1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

35.Rd.: EC VSV - Black Wings Linz Mo.01.01.2024 um 17:30 Uhr

• welovehockey
  • 30. Dezember 2023 um 22:01
  • Geschlossen
  • christian 91
    NHL
    • 1. Januar 2024 um 23:28
    Zitat von WeloveHockey

Schluckiani hat heute a Katastrophe gespielt

Will nicht Schadenfroh wirken aber der Ausdruck verdient eine EINS! :thumbup:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 1. Januar 2024 um 23:30

Ähm, nachdem gestern Silvester war, und man die gebotene Leistung betrachtet sind solche Mutmaßungen nachvollziehbar. Aber ja, wäre vielleicht eh besser gewesen, sie hätten ein Zielwasser getrunken.😜

Einmal editiert, zuletzt von F*nurgejammert (1. Januar 2024 um 23:35)

• BWL1992
    EHC
    • 1. Januar 2024 um 23:33

Ich bin mit den Linza heute total zufrieden!

Wir haben nach vorne gut gekämpft.

Es hat für mich so gewirkt als hätte die Verteidigung wieder mehr selbstvertrauen getankt.

Über den Check von Romig kann man sich streiten.

Unnötig aber mMn sind die 2 min in ordnung gewesen. Höne nach ein paar schwachen Spielen

auch wieder top.

• christian 91
    NHL
    • 1. Januar 2024 um 23:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ein Königreich für einen Fraser!

Wann soll ich ihn euch rauf bringen?

• McRatty
    EBEL
    • 1. Januar 2024 um 23:57

Selten eine Mannschaft gesehen, die nichtmal den Torhüter verteidigt wenn erm vom Gegenspieler umgefahren wird so wie JP heute. Hab heuer erst eine Villacher Partie gesehen, aber da ist ja fast keine Physis vorhanden in eurem Spiel.

Ansonsten keine Glanzleistung von beiden Teams wobei unser Backup heute echt eine saubere Leistung abgeliefert hat.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. Januar 2024 um 07:13
    Zitat von dany_

War das die partie wo auch #8 noch dezente 4 promille im gesicht hatte und nach dem spiel diebisch gegrinst hat? :/

Zitat von F*nurgejammert

Ähm, nachdem gestern Silvester war, und man die gebotene Leistung betrachtet sind solche Mutmaßungen nachvollziehbar. Aber ja, wäre vielleicht eh besser gewesen, sie hätten ein Zielwasser getrunken.😜

Also wars gestern in gewisser Weise ne Nachahmung vom vor diesem gestrigem Heimspiel im Forum diskutierten Spiel 2012 😂😂Tut mir leid aber solche Auftritte sind Charaktersache.

Wie ich schon geschrieben habe. Villach verträgt sich mit Post-Party-Days nicht.

Die Truppe hat keine Professionalität und ich denke auch das Autoritätsgefälle innerhalb des Teams und dem Coach ist falsch ausgelegt.

Es passen einfach zu viele Parameter nicht.

Im Nachhinein betrachtet ist dies ein Haufen der genau nach Daums Vorstellungen bestellt wurde und es wär wohl gscheider gewesen mit ihm fertigzuspielen, weil unter Daum die Top6 sicher dringewesen wäre.

Jetzt ist die Top6 oder gar die PO Quali höchst fragwürdig. Vieles erinnert an den Hänger in der Coronasaison 2020/21.

Ich hoffe die Truppe erfängt sich mit paar notwendige Maßnahmen wie bspw Benching odgl noch und spult dieses Jahr noch iwie runter.

Villach benötigt eine Neuausrichtung

Das tut mir im Herzen weh.

Aber die Jungs 40 km weiter östlich zeigens jedes Jahr vor. Was wurde da vor der Saison gejammert, aber jedes Mal aufs Neue zeigen die Jungs was Einsatz, Siegeswille und gewisse Härte mit Herz und einem scheinbar nicht ganz so schlechten Coach bewirken kann.

Dieses Eishockey würde in Villach das Publikum wieder begeistern!

