Schauen wir die Tabelle in einem Jahr an, okay?
...und du glaubst wirklich....dass nächstes Jahr im Jänner die Grazer vor den Kärntner Vereinen oder Salzburg ist ? Dein Ernst ?
Schauen wir die Tabelle in einem Jahr an, okay?
...und du glaubst wirklich....dass nächstes Jahr im Jänner die Grazer vor den Kärntner Vereinen oder Salzburg ist ? Dein Ernst ?
ich mag das deswegen nicht weil das auch falsche Hoffnungen auslöst für die Wohlfahrts und Co, dieser Welt, die halt einfach nicht das Zeug für Erstliga Eishockey haben...
Mit Verträgen die man mit den jungen abschließt löst man aber solche Hoffnungen aus. Beim Spieler,Eltern und Fans. Man denkt sich "Schau,der VSV hat einen guten Nachwuchs,die setzen auf die eigenen Spieler.
Eigentlich jede Saison das gleiche,eine Werbegag!
Tschurnig und Prodinger haben das Eishackln auch verlernt? Florianzschitz? Wibmer?
Es ist wirklich nett, dass du dir die Mühe gemacht hast und mir jetzt die Top5 von Elite rausgesucht hast, aber ich schau zumindest ab und an eine U20 Partie, ich will mir nicht anmaßen, da das komplette Potential zu sehen, aber nochmal glaubst wirklich alle sind so gemein zur Jugend im Verein und geben ihnen nicht die Chancen die sie eigentlich verdient hätten? Was glaubst was wir uns an Geld sparen würden, wenn mir Wallenta, Geifes, Rebernig und Co. einfach mit dem eigenen Nachwuchs ersetzen könnten? Ich weiß ja, dass du denkst, da sind alles komplette Idioten am Werk, aber so schlimm ists dann halt doch nicht. Die Kooperation ist sicherlich eine gute Sache, jetzt erst recht mit Pewal dort, aber das wird etwas dauern und selbst dann kannst dir nicht viel mehr als einen Spieler alle 2 Jahre erwarten, der sich wirklich oben festsetzt...
Aber wir drehen uns im Kreis, ja heute gab's keine Vierte Linie, warum auch immer. Davor hat man zumindest meistens die Jungen Burschen mitgenommen, aufgefallen wär mir da jetzt keiner. Wenn Alle Fit sind, hat da auch keiner einen Platz, deshalb spielens in der Alps, wenn sich wer längerfristig verletzt, wird Lanzinger 2 und Geifes sicherlich wieder fix in Villach mittrainieren und am Kaderblattl stehen. Es ist nur mühsam, dass die Jugenddiskussion immer nur dann aufkommt wenn es nicht läuft, wenn wir 2. Sind intressiertsich dafür ja auch keiner...
Es ist wirklich nett, dass du dir die Mühe gemacht hast und mir jetzt die Top5 von Elite rausgesucht hast, aber ich schau zumindest ab und an eine U20 Partie, ich will mir nicht anmaßen, da das komplette Potential zu sehen, aber nochmal glaubst wirklich alle sind so gemein zur Jugend im Verein und geben ihnen nicht die Chancen die sie eigentlich verdient hätten? Was glaubst was wir uns an Geld sparen würden, wenn mir Wallenta, Geifes, Rebernig und Co. einfach mit dem eigenen Nachwuchs ersetzen könnten? Ich weiß ja, dass du denkst, da sind alles komplette Idioten am Werk, aber so schlimm ists dann halt doch nicht. Die Kooperation ist sicherlich eine gute Sache, jetzt erst recht mit Pewal dort, aber das wird etwas dauern und selbst dann kannst dir nicht viel mehr als einen Spieler alle 2 Jahre erwarten, der sich wirklich oben festsetzt...
Das Du gerne Sachen in Aussagen hineininterpretierst, dürfte eher eine Deiner Schwächen sein, wenn ich das so ausdrücken darf.
Du erlaubst Dir durchgehend, Anderen Dinge in den Mund zu legen, die Diese niemals von sich gegeben haben.
Das ist eine extreme Unart, sorry. Lies was dasteht und reagiere bitte auf genau das. Was Du Dir in Deinem Kopf zusammenreimst, kannst Du ja machen, aber behalte es dann bitte für Dich.
Wo habe ich mir jemals erlaubt zu schreiben „es wären alles Idioten am Werk“?
Lies Dir bitte Deinen Satz „ich weiß ja was Du denkst“ durch und reflektiere bitte kurz.
Ach ja, P.S.: Potocnik und Tschurnig habe ich erwähnt weil sie schon für uns aufgelaufen sind und weil man die Junior Verträge so schön beworben hatte.
