1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

***Gastro, Bier und sonstige Hallenthemen***

• welovehockey
  • 22. August 2023 um 11:11
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2023 um 17:07
    Zitat von WeloveHockey

Das die Auswärtsfans "jammern" werden, hätte man zwar vielleicht auch im Vorfeld "erahnen" können, aber zumindest hat man den Fehler behoben.

Nur wenn ich Dein Feedback lese, schreibst Du trotzdem "als man die Adlerkarte abgeschaffen hatte"...

Ich hab Dich jetzt schon richtig verstanden, dass Ding gibts weiterhin, wenn man brav auflädt gibts ein wenig Nachlass und wer keinen Bock hat, zahlt mit seiner Bankomatkarte, richtig?

Es gibt sie, sie ist nicht verpflichtend. Schau einfach im Newsletter Oktober oder September 2022 nach, ich glaub da war sogar eine Preisliste mit und ohne Adlercard abgedruckt...

• Passion
    #BlauesBluat
    • 22. August 2023 um 17:21

Weil ich nur die Adlercard verwende wollte ich mal wissen wie das ist wenn man ohne Adlercard die Becher zurückgibt? Geht das? … reines Interesse für mich weil ich nie in der Situation bin

• welovehockey 22. August 2023 um 17:26

Hat den Titel des Themas von „***Der Bier und Wurschtsemmel Thread***“ zu „***Der ich hab da mal eine Frage Thread***“ geändert.
  • welovehockey
    MEISTER
    • 22. August 2023 um 17:28

Ich habe mir erlaubt den Thread Titel auf etwas Allgemeineres zu ändern, hoffe das ist für Euch so in Ordnung?

Man soll hier ja Fragen zu allen möglichen Dingen....natürlich auch zu Bier und Wurschtsemmeln stellen können.

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. August 2023 um 17:31
    Zitat von Passion

Weil ich nur die Adlercard verwende wollte ich mal wissen wie das ist wenn man ohne Adlercard die Becher zurückgibt? Geht das? … reines Interesse für mich weil ich nie in der Situation bin

Gute Frage! Ich weiß zB gar nicht, ob man an den Theken noch Wechselgeld hat...wenn eh alles via Karte läuft.

Ich persönlich würde das Ganze ja etwas mit einem Backup absichern, denn wenn ein mal das Internet hängt, die Bankomatkassen nicht funktionieren oder Ähnliches, dann steht die Bude komplett und die Theken würden auf Getränken und essen sitzen bleiben und die Fans wären durschtig.

Also vielleicht für die Not eine kurfristige, vorübergehende Barzahlung möglich machen.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. August 2023 um 17:35
    Zitat von WeloveHockey

Aber was ich sagen möchte, mir gefällt dieser eigentlich sinnlose Thread sehr gut!

Ich frag mich auch was ich angerichtet hab.... hätte ich bloß nix bzgl. eigenem Thread geschrieben... || 8o

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. August 2023 um 17:38
    Zitat von xtroman

Ich frag mich auch was ich angerichtet hab.... hätte ich bloß nix bzgl. eigenem Thread geschrieben... || 8o

Doch, doch! Du hattest mit Deiner Anregung schon sehr recht!

Bist jetzt ja nur beleidigt, weil wir unseren Meister..... ähhh ich meine unseren Spielethread nicht mehr versemmeln! :P

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2023 um 17:39
    Zitat von WeloveHockey

Gute Frage! Ich weiß zB gar nicht, ob man an den Theken noch Wechselgeld hat...wenn eh alles via Karte läuft.

Ich persönlich würde das Ganze ja etwas mit einem Backup absichern, denn wenn ein mal das Internet hängt, die Bankomatkassen nicht funktionieren oder Ähnliches, dann steht die Bude komplett und die Theken würden auf Getränken und essen sitzen bleiben und die Fans wären durschtig.

Also vielleicht für die Not eine kurfristige, vorübergehende Barzahlung möglich machen.

Also im Normalfall hast du da alle Terminals im lokalen Netzwerk verbunden und zusätzlich sinds auch noch SIM fähig und greifen im Notfall darauf zurück, das ist dann quasi das Backup sollte es lokale Internetprobleme geben, das beides Ausfällt ist schon sehr unwahrscheinlich.

Ist ja nix neues mehr, ich komm grad vom Arbeiten am Frequency Festival wo ebenfalls (fast) alles Cashless abläuft und wenn ich drann denke wieviel Leute da Probleme hatten 8 Euro in Bar für den Shuttle bzw. 15 Euro in Bar für den Müllpfand zusammenzubringen würde ein "Bargeldbackup" wohl ebenfalls wenigen helfen, Geld hat kaum jemand mehr eingesteckt...