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Januar 2024 um 07:38
    Zitat von hockeyfan#22

Speziell die Meldungen das manche Party gemacht haben, würd ich, vollkommen ohne Anhaltspunkte und/oder Beweise, eher unterlassen

Bringt doch nichts solche haltlosen Vorwürfe in den Raum zu werfen…

Ich trau mich zu sagen dass da sicher Bilder oder Meldungen auftauchen werden, vor dem 1 zu 9 Debakel in Klagenfurt hatte man ja damals auch ein zwei Tage später diverse Meldungen

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. Januar 2024 um 07:45
    Zitat von Woldo

Ich trau mich zu sagen dass da sicher Bilder oder Meldungen auftauchen werden, vor dem 1 zu 9 Debakel in Klagenfurt hatte man ja damals auch ein zwei Tage später diverse Meldungen

Ich will dazu anmerken dass all meine Beiträge dazu reine Spekulation sind und nur generell auf Schwierigkeiten hinweisen, die oft genau nach solchen Tagen wie Silvester oder Fasching beim VSV zu sehen sind.

Das ist ausgerechnet beim VSV fast schon ein Nsturgesetz dass es nach solchen Tagen schwere Beine gibt.

Drei Möglichkeiten:

A) es liegt am System dass das so patschert ausschaut

B) es ist halt wirklich ka Selbstvertrauen da. Dann schauts auch so aus

C) keine Fitness (u.a. erschwert durch eine laaaange Nacht davor)

• Benny-78
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 07:50

oder D) man war sich einfach nach den siegen gegen av19 und pustertal zu sicher und unterschätze linz aufgrund der schlechten leistungen in letzter zeit, wie deren eigene fanschaft…

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Januar 2024 um 07:58
    Zitat von Woldo

Dann saufen unsere aber schon seit November durchgehend, weil viel schlechter als in den unzähligen Nasenborer Partien im Dezember war die Leistung gestern auch nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2024 um 09:43
    Zitat von Speckbrot

zeigen die Jungs was Einsatz, Siegeswille und gewisse Härte mit Herz

Genau darum geht's.

Um diese 4 Worte!

DAS haben sie zu zeigen.

DAS will jeder von ihnen sehen, der für diesen Verein brennt.

Sonst haben sie ihren Job verfehlt oder sollen für einen anderen Dienstgeber arbeiten, dem all diese Schlagworte scheissegal sind.

Jetzt muss es intern rascheln - und zwar kräftig & sofort. :check:

Edit: und bezüglich des im Raum stehenden (keine Ahnung ob das stattfand oder nicht) Saufens noch. Auch das ist mir (übertrieben gesagt) scheissegal, wenn das einer (oder mehrere) am Vortag eines Spieles tun. Vollkommen scheissegal.

Aber sie müssen dann trotzdem ihre Leistung bringen....ich erinnere mich noch an Jason Lafreniere, der sich am Vormittag vorm Nino mitten am Hauptplatz noch 5 Grosse genehmigt hat und am Abend in Klagenfurt den Roten dann 2 Hütten gemacht hat. 8) Da sagt dann auch keiner was...aber wer saufen kann, kann auch arbeiten. Ende.

3 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (2. Januar 2024 um 09:55)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Januar 2024 um 09:55
    Zitat von BigBert #44

Jetzt muss es intern rascheln - und zwar kräftig & sofort. :check:

also wenn so etwas von dir kommt, dann wissen wir aber alle das schon gefühlt 5 vor 12 ist. Normal bist ja eher einer der letzten die iwelche Handlungen fordern 8|

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. Januar 2024 um 10:07
    Zitat von PatMan

Dann saufen unsere aber schon seit November durchgehend, weil viel schlechter als in den unzähligen Nasenborer Partien im Dezember war die Leistung gestern auch nicht.

Doch.

So oft wie gestern ist man sich sonst in 20 Spielen nicht gegenseitig im Weg.

So viele schlechte Wechsel während potentiell torgefährlicher Situationen ( vorne wie hinten ) gibt es sonst gar nie.

So extrem war es mit den Fehlpässen auch selten einmal.

Natürlich könnte man sagen, einiges davon hängt mit einem neuen System ( :veryhappy: ) oder anderen Linien zusammen.

Aber in Summe braucht man sich über gewisse Schlüsse nach dieser katastrophalen Partie in Verbindung mit dem Datum halt nicht zu wundern.

