1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Rd.35: HC Bozen - HC Innsbruck Mo. 01.01.2024 um 19:45 Uhr

• HCBenno
  • 1. Januar 2024 um 14:44
  • Membinho
    EBEL
    • 2. Januar 2024 um 13:03
    Zitat von baerli1975

welche Ausbildung in Bezug auf Eishockey hast du, um das behaupten zu können und sie als Vollidioten zu bezeichnen?

Trainer? Spieler? Off-Ice-Official? Schiedsrichter? oder doch nur ein Fan mit entsprechender Vereinsbrille und ggfs einem Bier in der Hand?

Spieler tatsächlich

• Membinho
    EBEL
    • 2. Januar 2024 um 13:08

Es war eigentlich nur darauf gerichtet, dass der Herr zu vor vermutet hat, dass Nikolic jedes Spiel auf unserer Seite pfeift… nicht mehr und nicht weniger

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2024 um 13:21
    Zitat von Membinho

Die Nikolic Brüder sind nicht gerade eine Bereicherung für uns…auch wenn sie Innsbrucker sind, pfeifen sie auch bei unseren Spielen auf beiden Seiten wie vollidioten

Dieses Posting sagt sehr viel über Dich aus. Und nichts, aber schon rein gar nichts über die Nikolic Brüder. Kann mich an kein Spiel mit ihnen als Schiedsrichter erinnern - und ich habe davon viele gesehen -, die auch nur annähernd Deine Beleidigung irgendwie verständlich machen würde.

• Membinho
    EBEL
    • 2. Januar 2024 um 13:31
    Zitat von VincenteCleruzio

Dieses Posting sagt sehr viel über Dich aus. Und nichts, aber schon rein gar nichts über die Nikolic Brüder. Kann mich an kein Spiel mit ihnen als Schiedsrichter erinnern - und ich habe davon viele gesehen -, die auch nur annähernd Deine Beleidigung irgendwie verständlich machen würde.

In welchem Alter seid ihr denn bitte, dass das als so eine schwere Beleidigung aufgenommen wird🤦damit bin ich doch nicht der einzige mit dieser Sicht auf die Nikolic. Natürlich haben sie auch gute Spiele aber großteils wird halt viel übersehen und fragwürdige Entscheidungen getroffen, welche das Spiel negativ beeinflussen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Januar 2024 um 13:33

Zum übersehen würde ich dir einmal eine Schiriausbildung wirklich ans Herz legen.

Kennst du die genaue Einteilung wer für was bei einer Situation im Angriffsdrittelntuständig ist oder glaubst du jeder sollte / muss alles im Auge haben?

• starting six
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 13:34
    Zitat von Membinho

In welchem Alter seid ihr denn bitte, dass das als so eine schwere Beleidigung aufgenommen wird🤦d

vlt willst uns jetzt noch erklären, dass jemanden als Vollidioten zu bezeichnen nicht beleidigend ist vlt verkaufst es noch als ein Lob .

Bitte befasse dich einmal mit der Materie dann reden wir weiter . wenn Hilfe brauchst einfach nur melden

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Januar 2024 um 13:35
    Zitat von Membinho

In welchem Alter seid ihr denn bitte, dass das als so eine schwere Beleidigung aufgenommen wird🤦damit bin ich doch nicht der einzige mit dieser Sicht auf die Nikolic. Natürlich haben sie auch gute Spiele aber großteils wird halt viel übersehen und fragwürdige Entscheidungen getroffen, welche das Spiel negativ beeinflussen

ich kann und will nur für mich sprechen:

ich bin in einem Alter, in dem ich mir nicht bekannte Menschen nicht als Vollidioten bezeichne.

Aber jeder wie er meint und will...

• Membinho
    EBEL
    • 2. Januar 2024 um 13:39

Weil ich wahrscheinlich um WELTEN besser am Eis, am Schläger und auch was das Verständnis von Eishockey betrifft bin als jeder einzelne in diesen Forum, werd i jetzt nicht über meine Kenntnis von diesen Sport streiten. Schiedsrichter bin und war ich noch nicht, das stimmt. Aber trotzdem war bzw. bin ich nun lange genug als Spieler ( nicht im Amateurbereich) tätig, um zu sehen, dass Nikolic definitiv nicht zu loben ist

• MaxiMax
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 13:46
    Zitat von Membinho

Weil ich wahrscheinlich um WELTEN besser am Eis, am Schläger und auch was das Verständnis von Eishockey betrifft bin als jeder einzelne in diesen Forum, werd i jetzt nicht über meine Kenntnis von diesen Sport streiten. Schiedsrichter bin und war ich noch nicht, das stimmt. Aber trotzdem war bzw. bin ich nun lange genug als Spieler ( nicht im Amateurbereich) tätig, um zu sehen, dass Nikolic definitiv nicht zu loben ist

Vielleicht versteht du es dann so besser dass du vielleicht etwas zu viel über die Stränge geschlagen hast:

Für dich 10 Minuten Strafe wegen Abuse of Officials 8)

• Membinho
    EBEL
    • 2. Januar 2024 um 13:49
    Zitat von MaxiMax

Vielleicht versteht du es dann so besser dass du vielleicht etwas zu viel über die Stränge geschlagen hast:

Für dich 10 Minuten Strafe wegen Abuse of Officials 8)

„Vollidioten“ war vielleicht eine harte Bezeichnung ja. Hab es natürlich nicht so gemeint wie es andere hier wohl interpretiert haben. Ohne refs kein Game, das weiß ich logischerweise auch zu schätzen. Trotzdem gibt es in gewissen anderen Ligen bessere Schiedsrichter als diese 2

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. Januar 2024 um 13:54
    Zitat von Membinho

Weil ich wahrscheinlich um WELTEN besser am Eis, am Schläger und auch was das Verständnis von Eishockey betrifft bin als jeder einzelne in diesen Forum...

