von Skaare

Danke Haudum

Schon wieder, oder brauchst länger wegen deinem Alkoholkonsum ;)

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 19:34

vorm Tor sind wir heute aber eine Schülermannschaft. beide D weg vom Stürmer

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2024 um 19:48

Und der Bischof im PP.

Good goal, what else?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Januar 2024 um 19:51

Führung dank Bischofberger zurück geholt, aber die Pioniere mit sehr aggressivem forecheck.

Unzählige leichte Puckverluste und Harakiri Aktionen wie von Haudum und Strong.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2024 um 19:53

Ein wenig hektisch und chaotisch das Ganze heute.

Da gibt man zu viele Scheiben weg.

Die Offensivleistung aber ganz okay.

• simsala
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 19:54

Pioneers mit einem mutigen Auftritt bisher.

Wir spielen teilweise etwas zu lässig. Trotzdem 3 Tore :thumbup:

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 19:55

Positiv: man spielt mit Selbstvertrauen immer weiter und Weiter und weiter..

Der Gegner ist aber gut eingestellt, kann man auch mal loben!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 12. Januar 2024 um 19:56

echt schlechtes Drittel von uns und trotzdem führen wir 3:2.

Die gute Körpersprache der letzten Spiele fehlt bisher komplett.

• Scott#13
    NHL
    • 12. Januar 2024 um 19:56

Mir ist das in Summe einfach zu schlampig gespielt. Und dann tue ich mir echt schwer damit, wenn beide Mannschaften taktisch die NZ opfern. Das geht derart hin und her, ohne Kompaktheit im Spiel. Nicht meine Form des Hockey.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™