1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck `die Haie´ 2024/25

• mcguy
  • 9. Januar 2024 um 11:40
  • slot96
    Nationalliga
    • 30. April 2024 um 22:50

Ein 37-jähriger US-Boy landet als Headcoach im Haifischbecken

Der neue Eishockey-Trainer der Innsbrucker Haie heißt Jordan Smotherman.

Innsbruck – Spieglein, Spieglein an der Wand, wen ziehen die Haie als Nachfolger von Mitch O’Keefe und neuen Trainer an Land? Die Fans warteten in den vergangenen Wochen sehnsüchtig auf eine Antwort und als Favorit wurde lange Ex-HCI-Angreifer Aaron Fox gehandelt. Die Katze ist jetzt aus dem Sack, der neue Mann heißt Jordan Smotherman.

Der 37-jährige Amerikaner spielte in seiner aktiven Karriere als Flügelstürmer nicht nur in der Heimat und Kanada, sondern auch in Skandinavien (SWE, FIN, DEN), Deutschland (Iserlohn) oder Nordirland (Belfast Giants). Smotherman ging dann volley als Spielertrainer auf die andere Seite und musste als Headcoach bei den Worcester Railers (ECHL/USA) in den vergangenen beiden Jahren als Führungskraft alte Kollegen coachen.

Wie ist der HCI um Sportmanager Max Steinacher auf diese Personalie gestoßen? „Wir haben viele Kontakte nach Übersee, wollten einen Kanadier und Amerikaner in einem gewissen Alter, um auf Augenhöhe arbeiten zu können“, erklärt Steinacher und fügt an: „Es ist jetzt auch seine erste Europa-Station als Trainer. Er will sich beweisen und durchstarten.“ Obmann Günther Hanschitz ergänzte: „Wir freuen uns sehr. Seine moderne Arbeitsweise und seine Philosophie passen perfekt in die Haie-Familie.“

Smothermans Vertrag ist leistungsorientiert vorerst auf eine Saison datiert. Im Geld kann auch er im Haifischbecken nicht baden. Sprich, bei den noch fehlenden sechs Legionären, die er gemeinsam mit der sportlichen Führung aussuchen wird, braucht man wieder ein gutes Händchen, um in der ICE Hockey League und in der Tiwag-Arena für Eishockey-Feste sorgen zu können

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 30. April 2024 um 23:43

Wenn ich den letzten Absatz richtig verstehe, können wir alle Gerüchte und schon fix geglaubten Legiozugänge wieder vergessen.

Und ich hoffe, dass man daraus nicht herauslesen kann, dass nur noch 6 Legios kommen und am Österreicher Markt nichts mehr passiert.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Mai 2024 um 00:25

Interessante Lösung.

Bestimmt auf finanziell interessant für Hanschitz und Co.

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2024 um 00:42

Countdown ist abgelaufen und jetzt :veryhappy: ?

• Lexi87
    EBEL
    • 1. Mai 2024 um 00:46
    Zitat von Schwaz1913

So geil…. Jetzt bin ich extra aufgeblieben :ironie:

Und dann. Nix. Den eigenen auf 24.00 gelegten Countdown verpennen…

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2024 um 01:12

Überraschung geglückt, Jordan Smotherman ist Head Coach :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 1. Mai 2024 um 08:37
    Zitat von Schwaz1913

Zitat von Lexi87

So geil…. Jetzt bin ich extra aufgeblieben :ironie:

Und dann. Nix. Den eigenen auf 24.00 gelegten Countdown verpennen…

tja was soll man da sagen. peinlich peinlich peinlich.

seit Jahren ist die Homepage einfach nur eine Katastrophe.

da stehen die Vorbereitungsspiele von 23 !!!! auf der Startseite

den Kader hat man auch nicht aktualisiert und dann versäumt man als Draufgabe noch den eigenen Countdown ?? !!!! bzw erfährt man es vorher aus der Zeitung :thumbdown: :thumbdown:

Jörgi und Matthias sorry aber das ist nicht nur zum Schämen, sondern das kann man auch als Desinteresse am Fan auslegen. und ob man sich dies aus Sicht des Vereines leisten kann, bezweifle ich schwer

und nachdem hier ja sehr viele vom Vorstand/Managment mitlesen und teilweise auch posten. meine Bitte im Sinne des Vereines kümmert euch mehr um die Internetauftritte, um Informationen an die Fans zu bringen usw usw .

PS: und ein kleiner Tipp für das kommende Haie-Fest . versucht bitte wirklich einmal ein Fest für die Fans aufzuziehen , weil ein Spiel mit anschließender Krawallbeschallung und eine Autogrammstunde ist in der heuteigen Zeit dann wohl ein wenig weit entfernt von einem großartigen Fest wie es immer angekündigt wurde. da wär ein wirklich interessantes Rahmenprogramm zu empfehlen.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. Mai 2024 um 08:46)

• starting six
    NHL
    • 1. Mai 2024 um 09:54

interessiert vlt den ein oder anderen

End of disappointing Railers season brings search for new coach
    The team announced Tuesday night that the manager and coach would mutually part ways and the team will search for a new coach
    theworcesterguardian.org
    'I will be forever grateful': Railers and head coach mutually agree to part ways
    eu.telegram.com
  • Schwani
    Nationalliga
    • 2. Mai 2024 um 06:42
    Zitat von starting six

den Kader hat man auch nicht aktualisiert und dann versäumt man als Draufgabe noch den eigenen Countdown ?? !!!! bzw erfährt man es vorher aus der Zeitung :thumbdown: :thumbdown:

Jörgi und Matthias sorry aber das ist nicht nur zum Schämen, sondern das kann man auch als Desinteresse am Fan auslegen. und ob man sich dies aus Sicht des Vereines leisten kann, bezweifle ich schwer

und nachdem hier ja sehr viele vom Vorstand/Managment mitlesen und teilweise auch posten. meine Bitte im Sinne des Vereines kümmert euch mehr um die Internetauftritte, um Informationen an die Fans zu bringen usw usw .

PS: und ein kleiner Tipp für das kommende Haie-Fest . versucht bitte wirklich einmal ein Fest für die Fans aufzuziehen , weil ein Spiel mit anschließender Krawallbeschallung und eine Autogrammstunde ist in der heuteigen Zeit dann wohl ein wenig weit entfernt von einem großartigen Fest wie es immer angekündigt wurde. da wär ein wirklich interessantes Rahmenprogramm zu empfehlen.

Alles anzeigen

Ich stimme dir in allem zu, aber ich finde es auch nicht ganz fair, die Schuld bei Matthias abzuladen, der das alles unbezahlt macht. (Bei Jörgi bin ich mir nicht sicher, ob er dafür bezahlt wird.) Solange der Vorstand das Geld lieber für fragwürdige Substanzen verwendet, anstatt es für die Social-Media-Präsenz zu nutzen, sollte man ihnen die Schuld dafür geben.

Warum allerdings bei solchen Uhrzeiten nicht mit der Hootsuite-App gearbeitet wird, wo die Storys/Posts/Reels zur gewünschten Zeit gepostet werden können, verstehe ich auch nicht.

• Kriocha
    Gast
    • 2. Mai 2024 um 06:56

Wenn er 85% seiner Zeit als GM verbracht hat, hat er aber wirklich wenig Erfahrung als Head

Zitat von Schwani

Solange der Vorstand das Geld lieber für fragwürdige Substanzen verwendet, anstatt es für die Social-Media-Präsenz zu nutzen, sollte man ihnen die Schuld dafür geben.

Hääää??? Fragwürdige Substanzen???

• starting six
    NHL
    • 2. Mai 2024 um 07:00
    Zitat von Schwani

Ich stimme dir in allem zu, aber ich finde es auch nicht ganz fair, die Schuld bei Matthias abzuladen, der das alles unbezahlt macht. (Bei Jörgi bin ich mir nicht sicher, ob er dafür bezahlt wird.) Solange der Vorstand das Geld lieber für fragwürdige Substanzen verwendet, anstatt es für die Social-Media-Präsenz zu nutzen, sollte man ihnen die Schuld dafür geben.

Warum allerdings bei solchen Uhrzeiten nicht mit der Hootsuite-App gearbeitet wird, wo die Storys/Posts/Reels zur gewünschten Zeit gepostet werden können, verstehe ich auch nicht.

dann ist es leider falsch rübergekommen. ich lade die Schuld nicht auf eine Person ab, aber habe diese beiden erwähnt, weil sie ja für,so wie ich das sehe, für die Internetauftritte zuständig sind

und auch wenn unbezahlt,freiwillig und ehrenamtlich muss es doch trotzdem möglich sein, dass man zum Beispiel die Vorbereitung 23 von der HP nimmt. oder den Kader aktualisiert.

und wenn ich eine Veröffentlichung mit so einem Zeitpunkt mir selber aufbürde, dann muss ich dies wohl auch zu diesem Zeitpunkt abhandeln.

bezüglich der software oder app oder was auch immer kann ich nicht mitreden,weil ich mich da nicht auskenne , aber du schreibst ja selbst ,dass es die Möglichkeit gäbe dies zur gewünschten Zeit erscheinen zu lassen.

