1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

37.Rd.: Graz 99ers - EC VSV Sa.06.01.2024 um 19:30 Uhr

• welovehockey
  • 3. Januar 2024 um 21:44
  • welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 21:44

Selten das ich mich bei einem so hohen Sieg absolut nicht freuen kann.

Keinen Jungen die verdiente Chance gegeben, die Grazer komplett unbewaffnet. Ein Spiel welches einfach nicht ICE würdig war

Das Wichtigste und für mich einzig positive sind die drei Punkte heute.

Wenn wir gegen eines der top Teams so auftreten wie heute, gibts eine Klatsche.

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Januar 2024 um 21:45
    Zitat von rotjacken89

ich kann mir nicht vorstellen,...das wer nächstes Jahr dort hinwechselt....außer man(n) wird mit Geld erschlagen

Genau mein Gedanke. Ich befürchte diese Übernahme wird krachend scheitern. Da fehlt es leider an vielem in einer prinzipiell tollen Hockey City :prost:

• baxter22
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 21:46
    Zitat von Woldo

Der junge Krainz kann einem auch leid tun. Sehr feines und ehrliches Interview. Graz kann einem leid tun

Sehr angenehm zum Zuhören, sympathisch 👍

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 6. Januar 2024 um 21:47
    Zitat von Woldo

Genau mein Gedanke. Ich befürchte diese Übernahme wird krachend scheitern. Da fehlt es leider an vielem in einer prinzipiell tollen Hockey City :prost:

definitiv...sie werden zwar überall versuchen zu wildern...aber Grazer Eishockey ist seit Jahren tot ... und die Schnitzlsemmel haben sich der Mannschaftsleistung angepasst :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2024 um 21:50
    Zitat von WeloveHockey

Keinen Jungen die verdiente Chance gegeben, die Grazer komplett unbewaffnet. Ein Spiel welches einfach nicht ICE würdig war

Also 1. verdient ist sicher mal die Frage, ich geh davon aus, du hast genauso wenig Ahnung wie unsere jungen derzeit unterwegs sind wie ich. 2. Hats der Wallenta eh auch gesagt, das waren kurzfristige Ausfälle, da wird das immer etwas schwierig sein, eben U20 in Ungarn und die 4 Burschen die bei Kitzbühel sind, haben gestern den GD abgeschlossen und haben jetzt mal biserl Pause, kann auch sein, dass die gestern berechtigterweise biserl was gesoffen haben...

Die wievielte Partie ohne eine 4. Linie (am Kader blatt) war das? Die zweite oder Dritte. Ich geh wirklich davon aus, dass man zumindest Geifes und Potocnik geholt hätte, wenn möglich, ich mein die zahlt man ja auch nicht umsonst...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Januar 2024 um 21:51
    Zitat von rotjacken89

ich kann mir nicht vorstellen,...das wer nächstes Jahr dort hinwechselt....außer man(n) wird mit Geld erschlagen

Was ich gehört hab, wirds genau darauf rauslaufen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. Januar 2024 um 22:42)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 21:51
    Zitat von rotjacken89

Lass Dich überraschen, wer sich alles mit Geld erschlagen läßt. Und von der jetzigen Truppe werden maximal 5-7 Leute übrig bleiben.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 21:55
    Zitat von Spezz93

Also 1. verdient ist sicher mal die Frage, ich geh davon aus, du hast genauso wenig Ahnung wie unsere jungen derzeit unterwegs sind wie ich. 2. Hats der Wallenta eh auch gesagt, das waren kurzfristige Ausfälle, da wird das immer etwas schwierig sein, eben U20 in Ungarn und die 4 Burschen die bei Kitzbühel sind, haben gestern den GD abgeschlossen und haben jetzt mal biserl Pause, kann auch sein, dass die gestern berechtigterweise biserl was gesoffen haben...

Die wievielte Partie ohne eine 4. Linie (am Kader blatt) war das? Die zweite oder Dritte. Ich geh wirklich davon aus, dass man zumindest Geifes und Potocnik geholt hätte, wenn möglich, ich mein die zahlt man ja auch nicht umsonst...