Und bitte nicht gleich wieder krumm nehmen! Ich empfehle da sehr gerne eine Kurzgeschichte eines gebürtigen, großen Villachers:
Alles anzeigenDas Du gerne Sachen in Aussagen hineininterpretierst, dürfte eher eine Deiner Schwächen sein, wenn ich das so ausdrücken darf.
Du erlaubst Dir durchgehend, Anderen Dinge in den Mund zu legen, die Diese niemals von sich gegeben haben.
Das ist eine extreme Unart, sorry. Lies was dasteht und reagiere bitte auf genau das. Was Du Dir in Deinem Kopf zusammenreimst, kannst Du ja machen, aber behalte es dann bitte für Dich.
Wo habe ich mir jemals erlaubt zu schreiben „es wären alles Idioten am Werk“?
Lies Dir bitte Deinen Satz „ich weiß ja was Du denkst“ durch und reflektiere bitte kurz.
Und bitte nicht gleich wieder krumm nehmen! Ich empfehle da sehr gerne eine Kurzgeschichte eines gebürtigen, großen Villachers:
Ja ist sicher eine Schwäche von mir. Aber denkst es, oder denkst es nicht? Sei halt einfach ehrlich, wie oft hast Wibmer zu Beispiel schon spielen gesehen? Bzw. was würdest du sagen sinds ein Stärken und Schwächen? Weil der ist mir bisher nur dadurch aufgefallen, dass er halt echt nicht gut auf den Kuven ist...
Potocnik, habe übrigens ich ins Spiel gebracht..
Spezz93 welovehockey bevor das noch ausartet, ihr habt beide irgendwie recht!
Sollte der VSV speziell bei so einem Spiel darauf Schaun das wenn schon keine 4. Linien sind das man junge Spieler mit nimmt ? Bzw sollte man zumindest wenn möglich mal dort oder da dem einen oder anderen jungen Paar Shifts geben? Ja auf jeden Fall !! Mehr oder weniger ist das der Grund warum Jahr für Jahr Kinder und Jugendliche in unserem Nachwuchs alles geben, weil sie mal auf wenigstens die paar Sekunden Profi Dasein hoffen!!
Kann bzw darf man sich von jedem derer erwarten bzw. erhoffen das die wirklich Potenzial für unsere Liga haben ? Nein nicht wirklich, dafür bleibt der Sprung von Nachwuchs in die KM zu groß! Sollte man denen wenn möglich trotzdem die Chance geben? Ja auf jeden Fall!!
Und heute wär halt speziell ab dem 1:5 genau so ein Tag gewesen wo mal 2 junge mit Maxa rein hätte lassen können oder zur Desjardins Linie jeweils abwechselnd einen jungen
Ja ist sicher eine Schwäche von mir. Aber denkst es, oder denkst es nicht?
Nein, in keiner Weise.
Ich bin es nur durch meinen Beruf gewohnt an allen Ecken und Enden nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen und diese umzusetzen.
Das kann manchmal bestimmt sehr nervig rüberkommen, dass verstehe ich. Hat mich und die Leute die ich führen durfte jedoch am Ende immer sehr gut weitergebracht.
Und das kann ich leider manchmal auch als Fan nicht ablegen, weil es einfach in mir drinnen ist.
Aber ich würde niemals Leute als Idioten bezeichnen, noch dazu ohne Interna zu kennen.
Wozu ich jedoch klar stehe ist, dass viel mehr möglich wäre, wenn man noch professioneller arbeiten würde, was jedoch oft mit der österreichischen Mentalität recht schwierig ist.
hockeyfan#22 danke, ich bin da eh auch bei euch, dass ich heute gerne 2 Burschen dabei gehabt hätte und ja, bei diesem Spielverlauf hätte auch gerne 5 Minuten Eiszeit geben können. Ich glaub allerdings wirklich, dass das heute halt etwas zu kurzfristig war. Wir werden es eh nie erfahren, ob es zumindest Thema war jemanden mitzunehmen, daher ist die Diskussion obsolet.
Von was ich halt derzeit (noch) nix halte, ist diese Einstellung "Wenns halt eine Chancen kriegen würden und fetzen, dann reichts für die Erste", weil sich da die Zeitenen enorm geändert haben. Ich würdauch gern wiedermehr Villacher im Kader sehen, aber nachdem wir halt 5 Jahre den Nachwuchs Totgespart haben, wird das leider noch etwas dauern....
Von was ich halt derzeit (noch) nix halte, ist diese Einstellung "Wenns halt eine Chancen kriegen würden und fetzen, dann reichts für die Erste", weil sich da die Zeitenen enorm geändert haben. Ich würdauch gern wiedermehr Villacher im Kader sehen, aber nachdem wir halt 5 Jahre den Nachwuchs Totgespart haben, wird das leider noch etwas dauern....
