1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Dameneishockey

PWHL

• divis
  • 4. Januar 2024 um 01:16
  • Haxo
    NHL
    • 28. April 2025 um 14:52
    Zitat von Sour-Fox

egal wie sich Frauenteams nennen, es wird immer Personen geben, die es ins Lächerliche ziehen. SPeinlich!

Natürlich, so wie dies bei allen bisherigen Namen auch der Fall war.

In einer Zeit, in der man sich nicht (mehr) über Äußerlichkeiten definiert, natürlich reiner Zufall, das keines der bisherigen Teams nach irgendwelchen massigen Tieren benannt wurde. Den Mädels wäre das, genauso wie dir, bestimmt egal.

Aber gottseidank haben wir edle Prinzen wie den Sour-Fox , denen Netiquette und Begegnunen auf Augenhöhe ein wirkliches Anliegen sind, und nicht nur Pseudoideale, die zu opportusitschen Zwecken herhalten müssen, um jemand anderen vermeintlich eines hineinzuwürgen. So jemand würde sich ja niemals nicht abwertend über andere Mitlebewesen (z.B. Mitgliedern seines jeweiligen Lieblingseishockeyvereins in welcher Position auch immer) äußern! Gewiß nicht!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. April 2025 um 17:55
    Zitat von Haxo

Natürlich, so wie dies bei allen bisherigen Namen auch der Fall war.

In einer Zeit, in der man sich nicht (mehr) über Äußerlichkeiten definiert, natürlich reiner Zufall, das keines der bisherigen Teams nach irgendwelchen massigen Tieren benannt wurde. Den Mädels wäre das, genauso wie dir, bestimmt egal.

Aber gottseidank haben wir edle Prinzen wie den Sour-Fox , denen Netiquette und Begegnunen auf Augenhöhe ein wirkliches Anliegen sind, und nicht nur Pseudoideale, die zu opportusitschen Zwecken herhalten müssen, um jemand anderen vermeintlich eines hineinzuwürgen. So jemand würde sich ja niemals nicht abwertend über andere Mitlebewesen (z.B. Mitgliedern seines jeweiligen Lieblingseishockeyvereins in welcher Position auch immer) äußern! Gewiß nicht!

der einzige, der hier immer und immer wieder jemandem eins reinwürgen muss bist du und das genau von dir diese Aussage mit dem "edle Prinzen" kommt, bezeichnend für alles was du von dir gibst

wo bleibt dein sinnvoller Beitrag hier zu diesem Thema? (da wären wir wieder bei der Diskussionkultur)

richtig, mal wieder nur sinnloses Getrolle deinerseits sonst nichts, man kennts ja, aber tu doch bitte allein den Gefallen und verschieb dieses Gehabe in den Toronto Thread oder zipf in irgendwelchen Spielthreads herum, meinetwegen slide in meine PNs und lass dort deinen Frust raus, aber bitte Müll nicht auch noch diesen Beitrag hier mit deinem Trollen zu. Danke!

damit ich mich aber nicht nur auf dein Niveau runterbegebe, sondern auch noch was zum Thema Teamnamen beitrage: in der PHF gabs die Wale und niemand hats lustig oder lächerlich gefunden, in der gesamten Geschichte gabs (durchaus skurrile) Namen wie Vancouver Amazons, Seattle Vamps oder ganz skurril für heutige Verhältnisse die Fernie Swastikas (noch vor WW2) und da gibts noch einige andere, die auch ihre Angriffsfläche für Degradierung baten

natürlich wird da jetzt wieder das Argument kommen "früher haben das ja die Männer entschieden das kann ja alles gar kein Alleinstellungsmerkmal sein" aber genau darum gehts ja auch gar nicht, es geht um die Leistung der Sportlerinnen die dahinter steckt, um Historie und auch teils um Kultur, denn gerade bei Vancouver, wo mehrere indigene Stämme ihren Ursprung und ihre Territorien hatten, macht das Whale oder Orca Symbol mehr als nur Sinn

Orcas symbolisieren bei Natives: Familie, Langlebigkeit, Harmonie, Gemeinschaft und Schutz, genau das wofür auch eine PWHL stehen will und nicht nur ein "massiges Tier" wie manche in ihrer Unwissenheit meinen!

• Haxo
    NHL
    • 29. April 2025 um 10:24
    Zitat von Sour-Fox

...aber bitte Müll nicht auch noch diesen Beitrag hier mit deinem Trollen zu. Danke!

Ok, kann ich machen, der Harmonie, Gemeinschaft und des für dich notwendigen Schutzes Willen. Ich halte das für wenig glaubhafte Ideale für eine professionelle, kompetetive Sportliga, aber bitte.