• traunsteiner
    SBR
    • 2. Januar 2024 um 10:23

Man könnte auch einfach, wie eigentlich alle Ligen in Europa, diesen unsäglichen Spieltag am 01.01. bleiben lassen, ist mir sowieso unverständlich

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Januar 2024 um 10:30
    Zitat von traunsteiner

Man könnte auch einfach, wie eigentlich alle Ligen in Europa, diesen unsäglichen Spieltag am 01.01. bleiben lassen, ist mir sowieso unverständlich

Oder man nimmt seinen Job einfach ernst und sauft halt in der Urlaubsphase die länger dauert als bei fast jedem anderen Job? :/ Wenn ich Lehrer bin kann ich auch nicht unter der Woche saufen. Wenn ich Straßenbahnfahrer in Wien bin und Samstag Sonntag arbeiten muss, kann ich mich auch nicht am Freitag wegstellen. Zu jedem Beruf gehören halt auch andere Verantwortungen die einem bewusst sein sollten, wenn man diesen ausübt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 10:43

Für uns Fans sind das, was hier unterstellt wird, Vorwürfe an die Mannschaft. Für etliche der Spieler, so wie ich sie diese Saison gesehen habe, sind das dann willkommene Ausreden für ein verkorkstes Auftreten...

Es ist ganz generell eine miese Einstellung, zu ihrem Job und zu unserem Verein.

• traunsteiner
    SBR
    • 2. Januar 2024 um 10:50
    Zitat von PatMan

Oder man nimmt seinen Job einfach ernst und sauft halt in der Urlaubsphase die länger dauert als bei fast jedem anderen Job? :/ Wenn ich Lehrer bin kann ich auch nicht unter der Woche saufen. Wenn ich Straßenbahnfahrer in Wien bin und Samstag Sonntag arbeiten muss, kann ich mich auch nicht am Freitag wegstellen. Zu jedem Beruf gehören halt auch andere Verantwortungen die einem bewusst sein sollten, wenn man diesen ausübt.

Danke für die Erklärung, dir geht es scheinbar nur ums saufen.

Na dann ist mir klar, dass alle anderen Ligen am 01.01. nicht spielen, weil sie hoffen dass am 02.01. alle wieder nüchtern sind. Familie etc ist da natürlich zweitrangig

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. Januar 2024 um 10:55
    Zitat von traunsteiner

Wäre fürn 31. als Spieltag. Und danach Party hard 🍺😅

• jcp77
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 11:38

Einsatz,Siegeswillen,Härte und Herz!!

Sind wir uns doch ehrlich,diesen Kader haben wir nicht! Bei manchen fehlt nicht nur eine Eigenschaft sondern gleich zwei! Das jetzt zu verlangen ist so als ob man aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen will.

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Januar 2024 um 12:04
    Zitat von jcp77

Einsatz,Siegeswillen,Härte und Herz!!

Sind wir uns doch ehrlich,diesen Kader haben wir nicht! Bei manchen fehlt nicht nur eine Eigenschaft sondern gleich zwei! Das jetzt zu verlangen ist so als ob man aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen will.

Yep, nur um das zu lösen, gehört eine klar definierte Philosophie für den Verein geschaffen und Diese haben wir einfach nicht.

Soviel man den Vorstand loben möchte, dass sie es geschafft haben den Verein auf halbwegs finanziell gesunde Beine zu stellen, so wenig hat man auf der anderen Seite für eine neue und kontinuierliche Philosophie und Struktur getan.

Nein, es war definitiv nicht alles falsch, dass will ich damit keinesfalls sagen. Jedoch bin ich ein Anhänger von einer glasklaren Linie, ganz klaren Regeln innerhalb einer Struktur und einem gemeinsamen, auch glasklaren Ziel.

Erst wenn Dies definiert und niedergeschrieben ist, kannst in meinen Augen beginnen, den passenden Trainer und die passenden Spieler zu entwickeln und einzukaufen.

Positiv ist der passable Österreicher Stamm zu erwähnen, auf welchen man jedenfalls aufbauen kann. Sehr negativ für mich der Abgang des Nachwuchsleiters und auch die relative Planlosigkeit am Goalie Sektor.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2024 um 12:13
    Zitat von dany_

also wenn so etwas von dir kommt, dann wissen wir aber alle das schon gefühlt 5 vor 12 ist. Normal bist ja eher einer der letzten die iwelche Handlungen fordern 8|

Ja, ich habe die gestrige Partie zwar nicht gesehen, aber von einem sehr fachkundigen Informanten nach der Halle geschildert bekommen, was da so abging gestern. Die AV19-Partie war ja schon - sagen wir mal - durchwachsen. Aber das dritte Drittel war gut und der Sieg erfreulich.

Aber die gestrige Leistung spottete ja angeblich jeder Beschreibung....und wenn ich höre, dass uns die Linzer am Ende noch verhöhnt haben und bei EN nicht mal mehr richtig auf Tor geschossen haben, sagt das alles zur Leistung der Truppe.....na, da sollte jetzt dringend irgendwas adäquates & zielführendes "passieren" - zumindest, wenn man mich fragen würde. Sonst kannst dir diese Saison glei direkt einrexen und aufs Heisl hängen.