Wenn man den Jungen nie die Chance gibt, wird’s halt darauf raus laufen das sie lieber nach Klagenfurt oder wo ganz anders hin wechseln
Ich denke die jungen Spieler müssen bei guten Leistungen eine realistische Chance auf Einsätze in der KM haben, das ist doch mehr oder weniger die größte Motivation die als Jugendlicher Eishockeyspieler hast
Alles anzeigenNein, in keiner Weise.
Ich bin es nur durch meinen Beruf gewohnt an allen Ecken und Enden nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen und diese umzusetzen.
Das kann manchmal bestimmt sehr nervig rüberkommen, dass verstehe ich. Hat mich und die Leute die ich führen durfte jedoch am Ende immer sehr gut weitergebracht.
Und das kann ich leider manchmal auch als Fan nicht ablegen, weil es einfach in mir drinnen ist.
Aber ich würde niemals Leute als Idioten bezeichnen, noch dazu ohne Interna zu kennen.
Wozu ich jedoch klar stehe ist, dass viel mehr möglich wäre, wenn man noch professioneller arbeiten würde, was jedoch oft mit der österreichischen Mentalität recht schwierig ist.
Ich finde ja deine Zugänge meistens eh sehr gut, nur mir kommthaltimmer vor, dass du bei vielen Sachen glaubst, dass das von heute auf morgen umsetzbar ist und das ist MMn grad im Bereich der Jugend halt einfach nicht möglich. Wenn wir vor X Jahren nicht so am Sand gewesen wären, würds im nachwuchs sicherlich besser ausschau und statt Maxa/Richter wäreein Pusnik da geblieben und statt Rebernig/Wallenta ein Thaler. Diese Fehler kannst aber nicht sofort rückgängig machen sondern das wird Zeit brauchen und ich hoffe natürlich, das der Vorstand es in absehbarer Zeit und mit der zweiten Eisfläche schafft die Jugend wieder auf Vordermann zu bringen. Das man bisher sehr viel in die Erste (an der halt das wirtschaftliche Überleben hängt) gesteckt hat, ist aber auch nur logisch...
Versuch einfach sinn erfassend zu lesen, okay.
Es ginge nur darum, positive Zeichen zu setzen.
Denke es mal anders. Es hätte erstens heute niemanden weh getan, die Familien und Freunde der jungen Spieler wären stolz gewesen, auch wenn der Auftritt nur ein paar Shifts wären.
Noch dazu ein Livespiel im TV! Was meinst was das für Impulse setzen kann?
Da gehts jetzt wirklich nicht um die Leistung alleine! Die Jungen würden eh automatisch ihr Bestes geben. Und mit ein wenig Glück, geht halt mal was auf. Aber dazu muss man einfach Chancen geben.
Für mich sind das einfach die wenigen Momente wo man zumindest zeigen könnte, das man Willens ist den Nachwuchs einzubauen.
Im Derby oder gegen ein Spitzenteam kannst das eh nur schwer bringen, aber auch da, ein paar Mal die Jungen mit auf die Bank nehmen, vielleicht mal einen Shift spielen lassen.
Aber es passiert halt leider in diese Richtung genau Null und das empfinde ich als sehr schade.
Wenn man den Jungen nie die Chance gibt, wird’s halt darauf raus laufen das sie lieber nach Klagenfurt oder wo ganz anders hin wechseln
Ich denke die jungen Spieler müssen bei guten Leistungen eine realistische Chance auf Einsätze in der KM haben, das ist doch mehr oder weniger die größte Motivation die als Jugendlicher Eishockeyspieler hast
Die erste Frage muss da halt sein, Bringens so eine gute Leistung? Die mMn besten spielen in der Alps, da tut sich faktisch keiner hervor, Tschurnig bspw. Hast du eh selber angesprochen. Urbanek ist/war da sicherlich auch ein gutes Beispiel. Jugendeinbau ist in Österreich nach wie vor schwierig, wenns der VSV nicht schafft einen gscheiden HC und einen guten Ersatz für Pinter zu finden, sicher doppelt. Ich gehör halt zu denen, die nicht erwarten, dass innerhalb von 5 Jahren jeder Bereich absolut Top laufen kann, darüber können wir dann in 5 Jahren reden...
welovehockey da hast du in allen Punkten recht, aber ich habs jetzt ehschon öfters geschrieben, hat man davor Sehr wohl das Blatt voll gemacht, warum heute nicht, werden wir beide i erfahren, vielleicht hat man ersucht und keiner konnte/wollte weil zu kurzfristig. Darüber zu diskutieren macht halt keinen Sinn, weil wir es nicht wissen. Wenn man am Dienstag das nicht macht, werde ich mich bei dir entschuldigen, weil es dann wirklich unverständlich ist....
