1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck `die Haie´ 2024/25

• mcguy
  • 9. Januar 2024 um 11:40
  • Fridolin
    NHL
    • 8. März 2024 um 11:10
    Zitat von Ösi-Power

Haben das nicht schon alle mal gemacht, die über das nötige Kleingeld verfügen. :kaffee:

Ist ja legitim, aber dafür hätte Graz nicht einen neuen Sportdirektor installieren müssen der mit viel Geld überall bekannte Spieler holt und ihnen wesentlich mehr bezahlt als woanders. Das kann ein Schimpanse oder der Vollmann wohl auch, Die Kunst ist es solche Spieler zu finden und zu entdecken, so wie es Innsbruck, Laibach, Pioneers etc. oft praktizieren.

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. März 2024 um 11:18

Das Einkommen wird Roy trösten, aber als Außenstehender find ich es schon ein klein wenig traurig, dass ein Spieler mit seinen Skills im Alter von 30 in unserer Liga hängenbleibt statt wieder in eine bessere Liga zu springen.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 8. März 2024 um 11:21

Statement Kevin Roy:„Nachdem ich das Engagement und den Plan der Verantwortlichen gesehen habe, wollte ich von Anfang an ein Teil dieses attraktiven Projektes sein. Ich habe nur Gutes über die Stadt und die Unterstützung des Teams durch die Fans gehört. Ich denke, dass ich zum Erfolg des Teams beitragen kann und freue mich darauf, ein 99ers-Spieler zu sein. Mein Ziel ist es, auf dem Eis und außerhalb des Eises die beste Version von mir selbst zu sein. Wenn ich die richtigen Dinge tue, werden meine Stärken auf dem Eis zum Vorschein kommen. Ich möchte mich darauf konzentrieren, dem Team zum Sieg zu verhelfen.“

• Membinho
    EBEL
    • 8. März 2024 um 11:35

Ja Roy werde ich nicht hinterher weinen. Bei ihm kam am Schluss auch nicht mehr viel außer das vergeben von Riesenchancen. Wünsche ihn natürlich viel Glück aber diesen Platz kann man schon ersetzen

• Lexi87
    EBEL
    • 8. März 2024 um 11:52

Dass Roy nicht in Innsbruck bleibt war klar. Aber das tut mir auch nicht wirklich leid. Er ist leider eine Diva.

Mackin, Green, Helewka, Leavens, McGauley, Coulter, Ciampini, Christoffer, Shaw bevor er ausgerastet ist... Um nur ein paar zu nennen, deren Abgang für mich persönlich schmerzhafter war (bzw. mit Mackin + Green potenziell ist).

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. März 2024 um 11:53

Jemanden mit solchen Skills in unserer Preisklasse zu finden, ist glaube ich nicht so einfach.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 8. März 2024 um 12:13
    Zitat von Lexi87

Dass Roy nicht in Innsbruck bleibt war klar. Aber das tut mir auch nicht wirklich leid. Er ist leider eine Diva.

Mackin, Green, Helewka, Leavens, McGauley, Coulter, Ciampini, Christoffer, Shaw bevor er ausgerastet ist... Um nur ein paar zu nennen, deren Abgang für mich persönlich schmerzhafter war (bzw. mit Mackin + Green potenziell ist).

Mackin kannst von deiner Liste streichen :prost:

• Adriano
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 12:14

Für diese Phrasendrescherei 200 Euro ins Phrasenschwein, Herr Roy! 🤡 Aber flott!

• Mking15
    Mking15
    • 8. März 2024 um 13:10
    Brandon Hawkins at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Brandon Hawkins, 1994-04-25 Macomb Township, MI, USA USA. Most recently in the ECHL with Toledo Walleye. Complete…
    www.eliteprospects.com

Nächsten Spieler den die Haie auf Insta folgen

• Membinho
    EBEL
    • 8. März 2024 um 13:16
    Zitat von Mking15

https://www.eliteprospects.com/player/101957/brandon-hawkins

Nächsten Spieler den die Haie auf Insta folgen

Hawkins war letztes Jahr schon ein Wunschkandidat! Und er ist sehr sehr wahrscheinlich ein Neuzugang Popcorn

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 8. März 2024 um 13:28

War der kongeniale Partner von Green oder? Vllt ja ein gutes Zeichen, dass auch GG bleibt

• Membinho
    EBEL
    • 8. März 2024 um 13:29
    Zitat von Shark2000

War der kongeniale Partner von Green oder? Vllt ja ein gutes Zeichen, dass auch GG bleibt

Wäre absolut genial! Green hat mir auch nicht so schlecht gefallen letzte Saison. Nicht der größte goalgetter aber Kampfgeist war aufjedenfall da

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 8. März 2024 um 13:34

ich fand scho auch , dass Green - nach seiner etwas längeren Eingewöhnungsphase - sich richtig gut entwickelt hat und Ulmer hats in Liga Podcast gesagt, er ist zuerst viele Meter umsonst herum gekurvt aber hat dann die Winkel und alles gefunden und sich zu einer richtigen Stütze entwickelt. Also die Verlängerung von Green würd ich sehr begrüßen

Bleibt die Anzahl der Legios gleich kommende Saison?

• Noexpert
    EBEL
    • 8. März 2024 um 13:39
    Zitat von Membinho

Hawkins war letztes Jahr schon ein Wunschkandidat! Und er ist sehr sehr wahrscheinlich ein Neuzugang Popcorn

puhh wenn das wirklich alles so kommt und Mackin und Green bleibt dann wird wieder nix mit mehr cm und mehr Physis!