...und als WELTmeister hast du umfassende kenntnis über hockeyerfahrungen-, fähigkeiten-, leistungen j e d e s einzelnen

hier im forum ...

hochachtung und shampoo =O

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 2. Januar 2024 um 14:01

Ich geb meinen Senf jetzt auch dazu und zwar weil ich beide aus früheren Tagen persönlich kennen. Menschlich sind die beiden Top und auch was ihre Einstellung zu unserem geliebten Sport angeht wirds vermutlich nicht viele geben die besser sind.

Zum sportlichen, das ist nur meine Meinung, kann ich nur sagen dass es für mich persönlich unmöglich ist dass EINER ALLEIN alles am Eis sieht. Deswegen sind auch VIER Refs bei jeder Partie dabei und dann immer nur die beiden schlecht zu machen ist mir ein bisschen zu einfach. Auch die beiden werden Fehler machen, was übrigens menschlich ist und beim lernen hilft.

Und damit es gleich geklärt ist ich kenn die Perspektive am Eis als Spieler (ist zwar schon eine weile her) und als Fan auf der Tribüne.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2024 um 15:24
    Zitat von Membinho

Konkret bezeichnete reale Personen - hier die Nikolic-Brüder - öffentlich, wie hier in diesem Form, als "Vollidioten" zu beschimpfen, ist eine Beleidigung nach § 115 Abs 1 Strafgesetzbuch. Da gibt es keine zwei Meinungen. Strafdrohung: Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen (zu je 4 bis 5.000 Euro) oder Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten.

Weil Du durch Dein Posting auch unter das Mediengesetz fällst, haben die zwei von Dir Beschimpften nach § 6 Abs 1 in Verbindung mit § 8 Abs 1 MedienG jeweils einen Entschädigungsanspruch von mindestens 100 bis 40.000 Euro.

Das von Dir angesprochene Alter spielt in diesem Zusammenhang nur insofern eine Rolle, dass Du nicht bestraft werden kannst, wenn Du im Zeitpunkt des Postings noch nicht das 14. Lebensjahr vollendet haben solltest. Dann wärst Du strafunmündig gewesen.

• Membinho
    EBEL
    • 2. Januar 2024 um 15:26

Konkret bezeichnete reale Personen - hier die Nikolic-Brüder - öffentlich, wie hier in diesem Form, als "Vollidioten" zu beschimpfen, ist eine Beleidigung nach § 115 Abs 1 Strafgesetzbuch. Da gibt es keine zwei Meinungen. Strafdrohung: Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen (zu je 4 bis 5.000 Euro) oder Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten.

Weil Du durch Dein Posting auch unter das Mediengesetz fällst, haben die zwei von Dir Beschimpften nach § 6 Abs 1 in Verbindung mit § 8 Abs 1 MedienG jeweils einen Entschädigungsanspruch von mindestens 100 bis 40.000 Euro.

Das von Dir angesprochene Alter spielt in diesem Zusammenhang nur insofern eine Rolle, dass Du nicht bestraft werden kannst, wenn Du im Zeitpunkt des Postings noch nicht das 14. Lebensjahr vollendet haben solltest. Dann wärst Du strafunmündig gewesen.

Ja ist schon gut jetzt… hab davor gerade geschrieben, dass es nicht so gemeint war wie es von euch aufgenommen wurde. Reicht doch langsam wieder 👍

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2024 um 19:12
    Zitat von Membinho

Die Nikolic Brüder sind ... wie vollidioten

Zitat von Membinho

Ja ist schon gut jetzt… hab davor gerade geschrieben, dass es nicht so gemeint war wie es von euch aufgenommen wurde. Reicht doch langsam wieder 👍

Und was hat Dich jetzt während der letzten 6 Stunden daran gehindert, Deine Beleidigung zu löschen?

• Membinho
    EBEL
    • 2. Januar 2024 um 19:15

Und was hat Dich jetzt während der letzten 6 Stunden daran gehindert, Deine Beleidigung zu löschen?

Wenn du meinen Post genauer durchliest kannst du erkennen, dass ich nicht sie persönlich als vollidioten bezeichnet habe, sondern ihre Leistung kritisiert habe….

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. Januar 2024 um 19:25
    Zitat von Membinho

Wenn du meinen Post genauer durchliest kannst du erkennen, dass ich nicht sie persönlich als vollidioten bezeichnet habe, sondern ihre Leistung kritisiert habe….

