Backup is aber Swette

33.Rd.: EC VSV - Fehervar AV19 DO.28.12.2023 um 19:15 Uhr
-
-
Na da bin ich heute aber gespannt!
Ich denke von der Körpersprache wird das heute ein anderer VSV als die letzten Spiele. Große spielerische Dinge und blindes Verständnis erwarte ich mir heute definitiv nicht. Aber ein deutlicher Ruck der durch die Mannschaft geht sollte da schon spürbar sein.
-
Jetzt zwei Flügel die Backcheck nur vom Hörensagen kennen in der 1. Linie. Das wird spannend.
-
also mir gefällt dieses lineup!
-
Vorausgesetzt Rebernig möchte diesen Spot in “Linie 1” behalten, so denke ich, dass er sich dessen schon bewusst sein sollte, dass er auch im Backcheck heute liefern muss. Bin da positiv gestimmt. Es hat trotz schlechtem Zeitpunkt Veränderung und ein Zeichen gebraucht. Jetzt ist das Team in der Bringschuld.
-
Die Maxa Linie zerreißen gefällt mir nicht. Desjardins am Center und ein Tomazevic am Flügel jedoch schon.
Grundsätzlich bin ich jedoch schon mal glücklich, dass zumindest gehandelt und versucht wird und nicht weiter stur auf dem nicht Funktionierenden beharrt wird.
Jetzt müsstens dann nur noch körperlich gas geben, denn die Ungarn werden unsere Aufstellungsprobleme nicht wirklich kümmern.
-
also mir gefällt dieses linup!
hoffentlich auch noch danach
-
Einfach nur mal fürs Bauchgefühl, fällt natürlich unter Statistiken die nicht viel aussagen.
Die bisherigen SOG (Shots on Goal) in dieser Saison, die ja bekanntlich für einen möglichen Torerfolg recht wichtig sein sollen, aufgeteilt auf unsere heutigen vier Linien.
Linie 1: 279 Schüsse auf den Kasten
Linie 2: 164
Linie 3: 268
Linie 4: 140
Erzielte Treffer der heutigen Spieler addiert nach Linien in der heurigen Saison:
Linie 1: 29 Tore
Linie 2: 22
Linie 3: 30
Linie 4: 16
Wenn man das so betrachtet und Schüsse durch Tore dividiert, könnte die zweite Linie die effizienteste sein.
Natürlich alles Theorie.
-
Gefällt mir gut, besser als nix zu ändern!
-
Ich nenns mal spannende Linien.
Rebernig-Hancock-Hughes wird fürchte ich nicht gut gehen, Rebernig & Hughes sind defensiv nicht gut, das hat Rebse mMn. den Platz in den Top6 am Saisonbeginn gekostet.
Richter-Desjardins-Luciani wundert zwar im ersten Moment dass die gut funktionierende 2. verriessen wurde, macht auf den zweiten Blick aber Sinn: Desjardins gehört am Center, Richter als Wühler und Luciani als Netzer kann schon hinhaun. Ähnliches hat man sich wohl auch bei Linie 1 gedacht...
Sabolic-Rauchenwald-Tomazevic klingt erstmal garnicht schlecht. Weniger Eiszeit tut Sabolic sicher gut, einerseits wg. Demut und andererseits kann er vl. in dem weniger Einsatzminuten mehr Power aufs Eis bringen. Rauche tut mir etwas leid, aber er hat ja grundsätzlich keine schlechten Linienpartner.
Wallenta-Maxa-Lanzinger wird funktionieren, da bin ich relativ entspannt.
Grundsätzlich zu spät, aber besser spät als nie. Man sieht da ist einen Gedanke dahinter, aber im Endeffekt hätte Daum das schon in der ersten NT Pause forciern müssen. Hoffen wir, dass es funktioniert, bin gespannt. Zumidnest mal endlich die erste Linie gesprengt & Sabolic degradiert. Das sind schonmal 2 gute Entscheidungen.
-
Vl mal bei Fehervar nachfragen welchen Bus sie haben. Bei denen ist von Busbeinen keine spur
-
Der Einsatz passt schon einmal in den ersten fünf Minuten schon mehr Hits als letzte Partie. Leider merkt man komplett die Verunsicherung, solche einfachen Fehler hat man zu Saisonbeginn nicht gesehen. Ich hoff, dass der Puck irgendwie für uns springt, das Selbstvertrauen zurück kommt und die Arbeit belohnt wird.
-
Linien haben mMn gute Ansätze aber man sieht halt das sie 0,0 eingespielt sind
-
In der ganzen Saison hab ich noch keine so überlegene Phase gesehen wie die letzte Minute !!!!!
-
Wie kommts eigentlich dass die 4. Linie praktisch immer die ist, die top ist, wenn die anderen durchhängen? Maxa sollte mal ein Mentalseminar geben in der Kabine.
-
Wie kommts eigentlich dass die 4. Linie praktisch immer die ist, die top ist, wenn die anderen durchhängen? Maxa sollte mal ein Mentalseminar geben in der Kabine.
Vielleicht weil sie zu 90% gegen die 4. Linie des Gegners spielen und da haben wie halt mehr Qualität.
Edit: Jetzt gegen die 1. Linie das FO verloren und schon klingelts, wenn auch glücklich.
-
In der ganzen Saison hab ich noch keine so überlegene Phase gesehen wie die letzte Minute !!!!!
Nana, da waren schon gute Spiele dabei, aber sicher die beste Phase der letzten 15 Spiele
-
uiui der Gegentreffer war jetzt eine Watschn. Nachdem man sich schön langsam gefunden hat - ärgerlich.
-
Keine Chance für Lamo, Bullys sind halt teilweise entscheidend
-
uiui der Gegentreffer war jetzt eine Watschn. Nachdem man sich schön langsam gefunden hat - ärgerlich.
Andererseits muss man genau in solchen Phasen Charackter beweisen.
Bisher gutes Spiel unserer Truppe, bei 0:1 is noch nix passiert.
-
Vielleicht weil sie zu 90% gegen die 4. Linie des Gegners spielen und da haben wie halt mehr Qualität.
Edit: Jetzt gegen die 1. Linie das FO verloren und schon klingelts, wenn auch glücklich.
ganz so is es nicht, sie sind schon auch dazu da, genau diese Linien raus zu nehmen. Und selbst wenns so ist, was hält denn den andern 3 Linien davon ab mal einen Check fertig zu fahren oder einen Schritt schneller zu machen?
-
Andererseits muss man genau in solchen Phasen Charackter beweisen.
Bisher gutes Spiel unserer Truppe, bei 0:1 is noch nix passiert.
Gert bist du es?
- Prohaska hat gerade im Stream das gleiche gesagt wie du nur etwas länger ausformuliert und scheut auch noch zurück diverse Spieler anzusprechen die nicht bzw. nur überschaubare Leistungen in letzter Zeit gezeigt hat.
sehs aber eh wie du 0-1 nix passiert und derzeit schauts auch so aus das so schnell als möglich den Ausgleich machen wollen
-
Bin zufrieden mit den 1. Drittel, wenns so weiter spielen über 60 Minuten, dann könnens das Spiel auch verlieren.
-
Lindner halt leider nach wie vor komplett von der Rolle 😰
-
Unzufrieden bin ich nicht.
-