1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Heim Doppel Freitag 12.01.2024 19:15 Vienna Capitals vs HC Pustertal+Samstag 13.01.2024 19:15 Vienna Capitals vs HCI Innsbruck

• Philip99
  • 8. Januar 2024 um 21:26
  • Philip99
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 13:33
    Zitat von silent

es soll sogar spieler geben die den harten part können und dazu noch eishockey.. was einige mit einem Wardley nächste saison im kader wollen ist mit ein rätsel. ein legio sollte schon wesentlich mehr können als nur hart spielen.

Mir gehts rein darum das generell unsere Defensive zum vergessen ist, und in der jetzigen Phase sind glänzen weder Heinrich noch Wardley. So einen wie Wardley kannst schon im Kader haben nur brauchst dann noch 2 hinten die auch spielen können

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2024 um 13:40

Über einen Wardley Goon denk ich dann nach, wenn ich sonst keine anderen Sorgen hab und mir fad is. Da lass ich vorher die Toiletten renovieren und bau eine neue Tonanlage ein.

...sehr überspitzt formuliert...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2024 um 13:44

Eines noch, was ich als Ticar Fan nicht unerwähnt lassen möchte.

Wie geil war sein Block im letzten Drittel (glaub ich). Leeres Tor und er wirft sich wie ein Tormann in den Schuss und verhindert das in Tor.

Taugt mir. Guter Mann.

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 13:54
    Zitat von Coldplayer

Wie geil war sein Block im letzten Drittel (glaub ich). Leeres Tor und er wirft sich wie ein Tormann in den Schuss und verhindert das in Tor.

Taugt mir. Guter Mann.

Ticar ist diese Saison unser bester Legionär, auch wenn es einige nicht hören wollen ..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2024 um 14:19
    Zitat von Poke Check

Es ging nicht nur um die Overtime gestern, wie ich eigentlich auch deutlich gemacht habe:

Es ging also "nicht nur", aber auch um die Overtime gestern. Und zwar auch - und auch das hatte ich im Auge - darum: "Speziell Albano feiert sich nach jedem Treffer wie einen Primgeiger, auch wenn er davor wieder Mist gebaut hat..."

Ja, auch der Albaner macht Fehler, die zu Gegentreffern führen. Kommt in den besten Verteidigerfamilien vor. Und gelegentlich schießt er danach ein Tor und, man stelle sich das einmal vor, freut sich auch noch darüber, dass er seinen Fehler ausgebessert und so seinem Team geholfen hat; statt nach seinem Fehler auch bei einem Tor seinerseits bescheiden in Sack und Asche und gesenkten Hauptes bis zum Spielende übers Eis und sich nach Spielende unverzüglich in die Kabine zu schleichen.

Es scheint Dir hier eine Premiere gelungen zu sein: Mit 8 Toren zusammen mit Ryan Murphy (RBS) bester Torschütze unter den Verteidigern, mit 24 Punkten viertbester Verteidiger, mit plus 13 Zweiter nach Postma (25, KAC) unter den vier Punktebesten.

Und Du startest wegen seiner gestern zur Schau getragenen Freude über seinen Siegestreffer und die dadurch für sein Team erbeuteten zwei Punkte eine Diskussion, wie sehr er sich über (s)einen (Sieges)Treffer freuen darf.

Nach Deinem Posting jedenfalls nie wie ein Primgeiger, auch nicht bei einem Siegestor! Sondern wie sehr denn? Wie der Triangelperkussionist, der ein, zwei kurze Einsätze hat und nicht in Peter Eötvös´ "Triangel – Aktionen für einen kreativen Schlagzeuger und 27 Musikern" die Hauptrolle spielt?

Kann mich in all den Jahren hier im Forum nicht daran erinnern, dass ein Fan je nach einem Siegestreffer für "sein" Team eine Diskussion über das Maß an Freude gestartet hat, das dem Siegestorschützen zustünde.

Du solltest dringend einen eigenen Thread mit dem Titel aufmachen: "Maß an Freude, das ein Torschütze unter den gegebenen Umständen schon, gerade noch, gerade doch nicht und auf keinen Fall zeigen darf".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. Januar 2024 um 14:25)

• bart2
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 14:31

Am Ende zählen einfach nur die Punkte und wie man zu diesen kommt interessiert schon Heute niemanden mehr,es gibt Spiele wo man sehr gut spielt ,viele Chancen hat und mit Nullpunkten dasteht, oder es sind eben so Spiele wie gestern wo beide viel schuldig bleiben und viele Fehler machen,und trotzdem reichte es zu 2 Punkten die natürlich extrem wichtig sind aus Haie Sicht.

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 14:37

Innsbruck interessiert doch niemanden ..

