Hat zufällig jemand den Übertragungslink um die Partie im re-live nachzusehen? Vielen Dank im Voraus!

HC Pustertal Wölfe vs EC KAC Freitag 02.02.2024 19:45Uhr
-
-
Als Gäste sind wir gekommen, als Freunde sind wir gegangen.
Das wäre die Kurzfassung vom Erlebnis Roadtrip nach Bruneck.
Aber was uns gestern und heute widerfahren ist schreibt Geschichte, werde es hoffentlich noch meinen Enkelkindern erzählen können.
Es fängt bei der Planung an, geht über die Vorfreude bis zum Tag des Ereignisses. Die Hetz und die Gaudi bei der Anfahrt braucht man wohl nicht näher erläutern. Die Ankunft war leicht chaotisch wegen dem sehr engen Angebot an Parkplätzen samt Ortsunkenntnissen. Die eingeschränkten Öffnungszeiten der Lokale mit der Küche wurden anstandslos überbrückt, endlich durfte der Kutscher, also meine Wenigkeit, auch ein Bier genießen. Die Bestellung an der Hotelbar sollte der letzte Kontakt in Italien mit italienisch sprechenden Südtirolern gewesen sein.
Man verzeihe mir meine Unkenntnis in Sachen der sprachlichen Gegebenheiten im Süden von Tirol.
Die Pizza im Hotel Corso am Graben war sensationell.
Der Spaziergang zum Stadion war gehandicapt durch eine Irreführung der Navi, aber mal angekommen kannst nur staunen. Die überdachte freie Eisfläche samt Bande vor dem Stadion entlockte mir schon anerkennende Blicke, das Oval der Wölfe dann einfach nur lässig, gehalten in der Vereinsfarben gelb mit toller Akustik und moderner Beschallung.
Die Karten zum Eintritt habe ich fälschlicherweise in der Rienzkurze gebucht, es folgte aber Einsehen der netten Ordnerin die uns dann in den prall gefüllten KAC Sektor gelassen hat. Dieses wohlwollende positive Szenario sollte sich dann bis zur Heimfahrt wieder und wieder wiederholen! Die Security war gesprächig Ende nie, der Reporter der neben uns wohl für einen Sender vor dem Spiel Bericht erstattete sprach kurz mit uns, die Carabinieri staunten nicht schlecht als wir Schnupftabak konsumierten und waren sehr gesprächig, die Bardamen detto. Der Hallensprecher auf Kufen erwähnte uns positiv wie wir auch persönlich begrüßt wurden. Dazwischen gab es die Überreichung vom Geschenk der Fanclubs an die Organisation des HCP, mit Applaus gustiert, KAC Spieler wurden interviewt, ein Quiz mit KAC Beteiligung gab es auch noch. In Summe also,nebst dem Spielstand, nur tolle positive Erlebnisse in der Intercable Arena.
Zurück in der Stadt in die Bar und da ging dann die Post ab, in mehrerlei Hinsicht:
Wildfremde Puschtertaler und innen gratulierten uns!
„Ihr seid ein lässiger Haufen. Ihr habt ein wirklich tolles Team.
Hey, ihr seid Erster und kämpft so als ginge es um was für euch. Tolle Stimmung die ihr da macht. Bischt wahnsinnig wart ihr laut, einfach geil euch erlebt zu haben. Gratuliere.“
Ein Mädl sehr angeheitert zu mir: „Ah, ihr seid ja die aus Klagenfurt, schön das da seids.“
Die Welle Aus Sympathie, Anerkennung und Gastfreundschaft sollte in der anliegenden Disco dann weiter gehen. Mit meinen zarten 52 Jahren am Buckel war ich da wohl der Älteste, was die Heerschar an jungen Südtirolern aber in keinster Weise davon abhalten sollte, uns per Handschlag zu gratulieren. In Kärnterischer Manier entsprechend zeigte ich mich ob der überschwellenden Emotionen erkenntlich und lud die Burschen auf einen Schnaps ein. Mit Erfolg, die Stimmung stieg weiter. Die Freude war uns und den Südtirolern ähnlich so wie im Gesicht quasi eingraviert, das Lächeln schmerzte fast schon.
Diese beschriebene „Herzlichkeit“ mag kitschig und übertrieben zu lesen sein, entspricht aber der Wahrheit des Erlebten und lange noch werden wir über diese lebende Ehrlichkeit dieses sympathischen Fleck Erde samt ihre Bewohner sinnieren und in Freude schwelgen
Danke ihr Brunnecker
Super dass es Euch bei uns so gut gefallen hat!
Hoffentlich schaffen wir es ja doch in die PO und vielleicht sieht man sich dann im VF. Dann könntet Ihr ja schon bald wiederkommen.
Und ich würde mir auf jeden Fall auch eine Reise nach Klagenfurt gönnen. Das wäre echt lässig!
-
Hat zufällig jemand den Übertragungslink um die Partie im re-live nachzusehen? Vielen Dank im Voraus!
Schick mir eine PN. Aus irgendeinem Grund kann ich mit dir keine Konversation starten
-
- Offizieller Beitrag
Schick mir eine PN. Aus irgendeinem Grund kann ich mit dir keine Konversation starten
Weil er noch zu wenige Beiträge im Forum geschrieben hat.. er kann auch dir keine PN schicken...
-
-
-
Verstehe. Wird ein Spam Schutz sein. In meinem Profil ist eine Email Adresse.
-
ich hab jetzt erstmal alles bzw einiges nachgelesen hier. DANKE für die Blumen im Namen des HCP und der Menschen, die dafür einstehen. Kann nur bestätigen: einer der tollsten Eishockeyabende in Sachen Fankultur in den letzten Jahren im Rienz...äh Intercable-Palast ...ich hab mich selbst quasi zurück-versetzt gefühlt an die vielen Stiege19-Fanclub-Treffen, bei denen ich den "Black-Yellow-Wolves"-Tross aus Bruneck anführen durfte.
LG aus Bruneck
Patza -
Bischt der Beste, Patza!
Sehr geile Halle, so sollte eine Eishockeyhalle sein, hinter den Toren die Steher!
Das Restaurant in der Halle sowieso genial und die zweite Eisfläche im Freien, einfach cool!
Die Freundlichkeit der Leute ist auch ein Wahnsinn, ein unvergesslicher Abend in Bruneck!!
Wir kommen wieder!
Ciao und bis bald!
-