1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck `die Haie´ 2024/25

• mcguy
  • 9. Januar 2024 um 11:40
    Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 29. Januar 2025 um 19:49
    • #1.726
    Zitat von MacKinnon

Lauscht man den Aussagen des Vorstandes ist es ihnen dann herzlich egal. Gesehen und selbst gehört gestern im VIP-Raum. Da treibt es einem die Wut bis in die Haarspitzen. Es wird mit einer Arroganz hantiert, das ich so selten erlebt habe.

Wie heißt es so schön: "Wir sind die Haie Familie!"

Gut zu wissen dass die Fans so geschätzt werden!!! Werde ich mir merken!

• Winston_S
    Nationalliga
    • 30. Januar 2025 um 07:27
    • #1.727
    Zitat von Sharkinator

Unfassbar... Wie der Abo Besitzer mit Füßen getreten wird. Aber die Philosophie den jungen gehört die Zukunft....

Ich bin auch sehr für die Förderung der jungen und die Integration in eine erfahrene Mannschaft und zu Spielern dazu um sie an den Profibereich heranzuführen aber ich will verdammt nochmal für so viel geld ordentliches eishockey mit ordentlichen Import Spielern genießen ansonsten kann ich nach Kitzbühel auch fahren !!!

Von welcher Förderung der jungen sprichst du? Lässt dir Schei… für Gold verkaufen. Sorry 😌

Wir wären die ersten die mit 15 Billig-Imports spielen würden, wenns erlaubt wär.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2025 um 07:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.728

Aber ich kann die Argumentation von sharkinator nachvollziehen.

Diese Diskussion führen wir hier doch regelmäßig wenn es wieder darum geht mit weniger Imports zu Spielen.

Die kac und sbg Fans/Zuschauer reden sich da leicht die bekommen halt Ersatz in Form von nationalen Größen.

VSV mag die Lücken noch mit jungen Spielern füllen können.

Aber der Rest?

Hier muss dann wohl in den fanggewässern der AHL gefischt werden, was wiederum Auswirkungen auf die AHL hat.

Und wie man hier deutlich sieht sind nicht alle bereit sehr viel Geld für dann weniger Leistung auszugeben. Was auf alle Vereine Auswirkungen haben wird.

Denn das Tickets billiger werden wenn weniger Imports sein würden das halte ich für ein Gerücht.

Ist jemals schon was billiger geworden außer Elektrogeräte?

Aber natürlich ist hier jeder Verein auch ein Wirtschaftsbetriebe und versucht die Kosten im Rahmen zu Halten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 30. Januar 2025 um 08:14
    • #1.729
    Zitat von WiPe

Die kac und sbg Fans/Zuschauer reden sich da leicht die bekommen halt Ersatz in Form von nationalen Größen.

Von welchen "nationalen Größen" sprichst du da beim KAC?
    die Einheimischen könnens ja nicht sein, bleibt Herburger (Frau aus Klagenfurt)
    und Bischofberger (Freundin aus K, leider dauerverletzt) Schwinger (den Dornbirn und Wien nicht mehr wollten) und maximal Senna Peeters (spielt bei uns in der 4. Linie) und Unterweger (schon 7 Jahre hier).

Bei Salzburg ok, da versteh ich den Satz ja aber bei uns???

Und den Satz über den VSV nehme ich an meinst du nicht ganz Ernst, oder?

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (30. Januar 2025 um 08:28)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2025 um 08:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.730

Quantitativ kann es durchaus sein. Auf die Qualität hab ich nicht angespielt bzw hab ich da keinen Einblick

• Nächster offizieller Beitrag
  • MacKinnon
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 09:04
    • #1.731
    Zitat von WiPe

Aber ich kann die Argumentation von sharkinator nachvollziehen.

Diese Diskussion führen wir hier doch regelmäßig wenn es wieder darum geht mit weniger Imports zu Spielen.

Aber der Rest?

Hier muss dann wohl in den fanggewässern der AHL gefischt werden, was wiederum Auswirkungen auf die AHL hat.

Und wie man hier deutlich sieht sind nicht alle bereit sehr viel Geld für dann weniger Leistung auszugeben. Was auf alle Vereine Auswirkungen haben wird.

