1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2024/25

• Daywalker50
  • 4. Januar 2024 um 08:57
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. März 2024 um 12:52
    Zitat von 127.0.0.1

ich glaub als Österreicher ist 3 das Maximum.

Beispiel: der Vater Österreicher, die Mutter Italienerin, Kind geboren in den USA, ergibt 3 Staatsbürgerschaften

Nö, gibt keine Doppelstaatsbürgerschaft in Österreich.

Zitat BMEIA: Im Allgemeinen lässt das österreichische Staatsbürgerschaftsrecht keine Doppel- oder Mehrfachstaatsbürgerschaft zu. Wer freiwillig eine fremde Staatsbürgerschaft erwirbt, verliert dadurch grundsätzlich die österreichische Staatsbürgerschaft.

• gm99
    Biertrinker
    • 30. März 2024 um 13:17
    Zitat von Lexe1312

Zitat BMEIA: Im Allgemeinen lässt das österreichische Staatsbürgerschaftsrecht keine Doppel- oder Mehrfachstaatsbürgerschaft zu. Wer freiwillig eine fremde Staatsbürgerschaft erwirbt, verliert dadurch grundsätzlich die österreichische Staatsbürgerschaft.

Das betrifft aber nur den Fall ("freiwillig erwirbt"), in dem jemand eine fremde Staatsbürgerschaft annimmt; dann muss er die österreichische grundsätzlich zurücklegen.

Was anderes ist, wenn jemand von Geburt an Anspruch auf zwei Staatsbürgerschaften hat, etwa weil ein Elternteil Österreicher ist und der andere eine andere Nationalität hat. Dann sind Doppelstaatsbürgerschaften sehr wohl erlaubt.

Doppelstaatsbürgerschaft

Eine wichtige Ausnahme von diesem Grundsatz ist der Erwerb der Staatsbürgerschaft durch Abstammung:

Wird bei der Geburt zusätzlich zur österreichischen Staatsbürgerschaft auch eine andere Staatsangehörigkeit – etwa durch Abstammung vom anderen Elternteil („ius sanguinis“) oder durch das Geburtslandprinzip („ius soli“) – erworben, tritt kein Verlust der österreichischen Staatsbürgerschaft ein.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 30. März 2024 um 13:22
    Zitat von Lexe1312

Selbstverstandlich gibt es auch ÖsterreicherInnen mit Mehrfach-Staatsbürgerschaften, will es auch Ausnahmeregelungen gibt, sowohl bei Einbürgerungen als auch bei Personen die von Geburt an mehr als eine Staatsbürgerschaft haben. Daneben gibt es noch Personen die eine Staatsbürgerschaft von Ländern annehmen die keinen Datenaustausch mit Österreich betreiben, wobei letzteres nicht dem österreichischen Recht entspricht.

divis
    Nordique
    • 30. März 2024 um 13:32
    Zitat von Roki

Selbstverstandlich gibt es auch ÖsterreicherInnen mit Mehrfach-Staatsbürgerschaften, will es auch Ausnahmeregelungen gibt, sowohl bei Einbürgerungen als auch bei Personen die von Geburt an mehr als eine Staatsbürgerschaft haben. Daneben gibt es noch Personen die eine Staatsbürgerschaft von Ländern annehmen die keinen Datenaustausch mit Österreich betreiben, wobei letzteres nicht dem österreichischen Recht entspricht.

Und explizit für Nachkommen von während der Nazizeit Vertriebenen, wie im Fall der Buckelpistenfahrerin Avital Carroll.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 30. März 2024 um 13:43

Hahaha, typisch österreichisch! Grundsätzlich verboten, aaaaber...! Interessant wirds dann mit dem Militär, wenn er zwei oder drei Staatsbürgerschaften hat wo Wehrpflicht herrscht. Muss er dann überall gehen, wird ihm dann die Staatsangehörigkeit eines anderen Landes bei Eintritt ins Militär entzogen, wie schauts im Konfliktsfall aus, ...? Fragen über Fragen über Rechte und Pflichten. :prost:

Ich kann mir schon vorstellen, dass es juristisch und auch politisch schon recht lustig ist bzw. sein kann mehrere Staatsangehörigkeiten zu haben. Thema Ausbildung, Staatsbürgerpflichten, Sozialleistungen, ...!

• Daywalker50
    NHL
    • 30. März 2024 um 13:53

Guter D und dann vielleicht auch mit AUT-Pass ist immer interessant. Bzgl. Nationalteam bin ich immer etwas skeptisch ob ein Spieler der mit Österreich eigentlich nix zu tun hat ins Nationalteam passt...