Mir gehts auch gar nicht darum das die Jungs da gleich mal 5 min toi bekommen, ich glaub da würden beim einen oder anderen schon 13 Sekunden reichen
Zumindest hin und wieder sollt schon mal wer eine Chance bzw. die Belohnung bekommen und das fehlt in Villach aktuell komplett
Bei dem was das Eishockey beim Nachwuchs kostet und dem was dann wirklich raus kommt,wird es gefährlich ob Eltern, nicht nur finanziell, dabei weiter mitmachen. Es wird sicherlich Eltern geben die eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen müssen und dann etwas forcieren was einfach besser ist als Eishockey.
Die Diskussion gehört aber eigentlich nicht mehr hierher.
welovehockey da hast du in allen Punkten recht, aber ich habs jetzt ehschon öfters geschrieben, hat man davor Sehr wohl das Blatt voll gemacht, warum heute nicht, werden wir beide i erfahren, vielleicht hat man ersucht und keiner konnte/wollte weil zu kurzfristig. Darüber zu diskutieren macht halt keinen Sinn, weil wir es nicht wissen. Wenn man am Dienstag das nicht macht, werde ich mich bei dir entschuldigen, weil es dann wirklich unverständlich ist....
Schau und schon kommt wieder der Optimierer in mir hoch. Wenn es so war, dann ist die Kommunikation über die Homepage und die Social Media Kanäle mit den Fans mangelhaft und gehört optimiert.
Ein kurzer Satz wie: "Da die Ausfälle kurzfristig eintraten, war ein auffüllen des Lineups mit Nachwuchsspielern zeitlich nicht mehr möglich."
Kein großer Aufwand und jeder kennt sich aus. Zusätzlich klingt es zumindest so, als würde man daran setzen das Lineup aufzufüllen.
Hätte dann auch unser Beiden Diskussion obsolet gemacht.
Bei dem was das Eishockey beim Nachwuchs kostet und dem was dann wirklich raus kommt,wird es gefährlich ob Eltern, nicht nur finanziell, dabei weiter mitmachen. Es wird sicherlich Eltern geben die eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen müssen und dann etwas forcieren was einfach besser ist als Eishockey.
Die Diskussion gehört aber eigentlich nicht mehr hierher.
Ich denke, weil unsere Diskussion wirklich auf das heutige Spiel ausgelegt ist, passts so halbwegs in den Spielethread. Hoffe ich zumindest.
Mir gehts auch gar nicht darum das die Jungs da gleich mal 5 min toi bekommen, ich glaub da würden beim einen oder anderen schon 13 Sekunden reichen
Zumindest hin und wieder sollt schon mal wer eine Chance bzw. die Belohnung bekommen und das fehlt in Villach aktuell komplett
Da hast du sicher recht, aber dass es gar nicht probiert wird stimmt halt auch nicht.
Von den U20ern standen folgende Burschen schon bei Spielen im Kaderblattl, wieviel Eiszeit es dann war, werd ich noch versuchen nachzulegen (viel wars aber sicher nicht). Sollte sicherlich mehr sein...
Bruckner | 3 |
Lanzinger | 22 |
Prodinger | 21 |
Raspotnig | 13 |
Steiner | 5 |
Wie in Gottes Namen hat Richter es geschafft mit -1 von der Platte zu gehen?
Bzw sollte man zumindest wenn möglich mal dort oder da dem einen oder anderen jungen Paar Shirts geben?
So schlimm stehts schon um euren Nachwuchs, das die nicht mal mehr genug zum anziehen haben?
Wie in Gottes Namen hat Richter es geschafft mit -1 von der Platte zu gehen?
Indem seine ganze Linie bis auf das Hancock Tor eine komplette Vorgabe war...
Hab mir vorhin die Highlights angesehen. "George Hughes"? Echt jetzt? Herr Kapun?
Und dass der Grazer Trainer den 99er's Button verkehrt herum trägt ( 66 ), hätte man schon früher erkennen können, das hat sicherlich eine okkulte Bedeutung!
Hab mir vorhin die Highlights angesehen. "George Hughes"? Echt jetzt? Herr Kapun?
Und dass der Grazer Trainer den 99er's Button verkehrt herum trägt ( 66 ), hätte man schon früher erkennen können, das hat sicherlich eine okkulte Bedeutung!
Das war nicht das einzige
Beim 7:1 hat er noch gemeint: jetzt ist das halbe Dutzend voll
Der Kapun hätte beim kicken bleiben sollen, weil als Moderator ist der einfach a lächerliche Figur!
Es ist mir ein Rätsel wie man soviel Blödsinn in so kurzer Zeit verzapfen kann und das man so gar nix daraus lernt
Der Kapun hätte beim kicken bleiben sollen, weil als Moderator ist der einfach a lächerliche Figur!
Es ist mir ein Rätsel wie man soviel Blödsinn in so kurzer Zeit verzapfen kann und das man so gar nix daraus lernt
Gestern wurde laut ihm auch kein Tor „geschossen“. Nein! Die Tore wurden allesamt „gecheckt“.