1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck `die Haie´ 2024/25

• mcguy
  • 9. Januar 2024 um 11:40
  • Winston_S
    Nationalliga
    • 20. Februar 2025 um 11:37
    • #1.826
    Zitat von Spezz93

Wenn Innsbruck wegfällt dann stanzt halt auch gleich mal die Plätze für 13 Österreicher in der ersten Liga, also von zusätzlich kann da ja keine Rede sein?!

Bis auf ein, zwei alles Österreicher die nichts in der ICEHL verloren haben und denen es finanziell weitaus besser gehen würde, wenn sie vollzeit Arbeiten und ÖEL in Kundl oder Kufstein spielen.

Es geht ja vor allem auch darum, dass Österreicher eine bessere Rolle und mehr Eiszeit bekommen, was unweigerlich bei einer Reduktion der Legionäre passieren muss. Der Anreiz mit einem Österreichischen Goalie oder Goalie-Tandem zu spielen wäre auch wesentlich Größer. Außerdem werden bei den verbleibenden Clubs ca. 10-15 Plätze frei.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 20. Februar 2025 um 11:45
    • #1.827

Ich glaube die meistens hier sehen das hauptsächlich aus der Sicht des Fans. Für die Entwicklung des Eishockeys in Österreich ist der Status Quo und das was die vergangenen 15 Jahr gemacht wurde einfach schlecht. Perspektivenlos wenn du nicht schon als Jugendlicher ins Ausland gehst.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2025 um 11:58
    • #1.828
    Zitat von Winston_S

Ich glaube die meistens hier sehen das hauptsächlich aus der Sicht des Fans. Für die Entwicklung des Eishockeys in Österreich ist der Status Quo und das was die vergangenen 15 Jahr gemacht wurde einfach schlecht. Perspektivenlos wenn du nicht schon als Jugendlicher ins Ausland gehst.

Ich seh das überhaupt nicht so, ich bin nur der Meinung man muss halt akzeptieren, dass es pro Jahrgang nur ein paar wenige in den Profibereich schaffen, wie gesagt das ist bei vielen Sportarten so. In der Breite sind wir in der Zwischenzeit eh nicht so schlecht aufgestellt, es fehlt halt an guter Qualität, das zeigt ja auch jedes Jahr das 4 Nationen Turnier mit unserer B-C Auswahl. Wo die Spieler sich ausbilden lassen ist mir dabei ziemlich egal, ich kann jeden Verein verstehen, der nicht Unsummen in den Nachwuchs pumpen kann, wenn ich Profi werden wollen würde, wär mein erste Schritt alles dafür zu tun mal nach Salzburg zu kommen.

Aber jetzt nochmal zurück zu dem Thema, dass dann ein Österreichischer Verein wegfallen würde, das kannst nicht mit dem Post da oben abtun, wenn ein Verein wegfällt, dann fällt auch Eiszeit weg, komplett egal für welche einheimischen Spieler (ob unterbezahlt oder zu schlecht). Ohne Innsbruck wären vielleicht Spieler wie ein Lindner nie zu dem Spieler geworden, der er jetzt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. Februar 2025 um 12:35)

• Lexi87
    EBEL
    • 20. Februar 2025 um 12:39
    • #1.829

Es is halt eine wilde Grundsatzdiskussion ohne klares Ziel. Was will man erreichen? Im Grunde sind eh „alle“ (zumindest die, die was zu sagen haben und ändern könnten) happy. Läuft doch. Deshalb wird halt nix geändert. Aber professionell is anders. Der HCI und Asiago sind doch am Ende nur die i-Tüpfelchen in einer nicht besonders professionell agierenden Liga.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 20. Februar 2025 um 13:24
    • #1.830

Vielleicht geht's nur mir so aber so langsam nervt eure Diskussion hier. Ihr drei werdet dieses Problem auch nicht lösen. Was ist im Großen und Ganzen die Alternative? Kein Bundesligaeishockey mehr in Tirol? Stell dir das Geraune dann vor...

