1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2024/25

• Daywalker50
  • 4. Januar 2024 um 08:57
  • jetto
    EBEL
    • 11. Juni 2024 um 11:22

Na da haben wir ja wieder einmal den 30+ ex DELer

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. Juni 2024 um 11:22
    Zitat von WiPe

Andrew Rowe ist der neue Center

Kein Jungspund aber zumindest viel Erfahrung

Klingt ein bisschen nach Andrew Desjardins.

So ganz verstehen tue ich nicht, warum RB jetzt einen eher älteren Spieler holt. Erfahrung hätte man ja eigentlich genug.

• jetto
    EBEL
    • 11. Juni 2024 um 11:23

Ich verstehe bei den Transfers auch vieles nicht, aber der Erfolg gibt Recht, so ehrlich muss man sein

• traunsteiner
    SBR
    • 11. Juni 2024 um 11:24

Sollte wohl eher der Rymsha Ersatz sein, auf dem Flügel hoffe ich dann doch auf jemanden jüngeres und einen "Sniper"

Da warens wohl von seiner Leistung in der CHL in Salzburg angetan ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Juni 2024 um 11:33
    Zitat von jetto

Ich verstehe bei den Transfers auch vieles nicht, aber der Erfolg gibt Recht, so ehrlich muss man sein

Naja, mit dem Österreicher Stamm, den Salzburg mittlerweile hat und dazu auch noch den langgedienten Legionären musst es auch erst einmal schaffen nicht Meister zu werden. Da kann mittlerweile keine andere Truppe mehr mithalten. Beim KAC ist es mittlerweile auch dünn. Auch im Vorjahr haben die Österreicher den Titel geholt, nicht die Legionäre.

Da kannst eigentlich jeden beliebigen Legionär noch dazu holen und bist trotzdem überlegen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. Juni 2024 um 11:35
    Zitat von Patman

Auch im Vorjahr haben die Österreicher den Titel geholt, nicht die Legionäre.

Ich weiß zwar wie du das meinst, aber die Aussage ist trotzdem nicht ganz richtig mMn. Salzburg hat in der D mit 6 Legionären + Tolvanen gespielt und die haben sehr wohl einen großen Anteil am Titel.

Auch wenn der Österreicher-Stamm im Sturm seines gleichen sucht, ists da doch die Mischung.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Juni 2024 um 12:04
    Zitat von darkforest

Ich weiß zwar wie du das meinst, aber die Aussage ist trotzdem nicht ganz richtig mMn. Salzburg hat in der D mit 6 Legionären + Tolvanen gespielt und die haben sehr wohl einen großen Anteil am Titel.

Auch wenn der Österreicher-Stamm im Sturm seines gleichen sucht, ists da doch die Mischung.

Sorry, du hast natürlich recht, im meinte auch nur im Sturm. Da hab ich mir nicht klar ausgedrückt. Mit dem Sturm an Österreichern und der Defensive kannst vorne holen wen willst.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Juni 2024 um 12:49

Andy Rowe ist aber schon ein klasse Crack 👌🏻

Toll ihn in der Liga zu sehen 😍

• Nashville1
    Nationalliga
    • 11. Juni 2024 um 13:01

Bin gespannt, wie er in Salzburg performen kann, bei uns in Villach würde so ein Transfer mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht einschlagen.

• gp_guste97
    EBEL
    • 11. Juni 2024 um 14:00

Finde den Transfer eigentlich ziemlich cool! Wenn Rowe letztes Jahr noch Toptorjäger bei Ingolstadt war, wird er auch mit 36 sicher nicht zu schlecht für Salzburg sein 👌🏼 am Flügel denke ich trotzdem, dass wir da noch eine Granate brauchen!

• Klaro
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 14:40
    Zitat von WiPe

Stand 11.6.2024

Vertrag:

- Atte Tolvanen

- David Kickert

- Chay Genoway

- Ryan Murphy

- Tyler Lewington

- Dennis Robertson

- Paul Stapelfeldt

- Philipp Wimmer

- Lukas Hörl

-Nash Nienhuis

- Lukas Schreier (vermutlich als Stürmer)

- Florian Baltram

- Mario Huber

- Peter Schneider

- Lucas Thaler

- Benjamin Nissner

- Thomas Raffl

- Ali Wukovits

- Peter Hochkofler

- Luca Auer

- Andrew Rowe

- Troy Bourke

Abgänge:

- Adam Payerl

- Devin Steffler - HCI

- Paul Huber - G99ers

- Tim Harnisch

- Cameron Schilling

- Nicolai Meyer 

- Drake Rymsha

Zugänge:

Lukas Hörl - aus der Akademie

Nash Nienhuis - AHL

Andrew Rowe - DEL

Gerüchte:

Alles anzeigen

Und wie würden derzeit deine Linien aussehen?

• Klaro
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 14:45
    Zitat von gp_guste97

Finde den Transfer eigentlich ziemlich cool! Wenn Rowe letztes Jahr noch Toptorjäger bei Ingolstadt war, wird er auch mit 36 sicher nicht zu schlecht für Salzburg sein 👌🏼 am Flügel denke ich trotzdem, dass wir da noch eine Granate brauchen!

Mit -11 war er aber letzte Saison auch unter den Top 5 in Ingolstadt, defensiv mag er wohl nicht so viel tun ;) .

• Ultimate84
    KHL
    • 11. Juni 2024 um 15:05
    Zitat von Patman

Mit dem Sturm an Österreichern und der Defensive kannst vorne holen wen willst.