Denn das Tickets billiger werden wenn weniger Imports sein würden das halte ich für ein Gerücht.

Ist jemals schon was billiger geworden außer Elektrogeräte?

Aber natürlich ist hier jeder Verein auch ein Wirtschaftsbetriebe und versucht die Kosten im Rahmen zu Halten.

Alles anzeigen

Oberflächlich mag ich dir da recht geben. Aber auf den HCI bezogen, mit dem nötigen Hintergrundeinblick, ist diese Argumentation zu einfach. Seit dem Wiederaufstieg wird erklärt, dass es den Tiroler im Lineup braucht, zumindest eine gewisse Anzahl - vorgegeben vom Hauptsponsor (der eh dazu verdonnert wird zu sponsoren). So weit so gut. Auch in der medialen Kommunikation von Hanschitz wird immer wieder auf dieses Thema verwiesen, mit dem Nachsatz, dass man das aus Überzeugung macht. Aja und weil die Kohle fehlt - dafür kann man aber nichts dafür, es will einfach nicht mehr in die Kassa kommen.

Ich kann aus einigen Gesprächen mit dem Vorstand (das ein oder andere Bierchen sei dank) bestätigen, dass das null Fundament hat geschweige aus Überzeugung gehandelt wird.
    Alleine wenn man die Person kennt, die als Nachwuchsleiter seitens des Vorstands agiert, hat sich jede weitere Diskussion erübrigt. Da gibt es Vorfälle und Geschichten, mein Gott.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. Januar 2025 um 11:02
    • #1.732

Sorry dass ich mich einmische, ist auch ein bisschen Off-Topic, aber es wurde ich auch der Nachwuchs erwähnt.

Was mir extrem auffällt im HCI-Nachwuchs ist, dass in den letzten Jahren alle Talente fast ausnahmslos schon mit ca. 14 Jahren das Weite suchen/gesucht haben. Das ist ein Riesen-Problem. Vielleicht sollte man da mal die Gründe hinterfragen und ansetzen.

Lexi87
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 11:15
    • #1.733
    Zitat von Key Player

Sorry dass ich mich einmische, ist auch ein bisschen Off-Topic, aber es wurde ich auch der Nachwuchs erwähnt.

Was mir extrem auffällt im HCI-Nachwuchs ist, dass in den letzten Jahren alle Talente fast ausnahmslos schon mit ca. 14 Jahren das Weite suchen/gesucht haben. Das ist ein Riesen-Problem. Vielleicht sollte man da mal die Gründe hinterfragen und ansetzen.

Die Gründe liegen auf dem Tisch und werden hier im Thread auch ständig aufs Neue präsentiert. Es interessiert halt schlicht und einfach niemanden außer uns paar Hanseln hier!

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 30. Januar 2025 um 15:44
    • #1.734
    Zitat von WiPe

...

WENN der HCI wie ein Wirtschaftsbetrieb geführt werden würde, dann würde auch auf der Einnahmenseite etwas getan werden. Wie wir aus den Erfahrungsberichten hier im Forum lesen werden aber sogar potentielle Sponsoren, bzw. Sponsoren generell, vergrault, abgewiesen oder. vernachlässigt. Ob jemand Geld geben möchte oder nicht scheint nicht zu interessieren.

Der Schaden, der speziell durch das heurige Gebahren entstanden ist, wirkt sich hoffentlich nicht auf künftige Sponsoren aus. Wobei vorstellen könnte ich es mir gut.

Wäre gut, wenn der HCI endlich zu einem Profiverein mutiert. Aber die Hoffnung hab ich nicht (mehr).

• Adriano
    Nationalliga
    • 30. Januar 2025 um 16:40
    • #1.735

Bevor der HCI ein professionell geführter Verein wird, spielt der Wacker in der Champions League!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Januar 2025 um 17:10
    • #1.736
    Zitat von MacKinnon

Lauscht man den Aussagen des Vorstandes ist es ihnen dann herzlich egal. Gesehen und selbst gehört gestern im VIP-Raum. Da treibt es einem die Wut bis in die Haarspitzen. Es wird mit einer Arroganz hantiert, das ich so selten erlebt habe.

