1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

33. Runde EC KAC vs. Pustertal, 28.12.2023, 19:15 Uhr

• simsala
  • 28. Dezember 2023 um 08:27
  • #74JL
    EBEL
    • 28. Dezember 2023 um 21:37
    Zitat von Scott#13

Zuviel. Gut gearbeitet, nicht allzuviel für ihn gesprungen,- dann spielt er generell immer etwas zu sehr mit der Brechstange. Der passt schon.

+ neben dem derzeit spielenden Petersen halt auch nicht einfach.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (28. Dezember 2023 um 21:48)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Dezember 2023 um 21:40
    Zitat von Scott#13

Zuviel. Gut gearbeitet, nicht allzuviel für ihn gesprungen,- dann spielt er generell immer etwas zu sehr mit der Brechstange. Der passt schon.

...ja das sehe ich auch so. Allerdings hab ich immer noch den Eindruck, dass er mit Petersen nicht wirklich gut zusammenpasst. Für mich wirkt das so, als wenn Petersen primär darauf wartet, seine genialen Pässe spielen zu können, während Muršak das alles viel zu langsam geht.

Insgesamt eine zaache Partie, aber hochverdienter Sieg und 3 wichtige Punkte für den KAC.

So nebenbei gefällt mir Haudum immer besser.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 21:45
    Zitat von Skuggan #4

Schade, dass Mursak erneut das breakaway vergeben hat. Der bräuchte wieder mal etwas für das Selbstvertrauen.

Ich bin immer noch geladen nach dem grausigen crosscheck vom Südtiroler Grobmotoriker voll gegen den Kopf von Bischofberger. Warum sich bei der Verletzungsgeschichte vom Bischof niemand berufen fühlt, dem Wi..er ins Gsicht zu springen, werde ich nie verstehen. :cursing: :thumbdown:

Der Check war nicht notwendig, allerdings (zumindest so wie ich es gesehen habe) mehr ungeschickt als grausig. Natürlich klar mit dem Schläger gearbeitet und absolut unnötig,- aber das gegen den Kopf auch ein bissl Bischofs Größe geschuldet. Hat jetzt nicht nach Absicht ausgesehen ihn da am Kopf zu erwischen.

• obi
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 21:49

Und wurde auch als high sticking geahndet.

Die Linien scheinen nun ein wenig zu greifen.

Selbst Fraser ist bei Hundertpfund und Bischi gut aufgehoben und wird im wahrsten Sinne mitgerissen.

Egal was verändern würdest, es würde immer 1 Linie nicht „passen“.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 21:52
    Zitat von 3glav

...ja das sehe ich auch so. Allerdings hab ich immer noch den Eindruck, dass er mit Petersen nicht wirklich gut zusammenpasst. Für mich wirkt das so, als wenn Petersen primär darauf wartet, seine genialen Pässe spielen zu können, während Muršak das alles viel zu langsam geht.

Insgesamt eine zaache Partie, aber hochverdienter Sieg und 3 wichtige Punkte für den KAC.

So nebenbei gefällt mir Haudum immer besser.

Mit Petersen & Mursak ist das aus meiner Sicht ein bissl chicken & egg. Wo bekommst du als Trainer mehr zurück: Mursak von Petersen „befreien“ und Mursak punktet mehr? Oder Mursak verhilft Petersen zu Punkten? Ich finde zweiteres hat bisher ganz gut funktioniert und Petersen liefert mehr Output als man erwarten hätte können,- bei bekannten Defiziten. L1 passt aus meiner Sicht, sofern Petersen nicht körperlich weiter nachlässt,- da hat er nämlich heuer schon besser gewirkt.

• Skaare
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2023 um 22:04

Petersen heute sehr aktiv, auch immer torgefährlich, aber Pässe oft ungenau und ein Antritt wie ein Pensionist. Mursak mE auch vor der Pause schon zu eigensinnig und im Moment geht ihm halt wirklich nicht viel auf. Bischi 🤩, Herburger stark, Haudum passt auch, schon alles sehr ok. Und über den Tormann wird heut relativ wenig geredet….😉.

