1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Wölfe vs EC KAC Freitag 02.02.2024 19:45Uhr

• christian 91
  • 1. Januar 2024 um 15:47
  • McMifi
    Nationalliga
    • 30. Januar 2024 um 16:46
    Zitat von darkforest

Zwei Busse kommen, soweit ich gehört habe. Ich habe aber schon von einigen privaten Auswärtsfahrern gehört. :thumbup:

Welche Kapazität hat der AW-Sektor eigentlich? Die Frage hab ich hinsichtlich PO. Könnte gut sein, dass wir aufeinander treffen.

Wir sind so begeistert von der Pustertaler Halle und haben wieder versucht, ein paar Rotjacken-Fans zusammen zu trommeln.

Jetzt haben wir insgesamt 100 KAC-Fans aus Irschen und Dellach/Dr. beinander und werden am Freitag mit zwei Busse nach Bruneck fahren.

In Pustertal ist immer sehr komot und wir freuen uns!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Januar 2024 um 17:58
    Zitat von McMifi

Wir sind so begeistert von der Pustertaler Halle und haben wieder versucht, ein paar Rotjacken-Fans zusammen zu trommeln.

Jetzt haben wir insgesamt 100 KAC-Fans aus Irschen und Dellach/Dr. beinander und werden am Freitag mit zwei Busse nach Bruneck fahren.

In Pustertal ist immer sehr komot und wir freuen uns!

Geil 👌 :thumbup:

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2024 um 18:16
    Zitat von darkforest

Geil 👌 :thumbup:

Respekt dass so viele von euch zu uns kommen. Mir hats bei euch auch sehr gefallen und werde auch beim nächsten aufeinandertreffen wieder zu euch fahren und hoffe tlich wieder mit einem Sieg nach Hause fahren ;)

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2024 um 07:28

Falls ihr auf der Suche nach einer guten Pizza seid, kann ich das Corso am Graben oder die Pizzeria der Keller sehr empfehlen. Falls es typisch Südtirolerisch sein soll, geht ihr am besten ins Weiße Lamm. Ich würde bei allen vorher anrufen, sind meistens ziemlich gut besucht.

christian 91
    NHL
    • 31. Januar 2024 um 08:17

Blöde Frage ich weiß, aber muss man unbedingt einen Reisepass dabei haben?

Ich finde das Ding nämlich nicht ich Eumel.... :cursing:

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 31. Januar 2024 um 08:29
    Zitat von christian 91

Blöde Frage ich weiß, aber muss man unbedingt einen Reisepass dabei haben?

Ich finde das Ding nämlich nicht ich Eumel.... :cursing:

Ein normaler Personalausweis reicht, Südtirol gehört nach wie vor zur EU und zum Schengen-Raum.

christian 91
    NHL
    • 31. Januar 2024 um 09:55
    Zitat von abaumg

Ein normaler Personalausweis reicht, Südtirol gehört nach wie vor zur EU und zum Schengen-Raum.

Jo eh, ich sag's mal so:

Im "echten" Italien sind die da sehr rigoros und lassen einen Führerschein z.B. NICHT als Ausweis gelten . . . Weshalb immer ein reisepass mitgeführt werden soll/muss.

• Fridolin
    NHL
    • 31. Januar 2024 um 10:01
    Zitat von christian 91

Jo eh, ich sag's mal so:

Im "echten" Italien sind die da sehr rigoros und lassen einen Führerschein z.B. NICHT als Ausweis gelten . . . Weshalb immer ein reisepass mitgeführt werden soll/muss.

Ein Führerschein ist auch nicht gleichzusetzen mit einem Reisepass oder Personalausweis, da es im Gegensatz zu diesen kein gültiges Reisedokument ist und keine Staatsangehörigkeit und Identität belegt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Januar 2024 um 10:14
    Zitat von christian 91

Jo eh, ich sag's mal so:

Der Führerschein ist auch kein Personalausweis. ;)

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 31. Januar 2024 um 10:43
    Zitat von christian 91

Gilt umgekehrt aber auch. Ich bin am Brenner auf dem Weg zum Tanken in eine Gruppe österreichischer Polizeischüler geraten und durfte eine vorschriftsmäßige Verkehrskontrolle von A-Z inklusive Warndreieck und Verbandkasten über mich ergehen lassen. Ich hatte auch nur den Führerschein dabei, aber keinen Ausweis. Durfte dann 80€ blechen wegen Einreise nach Österreich ohne gültige Papiere. 😁 Ein Personalausweis hätte aber genügt.

Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab… 😁

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Januar 2024 um 11:15

Im Inland gilt die Regel: Führerschein gültiges Dokument wie Personalausweis

Im Ausland gilt die Regel: nur Personalausweis (EU oder andere Länder mit entsprechendem Abkommen) oder Reisepass (außerhalb EU wenn kein Abkommen zwischen Heimatland und Ausland vorliegt).

Beispiel fürs Ausland: war 2016 in Istanbul. Italien hat mit der Türkei ein Abkommen, dass für die Einreise ital. Staatsbürger der Personalausweis ausreichend ist. Österreich hatte dieses Abkommen nicht, daher muss der Reisepass mitgenommen werden.

Dies führte beim Rückflug zu folgender Anekdote: Hab meinen Platz im Flugzeug eingenommen als plötzlich Fritz von Thurn und Taxis (damals noch Sky Kommentator) neben mir Platz genommen hat. Er wollte an dem Tag einreisen, da am nächsten Tag der BVB in Istanbul zu Gast war.
    Im Gespräch hat er mir dann erklärt, da er österreichischer Staatsbürger ist, dass er nur den Personalausweis mit sich hatte und daher bei der Kontrolle nicht durchkam. Er musste also nochmal zurückfliegen ^^

christian 91
    NHL
    • 31. Januar 2024 um 11:17
    Zitat von Fridolin

Ein Führerschein ist auch nicht gleichzusetzen mit einem Reisepass oder Personalausweis, da es im Gegensatz zu diesen kein gültiges Reisedokument ist und keine Staatsangehörigkeit und Identität belegt.

Zitat von darkforest

Der Führerschein ist auch kein Personalausweis. ;)

Yeap!

Nur witzig, dass dann bei einer Finanzierung der Führerschein als Ausweisdokument schon seine Gültigkeit hat = aber egal.

Fährt aus Klagenfurt auch ein Bus?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Januar 2024 um 13:22
    Zitat von christian 91

Yeap!

Nur witzig, dass dann bei einer Finanzierung der Führerschein als Ausweisdokument schon seine Gültigkeit hat = aber egal.

Fährt aus Klagenfurt auch ein Bus?

Ja, was ich weiß kommt auch ein Bus (oder zwei?) aus Klagenfurt.

Laut HCP Website sind nur mehr 34 Tickets für den AW-Sektor verfügbar. Schaut nach einem ziemlichen Großaufgebot an KAC Fans aus :thumbup:

Schade, dass sichs mir nicht ausgeht. Aber ich hoffe doch, dass im PO nochmals die Chance ergibt nach Bruneck zu kommen.

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 31. Januar 2024 um 13:44

Habe ich auch gelesen, deshalb gestern noch meine Tickets gekauft! :whistling:

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 31. Januar 2024 um 16:02
    Zitat von darkforest

Ja, was ich weiß kommt auch ein Bus (oder zwei?) aus Klagenfurt.

Laut HCP Website sind nur mehr 34 Tickets für den AW-Sektor verfügbar. Schaut nach einem ziemlichen Großaufgebot an KAC Fans aus :thumbup:

Schade, dass sichs mir nicht ausgeht. Aber ich hoffe doch, dass im PO nochmals die Chance ergibt nach Bruneck zu kommen.

Ich freue mich drauf! Auf das Spiel und auf Euch Fans aus Klagenfurt! Auf einen geilen Hockey-Abend! :prost:

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 31. Januar 2024 um 22:59

Im Gästesektor gibt zusätzlich zum "klassischen" Angebot Lasagne Bolognese. Es wird also auch - wer keinen Platz im Go West oder in der Stadt findet vor dem Match - niemand elendlich verhungern :) LG euer Stadionwirt des Vertrauens :prost: 8o

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2024 um 09:17

wenn man den Thread so liest, mag man direkt Urlaub für den Sommer buchen. Herrlich :D

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 1. Februar 2024 um 11:56
    Zitat von obi

wenn man den Thread so liest, mag man direkt Urlaub für den Sommer buchen. Herrlich :D

Nur zu, im Pustertal kann man super mountainbiken, wandern, klettern, schwimmen etc 😄😄

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2024 um 12:19
    Zitat von abaumg

Nur zu, im Pustertal kann man super mountainbiken, wandern, klettern, schwimmen etc 😄😄

glaub ich dir alles, wo ich wohne, allerdings auch :D

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Februar 2024 um 13:25

Personelles:

Beim EC-KAC wird im Auswärtsspiel in Südtirol Verteidiger Paul Postma nicht mit dabei sein, der im Hinblick auf die entscheidende Phase der Meisterschaft eine leichte Unterkörperverletzung ausheilt und geschont wird. Niki Kraus, der die letzte Partie in Linz aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung verpasst hatte, steht wieder zur Verfügung und seit Mittwoch auch wieder im Training. Er wird im Spiel beim HC Pustertal in einer Formation mit Finn van Ee und Marcel Witting zum Einsatz kommen. Florian Vorauer, Maximilian Preiml, Luka Gomboc, Fabian Hochegger und Daniel Obersteiner laufen allesamt am Donnerstagabend im Heimspiel des Alps Hockey League-Teams gegen die Hockey Unterland Cavaliers auf.

