Können wir Stefan Ghedina auch für den Stream für die Heimspiele beim KAC verpflichten?
- und er kriegt jedes Heimspiel ein Meet and Greet mit Nick Petersen….
Thomas Laconi ist der Kommentator
Können wir Stefan Ghedina auch für den Stream für die Heimspiele beim KAC verpflichten?
- und er kriegt jedes Heimspiel ein Meet and Greet mit Nick Petersen….
Thomas Laconi ist der Kommentator
Da gewinnst 7:1 und hast trotzdem nicht den höchsten Sieg der Runde. Gibt´s auch nicht oft.
Gute Vorstellung - guter Away Support.
Kommts gut nach Hause
Freu mich auf Sonntag
Nichts zu holen gegen den Tabellenführer.
Spielbericht HC Pustertal:
Leider kein guter Abend für uns Pusterer. Aber Glückwunsch nach Klagenfurt und ein herzliches Dankeschön an alle, die heute ins Stadion gekommen sind und auch an die, die den Stream verfolgt haben. So ein Support ist schon beeindruckend. Und das bei einem (für Euch) relativ unwichtigem Grunddurchgangsspiel. Hut ab!
Danke auch für die vielen lobenden Worte für unseren Kommentator Thomas Laconi! Ich selbst finde ihn einfach super und es freut mich, dass auch Fans anderer Vereine das so sehen.
Vielleicht schaffen wir es ja, dass wir in die PO kommen und im VF auf Euch treffen. Das wären sicherlich ganz tolle Eishockey-Feste!
Grüße an Euch alle und allen die im Stadion waren, eine gute und sichere Heimreise!
Am allermeisten aber hat man im Pustertal darüber gestaunt, dass es auch rot-weiße Gästefans gibt, die freundlich sind und sich ordentlich benehmen können. 😄
Am allermeisten aber hat man im Pustertal darüber gestaunt, dass es auch rot-weiße Gästefans gibt, die freundlich sind und sich ordentlich benehmen können. 😄
Weil sie von den blau weissen Kärntner Fans was anderes gewohnt waren, oder??
2 Gegentore in kurzer Zeit und dann war das spiel entschieden.
Dass ein Sieg schwierig wird war klar. Aber etwas mehr gegenwehr hätte ich mir heute schon erwartet. Ein deutlicher Wille war aber nicht zu erkennen.
Kaum Zweikämpfe gewonnen, defensiv wieder sehr unorganisiert und fehlerhaft.
Bernard, naja...
Könnte ein Vorgeschmack auf die Playoff gewesen sein.
Petersen toller Spieler. Solche Spieler können Spiele entscheiden.
Abhaken, ab ins Puka Naka und am Sonntag Vollgas in Innsbruck.
Weil sie von den blau weissen Kärntner Fans was anderes gewohnt waren, oder??
Andere rot-weiße kommen in 11 Tage wieder nach Bruneck
Andere rot-weiße kommen in 11 Tage wieder nach Bruneck
des sind aber keine Kärntner...
Die Bilder zum Spiel:
https://www.flickr.com/photos/98428768@N03/albums/72177720314522102
Zum Spiel, dem Gastgeber und Kommentator wurde ja schon alles gesagt. Schließe mich allem an.
Was mich allerdings freut ist die Demut, die die KAC Spieler an den Tag legen. Da verfällt niemand in Übermut. Genauso wie man das Spiel mittlerweile über 60min durchzieht - das war am Anfang der Saison auch ein Manko - läuft man bei so einem Spiel nicht rum wie ein eitler Gockel sondern sieht selbst, dass der Spielverlauf uns sehr begünstigt hat. Und Bernard keinen besonders guten Tag hatte.
Erfreulich auch, dass man jetzt zwei Spiele gegen Teams, die um die Top 6 kämpfen, auf sehr unterschiedliche Weise gewonnen hat.
