1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

36.Rd.: HC Innsbruck - EC VSV Mi.03.01.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 1. Januar 2024 um 20:01
    hockeytime
    NHL
    • 3. Januar 2024 um 21:33

Am Ende wahr die Niederlage dann doch wieder verdient ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Januar 2024 um 21:33

Business as usual, Glückwunsch an die Fischi.

• steveberge
    EBEL
    • 3. Januar 2024 um 21:34
    Zitat von hockeytime

Am Ende wahr die Niederlage dann doch wieder verdient ;)

Ehrlich: bis auf 1-2 Chancen die wir nicht gemacht haben war Innsbruck besser. Vorm eigenen Tor sehr stark, sind sehr offensiv auf die Spieler gegangen.... Mit einem Punkt können wir eh froh sein....

• Benny-78
    NHL
    • 3. Januar 2024 um 21:36

naja wenigstens wiedemal ein punkt an einem 3.1. kann nur besser werden… :ironie:

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 3. Januar 2024 um 21:40
    Zitat von WeloveHockey

Wo war da jetzt die Strafe?

Das habe ich mich auch gefragt

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 3. Januar 2024 um 21:42

Bravo Jungs💪 Green und Mackin haben heute ordentlich grwirbelt🙏

welovehockey
    MEISTER
    • 3. Januar 2024 um 21:52

Und bei 55 Teilnehmern an der Umfrage zum Spiel, hat kein einziger auf OT/SO Sieg Innsbruck getippt.

Also wetten gehn, sollt ma lieber nit…

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Januar 2024 um 21:58
    Zitat von hockeyfan#22

EC VSV 1923 könntest da dann die Toi der Innsbrucker auch organisieren ? Würd mich echt interessieren

Stell ich dann hier rein sofern verfügbar

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. Januar 2024 um 22:06

Das war vielleicht eine schwere Geburt. Die Chancenverwertung des HCI ist zu Recht ein Thema, aber was man auch sagen muss: nach drei Siegen in Folge wird man schon wieder übermütig und meint, dass man bei jeder Aktion zaubern muss. Mit etwas mehr Bodenhaftung hätte man sich heute nicht nur so einige unnötige Giveaways erspart, sondern auch ein paar Schüsse mehr aufs gegnerische Tor gebracht.

Mackin der beste Mann am Eis. Klar wäre es schön, wenn er mehr von seinen Chancen verwerten würde, aber mit einem besseren Torriecher zusätzlich zu seinen übrigen Qualitäten wäre er wohl gar nicht erst in unserer Liga gelandet.

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Januar 2024 um 22:07

bei dem klaren chancenplus wäre der dreier für die haie ohne weiteres machbar gewesen,

zum einen mittels verwertung der chancen, zum anderen mittels verhinderung der billigen gegentore im ersten,

wo man sich wieder einmal nach guter haie tradition 30´´ nach der führung gleich den ausgleich einfängt.

Lattner als offence ist eine bereicherung ebendort und die chance für Kerber, weil er dafür verdiente eiszeit bekommt,

gerne weiter so.

Rockwood wieder mit super auflage zum 1:0,

Mackin/Green sind einfach eine augenweide, das MVPair der saison schlechthin :thumbup:...

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (3. Januar 2024 um 22:16)

• BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2024 um 22:17

Roy zuzusehen macht sehr viel Spaß, er hat die skills und den unbedingten Willen zu gewinnen. Puckkontrolle bei der Spielauslösung war heute sehr stark bei den Haien, die zusätzliche Tiefe im lineup durch Magwood und die Rückkehr von Bär tut auch gut.

Villach war heute ein Gegner auf Augenhöhe und hätte durchaus auch gewinnen können

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 3. Januar 2024 um 22:24

War das kurz vor Schluss ein ultimativer Big save von Buitenhuis, oder war da ein Schläger einfach dazwischen - in der Halle leider nicht zu erkennen?

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. Januar 2024 um 22:56
    Zitat von PatMan

Hat der HCI eigentlich nur einen Verteidiger?

Albano gefühlt 40 Minuten am Eis.

und der ist verspielt dass es ärger nicht mehr geht. Zusammen mit Halbert heute eine Katastrophe. :banghead: :banghead: Lukas Bär schafft es heute, nach seiner Sperre, tatsächlich in EINEM Shift 3x mit dem Abspielen zuzuwarten und dem Gegner den Puck zu schenken. :banghead: :banghead: Das nennt man betteln nach einem Gegentreffer.

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. Januar 2024 um 23:08
    Zitat von Shark2000

War das kurz vor Schluss ein ultimativer Big save von Buitenhuis, oder war da ein Schläger einfach dazwischen - in der Halle leider nicht zu erkennen?

Als er aus dem Kasten rausgekommen ist? Da war kein Schläger dazwischen, das war ein Save. Sicher eine der spektakulärsten Szenen des Spiels, so wie auch der Bilderbuch-Bodycheck von Kulda gegen Kerber im Mitteldrittel.

