1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

37.Rd.: Graz 99ers - EC VSV Sa.06.01.2024 um 19:30 Uhr

• welovehockey
  • 3. Januar 2024 um 21:44
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2024 um 17:30

Wennst wirklich nochmal in den Top 6 Kampf einsteigen willst ,bzw. in der Zwischenzeit gehts auch schon ums potentielle Heimrecht im PrePO, dann musst da heute die vollen Punkte einfahren und darfst dir in Summe wohl in den nächsten 4 Partien maximal einen Umfaller ohne Punkte leisten. Bin wirklich gespannt was das heute wird. Ich erwarte mir recht wenig, aber irgendwie wird es wohl ein Nudelsieg werden...

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Januar 2024 um 17:50

krastenbergs schenkt uns 2,3 scorerpunkte ein. wird vermutlich auch heute wieder ein krampf

• hockeytime
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 17:55

Nachdem hier alle wieder jammern, bin ich ausnahmsweise mal positiv, und sage heute wird es ein Sieg. 4:2, alles anderer als ein Dreier heute ist einfach zuwenig

• Undercover90
    EBEL
    • 6. Januar 2024 um 18:08

wird wsl eine Auswärtniederlage...

• Stark.29
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 18:33

3 Linien schonen wir heute unsere Jungen🙈

• hockeytime
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 18:37

Rauche und Lanze nicht dabei, besonders Rauchenwald wird fehlen, war die letzten Partien wohl unser bester

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 18:41

Muss man nicht kapieren

• body_jack
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2024 um 18:47

Gefühlt wird jeden Monat ein Junger mit einem Jungprofivertrag ausgestattet, spielen sieht man selten einen. Haben die vereinsnahen User da vielleicht eine Erklärung?

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 18:47
    Zitat von hockeytime

Rauche und Lanze nicht dabei, besonders Rauchenwald wird fehlen, war die letzten Partien wohl unser bester

Es ist ein Armutszeichen für unsere Organisation, dass wir es nicht mal hinbekommen die Linien mit ein paar Jungen aufzufüllen!

Wetzl in die Defense, Viveiros zu Maxa und mit einem EINZIGEN Jungen auffüllen und schon hast a vierte Linie die zumindest mit geringer Eiszeit die Anderen entlasten könnte.

SMG99
    99er
    • 6. Januar 2024 um 18:50

Wieder 5 Ausfälle auf Seiten der Grazer. Im Lineup stehen zwar 4 Linien, aber viel Eiszeit bekommen die für gewöhnlich auch nicht.

• hockeytime
    NHL
    Zitat von WeloveHockey

Es ist ein Armutszeichen für unsere Organisation, dass wir es nicht mal hinbekommen die Linien mit ein paar Jungen aufzufüllen!

Wetzl in die Defense, Viveiros zu Maxa und mit einem EINZIGEN Jungen auffüllen und schon hast a vierte Linie die zumindest mit geringer Eiszeit die Anderen entlasten könnte.

Vielleicht sind die beiden kurzfristig ausgefallen?

U20 spielt auch heute und der Rest ist in Kitzbühel.

Sollte es nicht so sein ist es auch für mich nicht logisch keine vierte Linie zu haben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von body_jack

Gefühlt wird jeden Monat ein Junger mit einem Jungprofivertrag ausgestattet, spielen sieht man selten einen. Haben die vereinsnahen User da vielleicht eine Erklärung?

Oha hoher Besuch im Forum :D

Werden wohl eher kurzfristige Ausfälle sein, da ja davor alle an Bord waren. Lanzinger F. scheinbar auch krank (zumindest weder Gestern in Kitz noch Heute bei der U20 dabei) und der Rest der U20 spielt gerade in Ungarn, anders kann ich mir das nicht erklären, wenn absehbar hätte man zumindest Geifes sicherlich zurückbeordert (hat man ja davor auch schon öfters gemacht)

Wetzl ist angeblich angepisst und mag nimmer nach Villach kommen, weil er nicht den Vorzug gegenüber Viveiros bekommt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 18:54
    Zitat von Spezz93

Wetzl ist angeblich angepisst und mag nimmer nach Villach kommen, weil er nicht den Vorzug gegenüber Viveiros bekommt.

Und das mit Fug und Recht! Viveiros spielt hinten den ärgsten Topfen zusammen und bekommt trotzdem Eiszeit!

Bezüglich unserer Jungen hör ich das schallende Gelächter der roten Brut schon über den Wörthersee hallen und auch das mit Fug und Recht!

Langsam geht mir die Vorgehensweise unseres Vereins nur mehr auf den Allerwertesten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2024 um 18:55
    Zitat von WeloveHockey

Und das mit Fug und Recht! Viveiros spielt hinten den ärgsten Topfen zusammen und bekommt trotzdem Eiszeit!

Das seh ich komplett anders, wenn wegen Coachingentscheidungen den schnellen Weg Heim zum Papa gehst, dann hast meiner Meinung nach nicht das Zeug zum Profi. Ich hab damals Kromp keine Träne nachgeweint, als er das getan hat und tu es auch bei Wetzl nicht...

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 18:58
    Zitat von Spezz93

Das seh ich komplett anders, wenn wegen Coachingentscheidungen den schnellen Weg Heim zum Papa gehst, dann hast meiner Meinung nach nicht das Zeug zum Profi. Ich hab damals Kromp keine Träne nachgeweint, als er das getan hat und tu es auch bei Wetzl nicht...

Ja fix ein Traum! Unser Superstar Viveiros wird uns in Zukunft retten, pfeif ma halt auf ein 22 jähriges Nachwuchstalent, welches auch noch gute Leistungen zeigt.

Sorry, auch da gehen unsere Ansichten meilenweit auseinander! Einen Viveiros brauch ich in unserer Truppe genau Null!

Wenn dann Wetzl hinten rein und Viveiros in den Sturm, da kann er weniger anrichten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Januar 2024 um 19:02

Graz dezimiert, villach auch - gewinnen wird also der, der im 3. drittel noch spieler mit puste am eis haben wird. Na das wird ein spaß beim zuschaun.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2024 um 19:02
    Zitat von WeloveHockey

Ja fix ein Traum! Unser Superstar Viveiros wird uns in Zukunft retten, pfeif ma halt auf ein 22 jähriges Nachwuchstalent, welches auch noch gute Leistungen zeigt.

Sorry, auch da gehen unsere Ansichten meilenweit auseinander! Einen Viveiros brauch ich in unserer Truppe genau Null!

Wenn dann Wetzl hinten rein und Viveiros in den Sturm, da kann er weniger anrichten.

Mir ist Wetzl spielerisch auch wesentlich lieber und wenn Viveiros, als er hinter Wetzl stand das Weite gesucht hätte, hätte ich ihm auch keine Träne nachgeweint, er ist halt da geblieben und hat gewartet bis er wieder zum Zug kommt., mag das Alter und die Erfahrung sein.

Wenn Wetzl mit Konkurrenz nicht klar kommt, sondern den Weg des geringsten Wiederstandes gehen will, dann soll er das halt machen, meiner Überzeugung entspricht das sicherlich nicht. Wie oft hätte dann Brunner oder Bacher den Verein wechseln müssen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2024 um 19:06
    Zitat von WeloveHockey

Spielerisch wär Wetzl sicher jeden lieber aber wenn die Geschichte stimmt dann hat er genau einen solchen Charakter wie wir ihn nicht wollen und auch nicht brauchen, Punkt aus Ende

Ganz ehrlich normal schätz ich deine Beiträge sehr aber manchmal steigerst dich gefühlt zu sehr rein

Du bist doch regelmäßig der, der einen Trainer wie Aho will, gleichzeitig willst aber einen Spieler der schon wegen der kleinsten Kleinigkeit den Schwanz einzieht und davon läuft ? Das ist scheinbar ein Kromp 2.0 so jemanden brauch ich keinen Tag mehr in Villach

Und das mit den guten Leistungen ist auch eher solala, war er brav ? Ja ! War er wesentlich besser als Viveiros bzw. defensiv ein solider und verlässlicher Rückhalt ? Mein eigentlich nicht…

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 19:07
    Zitat von Spezz93

Mir ist Wetzl spielerisch auch wesentlich lieber und wenn Viveiros, als er hinter Wetzl stand das Weite gesucht hätte, hätte ich ihm auch keine Träne nachgeweint, er ist halt da geblieben und hat gewartet bis er wieder zum Zug kommt., mag das Alter und die Erfahrung sein.