Unsere nächsten beiden Spiele werden die für den KAC wichtigsten verbleibenden Spiele im Grunddurchgang werden. Erzrivale und Spiel 1. gg 2. Gewinnt man beides, sollte man die CHL Quali geschafft haben. Für mich und so denke ich auch für den Verein, durchaus ein großes Ziel.
ja da gilt es wieder zu gratulieren. das war wieder ein konzentrierter Auftritt, beginnend vom Aufbau über Kontrolle der NZ sowohl bei Scheibenbesitz jedoch noch mehr ohne eine gute Laufbereitschaft und vor allem ein schnelles blitzsauberes Passspiel .
wie schon öfter erwähnt, bei so einer performance ist kein Team in der Liga in der Lage, hier was entgegenzusetzen. auch wenn vlt der Spielverlauf mit zwei Doppel sicher ein klein wenig mitspielte, dennoch an diesem Tag bei dieser performance wäre so und so kein Gras gewachsen gewesen. und diese Fokusierung war auch schon in dem ein oder anderem Gespräch vor dem Spiel zu spüren . toll eingestellt die Truppe
Toller Support aus Klafu chapeau. muss einige Zeit zurückdenken, wann ich in der Liga so einen away Support gesehen habe
aber auch die Fans der Wölfe müssen erwähnt werden
ps Hoffentlich hat sich das Ehepaar vor uns schon beruhigt über den Haudumtreffer
ein exzellentes Essen zuvor ein gutes Spiel ein gelungener Abend
Mmh….bei aller Euphorie sollte man aber doch nicht vergessen, welche Fehler hinten vor allem im ersten Drittel gemacht wurden. Bruneck hätte da locker drei Tore machen können…
Weil sie von den blau weissen Kärntner Fans was anderes gewohnt waren, oder??
Von den anderen rot-weißen, schärz ich mal
Gratulation an den KAC und an ihre Fans!
Ihr seid ein verdienter Tabellenführer! CHAPEAU!
Zum Hcp sag ich lieber nix mehr!
Die halbe Mannschaft schon in Urlaubsstimmung, kein Kampf, sich selbst dem Schicksal überlassen ab Hälfte des Spiels, usw.
Hab momentan echt keine Lust mehr mir überhaupt noch ein Spiel anzuschauen. Die haben eh keinen Bock mehr!
Bezeichnend auch dass bei einem Freitagspiel gegen den Tabellenführer nur 2.300 Zuschauer den Weg ins Stadion finden... Wundern braucht sich da bei den Leistungen in den letzten Spielen Niemand .
Einfach nur TRAURIG!
Und die Worte von Schofield nach Spielende sagen auch alles aus:
"... es war nicht gut genug, von den Spielern und dem Trainerstab..."
Das ganze sehr positive Feedback für kommentator Laconi ist sehr erfreulich, mir würde aber viel besser gefallen wenn uns die Auswätsfans um das beneiden würden was auf dem Eis geliefert wird
So, Wien nun wohl auch endgültig out. Pustertal nicht unwahrscheinlich als 4-tel Finalgegner.
Ihr dürft euch als Tabellenerster den Gegner ja aussuchen. Ich hoffe, ihr nehmt uns, auch wenn wir es nicht in die Playoffs schaffen sollten.
Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
(Sorry! Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen! )
Abhaken, ab ins Puka Naka und am Sonntag Vollgas in Innsbruck.
da hat man sich offenbar geschont für das morgige spiel unter der nordkette,
taktisch sehr raffiniert vom coach ...
nach dem Ansehen der Highlights ist es die größte Überraschung, dass Maier fast mit Bischi beim 1:7 mithalten kann
Als Gäste sind wir gekommen, als Freunde sind wir gegangen.
Das wäre die Kurzfassung vom Erlebnis Roadtrip nach Bruneck.
Aber was uns gestern und heute widerfahren ist schreibt Geschichte, werde es hoffentlich noch meinen Enkelkindern erzählen können.
Es fängt bei der Planung an, geht über die Vorfreude bis zum Tag des Ereignisses. Die Hetz und die Gaudi bei der Anfahrt braucht man wohl nicht näher erläutern. Die Ankunft war leicht chaotisch wegen dem sehr engen Angebot an Parkplätzen samt Ortsunkenntnissen. Die eingeschränkten Öffnungszeiten der Lokale mit der Küche wurden anstandslos überbrückt, endlich durfte der Kutscher, also meine Wenigkeit, auch ein Bier genießen. Die Bestellung an der Hotelbar sollte der letzte Kontakt in Italien mit italienisch sprechenden Südtirolern gewesen sein.