• Head12
    KHL
    • 31. März 2024 um 08:31
    Zitat von Spezz93

Das würde halt wirklich absolut nicht zu den Transfertätigkeiten von Salzburg passen, ich denke das kann man getrost ausschließen.

Entweder er hat den Aut Pass irgendwo rumliegen oder Salzburg hofft auf eine Ausnahmeregelung wie bei Peeters oder Hochkofler.

Welche Ausnahmeregelung bei Hochkofler? Der hat obwohl Doppelstaatsbürger jahrelang als Legionär gezählt! Seit der Rückgabe der italienischen Staatsbürgerschaft ist er kein Legio mehr!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2024 um 10:32
    Zitat von Head12

Welche Ausnahmeregelung bei Hochkofler? Der hat obwohl Doppelstaatsbürger jahrelang als Legionär gezählt! Seit der Rückgabe der italienischen Staatsbürgerschaft ist er kein Legio mehr!

Hochkofler ist zum jetzigen Stand nichr für das österreichische Nationalteam spielberechtigt (da innerhalb der letzten 4 Jahre noch bei Italien im Einsatz). Das ist aber eine der Vorrausetzungen im Regulativ um als National Player zu gelten. Nach Klagsandrohung durch Hochkofler und Rückgabe des Passes gabs dann eben die Ausnahme, dass für ihn diese Frist von 4 Jahren nicht gilt. Hast du das echt nicht mitbekommen? Und nur so nebenbei Hochkofler hat innerhalb der Punkteregelubg eben nicht als Legio gezählt (zumindest nicht immer).

Eishockey - ICE: Der Fall Hochkofler - das (fiktive) Gericht
    Die Diskussion könnte vor Gericht landen - und so könnte das aussehen:
    www.laola1.at

Das bedeutet: Neben vier Italo-Kanadiern bei Bozen gilt auch Peter Hochkofler ab der nächsten Saison in Salzburg quasi als Ausländer. Statt mit 2,25 Punkten wird er mit vier Punkten geführt. Nachdem er international für Italien antritt (zuletzt bei der A-WM), könnte er diesen Status frühestens in vier Jahren verlieren, wenn er bis dahin in Österreich bleibt und nicht mehr für das italienische Nationalteam spielt.

ICEHL: Salzburg-Crack bekommt „National Player“-Status! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Peter Hochkofler wurde als „National Player“ bestätigt und gilt nun auch als „Inländer“. Damit zählt der gebürtige Bozener nicht als Legionär. Wie Bernd…
    hockey-news.info

An den Rest sorry für OT, MacReady vlt kannst du das irgendwo im Salzburg Topc unterbringen. Danke!

• Daywalker50
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:46

Also so wie der P. Huber im Play Off aufzeigt, frag ich mich, warum er dies im GD so gar nicht auf die Platte bekommen hat und ein Abgang nach Graz wäre schade...

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:57
    Zitat von Daywalker50

Also so wie der P. Huber im Play Off aufzeigt, frag ich mich, warum er dies im GD so gar nicht auf die Platte bekommen hat und ein Abgang nach Graz wäre schade...

Interessant, aber in den Fernsehspielen, hat er mich bislang so gar nicht überzeugt :/ . Heute ist ihm der Siegtreffer gelungen, aber hat er sonst so aufgezeigt? Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel von ihm, kann sein.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. April 2024 um 00:32

P.Huber rackert viel und spielt ganz gut. Hat ähnliche Ladehemmung wie Wukovits.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

so die Saison nähert sich unaufhaltsam dem Ende.

Was wissen wir bereits (oder glauben wir zu wissen):

P. Huber und Harnisch verlassen uns Richtung Graz

Gerüchteweise soll dieser Mann nächste Saison in Salzburg spielen.

Nash Nienhuis at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Nash Nienhuis, 1999-12-05 Sarnia, ON, CAN Canada. Most recently in the NCAA with Michigan State Univ.. Complete…
    www.eliteprospects.com

wer weiss was zum Rest?

- David Kickert - geflüstert wird das er bleibt

- Atte Tolvanen - ?

- Chay Genoway - ist zwar immer noch ein guter D aber denke da sollten wir uns "verjüngen"

- Tyler Lewington - wird immer wichtiger in der D finde ich

- Ryan Murphy - kann wohl mehr als er zeigt.