• Schwani
    Nationalliga
    • 2. Mai 2024 um 07:11
    Zitat von starting six

dann ist es leider falsch rübergekommen. ich lade die Schuld nicht auf eine Person ab, aber habe diese beiden erwähnt, weil sie ja für,so wie ich das sehe, für die Internetauftritte zuständig sind

und auch wenn unbezahlt,freiwillig und ehrenamtlich muss es doch trotzdem möglich sein, dass man zum Beispiel die Vorbereitung 23 von der HP nimmt. oder den Kader aktualisiert.

und wenn ich eine Veröffentlichung mit so einem Zeitpunkt mir selber aufbürde, dann muss ich dies wohl auch zu diesem Zeitpunkt abhandeln.

bezüglich der software oder app oder was auch immer kann ich nicht mitreden,weil ich mich da nicht auskenne , aber du schreibst ja selbst ,dass es die Möglichkeit gäbe dies zur gewünschten Zeit erscheinen zu lassen.

Sorry dann hab ich das falsch aufgefasst, Website sowie Fanshop ist generell vom grundauf Katastrophal und sollte nicht geupdatet werden sondern komplett neu aufgezogen, beispiel sollte man sich hier bei Zell am See oder Salzburg nehmen, mit abstand die angenehmsten Seiten zum durchschauen.

Ja technisch ist alles möglich dass man Posts vorplant und evtl ist da ein Fehler passiert und hat die falsche Zeit (Zeitzone) eingestellt, weil der Post kam ja un punkt 01:00 Uhr oder man verwendet dementsprechende Tools leider nicht.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 2. Mai 2024 um 08:45
    Zitat von starting six

Alles anzeigen

Da fällt mir spontan nur das ein: https://www.spox.com/de/sport/fussb…rgert-fans.html

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. Mai 2024 um 09:59
    Zitat von Kriocha

Wenn er 85% seiner Zeit als GM verbracht hat, hat er aber wirklich wenig Erfahrung als Head

...

Nur zur Erinnerung, Mitch war vor dem HCI gar nie Headcoach.
    Es sollte, wie immer, gelten: anfangen lassen, abwarten :kaffee: , und nach gegebener Zeit beurteilen Popcorn . Vorverurteilungen sind IMMER schlecht. :check:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 2. Mai 2024 um 10:05
    Zitat von Kevin-Bumbum

Es sollte, wie immer, gelten: anfangen lassen, abwarten :kaffee: , und nach gegebener Zeit beurteilen Popcorn . Vorverurteilungen sind IMMER schlecht. :check:

Bestes Beispiel Dylan Stanley. In der 1. Saison als Head bis ins Viertelfinale gekommen und den KAC bis Spiel 6 gefordert. :prost:

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2024 um 10:08

Über den Trainer mach ich weniger Sorgen, mehr wohl darüber, mit welchem Kader er seine Ideen umsetzen will.

• Kriocha
    Gast
    • 2. Mai 2024 um 10:15
    Zitat von Kevin-Bumbum

Na, passt schon. By the way: der wahrscheinlich neue Head des Hcp hat auch noch nicht viel Erfahrung

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2024 um 12:07

Aljaz Predan in Wien, Mario Huber bleibt in Salzburg ;) . Glaube es kommt kein Österreicher mehr X/

• Noexpert
    EBEL
    • 2. Mai 2024 um 12:16

Keine Sorge, für die Alps reichts bisher wenn noch Legios kommen 😅

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2024 um 12:30
    Zitat von Schwaz1913

Aljaz Predan in Wien, Mario Huber bleibt in Salzburg ;) . Glaube es kommt kein Österreicher mehr X/

Wenn es so kommt, dann bin ich nochmal der Meinung, dass von Seiten der Medien mal einiges zu hinterfragen wäre.

Im Wissen, dass das nicht passieren wird.

• leftwing
    Nationalliga
    • 2. Mai 2024 um 13:33

Also aktuell, sollte Peeters wechseln, fehlen 2 (erfahrenere) Österreicher. Sehe ich das richtig?

• Membinho
    EBEL
    • 2. Mai 2024 um 14:01
    Zitat von leftwing

Also aktuell, sollte Peeters wechseln, fehlen 2 (erfahrenere) Österreicher. Sehe ich das richtig?

Eigentlich 3, Ulmer, Winkler und eben Peeters

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 2. Mai 2024 um 17:46

Es wird wahrscheinlich ein Legio-Verteidiger weniger verpflichtet und dafür kommt ein zusätzlicher im Angriff. Meine Vermutung 😉

• Bobby
    KHL
    • 2. Mai 2024 um 18:44

Wohin soll Peeters wechseln?

Ganz einfach die Rechnung. Man legt ein paar frei gewordene Dollar drauf, 1 oder 2 Linie gesetzt und dann bleibt er eh in Innsbruck

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. Mai 2024 um 19:56
    Zitat von Bobby

Wohin soll Peeters wechseln?

Ganz einfach die Rechnung. Man legt ein paar frei gewordene Dollar drauf, 1 oder 2 Linie gesetzt und dann bleibt er eh in Innsbruck

... oder man bemüht sich um Sponsoren, statt sie zu vergraulen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™