1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

33. Runde EC KAC vs. Pustertal, 28.12.2023, 19:15 Uhr

• simsala
  • 28. Dezember 2023 um 08:27
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Dezember 2023 um 11:47
    Zitat von MaxiMax

Atwal musste aus nicht bekannten Gründen im Strum aushelfen.

Althuber hat es die letzten Spiele meiner Meinung nach sehr gut gemacht.

Ege ist leider gleich unauffällig wie letzte Saison. Hier war aber bekannt was man hat

Das Problem ist, dass wir momentan ohne Kasastul nur ein Verteidigungspaar haben, das wirklich Qualität aufs Eis bringt und das wird dermaßen ausgepresst, bis dort auch nichts mehr geht. Zudem fehlt der Verteidigung komplett das Selbstvertrauen. Es wirkt irgendwie so als ob Valtonen selbst nicht ganz was, was er mit den beiden Einheimischen in Verteidigung anfangen soll. Vor allem Glira wirkt total verunsichert.

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 11:57

Gestern nach ca 5-6 Jahren das erste mal wieder in der Halle..Eingangsbereich top,kein Vergleich zu damals..Aber mit dem grau in der Halle kann ich mich nicht wirklich anfreunden..

Stimmung eher mau,der Sprecher mir persönlich etwas zu laut. Spiel naja,aber Sieg ist Sieg👌🥳🔴⚪️

Pustertal hat offensiv schon einiges an Potential,vorallem die Chance zum 0:1 im ersten Pp war sehr fein gespielt ..😍

Mein Sohn als Überraschung das erste mal in der Halle,natürlich davor gleich mal mit Kappe u Schal eingekleidet damit farbtechnisch gleich mal alles geklärt ist😅 sichtlich nervös,aber gleich gefragt wann ma wieder gehn 🙂

Also trotz weniger gutem Spiel ein gelungener Abend!

Ps: auch die Leute auf den Stehplätzen(kenn ich anders) alle wirklich sehr nett,u immer geschaut dass der Kleine immer seinen Platz ghabt hat u was sehen kann👌

• kacfan12
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 12:01

Finde, dass das gestern doch ein recht gutes Spiel war, keine Ahnung was sich manche erwarten

• Fridolin
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 12:06
    Zitat von kacfan12

Finde, dass das gestern doch ein recht gutes Spiel war, keine Ahnung was sich manche erwarten

Sehe ich auch so, Pustertal ist ein sehr unangenehmer Gegner. Gut das wir in Führung gegangen sind, einem Tor nachzulaufen wäre wirklich wieder schwierig gewesen. Dahm macht halt den Unterschied aus, hat man gestern wieder gesehen.

Linie 1 noch nicht richtig im Spiel noch, aber mannschaftlich war das ganz stark gestern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2023 um 12:15

Pustertal physisch sehr stark, immer 'lästig' und mit einem überragenden Bernard.

Umso mehr sehr positiv, dass wir diesmal den Spannungsbogen über drei Drittel aufrechtgehalten haben und eigentlich kaum ins Wanken gekommen sind.

Natürlich dank Seb, der wieder einen seiner Superabende ausgepackt hat.

Weiter so!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2023 um 12:19
    Zitat von Raptor X30

Was meiner Meinung nach hier komplett untergegangen ist oder anscheinend schon selbstverständlich ist, wenn Dahm im Tor steht, ist sein Wahnsinns Stockhandsave vor dem UZ Treffer von Bischofberger.

Sensationell den noch mit dem Schläger raus zu holen.

Petersen hat es bereits als Save of The Year tituliert.

Genau solche außerirdischen Saves machen den Unterschied. Gold wert unsere Nr. 32 <3

Er ist einfach der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage. In den wichtigen Momenten ist er da und zwar unabhängig davon, wie viele Fehler die Mannschaft vor ihm macht. Mit Vorauer hätten wir das Spiel gestern wohl trotz Überlegenheit verloren, wenn man anstatt dieses unglaublichen saves, nach dem im direkten Gegenzug das 1:0 erfolgte, in Rückstand geraten wäre.