- Dennis Robertson - sollte man halten

- Lukas Schreier - wenn dann als Stürmer

- Phillip Sinn - sollte man halten und "befördern"

- Paul Stapelfeldt - macht was er kann sollte bleiben

- Devin Steffler - hm Sinn hat ihn rausgespielt

- Philipp Wimmer - hm Sinn hat ihn rausgespielt

- Cam Schilling - sollte man verlänger. Solider D

- Luca Auer

- Florian Baltram - Gerüchteweise auch in Graz

- Troy Bourke - nicht schlecht aber reicht das?

- Tim Harnisch - angeblich in Graz

- Peter Hochkofler - sollte bleiben

- Mario Huber - gibt Gerüchte das er noch Vertrag hat, gibt aber auch Gerüchte das er nach Tirol zurück geht

- Paul Huber - angeblich Graz

- Benjamin Nissner - unbedingt halten

- Thomas Raffl - sein bruder hat noch keinen vertrag für nächste Saison, wenn sie noch mal zusammen spielen wollen dann ...

- Drake Rymsha - bin zwiegespalten aber am Bullypunkt sehr gut

- Peter Schneider - sollte man halten

- Lucas Thaler - kann gerne bleiben, ein "must have" ist er aber nicht

- Ali Wukovits - in der heurigen Form entbehrlich

somit würden wir einen Spielstarken Verteidiger und im Sturm mindestens einen Sniper brauchen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. April 2024 um 12:01

Trainer und Murphy unbedingt tauschen.

Murphy mag mehr können, bringt es aber nicht aufs Eis in den notwendigen Situationen. Defensiv ist der eher beim Publikumsschaulauf daheim.

Davis kann keine Mannschaft aus den doch recht guten Spielern formen. Da gehört mehr dazu von der Trainerbank, als das gezeigte.

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (8. April 2024 um 16:10) aus folgendem Grund: ausgebessert wegen Leserlichkeit

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2024 um 12:18
    Zitat von WiPe

wer weiss was zum Rest?

- David Kickert - geflüstert wird das er bleibt

- Atte Tolvanen - ? versuchen zu halten, habe irgendwo aufgeschnappt, dass er bleibt

- Chay Genoway - ist zwar immer noch ein guter D aber denke da sollten wir uns "verjüngen"

- Tyler Lewington - wird immer wichtiger in der D finde ich

- Ryan Murphy - kann wohl mehr als er zeigt. m.M: halten

- Dennis Robertson - sollte man halten

- Lukas Schreier - wenn dann als Stürmer

- Phillip Sinn - sollte man halten und "befördern"

- Paul Stapelfeldt - macht was er kann sollte bleiben

- Devin Steffler - hm Sinn hat ihn rausgespielt: verabschieden

- Philipp Wimmer - hm Sinn hat ihn rausgespielt: verabschieden

- Cam Schilling - sollte man verlänger. Solider D: verabschieden

- Luca Auer

- Florian Baltram - Gerüchteweise auch in Graz: wäre ok

- Troy Bourke - nicht schlecht aber reicht das? verabschieden

- Tim Harnisch - angeblich in Graz

- Peter Hochkofler - sollte bleiben: so richtig überzeugend finde ich ihn nicht

- Mario Huber - gibt Gerüchte das er noch Vertrag hat, gibt aber auch Gerüchte das er nach Tirol zurück geht: halten

- Paul Huber - angeblich Graz

- Benjamin Nissner - unbedingt halten

- Thomas Raffl - sein bruder hat noch keinen vertrag für nächste Saison, wenn sie noch mal zusammen spielen wollen dann ...

- Drake Rymsha - bin zwiegespalten aber am Bullypunkt sehr gut: verabschieden

- Peter Schneider - sollte man halten

- Lucas Thaler - kann gerne bleiben, ein "must have" ist er aber nicht: ich finde ihn den besten unter den jungen Spielern, unbedingt halten

- Ali Wukovits - in der heurigen Form entbehrlich: verabschieden

somit würden wir einen Spielstarken Verteidiger und im Sturm mindestens einen Sniper brauchen: Wunschniveau : vorne Sterling, hinten Brennan

Alles anzeigen
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

Tja die von dir genannten wünschen sich wohl alle wieder (zurück) oder gleich stark

• bici4
    meinewelt
    • 8. April 2024 um 12:26

Hochkofler und Wukowits würde ich gern behalten.

WiPe´s Liste sieht nach einem Plan aus-

David wird wohl noch einen Vertrag für nächste Saison haben?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

ah ja Meyer hab ich vergessen. MAcht zwar wichtige Tore aber der Sniper den wir brauchen ist er auch nicht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2024 um 13:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

- Ali Wukovits - in der heurigen Form entbehrlich

Und in den Saisonen davor bei den Salzburgern und Wienern ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und ein Österreicher, den man auch nicht so einfach ersetzt. MMn haben Schneider, Nissner und auch Wukovits die notwendigen Impulse nach Salzburg zurückgebracht, um wieder zweimal Meister werden zu können.

