1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

37 Runde Vienna Capitals vs Olimpija Laibach Samstag 06.01.2024 19:15

• Philip99
  • 3. Januar 2024 um 22:55
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2024 um 14:27

Tut mir zwar leid für die Caps, aber derzeit gegen Laibach zu verlieren ist wahrlich keine Schande, ich würde das auch definitiv nicht auf reines Glück schieben. Wenn man sich anschaut, wie die zuletzt Partien gedreht haben und vorallem wie oft die eben nach einem Tor gleich mal nachlegen können, ist für den Tabellenplatz ziemlich bewundernswert. Da dürfte zwar nicht ganz so viel Skill in der Truppe sein, aber Mentalitätsmäßig und beim Teamgefüge scheint da noch alles im Reinen zu sein. Von diesen enorm guten Phasen können ja auch Asiago, KAC und der VSV zuletzt jeweils ein Lied singen...

Mir taugen die SLowenen und die werden sicherlich auch schwer zu bespielen sein im PrePO.

• Philip99
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 14:42
    Zitat von Spezz93

Tut mir zwar leid für die Caps, aber derzeit gegen Laibach zu verlieren ist wahrlich keine Schande, ich würde das auch definitiv nicht auf reines Glück schieben. Wenn man sich anschaut, wie die zuletzt Partien gedreht haben und vorallem wie oft die eben nach einem Tor gleich mal nachlegen können, ist für den Tabellenplatz ziemlich bewundernswert. Da dürfte zwar nicht ganz so viel Skill in der Truppe sein, aber Mentalitätsmäßig und beim Teamgefüge scheint da noch alles im Reinen zu sein. Von diesen enorm guten Phasen können ja auch Asiago, KAC und der VSV zuletzt jeweils ein Lied singen...

Mir taugen die SLowenen und die werden sicherlich auch schwer zu bespielen sein im PrePO.

Nicht reines Glück aber beruht mehr auf Zufall und Fehler von uns schau dir die Highlights an… aber trotzdem Hut ab vor den letzten Ergebnissen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2024 um 14:47
    Zitat von Philip99

Nicht reines Glück aber beruht mehr auf Zufall und Fehler von uns schau dir die Highlights an… aber trotzdem Hut ab vor den letzten Ergebnissen

Das war bei den anderen genannten Partien ja ebenfalls so. Da sinds einfach knallhart im Ausnutzen, das hat schon auch was mit gewisser Qualität zu tun...

• Fridolin
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 15:16
    Zitat von Kyfero

ist ja sehr nett von dir, dass du versuchst die Zuseherzahl positiv zu sehen, aber das ist um die 50% hallenauslastung. Positiv würd ich das nicht nennen...

Sehe ich positiv, man hat glaub ich den zweitbesten Zuseherschnitt der Liga und das auf Platz 11, das find ich wirklich beachtlich. Hat man in den Jahren zuvor so viel mehr Zuseher gehabt, ich glaube nicht oder? Auf jeden Fall lebt Eishockey in Wien und ich bin mir sicher man kann mit etwas Wille und harter Arbeit in der Off Season zumindest das Erreichen was Innsbruck oder dergleichen zusammen bringt.

Kyfero
    Benutzertitel
    • 7. Januar 2024 um 15:36
    Zitat von Fridolin

Sehe ich positiv, man hat glaub ich den zweitbesten Zuseherschnitt der Liga und das auf Platz 11, das find ich wirklich beachtlich. Hat man in den Jahren zuvor so viel mehr Zuseher gehabt, ich glaube nicht oder? Auf jeden Fall lebt Eishockey in Wien und ich bin mir sicher man kann mit etwas Wille und harter Arbeit in der Off Season zumindest das Erreichen was Innsbruck oder dergleichen zusammen bringt.

Nein hat man nicht. Und genau da ist das Problem.

Die Zuschauer unterstützen die Mannschaft egal ob 1ster oder 11ter im Grunddurchgang. Aber voll bekommt man die Halle trotzdem nur ab den Playoff-Halbfinale und nicht mal da ist die Halle komplett voll. Das kann beim Hallenumbau nicht das Ziel gewesen sein. Sprich unser Management hat es innerhalb von 10 Jahren nicht geschafft mehr Zuschauer zu den Caps zu bringen. Und mit dieser Saison wird der Zuseher durchschnitt wahrscheinlich sogar wieder sinken und das DARF mmn nicht das Ziel eines Hauptstadtclubs sein.

ich weiß du wolltest nicht auf das hinaus, aber das sitzt bei mir einfach im Kopf und finde ich traurig, dass man sich da nichts einfallen lässt.

• Portano
    Nationalliga
    • 7. Januar 2024 um 15:41
    Zitat von Reininger

Hoffen wir dann das am Mittwoch der Rückstand auf Vorarlberg kleiner geworden ist 8)

Die Dienstagspiele:

VSV - Caps

Vorarlberg - Graz

Nach dem bisherigen Meisterschaftsverlauf wird sich der Abstand wahrscheinlich um 3 Punkte vergrößern oder maximal gleich bleiben.

• hubba
    Nationalliga
    • 7. Januar 2024 um 17:32

Weil hier so viel von Pech gesprochen wird die definition

Pech:

Missgeschick, das jemandes Vorhaben, Pläne durchkreuzt

Unvermögen:

Mangel an Können oder Fähigkeit

Also ich sehe hier bei weitem kein Pech sondern nur Unvermögen unsererseits egal was das Tore schießen oder die erhaltenen Tore betrifft.

Das Verwerten hat dann mMn schon viel mit Können und Qualität zu tun.

Wir haben heuer wohl zuviel vom einem und zuwenig vom anderen, das beinhaltet dann aber auch das Management bei der Mannschaftszusammenstellung inkl. Trainer

• snake1
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 18:10

hubba dein post trifft den nagel auf den kopf.

pech war das gestern sicher nicht.die qualität der schüsse war einfach besser.

• Reininger
    Nationalliga
    • 8. Januar 2024 um 09:05
    Zitat von hubba

Weil hier so viel von Pech gesprochen wird die definition

Pech:

Missgeschick, das jemandes Vorhaben, Pläne durchkreuzt

Unvermögen:

Mangel an Können oder Fähigkeit

Also ich sehe hier bei weitem kein Pech sondern nur Unvermögen unsererseits egal was das Tore schießen oder die erhaltenen Tore betrifft.

Das Verwerten hat dann mMn schon viel mit Können und Qualität zu tun.

Wir haben heuer wohl zuviel vom einem und zuwenig vom anderen, das beinhaltet dann aber auch das Management bei der Mannschaftszusammenstellung inkl. Trainer

Alles anzeigen

Sehe ich auch so, man kann jetzt diese Saison nur evaluieren und daraus Lehren für die Zukunft ziehen.

Begonnen mit der Verpflichtung von Habscheid als Trainer, welcher ja im Vorjahr bei einem Team, welches heuer kaum verstärkt in der Liga recht ordentlich unterwegs ist, nicht sehr erfolgreich war.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™