• obi
    NHL
    • 28. Dezember 2023 um 22:05
    Zitat von Skaare

Petersen heute sehr aktiv, auch immer torgefährlich, aber Pässe oft ungenau und ein Antritt wie ein Pensionist. Mursak mE auch vor der Pause schon zu eigensinnig und im Moment geht ihm halt wirklich nicht viel auf. Bischi 🤩, Herburger stark, Haudum passt auch, schon alles sehr ok. Und über den Tormann wird heut relativ wenig geredet….😉.

ich behaupt nun einfach, dass die beiden nicht die beste Chemie haben und die 9 von der 8 nicht begeistert ist und somit mehr eigensinnig ist.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Dezember 2023 um 22:12
    Zitat von Scott#13

Mit Petersen & Mursak ist das aus meiner Sicht ein bissl chicken & egg. Wo bekommst du als Trainer mehr zurück: Mursak von Petersen „befreien“ und Mursak punktet mehr? Oder Mursak verhilft Petersen zu Punkten? Ich finde zweiteres hat bisher ganz gut funktioniert und Petersen liefert mehr Output als man erwarten hätte können,- bei bekannten Defiziten. L1 passt aus meiner Sicht, sofern Petersen nicht körperlich weiter nachlässt,- da hat er nämlich heuer schon besser gewirkt.

...ja so kann man das schon stehen lassen - grundsätzlich hat mich Petersen bisher ja auch positiv überrascht. Den besten Einblick haben die Trainer - und die werden schon wissen, warum sie die Linien so zusammenstellen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Dezember 2023 um 22:23

Nick ist eben nicht mehr der Alte.

Oder einfach zu alt. Popcorn

Da kommt zur Zeit wenig, und wenn nur Bruchstücke.

Ist jetzt auch nicht sonderlich wichtig, so lange die anderen Reihen funktionieren.

Das wird schon wieder.

Ganz sollte man Nick nicht abschreiben.

Gegen Pustertal ist es immer haarig, die kratzen, beißen mit allem, was sie haben.

Trotzdem vergeben wir zu viele Chancen.

Da fehlt ein Sniper...

• MaxiMax
    KHL
    • 28. Dezember 2023 um 22:46

Dahm heute stark.

Weniger stark auch heute Messner. Fataler Fehler beim SH Gegentor. Was ist mit ihm los? hat am Anfang der Saison nicht schlecht gespielt.

KAC verdient gewonnen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Dezember 2023 um 22:49
    Zitat von Scott#13

...sofern Petersen nicht körperlich weiter nachlässt,- da hat er nämlich heuer schon besser gewirkt.

Mir kommt auch vor, dass er mit jeder Woche etwas behäbiger wird anstatt umgekehrt. Schnelle Abschlüsse sucht er so gut wie gar nie mehr, immer noch ein Hakerl oder ein backhand Pass.:/

Aber er ist Richtung point per game unterwegs, da müssen wir eh zufrieden sein. Und ich wüsste auch nicht, wen man sonst neben Mursak stellen könnte.

Dzt. hat auch Ganahl einen kleinen Hänger im Vergleich zu seinen großartigen Spielen im November und Anfang Dezember. Dazu Mursak nicht in Topform und dann kommt halt wenig zählbares heraus. Im Grunde Meckern auf hohem Niveau, weil sie sich ja auch heute Chancen heraus gespielt haben.

Dafür kommt Bischofberger immer besser in Fahrt und Haudum hat mit Herburger wohl auch endlich einen passenden Partner gefunden. Das passt schon insgesamt.

Hinten hat sich zum Glück David Maier nach dem schlechten Saisonstart wieder gefunden und Sablattnig (heute wieder ein assist) spielt auf konstant hohem Niveau für einen rookie. Für das zur Verfügung stehende Personal in der Verteidigung klappt das Umschaltspiel und das Spiel im eigenen Drittel für mich überraschend gut. Ein wenig mehr Feuerkraft würde nicht schaden von der Blauen, aber daran wird sich nichts mehr ändern.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Dezember 2023 um 23:09
    Zitat von Skuggan #4

Mir kommt auch vor, dass er mit jeder Woche etwas behäbiger wird anstatt umgekehrt. Schnelle Abschlüsse sucht er so gut wie gar nie mehr, immer noch ein Hakerl oder ein backhand Pass.:/

Aber er ist Richtung point per game unterwegs, da müssen wir eh zufrieden sein. Und ich wüsste auch nicht, wen man sonst neben Mursak stellen könnte.