Mich überrascht es immer wieder, wie schnell viele im Forum bereit wären, ihre guten Österreicher aufzugeben, nur weil sie mal eine schlechtere Saison spielen. Das kann jedem mal passieren. In den nächsten Saisonen könnt das schon wieder ganz anders ausschauen und anders als bei einem Legio, kann man so einen Österreicher, wie schon gesagt, auch nicht so mir nix dir nix ersetzen. Ich frag mich zB, wie der KAC ausschauen würd, wenn man sich von jedem Österreicher nach einer schlechten Saison verabschiedet hätte. Aber vielleicht ist da bei euch die Situation und die Einstellung aufgrund der Akademie, aus der mittlerweile stetig was nachkommt, anders als bei anderen Vereinen, die sich schwer tun, überhaupt an gute Österreicher zu kommen.

Also wenn ihr den Wukovits nicht mehr braucht, mich würd es ganz und gar nicht stören, wenn man ihm beim KAC eine Chance geben würde ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

na ja stürmer de Rackern und nicht treffen die kann ich aus der Akademie auch hochziehen oder ich lass den Schreier Defensivstürmer spielen. und eventuell braucht ja auch Ali eine Veränderung der Umgebung um wieder aufzublühen

• hlinka21
    Nationalliga
    • 8. April 2024 um 13:35

Also Ali jetzt mit dem Stürmer Schreier zu vergleichen, halte ich schon für sehr weit hergeholt! Das kann man aufgrund der (kaum vorhandenen) Punkte heuer schon machen, aber da liegt insgesamt schon ein gutes Stück zwischen den zwei Spielern.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2024 um 13:59
    Zitat von Lehrbua

Murphy mag mir können, bringt es aber nicht aufs Eis in den notwendigen Situationen. Defensiv ist der eher beim Publikumsschaulauf daheim.

Kleine Anekdote - bei Spiel 1 in Klagenfurt habe ich ihn von hinter der Strafbank ein wenig anzipfen wollen und rufend in seiner Muttersprache gefragt, warum er keinen Job mehr in der KHL hat und in Österreich andocken muss. Seine Reaktion? Das Aneinanderreiben der Finger im Sinne von "money made me do it".

True story.

• gp_guste97
    EBEL
    • 8. April 2024 um 14:13
    Zitat von Skuggan #4

Kleine Anekdote - bei Spiel 1 in Klagenfurt habe ich ihn von hinter der Strafbank ein wenig anzipfen wollen und rufend in seiner Muttersprache gefragt, warum er keinen Job mehr in der KHL hat und in Österreich andocken muss. Seine Reaktion? Das Aneinanderreiben der Finger im Sinne von "money made me do it".

True story.

Das sagt aber mehr über dich als über ihn aus... glaubst die KAC Legios spielen auch nur wegen der guten Speckbrote in Klagenfurt? Das sind Profisportler die davon leben müssen und sich nebenbei noch genug "Substanz" aufbauen wollen, um nach ihrer Karriere gut davon leben zu können. Dass du das einem Spieler vorhaltest, finde ich schon sehr skurril 🤔

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 14:44
    • Offizieller Beitrag

die internationale Geste für Speckbrot wird ihm noch keiner gezeigt haben

• DOPS
    Gast
    • 8. April 2024 um 15:18

WiPe

Baltram nach Graz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, genauso werden M. Huber und Wukovits auch in Salzburg bleiben. Wenn die Angaben gewisser Grazer User stimmen sollten, müsste der Angriff dort bereits ziemlich besetzt sein, Harnisch z. B. wäre dann nur Stürmer 13.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2024 um 15:20
    Zitat von gp_guste97

Das sagt aber mehr über dich als über ihn aus... glaubst die KAC Legios spielen auch nur wegen der guten Speckbrote in Klagenfurt? Das sind Profisportler die davon leben müssen und sich nebenbei noch genug "Substanz" aufbauen wollen, um nach ihrer Karriere gut davon leben zu können. Dass du das einem Spieler vorhaltest, finde ich schon sehr skurril 🤔

Ich werfe ihm gar nichts vor, mir taugen bewegliche und spielstarke Verteidiger.

Zerrissen wird er von euren eigenen Leuten und das nach jeder Partie.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™