Ja und der Anwalt i.R. sollte sich hier mal zusammen reißen und nicht fantasieren anfangen und falsch zitieren. Noch ist alles nachlesbar und Vincente hat wohl auch alles gelesen und absichtlich nicht alles ztiert.

Hier ist kein Pranger um Menschen falsche Tatsachen unterzujubeln. VincenteCleruzio

• Poke Check
    "Basher"
    • 2. Januar 2024 um 19:28

In einem Eishockeyforum Schiedsrichtern nachsagen, dass sie "auf beiden Seiten wie Vollidioten pfeifen"? Eine milieubedingte Unmutsäußerung. Freispruch durch den Richter, die Verachtung des halben Forums reicht schon als Strafe.

• starting six
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 19:46

bitte an einen Mod

löscht dies ganze Theater

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2024 um 19:55
    Zitat von Membinho

indem Du geschrieben hast, dass sie auch in Innsbruck (gemeint: immer) wie "vollidioten" pfeifen, was ihre Tätigkeit als Schiedsrichter völlig von ihnen als reale Personen trennt.

Aber wenn Dir eine Üble Nachrede nach § 111 Abs 1, 2 StGB lieber ist - die Schiedsrichterzwillinge N. eines unehrenhaften bzw gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens zu beschuldigen - nämlich auch in Innsbruck immer wie "vollidioten" zu pfeifen - mit der Absicht, sie in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, dann sei Dir das unbenommen. Ich sag' Dir dazu nur, dass die Strafdrohung für dieses Delikt viermal so hoch ist wie die der Beleidigung: Geldstrafe bis 720 Tagessätze oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr, weil dieses Forum einer "breiten Öffentlichkeit" zugänglich ist.

Was Dich dabei freilich retten könnte, wäre der Wahrheitsbeweis. Als Strafverteidiger wünschte ich Dir dabei "Viel Glück".

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. Januar 2024 um 23:35)

• Membinho
    EBEL
    • 2. Januar 2024 um 21:30

Bist fertig ?🥱

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2024 um 22:49
    Zitat von Poke Check

In einem Eishockeyforum Schiedsrichtern nachsagen, dass sie "auf beiden Seiten wie Vollidioten pfeifen"? Eine milieubedingte Unmutsäußerung. Freispruch durch den Richter, die Verachtung des halben Forums reicht schon als Strafe.

Dir scheint nicht klar zu sein, was man unter einer "milieubedingten Unmutsäußerung" versteht. Was Membinho hier geschrieben hat, ist ja keine "nicht ernst gemeinte" Drohung, sondern ein ernst gemeinter Angriff auf die Ehre der Nikolic-Brüder.

Dass "sie auch gute Spiele" haben, hat er ihnen inzwischen immerhin schon zugestanden. Ein klarer Schritt in die richtige Richtung. Wenn er sie jetzt auch noch von seinem Etikett "pfeifen wie Vollidioten" befreite und in Zukunft anstelle unsubstantiierter pauschaler Verbalinjurien sachliche negative Kritik an konkret bezeichneten, seiner Meinung nach Fehlentscheidungen übte, dann wäre das ideal.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. Januar 2024 um 23:59)

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. Januar 2024 um 01:17

Dir scheint nicht klar zu sein, was man unter einer "milieubedingten Unmutsäußerung" versteht. Was Membinho hier geschrieben hat, ist ja keine "nicht ernst gemeinte" Drohung, sondern ein ernst gemeinter Angriff auf die Ehre der Nikolic-Brüder.

Ja, die Ehre der Nikolic-Brüder ist natürlich sakrosankt. Jetzt muss die Juristen-Bubble nur noch sämtliche Fankurven der Liga dazu bewegen, von den sehr ernst gemeinten und überaus lautstarken verbalen Angriffen auf ihre Ehre abzulassen, denen die armen Gebrüder bei jedem einzelnen Match ausgesetzt sind. Dazu kann man den Advokaten umgekehrt auch nur viel Glück wünschen.

Einmal editiert, zuletzt von Poke Check (3. Januar 2024 um 01:24)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2024 um 01:33
    Zitat von Poke Check

Ja, die Ehre der Nikolic-Brüder ist natürlich sakrosankt. Jetzt muss die Juristen-Bubble nur noch sämtliche Fankurven der Liga dazu bewegen, von den sehr ernst gemeinten und überaus lautstarken verbalen Angriffen auf ihre Ehre abzulassen, denen die armen Gebrüder bei jedem einzelnen Match ausgesetzt sind. Dazu kann man den Advokaten umgekehrt auch nur viel Glück wünschen.

Ganz richtig. Auch die Ehre von Schiedsrichtern ist heilig und gegen unbegründete unsachliche Angriffe zu verteidigen.

• MaxiMax
    KHL
    • 27. Januar 2024 um 16:35

Stellungnahme HCB

Nein zu Diskriminierung - Hockey Club Bozen
    Der HCB Südtirol Alperia möchte sich mit diesem Schreiben offiziell beim Schiedsrichter Kristijan Nikolic und seiner Familie für den Banner, welcher beim Spiel…
    www.hcb.net
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™