1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

33. Runde: Pioneers Vorarlberg : Blackwings Linz, Donnerstag, 28.12.2023, 19.30h

• Spicy Tuna
  • 27. Dezember 2023 um 08:16
  • Nummer 58
    4020
    • 28. Dezember 2023 um 22:28

Wieso dumme Aussagen, eigentlich stimmen alle.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2023 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

sorry, "er" ist schon wieder weg

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 28. Dezember 2023 um 22:38

Ja liebe Linza, ihr könnt noch so viel hadern wie ihr wollt, das war eine klare Angelegenheit für unsere Pioneers. Zumindest in den Dritteln 1 und 3. Im 2. war es ausgeglichen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2023 um 22:41
    Zitat von Columbo

Ja liebe Linza, ihr könnt noch so viel hadern wie ihr wollt, das war eine klare Angelegenheit für unsere Pioneers. Zumindest in den Dritteln 1 und 3. Im 2. war es ausgeglichen.

Gratuliere zum Sieg.

Aber pass auf das dir keiner abgeht :veryhappy:

Trotzdem waren einige Entscheidungen der Refs fragwürdig.

Das 1:0 sowie das nicht gegebene 4:3

• Columbo
    Gast
    • 28. Dezember 2023 um 22:48
    Zitat von Daimx

Gratuliere zum Sieg.

Danke, aber du weißt eh wie es ist. Weil man die Niederlage nicht akzeptieren will sucht man nach Schuldigen. Schiedsrichter sind auch nur Menschen und an ihnen ist eure Niederlage heute nicht festzumachen. Ihr seit einfach zu harmlos gewesen. Und zu undiszipliniert.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2023 um 22:50
    Zitat von Columbo

Danke, aber du weißt eh wie es ist. Weil man die Niederlage nicht akzeptieren will sucht man nach Schuldigen. Schiedsrichter sind auch nur Menschen und an ihnen ist eure Niederlage heute nicht festzumachen. Ihr seit einfach zu harmlos gewesen. Und zu undiszipliniert.

Ich gebe den Refs nicht die schuld an der Niederlage (keine Ahnung wo du das gelesen hast)

Aber trotzdem sollte man über diese 2 Situationen reden.

Weil diese eventuell das ganze Spiel verändert hätten.

• Columbo
    Gast
    • 28. Dezember 2023 um 22:56
    Zitat von Daimx

Aber trotzdem sollte man über diese 2 Situationen reden.

Weil diese eventuell das ganze Spiel verändert hätten.

Weißt du wie man da bei uns in Vorarlberg sagt. Nochejassa bringt nix, verlora ischt verlora ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2023 um 22:58
    Zitat von Columbo

Weißt du wie man da bei uns in Vorarlberg sagt. Nochejassa bringt nix, verlora ischt verlora ;)

Ich seh schon, mit dir über sowas reden ist das selbe wie gegen eine Wand reden.

Sei wie es sei, ich bin froh das ich nie wieder in diese Ars...kalte Halle muss.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 28. Dezember 2023 um 23:09
    Zitat von Daimx

Ihm wird schon keiner abgehGratuliere zum Sieg.

Aber pass auf das dir keiner abgeht :veryhappy:

Wie Du eventuell mitbekommen hast sind die beiden Fragwürdigen Entscheidungen nach dem Review entschieden worden.

Unterm Strich ein klarer Sieg von Feldkirch und fertig.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2023 um 23:10
    Zitat von michi75

Wie Du eventuell mitbekommen hast sind die beiden Fragwürdigen Entscheidungen nach dem Review entschieden worden.

Unterm Strich ein klarer Sieg von Feldkirch und fertig.

Du es hat vor jahren auch mal ein Tor gegeben (Linz gegen Wien im Playoff) wo man in Nachhinein gesagt das das es eigentlich nicht zählen hätte dürfen.

Aber das war vor eurer Zeit in dieser Liga ^^

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 28. Dezember 2023 um 23:17
    Zitat von Daimx

Du es hat vor jahren auch mal ein Tor gegeben (Linz gegen Wien im Playoff) wo man in Nachhinein gesagt das das es eigentlich nicht zählen hätte dürfen.