Wenn Wetzl mit Konkurrenz nicht klar kommt, sondern den Weg des geringsten Wiederstandes gehen will, dann soll er das halt machen, meiner Überzeugung entspricht das sicherlich nicht. Wie oft hätte dann Brunner oder Bacher den Verein wechseln müssen?

Hat Wetzl jetzt einen Vertrag bei uns, oder nicht? Langsam kenne ich mich nicht mehr aus.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 19:10
    Zitat von hockeyfan#22

Spielerisch wär Wetzl sicher jeden lieber aber wenn die Geschichte stimmt dann hat er genau einen solchen Charakter wie wir ihn nicht wollen und auch nicht brauchen, Punkt aus Ende

Ganz ehrlich normal schätz ich deine Beiträge sehr aber manchmal steigerst dich gefühlt zu sehr rein

Du bist doch regelmäßig der, der einen Trainer wie Aho will, gleichzeitig willst aber einen Spieler der schon wegen der kleinsten Kleinigkeit den Schwanz einzieht und davon läuft ? Das ist scheinbar ein Kromp 2.0 so jemanden brauch ich keinen Tag mehr in Villach

Und das mit den guten Leistungen ist auch eher solala, war er brav ? Ja ! War er wesentlich besser als Viveiros bzw. defensiv ein solider und verlässlicher Rückhalt ? Mein eigentlich nicht…

Ich kenne die Interna nicht, also sind das hier für mich mal alles Vermutungen.

Ja, vielleicht steigere ich mich als Fan hinein, dass schließe ich gar nicht aus. Wenn uns die Nebeldorfer mit der gefühlten halben Jugend an die Wand spielen, wir jedoch nicht mal in der Lage sind eine vierte Linie mit einem, oder maximal zwei Nachwuchsspielern aufzufüllen, dann vergeht mir einfach die Lust.

P.S.: Ach ja und bei einem Trainer Richtung Aho, wo also Leistung zählt, hätte ein Viveiros in der Verfassung höchstwahrscheinlich keine Eiszeit.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2024 um 19:11
    Zitat von WeloveHockey

Hat Wetzl jetzt einen Vertrag bei uns, oder nicht? Langsam kenne ich mich nicht mehr aus.

Er hat einen laufenden Vertrag, aber soviel ich weiß hat er eben das Weite gesucht und ist zurück zum Papa. Ob es da jetzt schon eine Aussprache/Machtwort des VSV gegeben hat, weiß ich nicht. Aber was willst denn machen? Ihn nach Villach zerren?

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Januar 2024 um 19:15
    Zitat von Spezz93

Er hat einen laufenden Vertrag, aber soviel ich weiß hat er eben das Weite gesucht und ist zurück zum Papa. Ob es da jetzt schon eine Aussprache/Machtwort des VS gegeben hat, weiß ich nicht. Aber was willst denn machen? Ihn nach Villach zerren?

Wie gesagt, ich kenne die Interna da natürlich nicht. Wenn es so wäre, wie Du es hier sagst, kannst natürlich wenig machen außer den vertrag wegen Nichteinhaltung kündigen.

Fände ich jedoch trotzdem sehr schade, da zumindest ich der Meinung bin, der Trainer hätte dem Besseren den Vorteil geben sollen und das ist in meinen Augen Wetzl.

Wenn ich mir die Böcke vom Viveiros ansehe, zuckts mich jedesmal zusammen.

• oilers99
    Nationalliga
    • 6. Januar 2024 um 19:17

Also die Grazer müssen wir einfach bezwingen ( spielen ja auch ohne viksten, schira, grafenthin, kirschschläger und volden )

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Januar 2024 um 19:19
    Zitat von WeloveHockey

Fände ich jedoch trotzdem sehr schade, da zumindest ich der Meinung bin, der Trainer hätte dem Besseren den Vorteil geben sollen und das ist in meinen Augen Wetzl.

Da hast wie gesagt sicherlich nicht unrecht, nur sei dazu Gesagt, dass mMn der Unterschied zwischen Wetzl und Viveiros relativ marginal ist. Ich hätte auch eher Wetzl gefördert, aber ich bin auch nicht in jedem Training dabei und seh nicht, wie die beiden jeweilig unterwegs sind oder wie sie mit der derzeitigen Situation umgehen, weil das muss am Ende sicherlich auch was zählen...

• KCT14
    KHL
    • 6. Januar 2024 um 19:20
    Zitat von WeloveHockey

Das stimmt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™