Gibt's eigentlich noch irgendein Potential im Angriff für österreichische Spieler - gibt der Markt noch was her?
Obrist wäre mega😉
Gibt's eigentlich noch irgendein Potential im Angriff für österreichische Spieler - gibt der Markt noch was her?
Obrist wäre mega😉
Glaubt ihr kommt am Österreicher Sektor noch was?
Glaubt ihr kommt am Österreicher Sektor noch was?
Nein!
Den Moment von Freimüller:
ZitatÖsterreichische Cracks ohne Verein: Patrick Obrist, Layne Viveiros, Erik Kirchschläger, Sascha Bauer, Patrik Kittinger, Yannic Pilloni, Adis Alagic...
Ich bezweifle aber, dass man hier in Innsbruck noch aktiv wird.
Mit Bauer konnte man sich scheinbar nicht einigen, von daher denke ich auch dass kein weiterer dazukommt…
Dann steht uns eine spannende Saison bevor...
Hab mal gehört das ein obrist etwa 70000 Euro pro Saison kostet. Die anderen verlangen vermutlich etwa die hälfte.
Hab mal gehört das ein obrist etwa 70000 Euro pro Saison kostet. Die anderen verlangen vermutlich etwa die hälfte.
Wenn dann netto, was mit lohnnebenkosten ca. 200k ausmacht. Wohl etwas zu viel für den HCI
Wenn dann netto, was mit lohnnebenkosten ca. 200k ausmacht. Wohl etwas zu viel für den HCI
Wir sollten nicht übertreiben, ca 140k, exakt 139.073,08 € kostet den Arbeitgeber das 70.000 € Netto-Jahresgehalt eines Angestellten (inklusive Kommunalsteuer etc) in Tirol.
Hängt auch vom Bundesland und anderen Kriterien ab.
Hier wäre so ein online-Brutto-Netto-Rechner für Arbeitgeber und Arbeitnehmer:
Die Diskussionen und Themen hier nehmen je länger die nächste Saison auf sich warten lässt, zunehmend wildere Ausmaße an
Aber bald können wir uns wieder dem sportlichen Untergang zuwenden
Die Diskussionen und Themen hier nehmen je länger die nächste Saison auf sich warten lässt, zunehmend wildere Ausmaße an
Du sagst es! Direkt unter Deinem Posting wird mir die folgende Werbung vor den Latz geknallt. Nicht mehr zum Aushalten dieser Thread.
Helewka bei bozen 🥲
Helewka bei bozen 🥲
Ja hätte ich mir auch gern zu uns gewünscht aber der muss sich auch erst wieder beweisen und in Form kommen. Das Ausland war ja jetzt auch kein Honigschlecken für ihn. Komischerweise zieht es viele, des lieben Geldes wegen ins Ausland (würde jeder von uns gleich machen), nur um dann 1-2 Jahre später wieder in der guten alten IceHL zu landen
Ja hätte ich mir auch gern zu uns gewünscht aber der muss sich auch erst wieder beweisen und in Form kommen. Das Ausland war ja jetzt auch kein Honigschlecken für ihn. Komischerweise zieht es viele, des lieben Geldes wegen ins Ausland (würde jeder von uns gleich machen), nur um dann 1-2 Jahre später wieder in der guten alten IceHL zu landen
Sind alles Spieler die nur in der ICEHL mithalten können..
Sobald sie einmal ins Ausland gehen sind die meisten unterirdisch
Sind alles Spieler die nur in der ICEHL mithalten können..
Sobald sie einmal ins Ausland gehen sind die meisten unterirdisch
Also bei Helewka kann man wirklich nicht sagen, dass er „mitgehalten“ hat.
Bei Helewka muss man eher sagen das ein professionelles Umfeld nichts für ihn ist ... er benötigt gewisse Freiheiten um gut Eishockey zu spielen.
Also bei Helewka kann man wirklich nicht sagen, dass er „mitgehalten“ hat.
Meine damit solche Spieler können nur in unserer Liga starke Leistungen zeigen , hat schon genug von solchen Spielern gegeben
Helewka hat natürlich richtig eingeschlagen in unserer Liga falsch formuliert gehabt
Wobei bei Helweka wohl scheinbar wirklich nicht ganz so viel fehlt, in Tschechien doch sehr gut unterwegs und in Finnland zumindest in Ordnung, wobei ich glaube, dass in Finnland das falsche Hockey für ihn gespielt wird.
Gordie Green geht nach Trencin (SVK)...
Da hat das Management heuer wieder ganze Arbeit geleistet . . . konnte man nicht wirklich viele Leistungsträger halten und von neu oder nicht verpflichteten Einheimischen brauchen wir gar nicht erst reden!
Lassen wir die Mannschaft erst mal spielen und geben wir ihnen eine Chance. Die Kritik am Management ist natürlich angebracht, da herrscht auf allen Ebenen seit Jahrzehnten Stillstand. Spricht man mit Verantwortlichen bis zu Ex-Verantwortlichen wird einem fast schon panisch ums Herz. Aber die Diskussion hat einen langen Bart und wird nicht sich nicht ändern.
Eventuell überrascht auch der neue HC .... man muss nicht immer die Besten Einzelspieler haben um erfolgreich zu sein.
Klare Aufgabenverteilung und ein passendes Spielsystem sollen Wunder wirken
Wenn Instagram nicht lügt wird es vermutlich dieser Herr
Nehmen wir doch mit handkuss, 1,88, über 80kg was will das haie Herz mehr?
etwas 'anzuschieben' kann schon dann und wann hilfreich sein ...
wenn d e r deal gelingt kann/muss man gratulieren !