Dzt. hat auch Ganahl einen kleinen Hänger im Vergleich zu seinen großartigen Spielen im November und Anfang Dezember. Dazu Mursak nicht in Topform und dann kommt halt wenig zählbares heraus. Im Grunde Meckern auf hohem Niveau, weil sie sich ja auch heute Chancen heraus gespielt haben.

Dafür kommt Bischofberger immer besser in Fahrt und Haudum hat mit Herburger wohl auch endlich einen passenden Partner gefunden. Das passt schon insgesamt.

Hinten hat sich zum Glück David Maier nach dem schlechten Saisonstart wieder gefunden und Sablattnig (heute wieder ein assist) spielt auf konstant hohem Niveau für einen rookie. Für das zur Verfügung stehende Personal in der Verteidigung klappt das Umschaltspiel und das Spiel im eigenen Drittel für mich überraschend gut. Ein wenig mehr Feuerkraft würde nicht schaden von der Blauen, aber daran wird sich nichts mehr ändern.

...für mich ist weniger die Frage, wer sonst neben Muršak spielen könnte, sondern, wo Petersen sonst am besten aufgehoben wäre. Ansonsten kann ich deine Analyse zu 100% unterschreiben.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. Dezember 2023 um 23:45

Sehr gute Partie der unsrigen.

Für mein Empfinden war der HCP bis dato, ingesamt die unangenehmste Mannschaft, die in der HH-Arena zu Gast war.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. Dezember 2023 um 23:48
    Zitat von darkforest

Sehr gute Partie der unsrigen.

Für mein Empfinden war der HCP bis dato, ingesamt die unangenehmste Mannschaft, die in der HH-Arena zu Gast war.

...sie haben auch einen finnischen Trainer! :saint: 8o

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 00:04
    Zitat von Skuggan #4

Im Gegensatz zur Petri Ära wird bei Puckgewinn im eigenen Drittel meist sofort das Glück nach Vorne versucht, mit einem kurzen schnellen Pass vom D auf einen Mitspieler und dieser zieht schnell ins Mitteldrittel. In der Vergangenheit wurde der Puck öfter noch hinten 2-3 mal gespielt und machte es so für den D schwieriger rauszuspielen.

Kontrollierte Flucht nach Vorne, kommt unserem Material entgegen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 29. Dezember 2023 um 00:20

HC Pustertal ist wahrlich ein unguter Gegner in unserer Halle, gefühlt gibt es 3 Legiosturmlinien, wenig Eigenbau.

Die Spieler vom HCP haben Gardemaße, mit Ausnahme von Petan, Hanoun und Morley. Gegen die spielt man recht schwer.

Die Schiris (#25 insbesonders) haben die Pfeife in der Kabine vergessen. Daher war die Partie vom „Un“parteiischen sehr komisch. Viele Fouls wurden sehr generös übersehen, 2x ein Beinstellen von Bernard, weiters die Bihänder vor Bernards Tor. Zählen war auch nicht die Stärke der Refs und Linesmen. Die 6 Mann am Eis waren auch lautstarker Kritikpunkt von Kirk. Kirk Furey stellte während des Spiels einen Rekord bezogen auf das F-Wort auf. Gregor Rezek wurde dereinst als Spieler von Olimpija sicherlich niemals von einem KAC Spieler gecheckt.

Kreativ war die Strafe von Trilar, als er Schwinger mit „Holding“ auf die Strafbank gesandt hat (Beide Spieler haben sich in kreativer Improvisationstanzmanier an die Bande gecheckt. Gehalten wurde dabei niemand)

Die Stimmung in Linie 1 ist im Keller, man merkt es an der Sitzreihenfolge auf der Bank. Mursak sáß weit weg von Petersen und Ganahl.