Wichtig ist , dass es die Caps nächste Saison auch geben wird 🥳🥳

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2024 um 14:46
    Zitat von bart2

Am Ende zählen einfach nur die Punkte und wie man zu diesen kommt interessiert schon Heute niemanden mehr,es gibt Spiele wo man sehr gut spielt ,viele Chancen hat und mit Nullpunkten dasteht, oder es sind eben so Spiele wie gestern wo beide viel schuldig bleiben und viele Fehler machen,und trotzdem reichte es zu 2 Punkten die natürlich extrem wichtig sind aus Haie Sicht.

Es ist witzig, wie immer wieder betont wird, dass beide nicht gut gespielt haben. Das sagt schon einiges aus. :P

Das war gestern meiner Meinung nach eines der besseren Spiele von den Caps heuer ;) Insofern reden wir von 3 hergeschenkten Punkten.

• bart2
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 14:50
    Zitat von Wien1220

Innsbruck interessiert doch niemanden ..

Würde ich so nicht sagen ;) denke für die ICE sind beide Teams sehr wichtig.

Eine Saison ohne Wien wäre für alle Teams in der Liga nicht gut,soweit sollte jeder über den eigenen Tellerrand hinzuschauen.

• utility73
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 14:51
    Zitat von Coldplayer

Über einen Wardley Goon denk ich dann nach, wenn ich sonst keine anderen Sorgen hab und mir fad is. Da lass ich vorher die Toiletten renovieren und bau eine neue Tonanlage ein.

...sehr überspitzt formuliert...

Also eine gscheite Tonanlage is bei mir sowieso Prio #1 ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2024 um 14:51
    Zitat von Coldplayer

Er hätte ihn eh beinahe gehabt. Wraneschitz würde ich jetzt nicht die Schuld an der Niederlage geben.

Sorry, aber den in der OT darf er nie bekommen. Schlechter Winkel für den Schützen und der Schuss geht dann durch den Körper.

Das ist dann halt auch zu wenig, trotz "Österreicher-Bonus".

• utility73
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 14:55
    Zitat von Coldplayer

Taugt mir. Guter Mann.

Ja isser.

Ich seh halt Slowenen fast schon als Einheimische. Vermutlich meinem Alter geschuldet 8o

• bart2
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 15:00
    Zitat von Coldplayer

Das war gestern meiner Meinung nach eines der besseren Spiele von den Caps heuer ;) Insofern reden wir von 3 hergeschenkten PunkPunkten

Dafür war die 2 Punkte kurz vor Weihnachten für die Wiener in Innsbruck (2:1nP) auch sehr glücklich...Somit wird jeder Fan immer wieder Spiele finden wo Punkte unnötig verloren gingen :)

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 15:12
    Zitat von bart2

Würde ich so nicht sagen ;) denke für die ICE sind beide Teams sehr wichtig.

Eine Saison ohne Wien wäre für alle Teams in der Liga nicht gut,soweit sollte jeder über den eigenen Tellerrand hinzuschauen.

Meine natürlich natürlich wegen dem Match gestern

Natürlich sind beide Mannschaften wichtig für die Liga

Aber als Wiener hat sich einfach so viel aufgestaut die ganze Saison über deswegen freut man sich einfach nur über diese eine Positive Nachricht..

Nicht falsch verstehen ..

Auf weitere spannende Duelle zwischen Wien und Innsbruck :prost:

• silent
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 16:15
    Zitat von Philip99

So einen wie Wardley kannst schon im Kader haben nur brauchst dann noch 2 hinten die auch spielen können

nein so einen anti eishockeyspieler brauch ich nicht im kader. der kann echt nix außer hart sein. gegen den war da Lakos ein eishockeygott.

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 16:23
    Zitat von silent

nein so einen anti eishockeyspieler brauch ich nicht im kader. der kann echt nix außer hart sein. gegen den war da Lakos ein eishockeygott.

Mir würde ein Spieler wie Postma gut gefallen bei uns ..

Defensiv und offensiv ein sehr starker Verteidiger

• silent
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 16:26
    Zitat von Wien1220

Mir würde ein Spieler wie Postma gut gefallen bei uns ..

Defensiv und offensiv ein sehr starker Verteidiger

damit du so einen bekommst der dazu noch kostengünstig ist brauchst schon gute kontakte. und die stell ich kalla definitiv in abrede.

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 16:33
    Zitat von silent

damit du so einen bekommst der dazu noch kostengünstig ist brauchst schon gute kontakte. und die stell ich kalla definitiv in abrede.

Genauso ist es leider

Der letzte von der Sorte war McKiernan und evtl Kichton , danach ist leider nichts mehr nachgekommen..

• Philip99
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 16:37
    Zitat von silent

Wieso ?