• bart2
    EBEL
    • 4. Januar 2024 um 00:14

JP war aber auch wieder mal überragend, und mit dem Tore schiessen tun sich die Haie tlw zimlich schwer,trotzdem war es ein beherzter Auftritt der Haie ,mit mehr als verdienten 2 Punkten

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Januar 2024 um 06:24

Wie frei kann bitte der Winkler beim 3 zu 3 stehen? Das ist ja U8 Niveau wie wir da verteidigen

• starting six
    NHL
    • 4. Januar 2024 um 07:44
    Zitat von Adler1923

Hast Du eines der letzten 10 Spiele gesehn? 🥲

deswegen meinte ich tiefstapeln. es gab sehr wohl auch gute Spiele . allerdings hast auch recht wenn ich an das Bozenspiel zurückdenke .

ich hatte gestern vor dem Spiel mit einem User hier geschrieben , dass ich Bedenken habe, dass die Haie dieses Spiel versemmeln. warum erstens die Haie einen Sieg in Bozen. zweitens die Adler zuhause verloren und ordentlich Feuer am Dach . da musst normalerweise damit rechnen , dass die hungrig sind und alles niederreißen wollen. und du musst selbst zugeben dass es nicht unmöglich gewesen wäre nach einer zweimaligen Führung einen Sieg einzufahren oder ?

Nachdem ich die Pärchenbildung in der Defense gesehen habe und nach den ersten 10 Minuten die Spielausrichtung schwanden meine Bedenken . ebenso als ich das benchmanagement bzw die (Körper) Sprache des Teams gesehen habe,wurden meine Bedenken noch kleiner . :/

dennoch hatten die Haie mehr als Mühe hier einen OT-Sieg einzufahren ,der letzten Endes dann in Summe eher verdient war

DieblaueRapunzl

habs jetzt ein wenig umformuliert :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (4. Januar 2024 um 09:09)

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Januar 2024 um 08:08
    Zitat von steveberge

Holts einen Trainer der wenigstens laut werden kann..... auf der Bank, während dem Spiel....

"Holts einen Trainer" hätt´s auch getan.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 4. Januar 2024 um 10:48
    Zitat von starting six

und du musst selbst zugeben dass es nicht unmöglich gewesen wäre nach einer zweimaligen Führung einen Sieg einzufahren oder ?

Ich glaube niemand würde bezweifeln, dass ein Sieg möglich ist, wenn man zumindest einmal geführt hat in einer Partie.

Spaß macht es halt im Moment keinen Villach am Eis zuzusehn. Die Siege aus den letzten 10 Spielen waren nicht auf ein gutes Villacher Spiel zurückzuführen, sondern teilweise am noch schlechteren Spiel der Gegner (Pustertal z.B.)

Wenn ich da ans erste Monat der Meisterschaft denke, ist das wie Tag und Nacht.

• bart2
    EBEL
    • 4. Januar 2024 um 10:52

Zumindest ist auf JP verlass,der ist immer noch in sehr guter Form und gibt den Villachern die Möglichkeit zu punkten...

• greg9r
    Nationalliga
    • 4. Januar 2024 um 11:50

War gestern leider nicht in der Halle, kann jemand was zu Magwood sagen? Wie war die erste Performance?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2024 um 12:03
    Zitat von greg9r

War gestern leider nicht in der Halle, kann jemand was zu Magwood sagen? Wie war die erste Performance?

Unauffällig.

• Brad_Isbister
    Gast
    • 4. Januar 2024 um 12:13
    Zitat von VincenteCleruzio

Unauffällig.

Möchte ich widersprechen. Er war auffällig aber wenn dann negativ. Viele Scheibenverluste und (verständlich) ein Fremdkörper. Die Idee ihn bei 3:3 auf die Platte zu schicken, im ersten Spiel und nach gezeigter Leistung, ist schwer zu hinterfragen. Wäre bei einem Konter beinahe ins Auge gegangen.
    Nur dass es richtig verstanden wird: Ich halte den Transfer für gut und sehr clever. Ich denke er wird seine Leistung auch noch bringen

• bart2
    EBEL
    • 4. Januar 2024 um 12:29

Für mich zimlich unauffällig, aber das war zu erwarten das er sicher etwas Zeit braucht.....

Trotzdem ein Gewinn fürs Team

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. Januar 2024 um 12:35
    Zitat von Raimund_R

Möchte ich widersprechen. Er war auffällig aber wenn dann negativ. Viele Scheibenverluste und (verständlich) ein Fremdkörper.

hätte ihm Lattner die scheibe aufgelegt, als er völlig frei vor dem tor stand wäre er mglw. gleich zum heroe geworden,

stattdessen hat Lattner aber entschieden das 2:2 selbst (sehenswert) zu erzielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™