Aber das war vor eurer Zeit in dieser Liga ^^

Mit dieser Niederschrift hast du die Lacher sicher auf deiner Seite👍 Eine gute Heimfahrt in einem hoffentlich warmen Auto.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2023 um 23:30

michi75

Ich will nur sagen das es schon öfter Fehler gegeben hat auch bei Videostudium.

Aber scheinbar will man das in Feldkirch nicht hören. 🤷‍♂️

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 28. Dezember 2023 um 23:39
    Zitat von Daimx

michi75

Ich will nur sagen das es schon öfter Fehler gegeben hat auch bei Videostudium.

Aber scheinbar will man das in Feldkirch nicht hören. 🤷‍♂️

Das weiss ich natürlich. Auch ich bin kein Fan von dieser Regelung , aber nach einem Review sollte die Entscheidung klar ersichtlich sein.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 28. Dezember 2023 um 23:48

Selbst die Kommentatoren im stream der pioneers haben gesagt dass ei paar fragwürdige Entscheidungen dabei waren (eben z. B. Das 1:0) und dass die pioneers in einigen Situationen viel Glück hatten.

Will eure Leistung ja nicht schmälern aber die Scheibe ist doch einige Male für euch gehüpft und das Spiel war nicht so deutlich wie das Ergebnis

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Dezember 2023 um 23:53
    Zitat von michi75

Das weiss ich natürlich. Auch ich bin kein Fan von dieser Regelung , aber nach einem Review sollte die Entscheidung klar ersichtlich sein.

Und ich hab dir ein Game genannt wo es eben im Nachhinein sogar gesagt wurde das der Videocall der Refs falsch war.

Zeigt halt das Refs sich auch hier irren können.

• Mempf123
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2023 um 00:03

7:3 für Feldkirch, eine positive Schussbilanz, sowie 3 Lattenkreuztreffer, sollten eigentlich Alles sagen:-)!

Geil waren die mitgereisten Fans aus Linz, die den Pioneers bei der Ehrenrunde fair applaudiert haben.!!!

DAIMX, nimm die klare Niederlage einfach zur Kenntnis und lass gut sein - es ist so wie es ist:-)!

Schöne Grüße nach Linz, man sieht sich :prost: !

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2023 um 00:06
    Zitat von Mempf123

7:3 für Feldkirch, eine positive Schussbilanz, sowie 3 Lattenkreuztreffer, sollten eigentlich Alles sagen:-)!

Geil waren die mitgereisten Fans aus Linz, die den Pioneers bei der Ehrenrunde fair applaudiert haben.!!!

DAIMX, nimm die klare Niederlage einfach zur Kenntnis und lass gut sein - es ist so wie es ist:-)!

Schöne Grüße nach Linz, man sieht sich :prost: !

Ich habe euch doch schon 2 mal zum Sieg Gratuliert 🤦‍♂️

Und trotzdem selbst eure Kommentaren sehen es so wie ich.

2-3 Lattenkreuztreffer hatten wir auch 😅

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2023 um 00:51

HerrList

Erstmal willkommen im Forum.

Dann haben eure Kommentaren ebenfalls keine Ahnung. Den auch die haben das so gesehen 🤷‍♂️

Und bezüglich austeilen.

Bei uns mussten 2 Spieler in die Kabine. Aber wir sind die brutalen :kaffee:

Aber ja, es war ein verdienter Sieg

Mit nem vollen Kader gegen nen Team das Spieler vorgeben musste is immer leichter reden.

• McRatty
    EBEL
    • 29. Dezember 2023 um 01:10

War doch nie und nimmer eine unfaire Partie. Von keiner der beiden Mannschaften.