Schau, die Gründe und Ausreden sind mir komplett wurscht.

Wir sind einfach generell nicht in der Lage unsere eigenen Jungen heranzuführen und einzubauen und das wird uns irgendwann wieder auf den Schädel fallen.

Aber passt eh, man hat einen überlegenen Sieg gegen „starke“ Grazer eingefahren und alles ist gut.

Lasst mich bitte angefressen sein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2024 um 21:56

Spezz93 so ganz verstehen kann ich es halt nicht warum man nicht zumindest wen aus der u17 dann mit nimmt, besser jemand zu viel als jemanden zu wenig dabei haben und heute hätten ja echt problemlos 2-3 junge Minuten bekommen können

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 6. Januar 2024 um 21:57
    Zitat von ATSE78

Lass Dich überraschen, wer sich alles mit Geld erschlagen läßt. Und von der jetzigen Truppe werden maximal 5-7 Leute übrig bleiben.

Da sind andere Vereine auch noch in der Verlosung.... und Graz wird nicht von heute auf morgen das neue Eishockeymekka in Österreich...

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 21:58
    Zitat von hockeyfan#22

Spezz93 so ganz verstehen kann ich es halt nicht warum man nicht zumindest wen aus der u17 dann mit nimmt, besser jemand zu viel als jemanden zu wenig dabei haben und heute hätten ja echt problemlos 2-3 junge Minuten bekommen können

Genau das! Und die paar Jungen hätten ein top Erlebnis gehabt, auch wenns nur zwei Shifts wären!

So würde sich das gehören, gegen so einen Gegner.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 21:59
    Zitat von Woldo

Ich würde einmal abwarten. Im Eishockey kanns dann doch recht schnell gehen. Werbung hat Graz sicher die letzten 4 Jahre keine gemacht, davor war man aber zB auch einmal Letzter und dann GD Sieger und im Halbfinale. Und Geld macht im Eishockeysport sicher einiges aus, zudem verbunden mit längeren Verträgen :)

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 22:00
    Zitat von rotjacken89

Da sind andere Vereine auch noch in der Verlosung.... und Graz wird nicht von heute auf morgen das neue Eishockeymekka in Österreich...

Naja, die haben aber einen riesigen Vorteil!

Schlimmer als jetzt kann es eigentlich nicht mehr werden. Sprich, es kann also fast nur mehr bergauf gehen.

• baxter22
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 22:02

Gefinkelt, der heurige Schachzug der Grazer 😁

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2024 um 22:06
    Zitat von WeloveHockey

Schau, die Gründe und Ausreden sind mir komplett wurscht.

Wir sind einfach generell nicht in der Lage unsere eigenen Jungen heranzuführen und einzubauen und das wird uns irgendwann wieder auf den Schädel fallen.

Aber passt eh, man hat einen überlegenen Sieg gegen „starke“ Grazer eingefahren und alles ist gut.

Lasst mich bitte angefressen sein.

Schau du darfst ja wohl angefressen sein, aber das sind dann keine Ausreden sondern schlichtweg Fakten und nachdem man auch immer wieder hört, dass unser Nachwuchs halt schlichtweg nicht mehr viel hergibt, kannst da soviel heranführen wie du willst. Wennst mir wenigstens Namen nennen könntest, dann würde ich mir mal eine U20 Partie anschauen und auf den Burschen achten, aber so ist dieses klassische "eine mit die Jungen, dann sinds halt mal auf an Blatt gestanden", ich mag das deswegen nicht weil das auch falsche Hoffnungen auslöst für die Wohlfahrts und Co, dieser Welt, die halt einfach nicht das Zeug für Erstliga Eishockey haben...

Und nur so nebenbei unsere U17 wird derzeit von einem 14 Jährigen angeführt, da glaub ich wirklich nicht, dass da heute irgendwer auch nur einen Shift bekommen hätte...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. Januar 2024 um 22:11)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Januar 2024 um 22:08
    Zitat von baxter22

Gefinkelt, der heurige Schachzug der Grazer 😁

Ja, gespielt haben sie zumindest, als ob sie auf den Draftpick no.1 scharf wären... ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 22:09
    Zitat von Spezz93

Schau du darfst ja wohl angefressen sein, aber das sind dann keine Ausreden sondern schlichtweg Fakten und nachdem man auch immer wieder hört, dass unser Nachwuchs halt schlichtweg nicht mehr viel hergibt, kannst da soviel heranführen wie du willst. Wennst mir wenigstens Namen nennen könntest, dann würde ich mir mal eine U20 Partie anschauen und auf den Burschen achten, aber so ist dieses klassische "eine mit die Jungen, dann sinds halt mal auf an Blätter gestanden", ich mag das deswegen nicht weil das auch falsche Hoffnungen auslöst für die Wohlfahrts und Co, dieser Welt, die halt schlichtweg nicht das Zeug für erstliga Eishockey haben...

Wenn Du mir damit sagen willst, das wir keinen EINZIGEN Jungen in unseren Reihen haben, welchen wir bei einer Partie gegen den fucking Tabellenletzten in die vierte Reihe packen können, dann gute Nacht Villach!

Da brauch ich keine Namen zu nennen! Sowas ist die fucking Pflicht in einer Organisation eines 100 Jahre alten Traditionsvereins!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2024 um 22:13
    Zitat von WeloveHockey

Wenn Du mir damit sagen willst, das wir keinen EINZIGEN Jungen in unseren Reihen haben, welchen wir bei einer Partie gegen den fucking Tabellenletzten in die vierte Reihe packen können, dann gute Nacht Villach!

Da brauch ich keine Namen zu nennen! Sowas ist die fucking Pflicht in einer Organisation eines 100 Jahre alten Traditionsvereins!

Ganz ehrlich? Ja wir haben da keine Leute mehr, oder wär dir ein Potocnik oder Raspotnig in seinen Einsätzen irgendwie in Erinnerung geblieben? Klar kannst die Aufstellen aber aus denen wird halt nix...

Lanzinger 2 ist da die einzige Ausnahme, der wohl nicht ohne Grund weder bei der U20, noch bei beiden Adler gespielt hat...

• ATSE78
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 22:15
    Zitat von rotjacken89

Geht da schon die Angst um?

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 6. Januar 2024 um 22:16
    Zitat von ATSE78

Geht da schon die Angst um?

Nicht wirklich.... brauchst nur auf die Tabelle schauen :veryhappy:

• baxter22
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 22:18

Ein paar km östlich funktioniert das Einbauen der Jungen mit gefühlt jedem einzelnen...

Sind die alle so viel stärker durch die Alps?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2024 um 22:19
    Zitat von Spezz93

aber aus denen wird halt nix...

Tschurnig war am Anfang auffällig aber der hat sich mMn nicht wirklich weiter entwickelt

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 22:19
    Zitat von Spezz93

Ganz ehrlich? Ja wir haben da keine Leute mehr, oder wär dir ein Potocnik oder Raspotnig in seinen Einsätzen irgendwie in Erinnerung geblieben? Klar kannst die Aufstellen aber aus denen wird halt nix...

Lanzinger 2 ist da die einzige Ausnahme, der wohl nicht ohne Grund weder bei der U20, noch bei beiden Adler gespielt hat...

Tschurnig und Prodinger haben das Eishackln auch verlernt? Florianzschitz? Wibmer?

• ATSE78
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 22:20
    Zitat von rotjacken89

Nicht wirklich.... brauchst nur auf die Tabelle schauen :veryhappy:

Schauen wir die Tabelle in einem Jahr an, okay?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2024 um 22:21
    Zitat von baxter22

Ein paar km östlich funktioniert das Einbauen der Jungen mit gefühlt jedem einzelnen...

Und wie lange haben dieschon ein Farmteam, und wieviele sinds denn dann wirklich, wenn schon so viele Kacler da sind, da wurde das doch auch Jahrelang so gesehen, jetzt funktioniert, aber davor gab's da auch durchgehend nur Töne, das es halt nicht reicht. Ich mein Umsonst ziehen die ja auch nicht immer wieder die Wittings und Kraus nach oben, anstatt U20er...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™