• #74JL
    EBEL
    • 1. Februar 2024 um 13:43
    Zitat von darkforest

Personelles:

Beim EC-KAC wird im Auswärtsspiel in Südtirol Verteidiger Paul Postma nicht mit dabei sein, der im Hinblick auf die entscheidende Phase der Meisterschaft eine leichte Unterkörperverletzung ausheilt und geschont wird. Niki Kraus, der die letzte Partie in Linz aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung verpasst hatte, steht wieder zur Verfügung und seit Mittwoch auch wieder im Training. Er wird im Spiel beim HC Pustertal in einer Formation mit Finn van Ee und Marcel Witting zum Einsatz kommen. Florian Vorauer, Maximilian Preiml, Luka Gomboc, Fabian Hochegger und Daniel Obersteiner laufen allesamt am Donnerstagabend im Heimspiel des Alps Hockey League-Teams gegen die Hockey Unterland Cavaliers auf.

Eigentlich schon Wahnsinn welche Kadertiefe du hast wenn einen Obersteiner, Hochegger, Gomboc einfach so „zu Hause lassen“ kannst.

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2024 um 14:32

Mag jemand bitte den aktuellen Kleine Artikel bezüglich der Fanfahrten reinstellen?

• #74JL
    EBEL
    • 1. Februar 2024 um 14:37
    Zitat von obi

Mag jemand bitte den aktuellen Kleine Artikel bezüglich der Fanfahrten reinstellen?

Bevor der KAC am Sonntag den VSV zum Derby empfängt, üben die Fans schon einmal im großen Stil. Nach dem fixierten Play-off-Einzug werden die Rotjacken von nicht weniger als 200 Schlachtenbummlern zum Auswärtsspiel nach Bruneck begleitet. 100 Leute kommen aus Klagenfurt, weitere 100 aus Oberkärnten. Genauer gesagt aus Dellach/Drau und Irschen. „Wir werden uns auch alle in Dellach treffen, dort gibt‘s eine Labestation“, verrät Florian Trunk, der dort auch Gastwirt ist und die Initiative übernahm.

Der Fanklub Vikings, der wie alle anderen Fanklubs viel für uns Oberkärntner KAC-Fans tut, wollte etwas Größeres aufziehen und da waren wir Feuer und Flamme. In zwei Sportgemeinden wie bei uns war das Angebot gleich ausgeschöpft“, sagt Trunk und erzählt weiter: „Unser Busunternehmer bekam einen Anruf von der Polizei, die wissen musste, wie viele Fans von uns dabei sind, weil sie die Busse ja begleiten. Er dachte zuerst, jemand aus der Gemeinde will ihn mit einem Faschingsscherz reinlegen, aber es war wirklich die Polizei.“

Am Freitag wollen die KAC-Fans mit einer Kärntner Jause im Gepäck auch ein verbindendes Erlebnis mit den Pustertalern haben. „Wir kennen dort ja viele Leute, weil unsere Eisstock-Vereine auch oft dort trainieren, das wird sicher ein lässiger Abend“, so Trunk.

Im Pustertal ist man bereit, die Klagenfurter zu empfangen. „Kärntner Klubs und wir haben ja schon aus Alpenligazeiten gute Beziehungen, wir freuen uns total und es zeigt auch, dass wir als Standort und Klub schon eine Fixgröße in der Liga sind“, sagt Klubsprecher Patrick Kirchler.

Die Pustertaler haben inzwischen auch aufgrund von geschicktem Marketing prominente Fans. Nicht nur der Südtiroler Tennis-Star Jannik Sinner, auch die Rapper Nina Chuba, die schon ein Musikvideo dort drehte, und Sido halten es mit den „Wölfen“. „Sido trat in Bruneck auf und trug tatsächlich unser Trikot. Es hat ihm so getaugt, dass er es auch nicht mehr hergeben wollte“, sagt Kirchler.

Sportlich geht es heute darum, mit einem Punktgewinn das Play-off-Heimrecht schon zu fixieren. Bis auf Paul Postma (geschont) sind alle fit.

• The Marmot
    EBEL
    • 1. Februar 2024 um 16:39

Übrigens, Alexander Kumptner, Sterne- und Fernsehkoch aus Wien, wurde vergessen zu erwähnen, ist auch Wölfe-Fan. :)

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2024 um 19:10

Sieg KAC mit 4:2 empty net

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™