• Lexi87
    EBEL
    • 20. Februar 2025 um 13:43
    • #1.831
    Zitat von Sharkinator

Vielleicht geht's nur mir so aber so langsam nervt eure Diskussion hier. Ihr drei werdet dieses Problem auch nicht lösen. Was ist im Großen und Ganzen die Alternative? Kein Bundesligaeishockey mehr in Tirol? Stell dir das Geraune dann vor...

Das is jetzt aber eine der witzigsten Wortmeldungen, die ich seit langem gelesen hab. Du merkst an, dass diese Diskussion hier nervt und stellst eine Frage mit der Du Dich im Grunde direkt an der Diskussion beteiligst. Manche Sachen muss man nicht verstehen, oder?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 20. Februar 2025 um 13:46
    • #1.832
    Zitat von Lexi87

Das is jetzt aber eine der witzigsten Wortmeldungen, die ich seit langem gelesen hab. Du merkst an, dass diese Diskussion hier nervt und stellst eine Frage mit der Du Dich im Grunde direkt an der Diskussion beteiligst. Manche Sachen muss man nicht verstehen, oder?

ich glaube er meint, dass die Diskussion evtl im Transfergeflüster Thread nicht unbedingt passend ist - zumindest mit dem ersten Satz

• Lexi87
    EBEL
    • 20. Februar 2025 um 13:48
    • #1.833
    Zitat von Shark2000

ich glaube er meint, dass die Diskussion evtl im Transfergeflüster Thread nicht unbedingt passend ist - zumindest mit dem ersten Satz

Meinetwegen. Aber was willst hier noch diskutieren? Sind eh schon alle weg. Is ja nicht so als würde man hier irgendwas kaputt machen.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 20. Februar 2025 um 14:05
    • #1.834
    Zitat von Lexi87

Meinetwegen. Aber was willst hier noch diskutieren? Sind eh schon alle weg. Is ja nicht so als würde man hier irgendwas kaputt machen.

Na, mir is des ja auch relativ gleichgültig, was ihr hier diskutierts 😅

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 20. Februar 2025 um 14:15
    • #1.835

Mir wäre der umgekehrte Weg viel lieber: Innsbruck stellt sich endlich professionell auf und wir sehen hier attraktives wettbewerbsfähiges Eishockey in der TIWAG Arena

• starting six
    NHL
    • 20. Februar 2025 um 17:13
    • #1.836
    Zitat von Lexi87

Aber was willst hier noch diskutieren? Sind eh schon alle weg. Is ja nicht so als würde man hier irgendwas kaputt machen.

dann könnte man ihn auch schließen und Diskussionen über östereicweite Nachwuchsgehälter und lächerliche Diskussionen wegen Italos ( das Reglement ist so) haben hier wohl auch nichts verloren oder ?

aus meiner Sicht zu closen ,weil alles was jetzt dann kommt,wäre für 25/26

Winston_S

is ja nichts gegen diese Diskussion,aber wäre besser in einem eigenen thread zum Beispiel junge Einheimische und deren Bezahlung und Wertschätzung aufgehoben, weil es ja mehrere Vereine betrifft

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. Februar 2025 um 06:21)

• Lexi87
    EBEL
    • 20. Februar 2025 um 17:55
    • #1.837
    Zitat von starting six

dann könnte man ihn auch schließen und Diskussionen über östereicweite Nachwuchsgehälter und lächerliche Diskussionen wegen Italos ( das Reglement ist so) haben hier wohl auch nichts verloren oder ?

aus meiner Sicht zu closen ,weil alles was jetzt dann kommt,wäre für 25/26

Klar. Kein Thema. Hier gibts wirklich nix mehr zu diskutieren. HCI 24/25 is durch. Aber Diskussionen entwickeln sich eben und sind deshalb nicht immer zwangsläufig im vermeintlich richtigen Thread. It is what it is. Das Thema is ohnehin müßig, weil sich nix ändern wird.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 20. Februar 2025 um 22:16
    • #1.838

Hat sich halt so ergeben. Ist ja schön eine lebendige Diskussion.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™