Er ist nach wie vor der beste Torhüter der Liga und war bereits Meister. Das hat er dem auch sehr konstanten Lamoureux voraus, dass er sein Spiel auch in den Playoffs unbeeindruckt aufs Eis bringt. Zudem ist er so ein toller Typ! :thumbup:

• The Marmot
    EBEL
    • 29. Dezember 2023 um 13:14
    Zitat von Lever

Das Problem ist, dass wir momentan ohne Kasastul nur ein Verteidigungspaar haben, das wirklich Qualität aufs Eis bringt und das wird dermaßen ausgepresst, bis dort auch nichts mehr geht. Zudem fehlt der Verteidigung komplett das Selbstvertrauen. Es wirkt irgendwie so als ob Valtonen selbst nicht ganz was, was er mit den beiden Einheimischen in Verteidigung anfangen soll. Vor allem Glira wirkt total verunsichert.

Und Atwal spielt bzw. wirkt in letzter Zeit extrem lustlos.

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Dezember 2023 um 13:30
    Zitat von The Marmot

wieso hat er gestern am Ende noch 2min bekommen?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Dezember 2023 um 13:32
    Zitat von The Marmot

Bis auf einige wenige wirkt das ja bei fast allen so. Immer einen Schritt zu spät, einen Meter zu weit weg oder mit zu wenig Biss im entscheidenden Moment. Ich glaub aber nicht, dass die Spieler auf einmal die Lust am Sport oder das Eishockeyspielen in wenigen Wochen verlernt haben. Irgendwo ist da Sand im Getriebe.

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Dezember 2023 um 13:37
    Zitat von Lever

Bis auf einige wenige wirkt das ja bei fast allen so. Immer einen Schritt zu spät, einen Meter zu weit weg oder mit zu wenig Biss im entscheidenden Moment. Ich glaub aber nicht, dass die Spieler auf einmal die Lust am Sport oder das Eishockeyspielen in wenigen Wochen verlernt haben. Irgendwo ist da Sand im Getriebe.

hilft nur das :veryhappy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 29. Dezember 2023 um 14:36
    Zitat von MaxiMax

wieso hat er gestern am Ende noch 2min bekommen?

Abuse, also höchstwahrscheinlich Schiedsrichterbeleidigung 🤪

• The Marmot
    EBEL
    • 29. Dezember 2023 um 14:43

Oder Trainerbeleidigung. 8o

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Dezember 2023 um 15:29
    Zitat von The Marmot

Oder Trainerbeleidigung. 8o

dann wird er morgen verletzt sein 8o

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 15:33

Besagter irre Save:

EC-KAC (official) (@EC_KAC) on X
    Nachdem es im Highlight-Clip leider nicht zu sehen ist, diese Parade aber unbedingt für die Nachwelt festgehalten werden sollte: Sebastian Dahm, Ladies and…
    x.com
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2023 um 17:02

Der Save muss es in die 'Best of' schaffen...

Danke, Seb!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (29. Dezember 2023 um 17:23)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2023 um 17:19

Das dürfte schon jetzt der save des Jahres sein. Irre unser Bastl :love: :thumbup:

Und im direkten Gegenstoß schießt dann Bischofberger den shorthander. Zwei Gnackwatschen innerhalb weniger Sekunden.

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 18:11

Die ice hat es nit mal in den Highlights somit wird es in keine best of kommen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Dezember 2023 um 18:55
    Zitat von obi

Die ice hat es nit mal in den Highlights somit wird es in keine best of kommen

Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber für den Schnitt der Highlights sind doch die Heimteams verantwortlich, die diese Tätigkeit zumeist auf externe Firmen outsourcen oder?