• Capsforever
    since 2001
    • 14. Januar 2024 um 16:55
    Zitat von Coldplayer

Taugt mir. Guter Mann.

Stimmt, Ticar ist diese Saison sicher einer unserer besten Legios und wäre über eine Vertrags -Verlängerung erfreut, aber eher für die 2er Linie.

Trotz seiner tollen Verhinderung eines Tores habe ich aber auch gestern zumindest 3 kapitale Böcke (leichtfertige Puckverluste bzw. Haarsträubende Fehlpässe im eigenen Drittel ) von ihm gesehen, die mit viel Glück nicht zu Gegentoren geführt haben.

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 17:02
    Zitat von Capsforever

Stimmt, Ticar ist diese Saison sicher einer unserer besten Legios und wäre über eine Vertrags -Verlängerung erfreut, aber eher für die 2er Linie.

Trotz seiner tollen Verhinderung eines Tores habe ich aber auch gestern zumindest 3 kapitale Böcke (leichtfertige Puckverluste bzw. Haarsträubende Fehlpässe im eigenen Drittel ) von ihm gesehen, die mit viel Glück nicht zu Gegentoren geführt haben.

Denke nicht dass man Ticar nur für eine Saison geholt hat , aber möglich wäre alles ..

• eeelias
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2024 um 17:38

Kann man irgendwo rasch die Faceoff % anschauen? Hab das Gefühl dass Franklin der einzige ist der bei uns welche gewinnt, und der macht sie mittlerweile ja nicht Mal mehr, aber vielleicht täusch ich mich da.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 14. Januar 2024 um 17:44
    Zitat von eeelias

Kann man irgendwo rasch die Faceoff % anschauen? Hab das Gefühl dass Franklin der einzige ist der bei uns welche gewinnt, und der macht sie mittlerweile ja nicht Mal mehr, aber vielleicht täusch ich mich da.

win2day ICE Hockey League

Und dann nach faceoffs sortieren bei den Player stats 😉

• Poke Check
    "Basher"
    • 15. Januar 2024 um 00:02
    Zitat von VincenteCleruzio

Es ging also "nicht nur", aber auch um die Overtime gestern. Und zwar auch - und auch das hatte ich im Auge - darum: "Speziell Albano feiert sich nach jedem Treffer wie einen Primgeiger, auch wenn er davor wieder Mist gebaut hat..."

Ja, auch der Albaner macht Fehler, die zu Gegentreffern führen. Kommt in den besten Verteidigerfamilien vor. Und gelegentlich schießt er danach ein Tor und, man stelle sich das einmal vor, freut sich auch noch darüber, dass er seinen Fehler ausgebessert und so seinem Team geholfen hat; statt nach seinem Fehler auch bei einem Tor seinerseits bescheiden in Sack und Asche und gesenkten Hauptes bis zum Spielende übers Eis und sich nach Spielende unverzüglich in die Kabine zu schleichen.

Wie gesagt, es geht um die Summe der ganzen Saison. Fehler passieren jedem, aber bei Albano ist es halt so, dass er z.B. unnötige Hochrisikopässe im eigenen Drittel spielt und am Spielende zerknirscht Besserung gelobt, nur um dann im nächsten Spiel die gleichen Pässe wieder zu spielen. Wenn es ihm ums Ausbessern ginge, würde er sich mehr aufs Toreverhindern konzentrieren. Also es ist genau umgekehrt: er bessert nicht Fehler durch Offensive aus, sondern seine Nachlässigkeiten resultieren daraus, dass ihm die Offensive wichtiger ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Januar 2024 um 00:29
    Zitat von Poke Check

Wie gesagt, es geht um die Summe der ganzen Saison. Fehler passieren jedem, aber bei Albano ist es halt so, dass er z.B. unnötige Hochrisikopässe im eigenen Drittel spielt und am Spielende zerknirscht Besserung gelobt, nur um dann im nächsten Spiel die gleichen Pässe wieder zu spielen. Wenn es ihm ums Ausbessern ginge, würde er sich mehr aufs Toreverhindern konzentrieren. Also es ist genau umgekehrt: er bessert nicht Fehler durch Offensive aus, sondern seine Nachlässigkeiten resultieren daraus, dass ihm die Offensive wichtiger ist.

Aber das war doch nicht das Thema, das Du gestern hier gestartet hast (Stichwort: "jubelt nach jedem seiner Tore wie ein Primgeiger").

Und welche(r) Defensivfehler gestern gegen die Caps haben/hat Dich veranlasst, in diesem Spielethread über sein fehlerhaftes Defensivverhalten schon während der gesamten Saison zu schreiben? Mir wäre gestern nichts Gravierendes aufgefallen, das Anlass für eine solche Abrechnung gegeben hätte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™