• MrVSV
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2024 um 13:42

Vielleicht sollten wir endlich einsehen das diese "Mannschaft" einfach nicht besser ist.

Das der hochgelobte Saisonstart doch eher was mit den anderen Teams zu tun hatte.

Bei JP,MacPherson,Maxa,Rauche,Richter, Rebernig und Tomazevic merkt man wenigstens den Einsatz und das sie wollen. Der Rest Katastrophe. Von 84 und 88 sollte man sich am besten heute noch trennen wobei 84 gegen die letzten 5 Mannschaften eh immer eine tolle Leistung abliefert nur gegegen die wichtigen halt nicht.

Bin schon nach Saisonende auf die Ausreden des komplett Ahnungslosen Andreas Schwab gespannt

• jamiemasters
    Gast
    • 2. Januar 2024 um 15:04
    Zitat von MrVSV

Bin schon nach Saisonende auf die Ausreden des komplett Ahnungslosen Andreas Schwab gespannt

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen hart formuliert. Es ist ja schwierig zu dem Thema was zu sagen, weil

man dann gleich zehnmal lesen muss, dass man ja nicht weiß, wie wahnsinnig viel Schwab arbeitet und wie viel er geleistet hat um den Konkurs abzuwenden und dass er seither eh von jeglicher Kritik ausgenommen ist.

Aber ein bisschen erinnert er mich schon an Todd Boehly, der auch meint, er hat die Expertise um Entscheidungen bei der Verpflichtung von Spielern/Trainern treffen zu können und gewissermaßen sein eigener Sportdirektor sein zu können. In seinem Fall halt weil er es geschafft hat, unter schwierigsten Umständen Budgets aufstellen zu können und weil er selbst manchmal bei Altherrenpartien mitspielt und früher der Unterluggauer und jetzt halt andere Villacher Allzeitgrößen ihm bestätigen dass er eh alles richtig macht. Aber vermutlich ist das halt nicht der Fall und es fehlt ein richtiger Sportdirektor halt doch schmerzlich. Dass im Grunde entwicklungsmäßig seit vielen Jahren auch unter der Verantwortung von Schwab nicht wirklich viel weitergegangen ist und die Erfolge sich eher an den Fingern einer Hand abzählen lassen, ist halt irgendwo auch nur schwer zu widerlegen.

Und vielleicht betreibt man ein bisschen viel Mythenpflege und Traditionskult.

Mythos guter Österreicherstamm. Ja und warum hat der VSV aktuell und schon seit Jahren nicht einen einzigen Österreicher im Kader, der unumstritten zum Stamm der Nationalmannschaft gehört und aus einem Teamkader einfach nicht wegzudenken ist? Vielleicht weil der Österreicherstamm eher solid als besonders gut ist? Allzu groß ist das Geriß um Villacher Spieler ja auch nicht; Brunner ist ja auch nur nach Wien gegangen, weil er hier nicht mehr erwünscht war.

Traditionskult: ist eh lustig wenn neue Legios Anfang August jeden Tag von einem Kirchtagsstandl zum nächsten geschleppt werden bis sie kapiert haben dass in Villach gern und viel gesoffen wird und dass das auch bei einem Eishackler kein Problem ist. Nur wird bei der Konkurrenz zu der Zeit meistens schon ernsthaft trainiert und werden Saufereien nicht als lässliche Sünden oder Ausdruck besonderer Verbundenheit mit heimischen Traditionen gesehen sondern als Pflichtenverletzungen. Ziemlich scheinheilig sich jetzt überrascht zu zeigen, wenn in der Beziehung offenbar schon wieder was passiert ist.

Vielleicht sollte man dazu übergehen, in der Kirchtagswoche außerhalb von Villach zu trainieren; hat der KAC ja in der Vergangenheit gezwungenermaßen auch gemacht.

Mir ist da irgendwie der Glaube daran vergangen dass da etwas Großes entsteht und daß die handelnden Akteure genau wissen was sie tun und dass der Erfolg sich unvermeidbar einstellt, wenn man nur ja so weitermacht wie in den letzten Jahren. Hübsch in der Außendarstellung, aber in der Substanz ziemlich überschaubar. Und die Lust mir das 30mal in einer Saison anzuschauen auch.