• Skaare
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2023 um 19:00

Jedenfalls danke fürs reinstellen, ich bin nord ganz oben gesessen und konnte nur erahnen, warum der nicht rein gegangen ist. Dafür hab ich die darauf folgende Aktion perfekt gesehen…😉. Ja, und so leid es mir tut, mit unserem Backup hatten wir diese Partie (die echt keine gute war 😜) wohl verloren…

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 19:12
    Zitat von Skaare

Jedenfalls danke fürs reinstellen, ich bin nord ganz oben gesessen und konnte nur erahnen, warum der nicht rein gegangen ist. Dafür hab ich die darauf folgende Aktion perfekt gesehen…😉. Ja, und so leid es mir tut, mit unserem Backup hatten wir diese Partie (die echt keine gute war 😜) wohl verloren…

ich fand die Partie sehr in Ordnung, gegen einen so destruktiven Gegner haben wir schon ganz anders performt.

Einsatz und der Willr zum Sieg waren immer vorhanden.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Dezember 2023 um 19:34

Skaare : Mich würde auch ernsthaft interessieren, was aus deiner Sicht diese Partie zu ''keiner guten'' macht.

Gegen einen Gegner wie Pustertal braucht man ein gutes Mittelmaß zwischen kontrollierter Offensive und sicherer Defensive. Da kann man nicht immer eine Offensivlawine erwarten, sonst fährt man eiskalt die Konter ein, wenn der Gegner von sich aus so passiv agiert.

Das haben wir bereits 2 Mal diese Saison nicht auf's Eis bekommen gegen den HCP.

Gestern hatte die Mannschaft mMn ein sehr gutes Gespür wann man Gas geben kann und wann man absichern muss.

Lediglich 2 bis 3 Mal gab es Situationen, die richtig gefährlich wurden und da war Dahm zur Stelle.

Einziges Manko: Mehr Tore hätte man erzielen können mit der Menge an Chancen. Ansonsten ein durchaus ansehliches KAC Heimspiel mit sehr guter Umsetzung der Taktik.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Dezember 2023 um 21:33
    Zitat von Raptor X30

Was meiner Meinung nach hier komplett untergegangen ist oder anscheinend schon selbstverständlich ist, wenn Dahm im Tor steht, ist sein Wahnsinns Stockhandsave vor dem UZ Treffer von Bischofberger.

Sensationell den noch mit dem Schläger raus zu holen.

Petersen hat es bereits als Save of The Year tituliert.

Genau solche außerirdischen Saves machen den Unterschied. Gold wert unsere Nr. 32 <3

...hätt ich eigentlich schon nach dem 2. Drittel erwähnt ;) :prost:

Zitat von 3glav

...aber durchaus auch ein paar Mal das Glück des Tüchtigen (bzw. ein bestens aufgelegter Dahm), denn wenn Pustertal im PP das 1:0 macht, wird's genau die Partie, die sich die Südtiroler gewünscht hätten...

Aber bisher eine starke Leistung...hoffentlich bleibt's so!

• Skaare
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2023 um 22:05

Vielleicht bin ich einfach zu weit oben gesessen 😉, aber das Tempo hat mich jetzt nicht wirklich beeindruckt, das hab ich heuer schon besser gesehen. Dazu viele ungenaue Zuspiele, aber natürlich auch einige schöne Aktionen. Insgesamt war’s schon ok. Warten wir mal auf morgen und hoffen auf ein super Spiel!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 30. Dezember 2023 um 10:05
    Zitat von darkforest

Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber für den Schnitt der Highlights sind doch die Heimteams verantwortlich, die diese Tätigkeit zumeist auf externe Firmen outsourcen oder?

Ja, das Highlight-Video wird vom Heimteam an die Liga geliefert.

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Dezember 2023 um 10:12

Es gab dafür einen Tweet auf X vom KAC zum Dahm (Wahn) Save of the Year:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™