Die Erweiterung ist natürlich nur dem Wunsch nach Gleichberechtigung für Frauen und Indigene Bevölkerung geschuldet, der Wilde Westen kann so endlich auch missioniert werden. Ich bin mir sicher der Profiverein wird eine wirkliche Bereicherung für die Indigenen der Region, die dürfen dann einmal pro Jahr für die Heritage Night einen Tanz aufführen. Profitinteressen spielen sicher keine Rolle. Glauben wir natürlich.

Und um deinen Qualitätsstandards noch Genüge zu tun: ich finde diese ganzen Tier- und Wasweisichwas Namen bei Sportteams irgendwie... ich weiß nicht. Sicher, man versucht Identifikationspotentiale zu schaffen, aber ich bin mit bspw. Utah Hockey Club zufrieden. Warum auch nicht.

Das wird dir warscheinlich nicht reichen, deswegen: wie wärs mit Vancouver Harmony?
    Und für Seattle liegt ohnehin ein Namenssponsoring auf der Hand.

Ahhh, fühlt man sich gleich besser im Wissen, richtig Qualität abgeliefert zu haben!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. April 2025 um 10:46
    Zitat von Haxo

Ok, kann ich machen, der Harmonie, Gemeinschaft und des für dich notwendigen Schutzes Willen. Ich halte das für wenig glaubhafte Ideale für eine professionelle, kompetetive Sportliga, aber bitte.

Die Erweiterung ist natürlich nur dem Wunsch nach Gleichberechtigung für Frauen und Indigene Bevölkerung geschuldet, der Wilde Westen kann so endlich auch missioniert werden. Ich bin mir sicher der Profiverein wird eine wirkliche Bereicherung für die Indigenen der Region, die dürfen dann einmal pro Jahr für die Heritage Night einen Tanz aufführen. Profitinteressen spielen sicher keine Rolle. Glauben wir natürlich.

Und um deinen Qualitätsstandards noch Genüge zu tun: ich finde diese ganzen Tier- und Wasweisichwas Namen bei Sportteams irgendwie... ich weiß nicht. Sicher, man versucht Identifikationspotentiale zu schaffen, aber ich bin mit bspw. Utah Hockey Club zufrieden. Warum auch nicht.

Das wird dir warscheinlich nicht reichen, deswegen: wie wärs mit Vancouver Harmony?
    Und für Seattle liegt ohnehin ein Namenssponsoring auf der Hand.

Ahhh, fühlt man sich gleich besser im Wissen, richtig Qualität abgeliefert zu haben!

nichts verstanden, das beginnt schon bei den Idealen der Liga, von denen du nichts hältst, daher kurz und bündig zusammengefasst: Für dich ist die PWHL dann eher nichts. ;)

der vorvorletzte Absatz ist so einer, von sowas darfst gerne mehr bringen, bisserl was mit Substanz und nicht nur alles ins Lächerliche ziehen, aber auch da braucht ein Team zumindest noch ein Logo, nur Utah wird da nicht drauf stehen langfristig. Die Canucks machen es ja vor, da passt Name und Logo auch nicht direkt zusammen, bezieht sich aber beides auf die Region. Das Tiernamen durchaus vorgeschlagen werden, steht auch außer Frage, denn der Vorschlag zu den Sea Cats von Amy Scheer wurde laut ihrer Aussage abgelehnt, obwohl sie diesen gerne mal bei einem Team sehen würde (und im Zuge dessen hat sie auch den Aprilscherz positiv befunden) aber klar, alles nur Lächerlich.

so und jetzt sei dankbar das ichs nicht wie du oft mache und nur einen Teil deines Beitrags aus dem Kontext gerissen habe, weil dann wärst schnell als "alter, weißer Mann" geframt gewesen, für den Natives nur zur Unterhaltung dienen und ein bisserl tanzen :kaffee:

• Haxo
    NHL
    • 29. April 2025 um 10:53
    Zitat von Sour-Fox

nichts verstanden, das beginnt schon bei den Idealen der Liga, von denen du nichts hältst, daher kurz und bündig zusammengefasst: Für dich ist die PWHL dann eher nichts. ;)

der vorvorletzte Absatz ist so einer, von sowas darfst gerne mehr bringen, bisserl was mit Substanz und nicht nur alles ins Lächerliche ziehen, aber auch da braucht ein Team zumindest noch ein Logo, nur Utah wird da nicht drauf stehen langfristig. Die Canucks machen es ja vor, da passt Name und Logo auch nicht direkt zusammen, bezieht sich aber beides auf die Region. Das Tiernamen durchaus vorgeschlagen werden, steht auch außer Frage, denn der Vorschlag zu den Sea Cats von Amy Scheer wurde laut ihrer Aussage abgelehnt, obwohl sie diesen gerne mal bei einem Team sehen würde (und im Zuge dessen hat sie auch den Aprilscherz positiv befunden) aber klar, alles nur Lächerlich.

