1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck `die Haie´ 2024/25

• mcguy
  • 9. Januar 2024 um 11:40
  • hcifan21
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 08:09

Ja wird eine spannende Off-Season.

Ich wär mittlerweile dafür mit einem neuen Trainer zu arbeiten - und ich möchte nicht dass der Co- zum Cheftrainer wird.

Von den Legios würd ich Buitenhuis, Albano, Green und Mackin behalten wenn möglich (zu Krogsgaard und Lattner) - entscheidend wird aber sicher der Österreichersektor werden - Ulmer, Winkler, Peeters sind ja fix weg - wer weiß wer da noch folgt - bin gespannt ob man da zulegen kann - sonst befürchte ich, dass 2024/2025 beim HCI so ausschauen könnte wie bei den Graz 99ers heuer ...

• greg9r
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 08:56
    Zitat von slot96

Dario Winkler - Karriereende

Ulmer war ja zu erwarten, aber das ist doch ein wenig überraschend. Schade.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 28. Februar 2024 um 09:03
    Zitat von hcifan21

Ich wär mittlerweile dafür mit einem neuen Trainer zu arbeiten - und ich möchte nicht dass der Co- zum Cheftrainer wird.

ich denke Mitch wird sich erledigt haben, wenn hier wirklich mehrere Angebote vorliegen wird er diesmal den Schritt gehen

und der Co will unbedingt Cheftrainer werden, das kann er auch gerne aber ich hoffe nicht bei den Haien

Patman
    Forumsdepression
    • 28. Februar 2024 um 09:13
    Zitat von crosby#87

ich denke Mitch wird sich erledigt haben, wenn hier wirklich mehrere Angebote vorliegen wird er diesmal den Schritt gehen

und der Co will unbedingt Cheftrainer werden, das kann er auch gerne aber ich hoffe nicht bei den Haien

Bei Okeefe musst eh froh sein, dass er weg ist. Der ist ein Trainer wie Järvenpää oder Daum. Alles in den Angriff und hinter mir die Sinnflut. Leistung nur im Grunddurchgang und sobald es um etwas geht ist es vorbei.

• starting six
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 09:15
    Zitat von crosby#87

der Co will unbedingt Cheftrainer werden, das kann er auch gerne aber ich hoffe nicht bei den Haien

ich sage dir ganz ehrlich ,dass ich ihnen dies sogar zutraue :kaffee:

und ich sehe auch schon die Ankündigung seitens des Managers, dass man auf einen Tiroler Weg setzt und sich Flo diese Chance verdient hat und nun nach seinen Lehrjahren eben zum Headcoach aufsteigt. das wird dann noch ausgeschmückt mit altverdienter Haiespieler Vorzeigespieler hinsichtlich der Einstellung usw usw :/ :/

und man orakelt ja auch von einem österreichischen Trainer ,wenn auch ein anderer gemeint ist

man darf auch gespannt sein, ob man nach etlichen Saisonen endlich bemerkt, dass man mit einem 3,5 Linienkader nicht reüssieren kann . und dabei musst auch noch anmerken dass wir in den letzten Jahren eigentlich mehr oder weniger von Verletzungen verschont geblieben ist .

spannende offseason , man wird jetzt dann wohl die ersten Abgänge bzw Verlängerungen bekannt geben

• CRF1000L
    • 28. Februar 2024 um 09:24
    Zitat von hcifan21

Von den Legios würd ich Buitenhuis, Albano, Green und Mackin behalten wenn möglich (zu Krogsgaard und Lattner) - entscheidend wird aber sicher der Österreichersektor werden - Ulmer, Winkler, Peeters sind ja fix weg - wer weiß wer da noch folgt - bin gespannt ob man da zulegen kann - sonst befürchte ich, dass 2024/2025 beim HCI so ausschauen könnte wie bei den Graz 99ers heuer ...

Glaub ich nicht, wird wie jedes Jahr sein.

es werden bisher unbekannte Legios verpflichtet, vielleicht ein paar gute dabei

kurz vor Abo-Verkauf 1-2 angebliche Legio-Kracher

Ev. ein neuer Trainer, den man übrigens schon immer nach Innsbruck lotsen wollte

man wird mit dem Motto in die neue Saison starten, unser Ziel sind die Playoffs

aber um die Erwartungen nicht zu hoch werden zu lassen gleich die Einschränkung, wir sind ja so arm an Sponsorengeldern und alle anderen haben ja Super Budgets (wie heuer sicherlich die Pioneers und vor allem Laibach)

Wenn sich im Management was ändert dann dass die jahrelangen Spieler Protektionskinder nun Manager Protektionskinder werden, teilweise eh schon sind

Die Chance für einen Neustart mit Verbesserung zu den bisherigen Jahren wäre nach Ende der letzten Saison gewesen, mit dem erreichen des 3. Ranges nach dem GD.

Gemacht wurde genau nix draus. Schade.

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. Februar 2024 um 09:30
    Zitat von crosby#87

...der Co will unbedingt Cheftrainer werden, das kann er auch gerne aber ich hoffe nicht bei den Haien

mir wäre nicht bekannt, dass er eine trainerausbildung absolviert hat,

ist das beim HCI nicht notwendig ?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 28. Februar 2024 um 09:33
    Zitat von mcguy

mir wäre nicht bekannt, dass er eine trainerausbildung absolviert hat,

ist das beim HCI nicht notwendig ?

Stallgeruch ist das wichtigste Kriterium :ironie:

• jeff44
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2024 um 09:35

Bühne frei für Todd Elik😜

• Poke Check
    "Basher"
    • 28. Februar 2024 um 09:36

Also falls Pedevilla tatsächlich Cheftrainer werden sollte, verlängere ich mein Abo diesmal nicht mehr. Das ist mir dann wirklich zu schade ums Geld.

• greg9r
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 09:40
    Zitat von Poke Check

Also falls Pedevilla tatsächlich Cheftrainer werden sollte, verlängere ich mein Abo diesmal nicht mehr. Das ist mir dann wirklich zu schade ums Geld.

Same here und zwar 100%.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Februar 2024 um 09:47

Schade um die Haie. Man hat schon gemerkt, dass vieles im Argen liegt. Dass der Coach kein Timeout genommen hat, hat mich auch gewundert. Roy ist ein genialer Spieler, das Tor muss er einfach machen. Bin gespannt, wie's nun im Haifischbecken weitergeht.

Cool fand ich die Aktion von Lattner am Schluss, als er sich von den Fans verabschiedet hat. Mehrmals aufs Herz gezeigt, ist auch gefühlt der Einzige in der Mannschaft, dem die Haie etwas bedeuten.

• greg9r
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 09:56
    Zitat von Sunshine State

Cool fand ich die Aktion von Lattner am Schluss, als er sich von den Fans verabschiedet hat. Mehrmals aufs Herz gezeigt, ist auch gefühlt der Einzige in der Mannschaft, dem die Haie etwas bedeuten.

Fairerweise hier auch Thomas Mader zu erwähnen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Februar 2024 um 09:58
    Zitat von greg9r

Fairerweise hier auch Thomas Mader zu erwähnen.

Stimmt, ja. Aber dann hört es sich auch schon auf. Trotzdem Danke an die Innsbrucker für die tolle Serie und allen voran an die Fans.

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. Februar 2024 um 10:00

szenario einer kurz-/mittelfristigen dynastischen haie `familienplanung´ :

der GM `tritt zur seite´ und übergibt an den SM ... :huh:

GM jun. wird SM... =O

Pedevilla wird headcoach ... ;(

Sarg wird Co ...;(

<X

• Poke Check
    "Basher"
    • 28. Februar 2024 um 10:08
    Zitat von mcguy

Sarg wird Co ...;(

Die Wortwitze bzgl. "Sarg" und "zu Grabe tragen" schreiben sich da dann von selbst.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 10:18
    Zitat von mcguy

GM jun. wird SM... =O

Sarg wird Co ...;(

<X

Alles anzeigen

Dann kannst den Laden endgültig zusperren😔

• CRF1000L
    • 28. Februar 2024 um 11:06
    Zitat von mcguy

GM jun. wird SM... =O

Sarg wird Co ...;(

<X

Alles anzeigen

Leider gar nicht mal so unwahrscheinlich mit Möglichkeiten zu einer Steigerung, es gibt 2 GM jun. :/

• CRF1000L
    • 28. Februar 2024 um 11:07
    Zitat von jeff44

Das wär cool, dann gibts beim Training mehr Zuschauer als bei so manchen Matches ;)

• slot96
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 11:19

Zwecks O´Keefe, er hat sicher das Maximum aus den vorhandenen Mitteln herausgeholt. Wenn man es mit der letzten Saison vor Ihm vergleicht, hat es sicher eine Steigerung gegeben.

Mit dem Ihm zur Verfügung stehenden Einheimischen Spielern hat er sicher überperformt, und das Material für 4 konkurrenzfähige Linien war halt auch nur wirklich in der Saison 2022/23 gegeben.

Auch wenn es Defensiv zum Haare raufen war, Offensiv wurde in den 4 Saison schon einiges abgeliefert, und als Eishockeyfan bekam man meist solang der Tank halbwegs voll war schon einige Spektakel geliefert.

Mit der Aussicht, Winkler, Peeters, Ulmer zu verlieren und damit die einzigen brauchbaren Einheimischen für die Scoringlinien ersetzen zu müssen, würde ich es mir 2x überlegen, in Innsbruck zu bleiben.

Und egal wohin er geht, ein Professionelleres Umfeld wird er so gut wie überall finden.

• slot96
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 11:21
    Zitat von jeff44

Ich freu mich schon auf das aufeinandertreffen zu späterer Stunde von Elik mit dem SM im Harleys oder VIP-Bereich :prost:

• CRF1000L
    • 28. Februar 2024 um 11:29
    Zitat von slot96

Ich freu mich schon auf das aufeinandertreffen zu späterer Stunde von Elik mit dem SM im Harleys oder VIP-Bereich :prost:

Diese Kombination wird es kaum geben, oder Todd hält es wie ein ehemaliger bayrischer Sonnenkönig
    "Es ist mir egal wer unter mir SM wird" ;)

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2024 um 12:20

Mackin und Green kann man vl halten, aber bitte sonst keine Zwergerl mehr, die restlichen müssen mal 185+ sein

• Noexpert
    EBEL
    • 28. Februar 2024 um 12:40

Mackin war zwar heuer teilweise schön anzusehen und immer bemüht aber richtig viel heraus geschaut hat auch nicht!

Und wenn dann braucht man neben den beiden einen Sniper bzw. jedenfalls einen körperlich starken Spieler!

Wie schon angemerkt, hier hat für mich Mitch in der Kaderzusammenstellung zu beginn der Saison definitiv versagt!

Auch das wir im Grunde ein zu braves emotionsloses Gerüst hatten!

Ich wünsche mir für nächste Saison definitiv eine Spieler der auch mal richtig giftig ist und auch mal mit Emotionen ins Spiel geht wie zB. ein Rotter/Dalhuisen oder auch ein Halmo!

Sind bestimmt auch schwieriger zu coachen aber denk für die Playoffs braucht man solche Spieler!

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 28. Februar 2024 um 13:35

Der Verein machts offiziell - Ulmer und Winkler beenden ihre Karrieren!!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™