Obwohl Brandon mit 90kg zumindest etwas mehr Power bringen sollte . . . aber wieder drei Stürmer unter 180cm :(

Hoffe man lernt aus der Saison und die restlichen Stürmer kommen dann zumindest mit mehr Physis!

Wenn man die lfd. Serien anschaut wird da schon ordentlich gefightet . . .

• Lexi87
    EBEL
    • 8. März 2024 um 13:42
    Zitat von Noexpert

puhh wenn das wirklich alles so kommt und Mackin und Green bleibt dann wird wieder nix mit mehr cm und mehr Physis!

Obwohl Brandon mit 90kg zumindest etwas mehr Power bringen sollte . . . aber wieder drei Stürmer unter 180cm :(

Hoffe man lernt aus der Saison und die restlichen Stürmer kommen dann zumindest mit mehr Physis!

Wenn die Maße stimmen, is da mit Sicherheit ordentlich Muskelmasse dabei. 90kg musst mit 178cm erst mal auf die Waage bringen. Das sollte reichen um vor dem Tor zu parken.

• Membinho
    EBEL
    • 8. März 2024 um 13:47
    Zitat von Noexpert

Sind ja sicher nicht die einzigen fws. Denke, dass da sicher noch ein paar Bulldozer kommen

• Noexpert
    EBEL
    • 8. März 2024 um 13:56
    Zitat von Lexi87

Wenn die Maße stimmen, is da mit Sicherheit ordentlich Muskelmasse dabei. 90kg musst mit 178cm erst mal auf die Waage bringen. Das sollte reichen um vor dem Tor zu parken.

Da stimme ich dir jedenfalls zu 👍

Zitat von Membinho

Sind ja sicher nicht die einzigen fws. Denke, dass da sicher noch ein paar Bulldozer kommen

Hoffen wirs ;)

Letzte Saison war dann eben noch Winkler, Ulmer und Rockwood 😅

Angenommen er ersetzt Roy wären wir jedenfalls schon mal bzgl. der Physis im dicken Plus ;)

• mcguy
    In(n)sight
    • 8. März 2024 um 15:01
    Zitat von Noexpert

puhh wenn das wirklich alles so kommt und Mackin und Green bleibt dann wird wieder nix mit mehr cm

kennst du eigentlich auch andere kriterien ?

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 8. März 2024 um 15:04

Wenn sie keine Österreicher (Liga tauglich) verpflichten, könnens Legionäre holen soviel sie wollen, dann wird dass wieder nix.

• Noexpert
    EBEL
    • 8. März 2024 um 15:12
    Zitat von mcguy

kennst du eigentlich auch andere kriterien ?

Ja zB. Einsatz, Siegeswillen, Torabschluss . . . alles Kriterien die mir zumindest teilweise bei einem Roy und Rockwood gefehlt haben!

Das Roy ein begnadeter Spieler ist (Hockeysense, Puckhandling usw.) und auch Rockwood seine guten Ansätze hatte bestreitet keiner aber gepaart mit den oben genannten Spielern hat mir am meisten diese Saison JA die Physis und der Spielertyp gefehlt, der einem unter die Haut geht!

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 16:05

Hawkins habe ich auch schon vorgeschlagen. Bei Hawkins würde ich eine Fitness-Klausel einbauen 😉 Wenn wir die Möglichkeit hätten, Josiah und Jack zu verpflichten, dann würde ich das bevorzugen. Neben Green, Mackin und Co brauchts no 2 starke Kanten😎 Allein die Dynamik was dadurch im Angriffsspiel entstehen würde... 🙏

• greg9r
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 16:05
    Zitat von Noexpert

Ja zB. Einsatz, Siegeswillen, Torabschluss . . . alles Kriterien die mir zumindest teilweise bei einem Roy und Rockwood gefehlt haben!

Das Roy ein begnadeter Spieler ist (Hockeysense, Puckhandling usw.) und auch Rockwood seine guten Ansätze hatte bestreitet keiner aber gepaart mit den oben genannten Spielern hat mir am meisten diese Saison JA die Physis und der Spielertyp gefehlt, der einem unter die Haut geht!

Also Torabschluss und dann Roy nennen, welcher 2. in der kompletten Liga bei Goals scored ist. Sehr spannend...

• Noexpert
    EBEL
    • 8. März 2024 um 16:11
    Zitat von greg9r

Also Torabschluss und dann Roy nennen, welcher 2. in der kompletten Liga bei Goals scored ist. Sehr spannend...

Und wieviele mehr hätte er am Ende machen können wenn zB. nicht ab und an etwas die Diva durchgekommen wäre

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 16:14
    Zitat von greg9r

Wenn wir nur auf Punkte schauen wollen, dann verpflichten wir Yogan. Ansonsten analysieren wir lieber sachlich und lassen mehrere Bewertungskriterien einfließen. Zumindest ist das mein Ansatz 😉

Einmal editiert, zuletzt von Nordkette22 (8. März 2024 um 16:22)

• Lexi87
    EBEL
    • 8. März 2024 um 16:55

Wenn wir auf die Stats von Roy schauen, darf man bitte nicht vergessen, dass er einen sehr spielstarken Center hatte, der lieber etliche Großchancen ausgelassen hat, um einen zusätzlichen Pass auf Roy zu spielen. Wenn man das berücksichtigt, hat Roy sicherlich ein paar Tore „zu viel“ auf seiner Scorecard.

Er ist sicherlich spielerisch ein Ausnahmetalent in unserer Liga. Er hat aber eben auch 2 Gesichter. Einmal schießt er im Alleingang Salzburg weg und dann taucht er komplett unter und vernebelt mehrere 100%ige Chancen.

Edit: 100%ige in sehr wichtigen Situationen.

Einmal editiert, zuletzt von Lexi87 (8. März 2024 um 17:26)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™