1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2024/25

• Daywalker50
  • 4. Januar 2024 um 08:57
  • Head12
    KHL
    • 13. Mai 2024 um 11:36

Ja genau Nissner und der schwache Wukovits würden aus den Caps über Nacht eine Meistertruppe machen! Und nein Schneider zählt in diesem Falle nicht als Wiener!

• jetto
    EBEL
    • 13. Mai 2024 um 11:49

Also "die Wiener" kannst da wirklich raus lassen.

Aber ich sehe die Legio Flut in der D schon auch kritisch einfach weil ich mich mit Einheimischen (jungen) schlicht mehr identifizieren kann.

Ja, ein Wimmer und Stapelfeld werden schon noch Eiszeit bekommen aber wieviel ist dann die Frage. Vor allem wenn es um die Wurscht geht.

Und wie schonmal gesagt, beim Zündel war man dann beleidigt warum er nicht verlängert hat nachdem man ihn in die PO auf die Bank gesetzt hat.

Und dass man "diesmal" in der CHL weit kommen möchte ist halt auch dünn. Warum erst diese Saison?

• semen
    Nationalliga
    • 13. Mai 2024 um 23:11
    Zitat von Skuggan #4

Dass man nach drei Titeln in Folge noch etwas mehr in Richtung Entwicklung einheimischer Akteure gehen könnte? 6 Legionäre hinten bedeutet in der Liga einfach, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, überhaupt mit der Akademie im Hintergrund.

Mehr als Meister werden, geht schließlich nicht.

Ich glaube bei Salzburg gibt es einheimisch im Sinne von Österreicher nicht. Die wollen mit der Akademie auch 2 Vereine aus unterschiedlichen Ländern (München und Salzburg) bedienen. Daher wird aus Salzburger - oder vielleicht besser Akademiesicht - Sinn (geht jetzt in seine 7. Saison in Salzburg) als Eigengewächs gesehen werden. Somit werden 2 Eigenbauspieler (Sinn und Stapelfeld - Salzburg spielt immer mit 7 Verteidigern) ausreichend Eiszeit bekommen. Die anderen Akademie-Ds (Wimmer, Hörl, ggf. Schreier) werden eher weniger am Eis stehen ...

• gp_guste97
    EBEL
    • 14. Mai 2024 um 11:02

yeah! Kickert bleibt!! 🥳

• Daywalker50
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 11:25

Gut für die Red Bulls, schlecht für Österreich 🙈

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. Mai 2024 um 11:53
    Zitat von Daywalker50

Um ehrlich zu sein - er hätte wohl auch nirgends anders einen Stammplatz

• schreibfaul
    EBEL
    • 14. Mai 2024 um 11:56

Das mag schon sein, trotzdem fehlt es mir an einer ernsthaften Perspektive für junge Verteidiger, Sinn ist natürlich aus Akademiesicht ein Eigengewächs, für mich trotz seiner Jugend einfach schon ein etablierter Verteidiger, der spätestens nächste Saison in der DEL spielen wird und den ein Junger nicht rausspielen wird können.

Also hat man:

4 Legionäre, Genoway - mit 1 Spiel NHL, massig KHL und SHL Erfahrung, dann Murphy, Erstrundendraft mit NHL und KHL Erfahrung, dann Lewington, ebenso mit NHL Spielen und massig AHL- Erfahrung, dann Robertson, mit "nur" AHL und tschechischer Liga in der Vita, Nienhuis, kommt als Kapitän einer der besten NCAA Mannschaften mit durchaus guten Stats, Sinn, Kapitän der deutschen U20, Nr 7 Stapelfeld, spielt grad A-WM, Nr 8/9 Wimmer, hat auch schon A-WM Erfahrung...

Meiner Meinung nach ist schon die Eiszeit als Nr 6/7 für den nächsten Schritt zu wenig, von den hinteren Rängen im depth chart brauchen wir gar nicht reden. Das ist eine Verteidigung, die unfassbar tief besetzt ist, kann mich eigentlich nicht erinnern, in Österreich in dieser Tiefe einen Kader in der Verteidigung (in der Spitze schon, aber von 1-9 betrachtet nicht) je gesehen zu haben.