Man verzeihe mir meine Unkenntnis in Sachen der sprachlichen Gegebenheiten im Süden von Tirol.
Die Pizza im Hotel Corso am Graben war sensationell.
Der Spaziergang zum Stadion war gehandicapt durch eine Irreführung der Navi, aber mal angekommen kannst nur staunen. Die überdachte freie Eisfläche samt Bande vor dem Stadion entlockte mir schon anerkennende Blicke, das Oval der Wölfe dann einfach nur lässig, gehalten in der Vereinsfarben gelb mit toller Akustik und moderner Beschallung.
Die Karten zum Eintritt habe ich fälschlicherweise in der Rienzkurze gebucht, es folgte aber Einsehen der netten Ordnerin die uns dann in den prall gefüllten KAC Sektor gelassen hat. Dieses wohlwollende positive Szenario sollte sich dann bis zur Heimfahrt wieder und wieder wiederholen! Die Security war gesprächig Ende nie, der Reporter der neben uns wohl für einen Sender vor dem Spiel Bericht erstattete sprach kurz mit uns, die Carabinieri staunten nicht schlecht als wir Schnupftabak konsumierten und waren sehr gesprächig, die Bardamen detto. Der Hallensprecher auf Kufen erwähnte uns positiv wie wir auch persönlich begrüßt wurden. Dazwischen gab es die Überreichung vom Geschenk der Fanclubs an die Organisation des HCP, mit Applaus gustiert, KAC Spieler wurden interviewt, ein Quiz mit KAC Beteiligung gab es auch noch. In Summe also,nebst dem Spielstand, nur tolle positive Erlebnisse in der Intercable Arena.
Zurück in der Stadt in die Bar und da ging dann die Post ab, in mehrerlei Hinsicht:
Wildfremde Puschtertaler und innen gratulierten uns!
„Ihr seid ein lässiger Haufen. Ihr habt ein wirklich tolles Team.
Hey, ihr seid Erster und kämpft so als ginge es um was für euch. Tolle Stimmung die ihr da macht. Bischt wahnsinnig wart ihr laut, einfach geil euch erlebt zu haben. Gratuliere.“
Ein Mädl sehr angeheitert zu mir: „Ah, ihr seid ja die aus Klagenfurt, schön das da seids.“
Die Welle Aus Sympathie, Anerkennung und Gastfreundschaft sollte in der anliegenden Disco dann weiter gehen. Mit meinen zarten 52 Jahren am Buckel war ich da wohl der Älteste, was die Heerschar an jungen Südtirolern aber in keinster Weise davon abhalten sollte, uns per Handschlag zu gratulieren. In Kärnterischer Manier entsprechend zeigte ich mich ob der überschwellenden Emotionen erkenntlich und lud die Burschen auf einen Schnaps ein. Mit Erfolg, die Stimmung stieg weiter. Die Freude war uns und den Südtirolern ähnlich so wie im Gesicht quasi eingraviert, das Lächeln schmerzte fast schon.
Diese beschriebene „Herzlichkeit“ mag kitschig und übertrieben zu lesen sein, entspricht aber der Wahrheit des Erlebten und lange noch werden wir über diese lebende Ehrlichkeit dieses sympathischen Fleck Erde samt ihre Bewohner sinnieren und in Freude schwelgen
Danke ihr Brunnecker
Als Gäste sind wir gekommen, als Freunde sind wir gegangen.
Aber was uns gestern und heute widerfahren ist schreibt Geschichte, werde es hoffentlich noch meinen Enkelkindern erzählen können.
„Ihr seid ein lässiger Haufen. Ihr habt ein wirklich tolles Team.
Hey, ihr seid Erster und kämpft so als ginge es um was für euch. Tolle Stimmung die ihr da macht. Bischt wahnsinnig wart ihr laut, einfach geil euch erlebt zu haben. Gratuliere.“
Danke ihr Brunnecker
Kann nur zustimmen.
Bei uns waren noch einige Kinder mit, alle total begeistert und schon gefragt, ob wir wieder mal eine Auswärtsfanfahrt organisieren.
Danke an die Brunecker-Freunde, ein besonderer Abend…
Ich kann das Angstlulu aus Villach ganz deutlich riechen
![]()
Dir bleibt auch nichts erspart!
Der Spielbericht von SportNews: