1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HC TWK Innsbruck `die Haie´ 2024/25

• mcguy
  • 9. Januar 2024 um 11:40
  • leftwing
    Nationalliga
    • 23. Februar 2024 um 10:31

Und Sarg als Co :)

• jeff44
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2024 um 10:38

Fehlt noch ein Posten für den zweiten Hanschitz-Bua

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Februar 2024 um 12:16
    Zitat von Key Player

Hat der HCI Spieler im Nachwuchs die das Potential haben ICE-Niveau zu erreichen perspektivisch?

Ehrlich gemeinte Frage.

Ja, aber bis sie alt genug sind sind sie in Salzburg oder Klagenfurt.

Dem HCI gehts da nicht anderes als den kleinen tiroler Vereinen. Der "Innsbrucker" Spieler Spielmann ist mit 13 schon, sagen wir mal, recht talentiert. Spielt, glaube ich, seit 2 jahren in IBK kam von Silz kann sich, wenn er will, aussuchen ob SBG oder KAC ohne vorspielen zu müssen.

Haben ihn aber schon 2 Jahre nicht mehr live gesehen, großes Talent aber eine kleine Mimose mit kurzer Zündschnur und "Starallüren".

• Adriano
    Nationalliga
    • 23. Februar 2024 um 12:37

Wechselt kommende Saison nach Salzburg

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Februar 2024 um 14:05

Partl ist glaub ich auch ein Riesen-Talent. Hat Zusage Schweiz. Hab ich gehört.Ist auch ein 2010er und hat letzten U17 BL gespielt

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Februar 2024 um 14:21

Machen wir Talent draus dann passts. Hat auch den finaziellen background (Papa)um sich tolle Camps in NA leisten zu können.

Geht auf Davos.

PS. Die meisten Talente des Tiroler Eishockey kommen halt meistens von kleineren Vereinen und sind nicht "HCI hausgemacht".

Schaut so aus als ob mit weniger Mittel bei Kufstein, Wattens, Götzens, Zirl und Silz bessere Nachwuchsarbeit geleistet wird als in Innsbruck.

Innsbruck hat das Glück dass es, noch, der einzige Standort mit Bundesliga ist. Und darum die Kinder die eine Sportschule besuchen wollen nach IBK wechseln müssen.

Es tut sich was in Tirol scheitert aber großteils am Hallenproblem.

Kufstein spielt bayrische LL U15 recht erfolgreich

SPG Götzens/Zirl spielt auch bayrische LL U 13,15 & 17 und Buli U11.

Einmal editiert, zuletzt von orli (23. Februar 2024 um 14:28)

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2024 um 14:26
    Zitat von jeff44

Fehlt noch ein Posten für den zweiten Hanschitz-Bua

Den hat er schon er ist der Assisten von seinem Bruder ein Wahnsinn sowas aber immer jammer keind Geld aber diese Herrn durchfüttern.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 23. Februar 2024 um 14:45
    Zitat von orli

PS. Die meisten Talente des Tiroler Eishockey kommen halt meistens von kleineren Vereinen und sind nicht "HCI hausgemacht".

Schaut so aus als ob mit weniger Mittel bei Kufstein, Wattens, Götzens, Zirl und Silz bessere Nachwuchsarbeit geleistet wird als in Innsbruck.

Ich weis es von zwei meiner Bekannten dass dieses "Hobby" beim HCI halt auch extrem Kostspielig ist und damit ist nicht die Ausrüstung etc. gemeint sonder einfach nur das "dabei" sein beim Verein. Klar muss man rechnen dass die Kids bzw. jungen Erwachsenen dann Teilweise das ganze Wochenende Auswärts unterwegs sind und damit auch Unterkunft und Verpflegung bezahlt wird. Alles in allem müssen sich die Eltern erst leisten können. Und wie du schon sagst gibts in Götzens, Zirl, Silz, Wattens und Kufstein auch gute Nachwuchsstandorte, wo gute Arbeit geleistet wird.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Februar 2024 um 14:57

Meine Erfahrung bezüglich Eltern. Die sehen halt in ihren Sprösslinge alles kommende Superstars. Und die müssen unbedingt beim HCI spielen. Kostet dann um die 600 Euro im Jahr plus blauen Helm und blaue Hose selber kaufen. Und, letztes Jahr zumindest, in manchen U über 40 Kinder.

Wenn ich aber mein Kind nur sehe als eines dass sich bewegen will und Freude am Eishockey hat dann kann ich auch zu den kleinen gehen. Kostet um die 300 Euro, je nach Verein verschieden.

• OZE28
    will always love you
    • 23. Februar 2024 um 16:15
    Zitat von leftwing

Und Sarg als Co :)

Ich wäre für Pongo als Spielertrainer! Frischer Wind muss her!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Februar 2024 um 20:36

Wird eine interessante Transferzeit.

Schauen wir mal was es dann alles im Internet zu kaufen gibt. Und bitte den Alk wegsperren, bei vergitterten Fenstern funktioniert das Internet nicht..

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Februar 2024 um 20:16

Fragen die Gemeinschaft im Auftrag eines Freundes: Ist das Verhalten beim letzten GSI Spiel nicht als vereinsschädigend einzustufen? Erschwerden kommt natürlich hinzu, dass es sich um eine Führungskraft handelt. Plus wurde ja auf Grund diverser Vorfalle im Vorjahr bei den Spielerverträgen spezielle Klauseln in die Verträge geschrieben. Gibt es eine offizielle Entschuldigung? Gibt es Verein intern eine Strafe? Oder wird alles runter gespielt?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 26. Februar 2024 um 20:20
    Zitat von orli

Fragen die Gemeinschaft im Auftrag eines Freundes: Ist das Verhalten beim letzten GSI Spiel nicht als vereinsschädigend einzustufen? Erschwerden kommt natürlich hinzu, dass es sich um eine Führungskraft handelt. Plus wurde ja auf Grund diverser Vorfalle im Vorjahr bei den Spielerverträgen spezielle Klauseln in die Verträge geschrieben. Gibt es eine offizielle Entschuldigung? Gibt es Verein intern eine Strafe? Oder wird alles runter gespielt?

Ich versteh nur Bahnhof - kann wer aufklären? :S

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. Februar 2024 um 22:44
    Zitat von Shark2000

Ich versteh nur Bahnhof - kann wer aufklären? :S

I also understand railwaystation! :D

• slot96
    Nationalliga
    • 27. Februar 2024 um 00:01
    Zitat von orli

Die Öffentlichkeit wird nicht davon erfahren, da er ja aus dem Reich des Medienpartners kommt. Da wurde ja schon als Spieler immer die Hand schützend darübergehalten.

Deshalb ist ein HCI halt ein HCI und wird nie professionell, hauptsache der Familie (Vorstand) und deren Freunde geht es gut und die Aufwandsentschädigung passt.

Ob der SM, die 2 Hanschitz Buabn oder der U20 Coach, in jedem Amateurverein bzw. wo ehrlich gearbeitet wird wäre für solche Personen einfach kein Platz.

Als Tiroler Eishockey Fan blutet einen das Herz wenn man solche Geschichten hört, die Mannschaft gehört unterstützt, beim Verein tut man sich da schwer für jeden Euro den man ihnen gibt.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 27. Februar 2024 um 00:14

Die Spieler nehmen doch niemanden in der Führung ernst. Warum auch oder?

Es wäre Zeit, dass die Namen Hanschitz und Steinacher nicht mehr im Verein aufscheinen. Ansonsten wirds nix mehr 😉 Mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 27. Februar 2024 um 08:13
    Zitat von Nordkette22

Die Spieler nehmen doch niemanden in der Führung ernst. Warum auch oder?

Es wäre Zeit, dass die Namen Hanschitz und Steinacher nicht mehr im Verein aufscheinen. Ansonsten wirds nix mehr 😉 Mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da.

ohne jemanden in Schutz nehmen bzw. verteidigen zu wollen (ich weiß bzw. verstehe auch nicht was vorgefallen ist) - aber ich frage mich ob es ohne hanschitz überhaupt weiterhin Profieishockey in Innsbruck gäbe...

• Noexpert
    EBEL
    • 27. Februar 2024 um 08:33

Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?

Danke!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 27. Februar 2024 um 08:45
    Zitat von Noexpert

Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?

Danke!

Nervt zeitweise, wenn man etwas in den Raum stellt und dann nicht näher darauf eingeht. Was hat sich ein Tiroler Verantwortlicher denn erlaubt?

• Exiltiroler
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2024 um 08:46
    Zitat von orli

Wird eine interessante Transferzeit.

Schauen wir mal was es dann alles im Internet zu kaufen gibt. Und bitte den Alk wegsperren, bei vergitterten Fenstern funktioniert das Internet nicht..

Zitat von orli

bitte um PN!

• THEFCKINGOON
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2024 um 09:11

Also ehrlich gesagt finde ich solche Diskussionen in einer so wichtigen Phase des Sportes überaus sinnlos und auch nicht gerechtfertigt. Solche Themen sollten derzeit keinesfalls dieses Forum beherrschen, da die Saison noch voll am Laufen ist und es derzeit andere Prioritäten.

Man sollte nicht vergessen, dass Hanschitz sowie vor allem Steinacher erstklassige Arbeit als SM macht.

Die Zeit, den Aufwand und vor allem auch den Ehrgeiz den man für diesen Job braucht können denke ich die seltensten Personen hier im Forum aufbringen.

Im Großen und Ganzen verstehe ich die Unruhe (wahrscheinlich aufgrund der derzeitigen Situation der Mannschaft), jedoch sollte man das denke ich keine Achtung schenken!

• Noexpert
    EBEL
    • 27. Februar 2024 um 09:17

Hört sich alles irgendwie nach ganz großem Umbruch an!

Denk, dass die Haie in den nächsten Tagen die ein oder andere Schlagzeile machen werden . . .

• THEFCKINGOON
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2024 um 09:28

Man sollte sowas einfach auf sich zukommen lassen.

Eishockey ist ja ein schneller Sport. Kann sich ja alles auch noch ganz schnell drehen ;).

Wichtig ist hier nur das nötige Vertrauen. In die Spieler sowie in die Führungskräfte.

• leftwing
    Nationalliga
    • 27. Februar 2024 um 09:31
    Zitat von orli

Bitte um nähere Infos...

• Noexpert
    EBEL
    • 27. Februar 2024 um 09:35
    Zitat von THEFCKINGOON

Man sollte sowas einfach auf sich zukommen lassen.

Eishockey ist ja ein schneller Sport. Kann sich ja alles auch noch ganz schnell drehen ;).

Wichtig ist hier nur das nötige Vertrauen. In die Spieler sowie in die Führungskräfte.

Mein Vertrauen habe die Führungskräfte diese Saison in jeglicher Hinsicht jedenfalls verspielt!

Die Spieler bei dieser Kader-Zusammenstellung nur bedingt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™