1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

37. Runde: Pioneers Vorarlberg : EC Salzburg, Samstag, 06.01.2024, 19.30h

• Spicy Tuna
  • 2. Januar 2024 um 12:10
    Head12
    KHL
    • 6. Januar 2024 um 23:11
    Zitat von Büssle

Den Owrie kannst du haben solange wir Owre behalten :veryhappy:

Dann halt Owre!👍🏒🥅 geiler Spieler! Und mit Ex Vorarlberger Cracks sind wir immer gut gefahren! Aquino und Co waren immer Topspieler bei uns in Salzburg!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2024 um 02:56
    • Offizieller Beitrag

Heute ist es wieder deutlich geworden wie sehr uns ein Sniper fehlt.

Wenn raffl und Schneider Mal auslassen dann ist da einfach keiner mehr der die Dinger macht.

Mag sein daß das bei den Pioneers auch so ist wenn owre Mal nicht scort.

Aber in den letzen Saisonen hatten wir einfach ein secondary scoring wo auch tatsächlich scoring dabei war

Vielleicht haben die 25 Tore von Huber letzte Saison das kaschiert. Heuer wo diese Tore fehlen merkt man einfach das es hier an allen Ecken und Enden fehlt

Aus der Vielzahl an Chancen einfach zu wenig Output würde ich sagen. Das zieht sich aber schon über die ganze Saison

Ansonsten kann man den Pioneers nur gratulieren.

Phasenweise das Spiel dominiert und zurecht gewonnen.

Das schlimmste an der Runde ist, dass der kac jetzt erster Ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hockey2411
    Nationalliga
    • 7. Januar 2024 um 11:42
    Zitat von WiPe

Heute ist es wieder deutlich geworden wie sehr uns ein Sniper fehlt.

Wenn raffl und Schneider Mal auslassen dann ist da einfach keiner mehr der die Dinger macht.

Mag sein daß das bei den Pioneers auch so ist wenn owre Mal nicht scort.

Aber in den letzen Saisonen hatten wir einfach ein secondary scoring wo auch tatsächlich scoring dabei war

Vielleicht haben die 25 Tore von Huber letzte Saison das kaschiert. Heuer wo diese Tore fehlen merkt man einfach das es hier an allen Ecken und Enden fehlt

Aus der Vielzahl an Chancen einfach zu wenig Output würde ich sagen. Das zieht sich aber schon über die ganze Saison

Ansonsten kann man den Pioneers nur gratulieren.

Phasenweise das Spiel dominiert und zurecht gewonnen.

Das schlimmste an der Runde ist, dass der kac jetzt erster Ist.

Alles anzeigen

Ich glaub das bei den Pioneers nicht nur Owre der erklärte Sniper ist, sondern da noch 1-2 weitere mittlerweile brav Tore machen. 😉

Deshalb kann ich deine Mutmaßung diesbezüglich nicht nachvollziehen.

• Schilling
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2024 um 12:42
    Zitat von Head12

congrats ins Ländle! Und wie oben schon erwähnt für mich der beste - mit dem neutralsten Kommentar- Livestream der Liga! Richtig gute Arbeit wird bei euch zur Zeit geleistet! Könnt ihr bitte den Owrie nach Salzburg schicken? Ich bringe euch dafür Payerl und Wukovits persönlich+ 5 Kisten Bier versteht sich natürlich! Nochmals Congrats

Kompliment zurück an die anwesenden Salzburg-Fans, die bei der Ehrenrunde auch den Pioneers applaudiert haben. Sieht man auch nicht alle Tage. So solls sein!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Januar 2024 um 14:36

Gratulation an die Pioneers!