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. August 2023 um 17:43
    Zitat von Spezz93

Also im Normalfall hast du da alle Terminals im Netzwerk verbunden und zusätzlich sinds auch noch SIM fähig und greifen im Notfall darauf zurück, das ist dann quasi das Backup sollte es lokale Internetprobleme geben, das beides Ausfällt ist schon sehr unwahrscheinlich. Ist ja nix neues mehr, ich komm grad vom Frequency Festival wo ebenfalls (fast) alles Cashless abläuft und wenn ich drann denke wieviel Leute da Probleme hatten 8 Euro in Bar für den Shuttle bzw. 15 Euro in Bar für den Müllpfand zusammenzubringen würde ein "Bargeldbackup" wohl ebenfalls wenigen helfen, Geld hat kaum jemand mehr eingesteckt...

Hör mir bitte auf! Jetzt fühl ich mich wie ein Neandertaler! Ich geh nie ohne Bargeld aus dem Haus, trotz zig Karten in der Tasche.

Was mach ich denn wenn die Welt untergeht? Blackout? Aliens?

Aber keine Sorge, ich leihe euch dann einen 10er damit keiner verdursten muss! :ironie:

• gm99
    Biertrinker
    • 22. August 2023 um 17:45
    Zitat von WeloveHockey

Letzte (oder schon vorletzte?) Saison gab es einmal einen teilweisen Stromausfall in der Halle; währenddessen konnte man an den Theken auch bar zahlen. Ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind die auch nicht ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. August 2023 um 17:47
    Zitat von gm99

Letzte (oder schon vorletzte?) Saison gab es einmal einen teilweisen Stromausfall in der Halle; währenddessen konnte man an den Theken auch bar zahlen. Ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind die auch nicht ;)

Perfekt! Also ist mein wunderbarere Back Up Plan doch nicht ganz umsonst. ;)

Ich war mir nur unsicher, ob überhaupt noch etwas Wechselgeld etc für die Not vorhanden ist! Aber besser eh nicht, dann geben die Leute mehr Trinkgeld.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Oktober 2023 um 22:35
    Zitat von gm99

Also, letztes Jahr gab es die Adler Card definitiv noch. Richtig ist, dass man sie - anders als noch im Jahr davor - nicht zwingend brauchte, weil man stattdessen auch mit Bankomatkarte zahlen konnte. Allerdings war das Bier in dem Fall 10 % teurer (oder es war 10 % billiger, wenn man mit der Adlercard gezahlt hat - je nach dem, von welcher Seite man es betrachtet ;) )

Heuer beträgt die Ersparnis mit der Adlercard übrigens nur noch 5 % - das Bier kostet mit ihr 4,66 Euro statt regulär 4,90. Da muss man schon ziemlich viel saufen, damit sich das noch auszahlt.

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 17:50

Der Fred kommt jetzt genau zur rechten Zeit :S

Geb die gestrige Frage meiner Kinder hier 1:1 weiter ... gibt's in der Halle eigentlich public WLAN?

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Oktober 2023 um 18:44
    Zitat von Elwood Blues

Der Fred kommt jetzt genau zur rechten Zeit :S

Geb die gestrige Frage meiner Kinder hier 1:1 weiter ... gibt's in der Halle eigentlich public WLAN?

Ich persönlich habs ehrlich gesagt noch nie versucht, wenn ma sich die Info von Net4You durchliest, sollte man sich aber ins WLAN einloggen können.

EC VSV

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Oktober 2023 um 10:31
    Zitat von Elwood Blues

Nein! Papa hat viel Geld für die Tickets bezahlt und die sollen sich gefälligst das Spiel anschauen und nicht Brawl Stars zocken!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 12:38

weiß jmd welche Kabinen in der Stadthalle #3&4 sind?

Wenn ich mich richtig erinnere waren die auf der Nordseite beim Haupteingang rein und dann links Richtung VIP Club :/

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Oktober 2023 um 16:21

Nein das sind die kabinen 1&2 … 3&4 sind die container kabinen beim südeingang rein und dann rechts bis ans ende. Steht (bei geschlossener) tür sogar drauf.

• Woldo
    Tschentschn
    • 7. Oktober 2023 um 11:09
    Zitat von Capsaicin

Nein! Papa hat viel Geld für die Tickets bezahlt und die sollen sich gefälligst das Spiel anschauen und nicht Brawl Stars zocken!