Und im VIP Bereich ist kein gstandener Unternehmer, der den Herren einmal vor versammelter Menge den Marsch bläst und ihre Unfähigkeit zum Thema macht? Es kann ja nicht sein, dass das allen egal ist.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. Januar 2025 um 17:28
    • #1.737
    Zitat von Skuggan #4

Und im VIP Bereich ist kein gstandener Unternehmer, der den Herren einmal vor versammelter Menge den Marsch bläst und ihre Unfähigkeit zum Thema macht? Es kann ja nicht sein, dass das allen egal ist.

Eher nicht, weil es eine ordentliche Freunderlwirtschaft ist bzw. ein Amigotum.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 30. Januar 2025 um 19:21
    • #1.738
    Zitat von Skuggan #4

Wie gesagt. Man verkauft einem Schei…für Gold. Der Hanschitz ist halt auch kein schlechter Redner. Bauchgepinselt wird auch fleißig.

Ein Sponser sagte letztes Jahr zu mir: „machen sie schon gut mitn Nachwuchs…“ ich hätte darauf am liebsten eine halbstündige Brandrede gehalten 😠

• Winston_S
    Nationalliga
    • 30. Januar 2025 um 19:23
    • #1.739
    Zitat von xtroman

Von welchen "nationalen Größen" sprichst du da beim KAC?
    die Einheimischen könnens ja nicht sein, bleibt Herburger (Frau aus Klagenfurt)
    und Bischofberger (Freundin aus K, leider dauerverletzt) Schwinger (den Dornbirn und Wien nicht mehr wollten) und maximal Senna Peeters (spielt bei uns in der 4. Linie) und Unterweger (schon 7 Jahre hier).

Bei Salzburg ok, da versteh ich den Satz ja aber bei uns???

Und den Satz über den VSV nehme ich an meinst du nicht ganz Ernst, oder?

Isn Scherz oder?

Heuer musstet ihr vielleicht Ganahl und Haudum ziehen lassen. Aber all die Jahre hattet ihr immer Top Ösis

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Januar 2025 um 20:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.740
    Zitat von Winston_S

Isn Scherz oder?

Heuer musstet ihr vielleicht Ganahl und Haudum ziehen lassen. Aber all die Jahre hattet ihr immer Top Ösis

Wieso Scherz??? Die Rede war aber von "jetzt" nicht was war vor 5 oder 10 Jahren...

Und natürlich hatten wir immer gute Österreicher, die meisten waren aber Eigenbau Spieler und kein "Ersatz in Form von nationalen Größen" wie oben geschrieben wurde.

bzgl Top Ösis, die der KAC zB in den letzten 5 Jahren so geholt hat, da fällt mir jetzt genau einer ein, der spielt in Linie 4...

Davor waren das Haudum vor 6 Jahren... Unterweger vor 7 Jahren, Bischofberger 8 Jahre her (den brauchte RBS damals nicht mehr), Ganahl 10 Jahre her, Koch 14 Jahre her - Klagenfurter Eigenbau, aber sonst, wer noch? viel mehr sogenannte "Top Ösis" waren da nicht

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Januar 2025 um 20:35
    • #1.741

Setzinger . . . :P

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 20:40
    • #1.742

Herburger 😝

Scherz Beiseite, lustig ists in Innsbruck sicher nicht, da verlierst halt die wenigen guten Ösis sofort wieder, weil kein Geld da ist. Peeters, Feldner, Kromp, Wallant, Wachter, Lindner, Antonitsch, Huber. Die meisten habens aufgeklaubt, als sie sonst keiner wollte, dann gabs eine passable Saison und schon warens wieder weg.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (30. Januar 2025 um 20:46)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 30. Januar 2025 um 20:47
    • #1.743

Der KAC die arme Kirchenmaus

Brandner, Geier, Geier, Swette….

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Januar 2025 um 07:08
    • #1.744
    Zitat von Winston_S

Der KAC die arme Kirchenmaus

Brandner, Geier, Geier, Swette….