so und jetzt sei dankbar das ichs nicht wie du oft mache und nur einen Teil deines Beitrags aus dem Kontext gerissen habe, weil dann wärst schnell als "alter, weißer Mann" geframt gewesen, für den Natives nur zur Unterhaltung dienen und ein bisserl tanzen :kaffee:

Ich danke dir.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. April 2025 um 11:03
    Zitat von Haxo

Ich danke dir.

perfekt, damit bestätigst dann ja auch, worums dir wirklich ging. :veryhappy:

• Haxo
    NHL
    • 29. April 2025 um 11:34
    Zitat von Sour-Fox

perfekt, damit bestätigst dann ja auch, worums dir wirklich ging. :veryhappy:

Ich danke dir nochmals!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. April 2025 um 12:00

Boston hatte es heute Nacht selbst in der Hand, mussten sich dann aber in der OT gegen Montreal geschlagen geben, somit weiterhin 2 Playoffspots offen, das werden noch spannende Spiele diese Woche.

Heute Nacht gehts zwischen Toronto und New York nur um den First Overall Pick, dafür wirds morgen wieder spannend zwischen Minnesota und Ottawa.

Minnesota braucht noch zwei reguläre Siege in den letzten beiden GD Spielen, wenn man es aus eigener Kraft schaffen will oder zumindest die 3 Punkte gegen Ottawa und mit Glück "nur" 2 Punkte gegen Boston. Spannend bis zum letzten Spieltag:love:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. April 2025 um 20:05

Seattle Expansion ist auch offiziell, grad gibts dazu auch einen Livestream auf Youtube

• divis
    Nordique
    • 30. April 2025 um 20:08
    Zitat von Sour-Fox

Seattle Expansion ist auch offiziell, grad gibts dazu auch einen Livestream auf Youtube

Wenn die Herren schon nicht wollten, kann man vielleicht so die Metropolitans wiederaufleben lassen?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Mai 2025 um 02:37

Emeralds, Hydras, Rain, Clouds, Tides, Portside, Tridents da gibts schon ein paar gute Vorschläge im Netz zu Seattle

im Chat vom Spiel heute steht Seattle Hydras sehr hoch im Kurs

Minnesota gewinnt in Ottawa, die Chance auf Playoffs lebt

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (1. Mai 2025 um 03:31)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Mai 2025 um 21:38

Montreal, Toronto, Ottawa und Minnesota dürfen um den Walter Cup kämpfen

Ottawa schießt sich gegen Toronto mit einem OT Sieg fix in die Playoffs und Boston lässt sich im letzten Spiel rausdrücken, haben gegen Minnesota keine gute Figur gemacht.

Damit endet aus AUT Sicht für Schafzahl die Saison und Meixner darf Playoffs spielen.

Halbfinalpaarungen werden morgen entschieden, Montreal darf zwischen Ottawa und Minnesota auswählen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Mai 2025 um 12:42

Montreal vs. Ottawa

Toronto vs. Minnesota

sind die Semifinals

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Mai 2025 um 17:40

in der Schweiz dürfen die Damen ab kommender Saison ebenfalls Hits ausfahren, sind damit die zweite Liga nach Schweden (denke mal, auch in der PWHL wird das ab nächster Saison hinzukommen, hatten ja bisher in jedem Jahr eine Regelerneuerung dabei)

heute zur besten Uhrzeit (20 Uhr unserer Zeit) darf man Anna Meixner in den Playoffs zusehen, kostenlos, gute Qualität, easy Zugang über Youtube und mit Kommentar also falls jemand möchte, hier der Link:

PWHL Playoffs: Ottawa Charge at Montréal Victoire - May 11, 2025 | Game 2
    The Professional Women’s Hockey League, or PWHL, is a first-of-its-kind women’s hockey league that brings together the best players in the world. | https://w...
    www.youtube.com

Ottawa führt in der Serie 1:0 gegen Montreal

danach um Mitternacht beginnt Spiel 3 in der Serie zwischen Toronto und Minnesota, da steht es 1:1, ebenfalls auf Youtube übertragen