Da und dort mal ein paar Kleinigkeiten gehören zu einer intensive Hockeypartie. Aber da war genau nix unfaires dabei wo billig Verletzungen in Kauf genommen wurden.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2023 um 02:18
    Zitat von HerrList

Lächerlich - die zwei Boardings, der Check gegen Owre - da wurde einiges in Kauf genommen, Lebler war ja schon gegen Vanttaja völlig unsportlich unterwegs und hats auch dieses mal wieder gewollt. Schade dass sich niemand für Olli revanchiert hat. LaCroix hätte sich das nicht entgehen lassen.

Fanbrille noch auf ?

Auf eurer Seite waren einigemale die Schläger zu hoch.

2 mal hatte Romig den Schläger im Gesicht von Owre

1 mal St. Amant von Pastujov.

Dazu kommt noch der Crosscheck knapp vor der Band wo ein Linz mit dem Kopf voran in die Bande geknallt ist.

• McRatty
    EBEL
    • 29. Dezember 2023 um 04:34

Meinst das Boarding von Wolf, dass was gefühlt 5 Meter von der Bande entfernt war?

Keine Ahnung was du gegen Lebler hast, aber ein unfairer Spieler ist er sicher nicht.

Lukas als unsympathisch hinzustellen find ich auch witzig. Schon lange keinen so geerdeten und sympathischen Trainer in Linz gesehen.

Aber egal heute hab ihr (verdient) gewonnen, mal sehen wer am Ende der Saison die Nase vorn hat. Und da bin ich mir sicher, dass es die Linzer sein werden.

• McRatty
    EBEL
    • 29. Dezember 2023 um 04:40
    Zitat von HerrList

Lächerlich - die zwei Boardings, der Check gegen Owre - da wurde einiges in Kauf genommen, Lebler war ja schon gegen Vanttaja völlig unsportlich unterwegs und hats auch dieses mal wieder gewollt. Schade dass sich niemand für Olli revanchiert hat. LaCroix hätte sich das nicht entgehen lassen.

Du kritisierst die angeblich brutale und unfaire Spielweise der Linzer, wünscht dir aber im selben Atemzug eine Racheaktion von Lacroix. Sehr interessante und zweischneidige Ansicht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 06:08

Seh' das Problem nicht.

Wennst dir auswärts drei Türl in Unterzahl fängst,

musst erstens an deinem Penalty Killing arbeiten,

denke an der Disziplin liegt's nämlich nur bedingt und

dich zweitens nicht über eine Niederlage wundern.

Die Pioneers insgesamt effizienter,

der Sieg also verdient, Gratulation.

win2day ICE Hockey League

• Spicy Tuna
    ✓
    • 29. Dezember 2023 um 07:15
    Zitat von Jabberwocky

Seh' das Problem nicht.

Wennst dir auswärts drei Türl in Unterzahl fängst,

musst erstens an deinem Penalty Killing arbeiten,

denke an der Disziplin liegt's nämlich nur bedingt und

dich zweitens nicht über eine Niederlage wundern.

Die Pioneers insgesamt effizienter,

der Sieg also verdient, Gratulation.

https://www.ice.hockey/zahlen-fakten/…ivisionId=13051

Alles anzeigen

Danke! Unterschreibe ich zu 100 %. Es war heute wieder einmal eine Gaude, dem Team zuzusehen! Hoffentlich rollt der Express auch in IBK, gegen die man bisher nicht einmal gewinnen konnte.

Auffällig auch, dass Höne in allen bisherigen Duellen von PIV/BWL im Kasten stand. Gestern hat´s ihm nicht so getaugt.

• viserys
    KHL
    • 29. Dezember 2023 um 07:37

Ein paar Dinge kann man aus diesem Thread mitnehmen:

Vor Spielen gegen die Pioniere immer schön artig sein, nicht provozieren aber auch nicht Understatement betreiben. Niemals von einem möglichen Sieg sprechen, aber eine drohende Niederlage natürlich auch nicht ansprechen.

Nach den Spielen brav zum Sieg gratulieren, wenn möglich sogar mehrmals, und eventuell die Pioniere hochleben lassen und den eigenen Verein aufgrund vieler unsportlicher Aktionen verteufeln.

Oder diesen Spielethreads in Zukunft einfach fernbleiben, Danke.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™