1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

35 Runde EC KAC vs Vienna Capitals Montag 01.01.2024 19:30 Live auf Puls 24

• Philip99
  • 29. Dezember 2023 um 13:25
  • Skaare
    Nationalliga
    • 2. Januar 2024 um 09:02

Was mich wundert ist, dass die Capitals plötzlich so auseinander gefallen sind. Sie haben ja die ersten 30 (?) Minuten durchaus ansehnlich gespielt. Da war meines Erachtens der KAC immer einen Schritt hinterher.

#74JL
    EBEL
    • 2. Januar 2024 um 09:28
    Zitat von Skuggan #4

Ausverkauft heißt ausverkauft, so wie in allen anderen Hallen auch. D.h. dass alle verfügbaren Karten verkauft wurden oder bereits durch Abos vergeben waren. So schwer ist das ja nicht zu verstehen. Oder glaubst, die lassen bei einem derartigen Run auf die Karten 300 Plätze im Auswärtssektor leer? :/

Korrekt.

Im Falle (natürlich nur theoretisch) das bei einem Spiel alle Abonnenten der Halle fern bleiben würden und nur die Tageskartenbesitzer in der Halle anwesend sind ist das Spiel trotzdem ausverkauft. Auch wenn dann nur 500 in der Halle sind. Thats it.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Januar 2024 um 10:15
    Zitat von Skaare

Was mich wundert ist, dass die Capitals plötzlich so auseinander gefallen sind. Sie haben ja die ersten 30 (?) Minuten durchaus ansehnlich gespielt. Da war meines Erachtens der KAC immer einen Schritt hinterher.

...ja das war eklatant. Ich hab schon damit gerechnet, dass die Caps das gegen einen KAC, der mit 4 fast ausgeglichenen Linien kommt, nicht über die Distanz bringen werden. Aber der Knaks nach dem 2:1 war dann doch deutlicher, als ich das erwartet hatte.

Ich glaube, irgendwer hat's eh schon geschrieben...die "ewig jungen" Duelle gegen die Caps verlieren heuer leider ihre Brisanz...und damit gehen auch die Emotionen verloren.

• mpfanner
    KHL
    • 2. Januar 2024 um 10:35
    Zitat von open ice

mpfanner , wenn nach dem Holst-Spezial wieder mehr Zeit für normale Folgen ist, wäre das eine sehr interessante Interviewfrage 😀

Super Input. Ist auch ehrlicherweise schon sehr lange auf der (leider sehr langen) Shortlist.

Und das Holsty-Special läuft nur diese Woche exklusiv, ab kommender Woche gibt's dann immer eine "reguläre" Folge von win2day Hockey O'Clock und immer eine Folge von "70 in 7".
    Falls Letztgenanntes hier noch nicht allzu vielen ein Begriff ist, dann einfach mal hier reinhören:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von mpfanner (2. Januar 2024 um 10:42)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Januar 2024 um 11:57
    Zitat von Skaare

sowas nennt man Momentum - anstatt das 1:2 kurz vorher, gegen einem bis dahin sehr lustlos agierenden KAC zu erzielen, bekommt man durch dumme Fehler 2 Gegentore in kurzer Zeit. Das hat dem KAC aus seiner Lethargie befreit und die Wiener waren mit ihren limitierten Skills in Folge überfordert. Um sich da wieder zu erfangen, braucht man entweder die entsprechende spielerische Qualität, einen KAC der wieder 2 Gänge zurückschaltet oder/und einen glücklichen Spielverlauf - KEINES davon war vorhanden oder ist eingetreten.

Die Niederlage war nach dem 1:3 (aus Sicht der Caps) besiegelt und am Ende nur eine Frage der Höhe :kaffee:

• Reininger
    Nationalliga
    • 2. Januar 2024 um 12:27
    Zitat von Skuggan #4

Ausverkauft heißt ausverkauft, so wie in allen anderen Hallen auch. D.h. dass alle verfügbaren Karten verkauft wurden oder bereits durch Abos vergeben waren. So schwer ist das ja nicht zu verstehen. Oder glaubst, die lassen bei einem derartigen Run auf die Karten 300 Plätze im Auswärtssektor leer? :/

Ich kenne die Vorgaben bezüglich Nutzung des Auswärtssektors in Klagenfurt nicht. In Wien ist der Auswärtssektor aus Sicherheitsgründen nicht für Heimfans zugänglich was Kartenkauf betrifft.

• Scott#13
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 14:32
    Zitat von Skaare

Die ersten 30 Minuten war der KAC läuferisch einfach nicht auf Höhe. Das 2:1 hat Kräfte frei gemacht und Momentum erzeugt, danach war auch das läuferische Übergewicht vorhanden, um Caps die mit ihrer derzeitigen Qualität Spiele nur über den Kampf eng halten können, einfach zu overpowern. Spielerisch waren nämlich auch die Roten durchwegs fehlerhaft unterwegs. Und mit dem Auseinanderfallen ist das so eine Sache: das Team weiß natürlich, dass man auswärts wenn überhaupt nur wenige Tore im Tank hat. Jetzt investierst du viel, lässt die ein oder andere Möglichkeit aus, gerätst ins Hintertreffen und weißt unterbewusst, dass du ab dann nicht mehr viel entgegenzusetzen haben wirst. Da schaust dann schnell schlecht aus.

• obi
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 16:17

gerade die Highlights gesehen:

Die Szene vor 1:0 ganz am Anfang ist schon sehr sinnbildlich für das KAC Spiel heuer:

Postma mit der Übersicht und fängt den Pass ab. Bleibt ruhig und leitet mit einem kurzen schnellen Pass den Angriff ein, welcher nur noch 1 Richtung hat (dass es am Ende für uns glücklich war, brauchen wir nicht diskutieren)

Edit: man Stelle sich vor wie oft der Witting netzt, wenn er öfter von Mursak so bedient wird

:ironie:

• Skaare
    Nationalliga
    • 2. Januar 2024 um 17:28

Scott#13: ja, so ähnlich hat das auch der Assistant Coach gesehen.

Was den Witting betrifft, so meine ich mich erinnern zu können, dass er heuer (diese Saison) schon einmal ins Kreuzeck getroffen hat.

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Januar 2024 um 18:08

Besonders hervorheben möchte ich Steven Strong. Tolles Tor, körperbetontes Spiel. Quasi ohne Zähne trotzdem mit viel Biss. :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™