Sebastian Dahm packte 2x unpackbare Saves aus.

Der Check gegen den Kopf von Bischofberger durch den schwedischen Center war komplett daneben und mit voller Absicht. Ebenso war das Stockfoul mit dem Stockende von ?Stanton? eigentlich eine Angelegenheit für den DOPS.

Ich bin froh, dass es keine Verletzten bei Klagenfurt gegeben hat.

• The Marmot
    EBEL
    • 29. Dezember 2023 um 08:24
    Zitat von MaxiMax

Dahm heute stark.

Weniger stark auch heute Messner. Fataler Fehler beim SH Gegentor. Was ist mit ihm los? hat am Anfang der Saison nicht schlecht gespielt.

Messner ist meiner Meinung nach "überspielt". Er steht die letzten Wochen gefühlt 40 Minuten pro Spiel auf dem Eis.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2023 um 09:21

Jetzt bin ich aber schockiert, dass Mursak auf der Bank mit Nick und Manu nicht Handerl haltet.

Da sollte man eine Partnerschaftsberatung erwägen. :ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Dezember 2023 um 10:02

Zitat Valtonen (Pustertal Coach) - "Klagenfurt was really good tonight, they were really flying on the ice."

So schauts aus und genau so muss es den Gegnern gehen in unserer Halle. Nieder gerannt, gejagt und gecheckt werden, bis die Zunge zum Hals hängt. :love:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Dezember 2023 um 10:08

Was meiner Meinung nach hier komplett untergegangen ist oder anscheinend schon selbstverständlich ist, wenn Dahm im Tor steht, ist sein Wahnsinns Stockhandsave vor dem UZ Treffer von Bischofberger.

Sensationell den noch mit dem Schläger raus zu holen.

Petersen hat es bereits als Save of The Year tituliert.

Genau solche außerirdischen Saves machen den Unterschied. Gold wert unsere Nr. 32 <3

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2023 um 10:24

Seb zeigt, wie Tormann auch geht...

Er war für mich Spieler des Abends, auch wenn es sich der Bischof genau so verdient hat.

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Dezember 2023 um 10:32
    Zitat von The Marmot

Messner ist meiner Meinung nach "überspielt". Er steht die letzten Wochen gefühlt 40 Minuten pro Spiel auf dem Eis.

Kann sein. Verstehe nicht warum der so viel spielen muss

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. Dezember 2023 um 10:44
    Zitat von MaxiMax

Kann sein. Verstehe nicht warum der so viel spielen muss

Weil hinten gefühlt seit einer Ewigkeit immer jemand fehlt. Hinzu kommt, dass man Glira und Althuber nicht zusammen spielen lassen kann. Von den Paaren Glira - Atwal und Ege - Althuber kann man sich wohl keine Wunderdinge erwarten, Ege bringt heuer ja auch kaum was weiter, also muss halt Messner immer und überall herhalten, wo es nur geht. Wenn man sich seine +/- anschaut, scheint ihm das aber nicht sonderlich gutzutun.

• MaxiMax
    KHL
    • 29. Dezember 2023 um 11:23

Atwal musste aus nicht bekannten Gründen im Strum aushelfen.

Althuber hat es die letzten Spiele meiner Meinung nach sehr gut gemacht.

Ege ist leider gleich unauffällig wie letzte Saison. Hier war aber bekannt was man hat

• Scott#13
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 11:47
    Zitat von Raptor X30

Was meiner Meinung nach hier komplett untergegangen ist oder anscheinend schon selbstverständlich ist, wenn Dahm im Tor steht, ist sein Wahnsinns Stockhandsave vor dem UZ Treffer von Bischofberger.

Sensationell den noch mit dem Schläger raus zu holen.

Petersen hat es bereits als Save of The Year tituliert.

Genau solche außerirdischen Saves machen den Unterschied. Gold wert unsere Nr. 32 <3

Ich glaub auch der Bernard hatte gestern einen feinen „Stockende-save“. Beide Torhüter gestern aus meiner Sicht mit ein blitzsauberen Partie, bei Dahm auch noch ein bissl erarbeitetes Glück dabei.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™