Hat man die letzten beiden Saisonen eindrucksvoll gesehen, vor allem in der abgelaufenen Saison waren die österreichischen Stürmer grandios unterwegs.

Zweimal erst in Spiel 7 den Titel geholt, dieses Jahr vs. Bozen im Halbfinale auch über Spiel 7 erst ins Finale gekommen.

Da sieht man schon, um wie viel stärker als der Rest wir besetzt sind und wie wurscht es tatsächlich ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (11. Juni 2024 um 15:30)

• Ultimate84
    KHL
    • 11. Juni 2024 um 15:08
    Zitat von Klaro

Und wie würden derzeit deine Linien aussehen?

ich probiere es mal offensiv:

Schneider - Nissner - Huber

Thaler - Rowe - Raffl

Baltram - Wukovits - Bourke

Hochkofler - ? - ? (Auer)

Offensiv muss auf jeden Fall noch was passieren.

Aktuell bekommt man nicht mal 4 Linien zusammen und es wird auch mal Ausfälle geben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Juni 2024 um 15:34
    • Offizieller Beitrag

Raffl - Nissner - Schneider (hat letztes Jahr gut funktioniert solange alle Fit waren)

Baltram - Wukowitz - Huber

Bourke - Rowe - Hochkofler

Auer - Thaler - Schreier

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 11. Juni 2024 um 15:34

ich denke und hoffe auch, dass man Meyer, Rymsha, Huber und Harnisch nicht nur mit Rowe ersetzt

• Ultimate84
    KHL
    • 11. Juni 2024 um 15:46
    Zitat von WiPe

Raffl - Nissner - Schneider (hat letztes Jahr gut funktioniert solange alle Fit waren)

ich fürchte, dass Raffl jetzt langsam an seine Grenzen stoßen wird.

Ich würde gerade für Schneider - Nissner einen 3. Linienkollegen dazuspannen, der über mehr Geschwindigkeit verfügt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Juni 2024 um 21:48
    Zitat von Nashville1

Bin gespannt, wie er in Salzburg performen kann, bei uns in Villach würde so ein Transfer mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht einschlagen.

Wie auch anders. Gebranntes Kind scheut den DEL-Pensionisten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2024 um 06:31
    • Offizieller Beitrag

laut Krone ist der Antrag Tolvanen einzubürgern am Mittwoch NICHT dem Ministerrat vorgelegt worden.

Dahür wurden die Zelenov Zwillinge eingebürgert§ Einbürgerungen fix

Der Antrag auf Einbürgerung von Eisbullen-Torhüter Atte Tolvanen wurde am Mittwoch nicht dem Ministerrat vorgelegt. Dafür wurden die Anträge der russischen Zwillinge Ivan und Vasily Zelenov, die in der Bullen-Akademie ausgebildet werden, angenommen. Beide erhalten die rot-weiß-rote Staatsbürgerschaft.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Juni 2024 um 07:44
    • Offizieller Beitrag

Vasily hat sogar Außenseiterchancen beim Draft heuer gezogen zu werden. cool

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Juni 2024 um 09:33
    Zitat von Fan_atic01

Ich hoffe sowieso das Salzburg den heuer fix einplant. Mit 18 40 Punkte in der Alps, da kannst schon ein paar Spiele in der Kampfmannschaft bestreiten.

• divis
    Nordique
    • 13. Juni 2024 um 10:25
    Zitat von Fan_atic01

Sehe da eigentlich mehr als Außenseiterchancen. Wäre fast schon enttäuschend, wenn er ungedraftet bleibt.

• Daywalker50
    NHL
    • 13. Juni 2024 um 12:08

Als angeblich so geiler Ausbildungsverein wie sich Salzburg immer gibt, mit den Möglichkeiten in der Akademie, musst du Spieler immer wieder in der 1. Mannschaft einbauen.

Dies ist zum einen eine Signalwirkung für die ganzen jungen Spieler und zum andern wäre die Akademie eh sinnlos, wenn du nur Spieler zusammenkaufst.

Es ist zwar Output da, aber da könnte aus meiner Sicht noch ein bissal mehr dabei herauskommen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Juni 2024 um 12:27

Ich finde den Output der letzten +/- 10 Jahre eigentlich schon recht gut um ehrlich zu sein:

Wimmer, Maier, Kerber, Thaler, Wieser, Stapelfeldt, Zündel, Feldner, Rebernig, Zitz, Jakubitzka, Paul Huber, Wallenta, Baltram, Kainz, Winkler, Wolf, Lindner, Schreier, Steffler, Auer

es fehlen vielleicht die ganz großen Namen, aber in der Breite ist das sicherlich nicht ganz so schlecht und wir wohl auch von kaum einem anderen Verein erreicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Juni 2024 um 12:55
    Zitat von Spezz93

Ich finde den Output der letzten +/- 10 Jahre eigentlich schon recht gut um ehrlich zu sein:

Wimmer, Maier, Kerber, Thaler, Wieser, Stapelfeldt, Zündel, Feldner, Rebernig, Zitz, Jakubitzka, Paul Huber, Wallenta, Baltram, Kainz, Winkler, Wolf, Lindner, Schreier, Steffler, Auer

es fehlen vielleicht die ganz großen Namen, aber in der Breite ist das sicherlich nicht ganz so schlecht und wir wohl auch von kaum einem anderen Verein erreicht.

wenn dann die ganzen Imports wie Noah Dobson, Slafkovsky, JJP, Martin Pospisil, Szuber und viele mehr dazu nimmst dann haben die schon echt krasse Spieler (mit-)ausgebildet

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (13. Juni 2024 um 13:03)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™