So ist es, man kann das ja auf den Würfel legen für die Kids! Dann können sie dort zocken

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Oktober 2023 um 13:53
    Zitat von Woldo

So ist es, man kann das ja auf den Würfel legen für die Kids! Dann können sie dort zocken

Tu´ nicht so, als würdest das für die Kids wollen: DU willst dann dort zocken! :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Januar 2024 um 09:12

Würde zwar besser in den VSV-Thread passen, aber weil es im Spiel gegen Linz aufgefallen ist:
    In der zweiten Drittelpause gab es nix mehr zu essen bei den Standln hinter D und E... nur mehr Snickers...
    Da herrscht dringender Aufholbedarf.
    Und ich würde auch einmal probieren ein Alkoholfreies Bier auszuschenken, ich glaube, dass es gar nicht
    so wenige gibt, die davon Gebrauch machen würden.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 3. Januar 2024 um 11:43
    Zitat von Lorenzo72

Würde zwar besser in den VSV-Thread passen, aber weil es im Spiel gegen Linz aufgefallen ist:
    In der zweiten Drittelpause gab es nix mehr zu essen bei den Standln hinter D und E... nur mehr Snickers...
    Und ich würde auch einmal probieren ein Alkoholfreies Bier auszuschenken, ich glaube, dass es gar nicht

Gibt es.

• iceday
    Gast
    • 3. Januar 2024 um 11:44
    Zitat von Lorenzo72

Jetzt schmeckt das "Normale" schon so Sch..al <X

• hockeytime
    NHL
    • 3. Januar 2024 um 11:57
    Zitat von Lorenzo72

Die Gastro ist sowieso seit der Neuübernahme durch den Verein total schlecht geworden. Alleine die ehemalige Box ist wirklich nicht mehr das was sie einmal war. Man weiss ja nie wann die offen oder geschlossen hat. Wie oft sind dort Turniere oder am Abend Hobbytruppen in der Halle, und die Gastro ist geschlossen. Was da Geld durch die Finger geht. Ich weiß………Personal ist schwierig zu bekommen usw . Gutes Personal kostet halt was, aber es bringt halt auch mehr.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Januar 2024 um 12:08

Die mMn größte Frechheit ist das man in den Pausen teilweise 20-25 Minuten ansteht um was zu kaufen und das es ab Mitte zweite Pause meist schon keine Brezeln mehr gibt und man auf andere Sache teilweise 10 Minuten warten muss

Ich überleg mir mittlerweile immer dreifach ob ich mir was „gönnen“ will, denn die Zeit dort anzustehen is es mir meist nicht wert

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Januar 2024 um 12:55
    Zitat von hockeyfan#22

Die mMn größte Frechheit ist das man in den Pausen teilweise 20-25 Minuten ansteht um was zu kaufen und das es ab Mitte zweite Pause meist schon keine Brezeln mehr gibt und man auf andere Sache teilweise 10 Minuten warten muss

Ich überleg mir mittlerweile immer dreifach ob ich mir was „gönnen“ will, denn die Zeit dort anzustehen is es mir meist nicht wert

Ein paar Spieler aus der Jugend engagieren, die die Sachen zu den Sektoren bringen, wäre sicherlich umsetzbar!

Erstens könnten sich die Jungen ein paar Euro dazuverdienen, zusätzlich kommen sie in Kontakt mit den VSV Fans, weiters könnte man sie mit Klamotten und Merchandise Artikeln aus dem Fanshop ausstatten, um diese zu bewerben oder sogar anbieten zu können usw.

Einzig das Thema Bezahlung gilt es da abzuklären, wobei hier Barzahlung wahrscheinlich am Einfachsten umzusetzen wäre, Trinkgeld geht an die Jugendlichen.

Ein paar Durchsagen dazu durch den Hallensprecher und das Ganze läuft. Wer sich lieber 10-15 Minuten in einer Schlange anstellen möchte, kann das weiterhin machen, nur würde sich das Ganze so einfach besser verteilen.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 3. Januar 2024 um 13:29

Tut leid, aber da stehen zum Teil richtige Schlaftabletten hinter der Budel. Lt. hören sagen sind das Schüler der Hotelfachschule. Vl. solltens mal bei der Berufschule anfragen, die ist gleich daneben und die Schüler haben durch die Lehre mehr Praxis. Ab 16 dürfen sie auch nach 20 Uhr beschäftigt werden und geringfügig anmelden geht mW nach auch fast immer. Aber der Hr. Schwab/Vorstand wird durchs Voco und früherer Zusammenarbeit mit Waschers Bar wohl genug Experten in dem Bereich haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™