• Columbo
    Gast
    • 7. Januar 2024 um 14:59

Die Steigerung ist erfreulich, aber noch sind viele Spiele zu machen. Ich sitze eigentlich immer in der Halle und freue mich, dass sie derzeit so gut performen. Aber man muss auch etwas die Füße still halten, es ist erst das zweite Jahr und es muss alles im nächsten Jahr bestätigt und verbessert werden. Dornbirn hatte auch eine gute Saison, sonst waren sie mehr oder minder immer im unteren Drittel der Tabelle angesiedelt. MMn ist es wichtig einen Stamm an Spielern halten zu können um nicht jedes Jahr die halbe Mannschaft neu aufzustellen zu müssen. Ob das gelingt wird sich zeigen, denn es wird Interessenten geben für diverse Legios und auch Einheimische. Ist sicher auch ein finanzielles Problem, also es gibt noch viel zu tun.

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2024 um 21:42
    Zitat von Columbo

Die Steigerung ist erfreulich, aber noch sind viele Spiele zu machen. Ich sitze eigentlich immer in der Halle und freue mich, dass sie derzeit so gut performen. Aber man muss auch etwas die Füße still halten, es ist erst das zweite Jahr und es muss alles im nächsten Jahr bestätigt und verbessert werden. Dornbirn hatte auch eine gute Saison, sonst waren sie mehr oder minder immer im unteren Drittel der Tabelle angesiedelt. MMn ist es wichtig einen Stamm an Spielern halten zu können um nicht jedes Jahr die halbe Mannschaft neu aufzustellen zu müssen. Ob das gelingt wird sich zeigen, denn es wird Interessenten geben für diverse Legios und auch Einheimische. Ist sicher auch ein finanzielles Problem, also es gibt noch viel zu tun.

Man kann sich jetzt schon darauf einstellen, dass Owre, Oden, Pastujov N. + M., Kirichenko, van Nes nicht zu halten sein werden. Evtl auch Metzler.

• Büssle
    Nationalliga
    • 7. Januar 2024 um 22:35
    Zitat von BestBuddy

Man kann sich jetzt schon darauf einstellen, dass Owre, Oden, Pastujov N. + M., Kirichenko, van Nes nicht zu halten sein werden. Evtl auch Metzler.

Da gebe ich dir recht, aber vielleicht ist Geld nicht alles, Stanley versteht es derzeit das offensive Potential dieser Spieler einzusetzen wie es wahrscheinlich ein anderer Trainer eventuell nicht könnte. Das andere ist die viel zitierte Glaskugel.

Julian87
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2024 um 09:21

Ich muss an dieser Stelle definitiv mal sagen, dass die Salzburger Fans in diesem Thread wirklich klasse sind.

Es wird freundlich gelobt, kritisiert und auch gratuliert, wenn der Gegner gewonnen hat. Wenn man sich die Threads bei denen die Spiele gegen den KAC oder VSV kommentiert wurden, gabs dort oft böses Blut.

Daher Danke und weiter so :)

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 8. Januar 2024 um 13:44
    Zitat von Büssle

Da gebe ich dir recht, aber vielleicht ist Geld nicht alles, Stanley versteht es derzeit das offensive Potential dieser Spieler einzusetzen wie es wahrscheinlich ein anderer Trainer eventuell nicht könnte. Das andere ist die viel zitierte Glaskugel.

Das sehe ich auch so. Zudem wissen wir aktuell auch nicht, wie die Pioneers nächste Saison finanziell dastehen werden.

Ein neuer Hauptsponsor mit ordentlich Saft im Täschle könnte das Blatt etwas wenden und würde sich dann vielleicht auch ein wenig auf unseren Optimismus auswirken, wer von den aktuellen Akteuren dann am Ende wirklich "gehalten" werden kann.

Spicy Tuna
    ✓
    • 8. Januar 2024 um 14:19
    Zitat von Mondavi

Ein neuer Hauptsponsor mit ordentlich Saft im Täschle könnte das Blatt etwas wenden

Hm, da gäbe es eine Firma unweit von Feldkirch entfernt. :saint:

• Columbo
    Gast
    • 8. Januar 2024 um 15:08
    Zitat von Sunshine State

Daran musste ich auch sofort denken :D

Spicy Tuna
    ✓
    • 8. Januar 2024 um 15:27
    Zitat von Columbo

Daran musste ich auch sofort denken :D

Hat Mondavi auch daran gedacht oder muss er später einkaufen gehen? :prost:

• bici4
    meinewelt
    • 8. Januar 2024 um 15:29
    Zitat von Julian87

Ich muss an dieser Stelle definitiv mal sagen, dass die Salzburger Fans in diesem Thread wirklich klasse sind.

Es wird freundlich gelobt, kritisiert und auch gratuliert, wenn der Gegner gewonnen hat. Wenn man sich die Threads bei denen die Spiele gegen den KAC oder VSV kommentiert wurden, gabs dort oft böses Blut.

Liegt vielleicht daran, dass die Salzburger als gar keine "echten" Fans von einigen dieser bezeichnet werden.

Schön, dass es dir auffällt. :thumbup:

• 6800
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2024 um 16:03
    Zitat von Sunshine State

Na dann schauen wir mal ob demnächst gelb-grüner Rauch über der V-Halle aufsteigt. :prost:

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 8. Januar 2024 um 16:38

Was so ein harmloser Begriff wie "Saft" gleich für Kopfkino (und Hoffnungen) auslöst Popcorn

Prost :prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2024 um 16:40
    • Offizieller Beitrag

na hoffentlich sind diese Gerüchte nicht nur Schall und Rauch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 6800
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2024 um 16:59
    Zitat von Mondavi

Was so ein harmloser Begriff wie "Saft" gleich für Kopfkino (und Hoffnungen) auslöst Popcorn

Prost :prost:

Mich wunderts ja eh, dass dieser Begriff erst jetzt kommt. Der Herr wurde ja schon vor längerem in der Halle gesichtet. Was natürlich alles bedeuten kann.

Spicy Tuna
    ✓
    • 8. Januar 2024 um 17:13
    Zitat von 6800

Mich wunderts ja eh, dass dieser Begriff erst jetzt kommt. Der Herr wurde ja schon vor längerem in der Halle gesichtet. Was natürlich alles bedeuten kann.

Vor kurzem auch.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 8. Januar 2024 um 17:30
    Zitat von 6800

Wir haben alle Angst das dieses Gerücht mit 64 Medialen Gegenargumenten zerstört wird 😂

• Columbo
    Gast
    • 8. Januar 2024 um 18:51

Hätten ja Dornbirn damals auch weiter unterstützt. Eine Partnerschaft mit den Pioneers wäre sicher auch im Sinne von Red Bull.

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2024 um 20:58
    Zitat von bici4

Liegt vielleicht daran, dass die Salzburger als gar keine "echten" Fans von einigen dieser bezeichnet werden.

Schön, dass es dir auffällt. :thumbup:

Zitat von Julian87

Von KAC und VSV Fans wird man generell ziemlich von Oben herab behandelt, als hätten die das Eishockey erfunden, dabei weiß doch jeder wer die Euroliga gewonnen hat :prost:

• Fivehole1996
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2024 um 00:17
    Zitat von WiPe

na hoffentlich sind diese Gerüchte nicht nur Schall und Rauch

Man möge doch den aktuellen Trikotsponsor (unter der Spielernummer) genauer betrachten. Somit kein Schall und Rauch, sondern bereits in trockenen Tüchern. ;) #connectedbypassion

• BestBuddy
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2024 um 00:54
    Zitat von Fivehole1996

Man möge doch den aktuellen Trikotsponsor (unter der Spielernummer) genauer betrachten. Somit kein Schall und Rauch, sondern bereits in trockenen Tüchern. ;) #connectedbypassion

Korrekt, Hirschmann / Rauch ist längst dabei, aber schon seit letzter Saison.

• Columbo
    Gast
    • 9. Januar 2024 um 07:46
    Zitat von Fivehole1996

Ist aber kein Premium Partner, spricht Hauptsponsor, sondern Exklusive Partner so wie in der Homepage der Pioneers ersichtlich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™