Bald 20 Jahre her... die Geiers und Swette waren auch sicher sehr teuer und alles andere als Top Spieler als der KAC sie damals geholt hat.. sinnlose Diskussion...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (31. Januar 2025 um 08:11)

darkforest
    3 to go
    • 31. Januar 2025 um 07:21
    • #1.745
    Zitat von Spezz93

Wallant,

Wenn du Vallant meinst ist die Story ein bisschen anders. Vallant hätte für weit mehr als das doppelte in Lustenau spielen können, wollte es aber nochmal in der ICE (bzw. damals noch EBEL) versuchen und hat ein relativ niedriges Angebot vom HCI angenommen. Dieses Angebot habens dann im Jahr darauf nochmal gekürzt (es waren dann schlussendlich ~800€ netto im Monat + eine kleinere Wohnung als im Jahr zuvor). Er hat sich dann dazu entschieden zurück nach Kärnten zu gehen, eine Ausbildung zu machen und beim KAC 2 zu spielen. In der Vorbereitung ist er dann dem PM aufgefallen und wurde wieder zum ICE-Stammverteidiger "befördert".

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Januar 2025 um 07:24
    • #1.746
    Zitat von darkforest

Wenn du Vallant meinst ist die Story ein bisschen anders. Vallant hätte für weit mehr als das doppelte in Lustenau spielen können, wollte es aber nochmal in der ICE (bzw. damals noch EBEL) versuchen und hat ein relativ niedriges Angebot vom HCI angenommen. Dieses Angebot habens dann im Jahr darauf nochmal gekürzt (es waren dann schlussendlich ~800€ netto im Monat + eine kleinere Wohnung als im Jahr zuvor). Er hat sich dann dazu entschieden zurück nach Kärnten zu gehen, eine Ausbildung zu machen und beim KAC 2 zu spielen. In der Vorbereitung ist er dann dem PM aufgefallen und wurde wieder zum ICE-Stammverteidiger "befördert".

Es steht eh da oben, dann verlierst die paar guten Ösis, weil kein Geld da ist. Genau das trifft die Vallant Geschichte doch recht gut oder?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Januar 2025 um 07:27
    • #1.747

Für Familienmitglieder ist Geld da. Oder glaubst, dass der Filius vom Präse auch nur 800 im Monat bekommt?

darkforest
    3 to go
    • 31. Januar 2025 um 07:30
    • #1.748
    Zitat von Spezz93

Es steht eh da oben, dann verlierst die paar guten Ösis, weil kein Geld da ist. Genau das trifft die Vallant Geschichte doch recht gut oder?

Es steht auch da, "als sie sonst keiner wollte" und das trifft in diesem Fall nicht ganz zu.
    Und sie haben ihm ja nach einem Vertragsjahr noch weiter runterdrücken wollen. Also sollte der Faktor Geld in diesem speziellen Fall auch keine Ausrede sein. Ich glaub für ein paar hunderter im Monat wäre Vallant schon in Innsbruck geblieben. Da reden wir jetzt von einem Betrag von vl 1100 € pro Monat. Wenn sich das ein Profiverein nicht leisten kann oder möchte, müssens sich eh hinterfragen.

Wieviel Geld beim HCI da ist oder nicht, kann ich schwer einschätzen. Das sie einem Ö aber nicht 50k + zahlen können, ist aber auch klar.

Bei Innsbruck (und den Pioneers) kommt es genau aus diesem Umstand, mehr als bei jedem anderen Ö Verein auf die Legionärsauswahl an. Wenn sie da auch daneben greifen, dann kommt eine Saison heraus wie eben die heurige heraus.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (31. Januar 2025 um 11:51)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Januar 2025 um 07:52
    • #1.749

Sagen wir mal so, kein Erstliga Club wollte Vallant, dass er fix in der Alps spielen hätte können, wie auch ein Antonitsch oder Kromp, ist mir schon bewusst. Zum Rest werd ich mich nicht äußern, weil ich ja keine Ahnung habe, wie die Kaderplanung in Innsbruck ausschaut, ich kann mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen, dass sie jemanden wie Vallant aus Spaß, preislich nach unten drücken. Da wirds wohl bald in die Richtung, hol ich mir den vermeintlich besseren Legio, oder behalt ich den Bottom 6 Verteidiger zum gleichen Preis.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 31. Januar 2025 um 08:20
    • #1.750

Was führen wir hier mittlerweile für Diskussionen :veryhappy:Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™