• divis
    Nordique
    • 12. Mai 2025 um 00:55
    Zitat von Sour-Fox

in der Schweiz dürfen die Damen ab kommender Saison ebenfalls Hits ausfahren, sind damit die zweite Liga nach Schweden (denke mal, auch in der PWHL wird das ab nächster Saison hinzukommen, hatten ja bisher in jedem Jahr eine Regelerneuerung dabei)

heute zur besten Uhrzeit (20 Uhr unserer Zeit) darf man Anna Meixner in den Playoffs zusehen, kostenlos, gute Qualität, easy Zugang über Youtube und mit Kommentar also falls jemand möchte, hier der Link:

https://www.youtube.com/live/gPBASIVpNd4?si=dkZ1sLOU9ygZ8aFG

Und gleich einmal Triple OT ^^ Edit: 4 OT, erstmals in der PWHL.

Meixner recht auffällig mit ihrem Speed aber wenig präzise mit ihren Schüssen.

Einmal editiert, zuletzt von divis (12. Mai 2025 um 01:04)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Mai 2025 um 01:13

2 Spiele zum Preis von einem :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Mai 2025 um 01:26

Duell der Goalies, richtig spannende Partie :love:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. Mai 2025 um 01:44

ach Schade, aber so bleibts auch in dieser Serie spannend nachdem Montreal jetzt auf 1:1 gestellt hat

• divis
    Nordique
    • 12. Mai 2025 um 02:20
    Zitat von Sour-Fox

ach Schade, aber so bleibts auch in dieser Serie spannend nachdem Montreal jetzt auf 1:1 gestellt hat

Könnte die Serie entschieden haben, grade best of 5.

In der NHL wäre das Match auf Platz 9 der längsten Partien gewesen.

• divis
    Nordique
    • 14. Mai 2025 um 03:34
    Zitat von divis

Könnte die Serie entschieden haben, grade best of 5.

Oder auch nicht, Ottawa schlägt mit einem hart erkämpften 1:0 zurück. Superenge Partien allesamt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Mai 2025 um 16:18

heute Nacht kann Ottawa mit einem 3. Sieg den Einzug ins Finale komplett machen und würde dort dann auf den amtierenden Champ aus Minnesota treffen, die haben sich gegen Toronto im HF durchgesetzt

der Draftpool steht mittlerweile auch (bis 8. Mai konnte man sich dafür melden)

es ist zwar keine Österreicherin dabei, dennoch ein paar bekannte Gesichter aus der heimischen Liga, nämlich:

Brown, RebeccaUSABudapest Jéqkorong AkadémiaEWHL
    Halušková, LuciaSVK*HK PSRŽ BratislavaEWHL
    Huszák, AlexandraHUN*/USAMAC BudapestEWHL
    Hardy, IsabelleCANLakers KärntenEWHL
    Guerriero, KristenCAN/ITA*EVB Eagles SüdtirolEWHL
    Pierri, JacquieUSA/ITAEVB Eagles SüdtirolEWHL
    PWHL RELEASES 2025 DRAFT ELIGIBILITY LIST FEATURING 199 PLAYERS REPRESENTING 15 COUNTRIES
    NEW YORK AND TORONTO (May 15, 2025) – The Professional Women’s Hockey League (PWHL) today announced the 199 eligible players who have declared for the 2025…
    www.thepwhl.com
  • divis
    Nordique
    • 17. Mai 2025 um 01:19

Meixner mit dem frühen Assist zum 1:0 für Ottawa

JM =^) (@jm539581.bsky.social)
    Ottawa Charge take the lead in game 4 of the PWHL semifinal
    bsky.app
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Mai 2025 um 03:42

Ottawa hat sich gegen Montreal durchgesetzt und wird gegen Minnesota im Finale spielen 💪

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Mai 2025 um 14:18

und in Spiel 1 heute Nacht hat sich auch Ottawa durchgesetzt, OT Sieg

fehlen nur noch zwei Siege 8)

• divis
    Nordique
    • 23. Mai 2025 um 02:23

Tessa Bonhomme vom offiziellen PWHL-Podcast "Jocks in Jills" hat eben in der ersten Drittelpause vom zweiten Finalspiel als "Hot Take" überraschend gemeint, sie würde an Ottawas Stelle - neben den offensichtlichen Gwyneth Philips und Emily Clark - Anna Meixner als eine der (nur!) drei erlaubten protected players für den kommenden Expansion Draft nennen.

Das kann ich mir für die quasi punkteschlechteste im Team in der Regular Season wirklich nur sehr sehr schwer vorstellen, aber man merkt tatsächlich, wie sie jetzt in den Playoffs eine viel bessere Rolle spielt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™