Geht mir jetzt nicht um den Abopreis; aber so etwas wie Begeisterung, Freude und Leidenschaft vermittelt der VSV für mich nicht mehr.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Januar 2024 um 16:59
    Zitat von jamiemasters

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen hart formuliert. Es ist ja schwierig zu dem Thema was zu sagen, weil

man dann gleich zehnmal lesen muss, dass man ja nicht weiß, wie wahnsinnig viel Schwab arbeitet und wie viel er geleistet hat um den Konkurs abzuwenden und dass er seither eh von jeglicher Kritik ausgenommen ist.

Aber ein bisschen erinnert er mich schon an Todd Boehly, der auch meint, er hat die Expertise um Entscheidungen bei der Verpflichtung von Spielern/Trainern treffen zu können und gewissermaßen sein eigener Sportdirektor sein zu können. In seinem Fall halt weil er es geschafft hat, unter schwierigsten Umständen Budgets aufstellen zu können und weil er selbst manchmal bei Altherrenpartien mitspielt und früher der Unterluggauer und jetzt halt andere Villacher Allzeitgrößen ihm bestätigen dass er eh alles richtig macht. Aber vermutlich ist das halt nicht der Fall und es fehlt ein richtiger Sportdirektor halt doch schmerzlich. Dass im Grunde entwicklungsmäßig seit vielen Jahren auch unter der Verantwortung von Schwab nicht wirklich viel weitergegangen ist und die Erfolge sich eher an den Fingern einer Hand abzählen lassen, ist halt irgendwo auch nur schwer zu widerlegen.

Und vielleicht betreibt man ein bisschen viel Mythenpflege und Traditionskult.

Mythos guter Österreicherstamm. Ja und warum hat der VSV aktuell und schon seit Jahren nicht einen einzigen Österreicher im Kader, der unumstritten zum Stamm der Nationalmannschaft gehört und aus einem Teamkader einfach nicht wegzudenken ist? Vielleicht weil der Österreicherstamm eher solid als besonders gut ist? Allzu groß ist das Geriß um Villacher Spieler ja auch nicht; Brunner ist ja auch nur nach Wien gegangen, weil er hier nicht mehr erwünscht war.

Traditionskult: ist eh lustig wenn neue Legios Anfang August jeden Tag von einem Kirchtagsstandl zum nächsten geschleppt werden bis sie kapiert haben dass in Villach gern und viel gesoffen wird und dass das auch bei einem Eishackler kein Problem ist. Nur wird bei der Konkurrenz zu der Zeit meistens schon ernsthaft trainiert und werden Saufereien nicht als lässliche Sünden oder Ausdruck besonderer Verbundenheit mit heimischen Traditionen gesehen sondern als Pflichtenverletzungen. Ziemlich scheinheilig sich jetzt überrascht zu zeigen, wenn in der Beziehung offenbar schon wieder was passiert ist.

Vielleicht sollte man dazu übergehen, in der Kirchtagswoche außerhalb von Villach zu trainieren; hat der KAC ja in der Vergangenheit gezwungenermaßen auch gemacht.

Mir ist da irgendwie der Glaube daran vergangen dass da etwas Großes entsteht und daß die handelnden Akteure genau wissen was sie tun und dass der Erfolg sich unvermeidbar einstellt, wenn man nur ja so weitermacht wie in den letzten Jahren. Hübsch in der Außendarstellung, aber in der Substanz ziemlich überschaubar. Und die Lust mir das 30mal in einer Saison anzuschauen auch.

Geht mir jetzt nicht um den Abopreis; aber so etwas wie Begeisterung, Freude und Leidenschaft vermittelt der VSV für mich nicht mehr.

Alles anzeigen

Geh bitte, das ist gelinde gesagt ein Blödsinn! Es gibt Zeiten, da kann man feiern und Zeiten, da soll man das lassen. Anfang August gehört für einen Hockeyspieler definitiv zur ersten Kategorie und ist eindeutig als Teambuilding Maßnahme zu sehen.

Wenn da ein Spieler ordentlich trainiert ankommt, sollte das drinn sein.

• @la
    Nationalliga
    • 2. Januar 2024 um 17:03

...wenn "das Alles" so easy und logisch umzusetzen wäre, würde "das" doch jeder Verein/jeder Organisation einfach machen, oder? und dann hätte niemand jemals eine sportliche oder wirtschaftliche Krise..nie...

Die populistischen Einfachheiten, die hier jetzt wieder mal geposted & gefordert werden, sind zwar emotional legitim, aber fast alle inhaltlich sehr eindimensional.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™