• jetto
    EBEL
    • 14. Mai 2024 um 12:27
    Zitat von Daywalker50

Hoffe stark dass er nächste Saison wieder ein paar mehr Spiele bekommt

• hlinka21
    Nationalliga
    • 14. Mai 2024 um 13:41

Salzburg hat einfach in den letzten Jahren gesehen, dass man mit einer toll besetzten Defensive die Meisterschaft gewonnen hat! Da möchte man diesem Prinzip wohl treu bleiben! 😉

Ich denke allerdings, dass man bei Sinn gerechnet hat, dass er sich bereits im Sommer in die DEL verabschiedet, daher wohl einer mehr.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. Mai 2024 um 16:22
    Zitat von darkforest

Um ehrlich zu sein - er hätte wohl auch nirgends anders einen Stammplatz

Das glaube ich auch. Kickert ist ein sehr guter Backup, aber es gibt eben auch Gründe, weshalb er nirgendwo ein "Einser" wurde. In Linz hielt man große Stücke auf ihn, doch ehrlich gesagt hat es einfach nicht ganz gereicht.

• beckman99
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 18:33

bei dieser wm hält er mmn super. wir sind vielleicht manchmal zu kritisch. was ich schon nhl goalies für böcke habe schießen sehen, des geht auf ka kuhhaut mehr.

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Mai 2024 um 18:42
    Zitat von beckman99

bei dieser wm hält er mmn super. wir sind vielleicht manchmal zu kritisch. was ich schon nhl goalies für böcke habe schießen sehen, des geht auf ka kuhhaut mehr.

Die beiden schweizer Goalies gegen uns - wenn das unsere Goalies zeigen- ist schon wieder der Teufel los

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. Mai 2024 um 20:33
    Zitat von beckman99

Bei Kickert scheitert es definitiv nicht am Können. Das hat man gg die Schweiz gut gesehen. Es fehlt eher die Konstanz. Ob diese mit mehr Spielen kommen würde, ist aber eine Henne-Ei-Diskussion

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. Mai 2024 um 22:35

Seids euch sicher, dass der Schneider nächstes Jahr auch noch bei euch spielt? 😅

• bici4
    meinewelt
    • 14. Mai 2024 um 22:38

Ja, wegen der Mozartkugeln

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Mai 2024 um 07:01
    Zitat von darkforest

Seids euch sicher, dass der Schneider nächstes Jahr auch noch bei euch spielt? 😅

Du meinst, am 28.06 beim Draft wird's gefährlich?

In welcher Round tippst du ihn? ;)

• Klaro
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 09:19
    Zitat von Powerhockey

Du meinst, am 28.06 beim Draft wird's gefährlich?

In welcher Round tippst du ihn? ;)

Bei den Altherren 😉

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Mai 2024 um 22:54
    Zitat von Klaro

Bei den Altherren 😉

Senior talents im Englischen?

divis
    Nordique
    • 16. Mai 2024 um 00:01
    Zitat von Lehrbua

Senior talents im Englischen?

Overager.

Aber die Calder Trophy kann er nicht mehr gewinnen.

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 10:29

Luki Schreier bleibt auch bei den Red Bulls!

Für mich etwas überraschend...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Mai 2024 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

Anscheinend soll er Stürmer spielen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 16. Mai 2024 um 11:40

Als Stürmer hat er mir definitiv besser gefallen als Verteidiger, aber dennoch finde ich es irgendwie schade das er es nicht wo anders als Verteidiger probiert. Denn Stürmer für die 4. Linie hätten wir genug 🤷🏻‍♂️

• Ktw-2015
    KHL
    • 16. Mai 2024 um 11:44

Na vielleicht deswegen, weil er dann ein Stürmer ist, der auch als Verteidiger spielen kann ;)

Aber ja, wahrscheinlich könnte er woanders weiter kommen. Verstehe es auch nicht ganz.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (16. Mai 2024 um 13:02)

• semen
    Nationalliga
    • 16. Mai 2024 um 18:57

Vielleicht ist es für Schreier in Salzburg einfach finanziell (bedeutend?) besser als bei anderen Vereinen?

• PFL80
    NLA
    • 16. Mai 2024 um 20:22

Zu Schreier: Dass Schreier gerne bleibt, ist klar, dennoch ist die Entscheidung mMn eher unverständlich. Als Verteidiger wird er kein Land sehen. Ob er als Stürmer (langfristig) besser aufgehoben ist, würde ich zumindest bezweifeln. Mehr als eine checking-line Rolle traue ich ihm nicht zu - hoffe für ihn, er beweist anderes.

Nachträglich noch zu Kickert: Mit Tolvanen zusammen bildet er natürlich ein starkes Duo, bin aber schon der Meinung, dass er seine Leistung kommende Saison steigern muss. Einige seiner Einsätze letzte Saison wirkten unsauber und unkonzentriert. Sehe somit auch seine Einsatzzeit als gerechtfertigt an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™